Taunussprinter Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 ist zwar 'nur' ein tiger, aber auch der braucht strom zum starten: der 955i-tiger (01) meiner besseren hälfte hat ein entsaftungs-problem: nach ca. 2 Wochen ist die Batterie so leer, das er nicht mehr an geht (sind zwar etwas härtere Bedingungen im Moment, aber das sollte ihr nicht so den Saft abgraben). ist jetzt die batterie kaputt oder gibtz ein stromleck im Kabelbaum?! der Offenbacher sagt, die Batterie wäre O.K. und der Ruhestrom wäre auch nicht zu hoch - allerdings habe ich das gefühl, dass er auch deshalb zweiradmechaniker geworden ist, weil Elektriker nicht sein Traumjob war. - jedenfalls war die Bat. auch zum abholen von der 40 Mm-Insp. leer, darum ist sie da geblieben. Suche hier hat nur das doppellichtrelais als mögliche Quelle gebracht, ist aber eigentlich auszuschließen, weil es schon seid 2 Jahren drinn ist. Hat jemand diesbezüglich schon mal ähnliches gehabt bzw. irgendwelche Vorschläge?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tripledirk Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Gleiches Problem hatte ich schon ewig mit der RS meiner Frau. Ich habe dies nun meinem neuen Händler beschrieben und er hat sofort auf ein falsches Relais für die Scheinwerfergleichschaltung getippt. Offenbar wurde ein billiges ohne Diode eingebaut .... und zeitlich kann ich dies auch so zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Offenbar wurde ein billiges ohne Diode eingebaut .... und zeitlich kann ich dies auch so zuordnen. es tut auch ein "billiges" ohne diode. teuer ist nicht immer gleich gut. eltron hats schon mehrmals perfekt erklärt , man muß nur suchen. HIER und HIER oder auch HIER in einem der threads sind auch die best.nummern und schaltpläne der richtige relaise zu finden. /björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 tach das relais würde ich auch ausschlissen, da die wicklung im ausgeschalteten zustand nicht bestromt wird. dioden arbeiten an den kontakten als löschdioden - aber auch das scheidet eigendlich aus. das entscheidende ist der stromfluß bei ausgeschaltetem moped. wenn keine alarmanlage oder ähnliches verbaut ist sollte der strom bei 0 liegen. dazu kommt die selbstentladung der batterie. ab einem gewissen alter steigt sie an. das dritte ist die ladung. einfach mal bei erhöhter drehzahl die spannung an der batterie messen. sie sollte höher als 12V sein..... weil wenn keine ladung, keine erfrischung... frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars-900 Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, Du solltest mal den Strom bei ausgeschlteter Zündung messen. Also Batterie einbauen, ein Amperemeter zwischen Plus-Pol und Plus-Kabel hängen. Das ganze bei Zündung aus !!! Hier solltest Du kein Stromfluß messen können (wenn Kabelbaum usw. i.o.). Der Fehler liegt dann an der Batterie. Grüße, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich auch ... Wie oben beschrieben ein Multimeter zwischen die Batterie und das Anschlusskabel klemmen. Wenn der Ruhestrom als zu hoch erscheint, nach und nach die möglichen Übeltäter abklemmen. Wie hat denn der gute Mann herausgefunden, dass die Batterie i.O. ist? Hat er einen Belastungstester? Alles andere ist nämlich eigentlich Quatsch (es sei denn man kann mit dem Säureheber feststellen, dass eine der Zellen defekt ist). Wie immer gilt: K= i*t (mit dieser Formel kann man zumindest ungefähr ermitteln, wie lange die Batterie noch Saft haben sollte. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobRo Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Wechsel doch einfach mal die Batterie deiner RS mit der Tiger. Wenn das Problem bei der Tiger wieder auftaucht is was am Moped kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taunussprinter Geschrieben 18. Januar 2005 Autor report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 im moment wird der fehler empirisch gesucht, ein neue Batterie hängt bis Freitag drinn (thank god it's winter), mal sehn ob sie voll bleibt (irgendwie fühle ich mich bei solchen Methoden aber nicht 'in der Werkstatt meines Vertrauens') Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triumphator 595 Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi Uli, das ist nur meine mentale Vorbereitung für die anstehend Teamsitzung! Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horrchst Geschrieben 18. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 @Triumphator 595 hi rainer, welches team das batterie team gruß uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald Geschrieben 19. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 im moment wird der fehler empirisch gesucht, ein neue Batterie hängt bis Freitag drinn (thank god it's winter), mal sehn ob sie voll bleibt (irgendwie fühle ich mich bei solchen Methoden aber nicht 'in der Werkstatt meines Vertrauens')Gruß <{POST_SNAPBACK}> ... naja, aber zumindest im "mechanischen Bereich" sind die Offenbacher doch prima Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald Geschrieben 28. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) Hallo Taunussprinter, wie ist die Sache denn ausgegangen? Gruß Harald Bearbeitet 28. Januar 2005 von Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taunussprinter Geschrieben 28. Januar 2005 Autor report Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ups, sorry, aber ist auch gestern erst zurückgekommen die kleine: neue Batterie war doch ne lange 40oooer Inspektion, über 2 Wochen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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