Zum Inhalt springen

Navi für Dose und Mopped?


framo

Empfohlene Beiträge

Hai @ll,

welches Gerät taugt denn für den Einsatz im Auto und wahlweise an dem Motorrad?

Wie sieht es mit dem Garmin 276C aus. Ist das brauchbar?

Da ich evtl. an ein amerikanisch Gerät günstig kommen könnte, interessiert mich auch ob es da große Unterschiede gibt (Kartenmaterial)?

Habe schon mal im Naviboard gestöbert aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter :-(

cu

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den amerikanischen Geräten sind die Grunddaten für Amerika drauf und Du kannst keine europäischen draufspielen. Wenn man mehr in Europa unterwegs ist, ist ein europäisches Gerät auf jeden Fall hilfreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi frank,

ich hatte neulich ebenfalls die möglichkeit aus den usa ein gps zu beziehen.

die teile sind dort drüben tatsächlich ein ganzes stück billiger!.

ich habe davon abstand genommen, weil es hier bei uns für diese geräte keinen garantie/gewährleistungsanspruch gibt.

grüsse,

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Preisunterschied relativiert sich auch schnell wieder, wenn man bedenkt, dass die Preise in Amiland ohne Märchensteuer angegeben werden, dass Du die Geräte noch verzollen mußt, dass Du die deutsche Märchensteuer bezahlen mußt, dass Du bei Garantiefällen das Gerät wieder nach Amiland schicken mußt, dass Du nur ein Jahr Garantie bekommst...

Zurück zur Frage: das 276C ist derzeit sicherlich eins der geilsten Geräte, die es auf dem Markt gibt. Verwendbar für Mopped und Auto, sehr geiles Display, hoher Funktionsumfang... Nachteil ist natürlich der Preis, der nur dann Gerechtfertigt ist, wenn Du das Gerät auch wirklich voll ausnutzt.

Deswegen die viel wichtigere Frage: was erwartest Du von Deinem GPS-Gerät?

Eine Übersicht über die am Markt befindlichen Geräte und was Du in aller Kürze davon erwarten kannst findest Du auf meiner Homepage.

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe davon abstand genommen, weil es hier bei uns für diese geräte keinen garantie/gewährleistungsanspruch gibt.

Naja, das wäre für mich nicht so das Problem.

Garantie bekomme ich eh nicht drauf :sad:

Aber ist es richtig, dass ich kein deutsches/europäisches Kartenmaterial draufspielen kann? *grübel*

cu

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es richtig, dass ich kein deutsches/europäisches Kartenmaterial draufspielen kann? *grübel*

Moin,

natürlich kannst Du deutsches bzw europäisches Kartenmaterial aufspielen, aber eben nur die sogenannten Feindaten. Die fest eingebrannte Basiskarte ist bei amerikanischen Geräten allerdings eben die amerikanische. Das bedeutet, dass Du bei der Übersicht in der Kartenansicht - also wenn Du mehr als ca 5 km im Display angezeigt haben willst - nichts siehst!

Bei Magellan-Geräten ist das übrigens anders. Da kannst Du die Basiskarte austauschen.

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...