Zum Inhalt springen

Tips für Schottlandtour??


Roadrunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 1.Mai werde ich mit nem Kollegen für 10 Tage nach Schottland fahren.

Wer kann was empfehlen (Strecken, Touren, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte etc.) bzw. was kann man knicken?

Vielen Dank vorab!

Roadrunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roadrunner,

Bed&Breakfast ist reichlich vorhanden, von billig kann man ja z. Zt. nicht sprechen.

Reisezeit ist gut gewählt, allein wegen des Mückenproblems ab Ende Juni.

Strecken krieg ich so auf die schnelle nicht zusammen (wg. Chaos-Routing), Schwerpunkte würd ich aber in den Grampion Mountains, den Hochmooren, und der nördlichen Westküste legen.

Unbedingt mitnehmen: Isle Of Skye, Dufftown (Mittelpunkt des Whikey-Trail, Destillery besuchen!!), Edinburgh, Ullapool .....

Nich so genial: Loch Ness (langweiligstes von allen Löchern dort), die Ecke um Wick (Nordostzipfel), Glasgow

Vorsicht vor todesmutigen Highland-Schafen, die sich schon mal vors Vorderrad werfen und mordlüsternen Lasterfahrern, die einem auf den einspurigen Pisten mit Ausweichbuchten

(One-Track-Roads oder so) begegnen.

Have A Good Ride

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roadrunner!

Kann die Zusammenfassung vom Norbert nur bestätigen.Bin letztes Jahr auch die Westküste(genial)bis zur Isle of Skye hochgefahren.Wegen schlechtwetters einmal um's Loch Ness. HattenDort das Beste Bed+ Breakfest beim "Fiddlers"kurz vor Urquhart Castle.Würde mir beim nächsten mal ein" Basislager" einrichten und von da aus Tagestouren fahren.

Bed+Breakfest ist nicht ganz billig ,aber Zelten wirst Du um die Jahreszeit vergessen können.

Viel Spaß in den Highlands...der Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...