roland 44 Geschrieben 18. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) Hi, gestern hatte ich meine Speedy zur Einfahrdurchsicht, wo auch gleich die Triumph-Renntüten montiert wurden. Auch das Mapping wurde an die Renntüten angepasst. Beim Verladen sprang sie noch an und lief. Als ich sie zu Hause ausgeladen hatte war´s das. Geht nicht mehr an, der Anlasser orgelt und orgelt (Starthilfe mit PKW). Könnte es eine einfache Ursache geben? Ich hab´s 130km bis zur Werkstatt, deshalb nutzen mir Verweise auf Garantie wenig, zuerst will ich einfache Ursachen selbst suchen. Könnte es sein, daß sich der Rechner aufgehängt hat? Hilft eventuell Batterie ab- und wieder anklemmen? Ich denke, sie ist jetzt völlig abgesoffen. Benzinhan zu und Vollgas beim starten geht je schlecht. Was ist zu tun? Hiiilfeee! Danke schon mal! Gruß Roland Bearbeitet 18. Mai 2005 von roland 44 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 18. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Sicherungskasten schon überprüft? Ich weiß hört sich blöd an, aber Benzin ist noch im Tank? Schau mal die Steckverbindungen im Bereich der Batterie und des Diagnosekabels an vielleicht hat sich durch das zurückstecken eine gelöst (z.B. Benzinpumpe) Hat sich durch den Transport evtl. ein Kabel gelöst? Vermutlich ist beim Transport ein Kabel, oder der Benzinschlauch??? geknickt, abgerissen, ausgesteckt, .... worden. Viel Erfolg, Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland 44 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Sicherungskasten schon überprüft?Ich weiß hört sich blöd an, aber Benzin ist noch im Tank? Schau mal die Steckverbindungen im Bereich der Batterie und des Diagnosekabels an vielleicht hat sich durch das zurückstecken eine gelöst (z.B. Benzinpumpe) Hat sich durch den Transport evtl. ein Kabel gelöst? Vermutlich ist beim Transport ein Kabel, oder der Benzinschlauch??? geknickt, abgerissen, ausgesteckt, .... worden. Viel Erfolg, Gruß GerT <{POST_SNAPBACK}> Wo ist denn das Diagnosekabel? rund um die Batterie hab´ ich schon alles "abgewackelt". Sicherungen sind alle ok.. Sprit ist auch noch drin (..ist mir vor fast 20 Jahren mal passiert - Tank war genau beim Abstellen alle ) Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland 44 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 So, ich hab´was gefunden. Und zwar da, wo der Gasbowdenzug endet (Einspritzpumpe?), dort wo es "klickt" wenn man den Gasgriff loslässt. Und dahinter ist ein schwarzes Kästchen, wo ein Kabel von hinten ´reingeht. Ein grauer, 2-poliger Stecker mit Sicherungsbügel hängt da lose herum. Das zugehörige Kabel ist ganz kurz befestigt, man kann ihn gerade so bewegen. Ich finde bloß kein Gegenstück dazu. Kann mal jemand gucken? Ist der einzige graue Stecker hinter den Zylinderköpfen, rechte Seite. Danke noch mal! Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltron Geschrieben 18. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallo kenne die 05er nicht, aber schonmal die üblichen verdächtigen probiert, killschalter, kupplung gezogen..? zum kabel: die "alten" modelle hatten da auch ein kabel über. war für die tankentlüftung der kalifornischen modelle. denke mal das wird es auch bei dir sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 18. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Vermute, da sie beim Haendler noch lief, eher Humanfehlerquelle... Killschalter und nicht gezogene Kupplung (vieleicht noch bei eingelegtem Gang) sind ja gerne genommen, vor allem wenn vorher keine Triumph gefahren wurde. Laempchen leuchten alle? Einspritzung summt beim Einschalten? Gruss und Spass bei der Fehlersuche Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland 44 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 hallokenne die 05er nicht, aber schonmal die üblichen verdächtigen probiert, killschalter, kupplung gezogen..? zum kabel: die "alten" modelle hatten da auch ein kabel über. war für die tankentlüftung der kalifornischen modelle. denke mal das wird es auch bei dir sein. <{POST_SNAPBACK}> Mmh, danke, dann wird mein grauer Stecker wohl genau das sein. Der Anlasser geht ja, also fallen Seitenständer, Killschalter, Kupplung, Gang ´raus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltron Geschrieben 18. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Der Anlasser geht ja, also fallen Seitenständer, Killschalter, Kupplung, Gang ´raus.. eben nicht! das ist der trick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTreiber Geschrieben 18. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @roland44 der stecker hinter den zylindern ist bei mir auch unbelegt...hab auch ne 05er...ich denk eher, dass dieser für die ab werk käufliche alarmanlage ist...zumindest springt meine mit unbelegtem stecker an und läuft...leider kann ich jetzt grad deine beschreibung, wo der stecker sein soll nicht 100%ig überprüfen...weil meine auch grad beim 1. kd ist...aber aufgefallen ist mir der stecker auch schon...mal sehen...vielleicht hab ich ja nach ´m kd das gleiche problem gruß sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland 44 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @Sandro: wird doch nicht sein.. @eltron: Also wenn der Killschalter aus ist, geht alles am Kombi aus. Wenn gang drin und ständer unten, geht der Anlasser nicht. Genauso wenn kupplung nicht gezogen. Aber bei mir orgelt der Anlasser fröhlich vor sich hin, und nix passiert. Spritschlauch nicht geknickt, wie schon geschrieben, alle Sicherungen drin. Tank halb voll. Werd´ das Töff wohl doch einladen müssen, und ab zum freundlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 18. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Aufwand hoch, aber Zuendkerzenstecker geprueft? Feststecken... Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland 44 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Aufwand hoch, aber Zuendkerzenstecker geprueft?Feststecken... Tom <{POST_SNAPBACK}> Sitzen fest, hab die beiden äußeren "bewackelt". Wenigstens die müssten ja dann ein, zwei Zündungen liefern. Ich tippe auf das Steuergerät. Entweder beim Mapping aufspielen was schiefgegangen, was die Kaltstartregelung beeinflusst, oder irgendwie aufgehängt. Beim Händler war sie ja warm, zu Hause dann kalt. Der ganze Weg nach Hause ist Autobahn, und meine Verzurrmethode ist bombemfest, Federung ist dann halb eingefedert. Deshalb halte ich losgewackelte Stecker für unwahrscheinlich. Benzinschlauch ist nicht geknickt. Ich versuche jetzt noch, den abzuziehen, um zu sehen, ob Sprit kommt. Wenn das nix bringt, setze ich Segel Richtung Werkstatt. Berlin ist ja auch ´ne schöne Stadt, besonders Hellersdorf Danke an alle, die helfen wollten! Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland 44 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 So, falls es jemanden interessiert: Die Kerzem waren versottet. Nach 2 Stündiger Suche in der Werkstatt rief der ratlose Mechaniker bei Triumph Deutschland an, wo man Ihm durch die Blume zu verstehen gab, dass das Problem bei der dortigen 1050 mit Rennauspuff auch aufgetreten ist. Wenn´s wieder passiert, sollen wir Kerzen mit niedrigerem Heizwert (oder wie das heisst) einbauen. Kurz und gut: neue Kerzen ´rein und das Baby schnurrt wieder. Wobei ich mich frage, ob nicht die Reinigung der alten Kerzen gereicht hätte. so long Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 24. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 auf jeden fall solltest du ab jetzt kurze fahrstrecken meiden,das mögen die kerzen nämlich dann nicht . wärmewert der kerze: wenn die kerze betriebstemperatur hat reinigt sich der keramikkern selbst.die kerze sollte also im fahrbetrieb die richtige temperatur erreichen. eine kalte kerze reinigt sich nicht und verrusst eine zu heisse kerze hat keine lange lebensdauer bei einer kerze mit richtigem wärmewert hat die keramik eine rehbraune färbung zu kalt=schwarz zu heiss=weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland 44 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 auf jeden fall solltest du ab jetzt kurze fahrstrecken meiden,das mögen die kerzen nämlich dann nicht .wärmewert der kerze: wenn die kerze betriebstemperatur hat reinigt sich der keramikkern selbst.die kerze sollte also im fahrbetrieb die richtige temperatur erreichen. eine kalte kerze reinigt sich nicht und verrusst eine zu heisse kerze hat keine lange lebensdauer bei einer kerze mit richtigem wärmewert hat die keramik eine rehbraune färbung zu kalt=schwarz zu heiss=weiß <{POST_SNAPBACK}> Nja, daß passt ja: Bevor sie für eine woche schlafen ging, war ja nur eine kurze Probefahrt des Mechanikers, und ich hatte sie angemacht, um in den Transporter zu kommen. Wie ist den die Bezeichnung für Kerzen mit geringerem Wärmewert? Würde ich mir schon mal hinlegen. Beim Kerzenwechsel habe ich in der Werkstatt ganz genau aufgepasst Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 25. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ouh,das krieg ich aus dem stehgreif nicht mehr zusammen. das kann man an der bezeichnung ablesen,ich meine an der letzten zahl,die wird dann höher oder niedriger. wenn du in die kerze reinguckst kannst du eventuell sehen das der spalt zwischen gewinde und keramik tiefer ist,dann ist es eine heissere kerze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinz66 Geschrieben 26. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Alles über Zündkerzen und deren Wärmewert: Versuche doch mal unter www.Bosch.de zu schauen. Vielleicht hilft's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixkiller Geschrieben 27. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo ich kenn das Problem!!!!!!! Hatte es bei der Leihmaschine. Es ist eine Schraube an der Einspritzung!!!!!!! ALSO HÄNDLER AUFSUCHEN!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BernieT Geschrieben 27. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 So, falls es jemanden interessiert: Die Kerzem waren versottet. Nach 2 Stündiger Suche in der Werkstatt rief der ratlose Mechaniker bei Triumph Deutschland an, wo man Ihm durch die Blume zu verstehen gab, dass das Problem bei der dortigen 1050 mit Rennauspuff auch aufgetreten ist. Wenn´s wieder passiert, sollen wir Kerzen mit niedrigerem Heizwert (oder wie das heisst) einbauen. Kurz und gut: neue Kerzen ´rein und das Baby schnurrt wieder. Wobei ich mich frage, ob nicht die Reinigung der alten Kerzen gereicht hätte. so long Roland <{POST_SNAPBACK}> Da bin ich ja richtig froh dass meine Lady die Serientüten erst gar nicht gewöhnt war. Dieses Problem hatte ich noch nie (auf Holz klopf) und ich habe die Race-Tüten seid dem ersten Tag drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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