Zum Inhalt springen

Bremsenproblem Speedy 1050


instrukta

Empfohlene Beiträge

Was ist ...... :questionmark:

Ruhe? Tut sich nix mehr? Allseitiges Entlüften? Wunden lecken? :whistle:

Habe mal ein paar Fragen. :whistle:

Schande auf mein Haupt :shy: , sollten sie auf den letzten 13 Seiten oder in alten Freds schon beantwortet worden sein :innocent: - Ihr seid ja auch nicht von vorgestern :top: .

Ich habe nicht alles Postings gelesen, es ging aber meistens um Erfahrung und Verärgerung.

zeigefinger schwenk herr mod. die suchfkt. sollte bekannt sein laugh.gif

Hab mal ein paar hoffentlich konstruktive Gedanken gesammelt, die in Richtung Ursachenanalyse gehen. Es ist ja ein Sammelfred :whistle: Das regt die Diskussion vielleicht wieder etwas an :gossip: .

Also:

Die Bremsen werden ja auch woanders verbaut.

Frage 1: Haben die denn auch Probleme?

Falls ja:

Gibt´s dort Abhilfemaßnahmen?

Was haben die Moppeds mit Euren (bin selbst ja zufrieden :whistle: ) gemeinsam?

Falls nein:

Was ist bei den Moppeds anders?

Andere Position oder Montage?

Andere Position des Ausgleichsbehälters? Andere Schlauchlängen zum Ausgleichsbehälter?

Entlüftung? Vibrationen?

Frage 2: Was macht´s denn, dass es anscheinend bei Konventionell und Radial passiert?

... und noch was:

- Fahren alle wirklich die gleichen Bremsen? Oder wurde ´still´ was geändert?

- Was ist mit Fertigungsproblemen, -toleranzen? Hat mal jemand was klingen gehört?

Gruß @all vom Klau

<{POST_SNAPBACK}>

so dann probier ichs ma smile.gif

erstmal etwas theorie gabs ja schon häufiger größere diskussionen:

mal aus der tiefe gefischt!

hab mal mein posting rausgefischt, ohne anspruch zu erheben dass ich ganz allein darauf gekommen bin, aber weil ich da auch so schöne bildsche gemalt hab (eigenlob...ich rieche es auch wink.gif )

dann zur erklärung mal die teile herausgeholt die ich jetzt als ursache erachte bzw. jetzt endgültig glaube:

...quote mit einigen bearbeitungen/berichtigungen :innocent: !

zur dichtung und satteltheorie:

Ert mal um was gehts hier überhaupt:

das ist ja ein sehr simpler hydr. kreis. unten der nehmerzylinder

post-766-0-61604400-1375301268_thumb.jpg

oben der geberzyl.

post-766-0-42630200-1375301307_thumb.jpg

verbunden mit ner druckleitung. da das volumen des hyd.kreises nicht konstant ist (beläge nehmen ab und kolben fahren weiter raus) ist die druckleitung in ruhestellung der bremse mit dem ausgleichsbehälter verbunden. also drucklos damit die bremse entspannt ist und um die belagabnahme auszugleichen.

der kolben des geberzyl. verschliesst beim bremsen erst die verbindung zum ausgleichsbeh. und baut dann in der druckleitung bremsdruck auf

post-766-0-39085600-1375301295_thumb.jpg

....und wird dann durch ne feder wieder in seine ruhestellung zurückgedrückt...

....

III) Dichtungstheorie

die dichtungen in ruhestellung sehen ja so aus:

post-766-0-17156000-1375301278_thumb.jpg

nach der dichtungstheorie, kleben ja die dichtungen am kolben "fest" und werden mit dem kolben nach vorne gezogen.

post-766-0-78839300-1375301331_thumb.jpg

und ziehen diesen dann wieder in die nullstellung zurück... ergo grösser leerweg=wandernder druckpkt. bei belagsabnahme...

in gewissen rahmen ist dieses zurückziehen ja erwunscht, damit die beläge nach dem lösen die scheibe wieder frei geben. aber hier halt etwas zuviel des guten.

.....

<{POST_SNAPBACK}>

und noch etwas erfahrung:

ich hatte das problem ja schon bei meiner ST (identische bremsanlage zur daytona) und da über 33tkm schon div. versuche hinter mir.

nach div. entlüftungen (nur die klassische mit enlüftung via ventil) hatte ich auch die bremspumpe als ursache im verdacht. also dann bei ebay eine andere etwas größere bremspumpe geordert. eine 5/8" (=16mm) nissin. ergab schon einen härteren druckpkt. wg größerer fördermenge, aber die wanderei ging bald wieder los...

dann bei der ´tona gings auch rel. früh damit los. sad.gif

also wg besseren drkpkt die 5/8 wieder drann und auch ne zweite leitung zum linken sattel verlegt. weil den bogen über dem rad hatte ich auch als luftsammelstelle im verdacht. gewandert ists dann wieder.... vorteil der zweiten leitung ist aber schlicht eine einfachere entlüftung. das ich auch schon vor der T vorgabe ähnlich (auch mit kolbenzurückdrücken usw. aber ohne erfolg!) praktiziert habe.

jetzt im winter wie weiter oben schon geschrieben habe ich bei mir die ATE kur gemacht und anschließend eine entlüftung ala der T vorgabe.

tja und es hat sich ausgewandert. :flowers:

also für mich ist damit der beweis erbracht, dass das wanderproblem auf die dichtungen der zangen zurückzuführen ist.

ach ja und noch was zu der T spezialentlüftung:

ganz abweisen kann ich sie nicht. bei den bremszangen der modelle 97-2004 sitzt der entlüftungsnippel niedriger wie der schlauchanschluß der leitungen. bei anderen bremszangen ist das gerade umgekehrt... es ist also möglich, dass sich beim entlüften über dem ventil noch luft befindet - macht also unabhängig von der kolbenaktion sinn. aber bevor jetzt gleich wieder ein paar losschimpfen sind die alle bl... bei T... warum bauen die das ventil denn dann tiefer.... hintergrund/vorteil der zangen könnte in meinen augen sein, das falls es in der zange durch hitze zu luftblasen kommt haben sie zumindest eine chance den weg über die leitung in den ausgleichsbehälter zu finden. wenn das ventil der höchste punkt ist geht das nicht. dass das in der praxis nicht so ganz funzt :whistle: sagen wir mal es ist ja nicht das einzige technische system das in der praxis nicht ganz im sinne des erfinders funzt :whistle:

tja und bei soviel theorie noch eine zu dem warum und weshalb die das nicht schon bei den testfahrten bemerkt haben.

1. der testfahrer war ein blümchenpflücker und hat vor kurven nur die motorbremse benutzt und das so gar nicht bemerken können :innocent: spässssche :whistle:

2. die erprobungen (auch in der ganzen kfz industrie) finden ja großteils mit vorserienteilen statt. weil halt wg den kaufleuten ( :flowers: übertreibung liebe kinder :flowers: ) die fertigungsanlagen erst aufgebaut werden, wenn drei tage später geliefert werden muß. oder eben nach serienlauf die fertigung ins billiglohnland verlegt wird.... kann also durchauss sein, dass die zangen der testfahrzeuge etwas sorgfälltiger -sprich mit aussreichend paste- zusammengebaut werden wie nach serienstart.

..und noch eine warum die so lange nicht reagiert haben:

1. in meiner zeit im forum (seit `00??01??) gab es AFAIK noch keinen totalausfall der bremse

2. saubere entlüftung ist bei der anlage extrem wichtig. da haben sicherlich auch viele dealers aus unwissendheit mist gemacht.

3. wenn man einen fehler an einen modell beheben will muß man erst mal die ursache kennen. die lösung erproben usw. wenn also bei den T fahrzeugen das ganze nicht auftrat s.o. ist´s also schwer ne lösung zu finden. sicher mit ruhm haben sie sich dabei trotzdem nicht bekleckert sad.gif

4. tja, wir leben ja alle in einer von zahlen und bilanzen beherrschten welt. selbst wenn sie die ursache kannten, dann macht da sicherlich einer der +%-taschenrechnerfraktion ne abschätzung was kostet der rückruf vs. was kostet ein schadensfall. so hart es klingen mag, aber so ist es leidert.

5....

...na jetzt mal schluß, will ja hier kein buch schreiben

Bearbeitet von eltron
Bilder neu eingebunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigefinger schwenk herr mod. die suchfkt. sollte bekannt sein  :laugh:

Erwischt :top: Aber ich hatte mich ja schon im voraus entschuldigt :whistle:

Aber: Gib mal ´Druckpunkt´ ein ... :whistle:

Aber das istmal genauso ein Technik-Fred wie ich ihn erwartet hätte ... :innocent:

also für mich ist damit der beweis erbracht, dass das wanderproblem auf die dichtungen der zangen zurückzuführen ist.

sehe ich genauso, da sonst die ATE-blau- und PTFE-Aktionen nicht so erfolgreich wären.

...na jetzt mal schluß, will ja hier kein buch schreiben

War ja schon mehr eine Doktorarbeit ... :top:

Gruß @all vom Klau

(der diesen schönen Aufsatz an die Oberfläche gespült hat :laugh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kolben des geberzyl. verschliesst beim bremsen erst die verbindung zum ausgleichsbeh. und baut dann in der druckleitung bremsdruck auf

Ja, und eine 13 mm Pumpe hat dabei einen größeren Weg und reagiert dabei auch sensibler auf die Volumensänderungen in den Bremkolben als eine pumpe mit größerem Durchmesser.

also für mich ist damit der beweis erbracht, dass das wanderproblem auf die dichtungen der zangen zurückzuführen ist.

Dieser Meinung bin ich auch ! ( habe ich auch schon früher einmal kundgetan ! )

Eine Bremspumpe mit größerem Kolbendurchmesser kaschiert dieses Problem, behebt aber nicht die Ursache.

Ich verstehe auch nicht so ganz die Auslegung von Triumph in dieser Angelegenheit.

Brembo empfiehlt z.B. eine 13mm Pumpe für einen 4-Kolben Sattel und 16mm für zwei. ( Axialpumpe )

Auf der Sumo fahre ich einen Brembo 4-k Sattel mit einer PS16 Pumpe, mit geringfügig wanderndem Druckpunkt ( aber wirklich minimal kalt / heiß ).

Dass lässt sich doch fast übertragen, mit einer 13mm Pumpe hätte ich zwar weniger Handkraft aber einen deutlich weicheren Punkt.

Auf der Triumph ist original eine 13mm Pumpemit zwei 4-Kolben Sätteln.

Die abschließende Frage ist jetzt doch eigentlich, wäre die T- Bremse geheilt worden durch einen größeren Geberzylinder und evt. eine andere Reibwertpaarung Belag/Scheibe eventuell hätten es dann die wenigsten bemerkt, ......... :flowers:

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wurde normal - und "spezialentlüftet" -> hat nichts gebracht;

dann sind die Kolben gefettet worden -> hat ebenfalls nichts gebracht

bin jetzt wieder auf Stufe 1 des Hebels;

d.h.

nach dreimaliger Nachbesserung keine Änderung bzw. Besserung;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die ATE- Fettkur gemacht und gleichzeitig Hohlschrauben mit Entlüftungsnippel an den Bremszangen und an der Pumpe montiert.

Der Druckpunkt ist nach 500KM noch OK. Von einem optimalem Druckpunkt, wie man es von einer Radialbremszange erwartet, jedoch weit entfernt.

Die neuen Hohlschrauben haben sich beim entlüften bewärt, trotz drehen der Zangen beim Normalentlüften kamen noch ein paar Bläschen aus den Nippel der Hohlschrauben.

In der kommenden Woche werde ich die Pumpe von Nissing gegen eine Magura 190er austauschen. Ich hoffe diese Maßnahme wird dann das Problem endgültig lösen.

Beim verfolgen der Beiträge in diesem Fred ist mir folgendes aufgefallen.

(nur bezogen auf die Triple 1050)

Es gibt wohl mehrere Arten von Maschinen und Fahren.

1. Maschinen ohne wandenden Druckpunkt.

2. Maschinen mit Fahrern, denen es nicht auffällt.

3. Maschinen, bei denen das Problem durch entlüften gelöst ist.

4. Maschinen, bei denen das Problem durch entlüften und ATE-Kur gelöst ist.

5. Maschinen, bei denen das Problem durch entlüften und ATE-Kur nicht gelöst ist.

6. Maschinen, mit Fahrern die nur mit einem optimalem Ergebnis zufrieden sind und auf eigene Kosten versuchen das Problem zu lösen.

Vielleicht ist es sinnvoll für jeden Typ einen Fred aufzumachen, um die Menge der Problem einmal abschätzen zu können. Dies ist eine Frage an die Moderatoren/Adminfraktion.

Ich finde Triumph hatte jetzt genügend Zeit sich über eine Lösung Gedanken zu machen. Das Problem ist erstmals den Testern von Motorrad im Test 08/2005 (01.04.2005 kein Aprilscherz) aufgefallen. Also ist das Problem seit März bekannt, also seit ca. 16 Wochen.

Wir sollten Herrn Bonsels mit Anfragen und Emails zuwerfen. Ich werde es in den nächsten Tagen nochmals versuchen Informationen zu bekommen. Ein Aussitzen von Triumph werde ich nicht zulassen. Es gibt ja noch verschiedene Printmedien, die auf Storys mit nicht funktionierenden Bremsen scharf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir sollten Herrn Bonsels mit Anfragen und Emails zuwerfen. Ich werde es in den nächsten Tagen nochmals versuchen Informationen zu bekommen. Ein Aussitzen von Triumph werde ich nicht zulassen. Es gibt ja noch verschiedene Printmedien, die auf Storys mit nicht funktionierenden Bremsen scharf sind.

Denke mal, wird nichts bringen;

kommt mit Sicherheit eine Standartmail;

ich gehöre zur Gruppe 5 und werde mit Sicherheit nicht zur Gruppe 6 wechseln;

verstehe mich bitte nicht falsch;

ich verschleudere kein Geld und keine Zeit, damit ich die Schwächen des Herstellers ausbügle;

Mannde

Bearbeitet von mannde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, wird nichts bringen;

kommt mit Sicherheit eine Standartmail;

ich gehöre zur Gruppe 5 und werde mit Sicherheit nicht zur Gruppe 6 wechseln;

verstehe mich bitte nicht falsch;

ich verschleudere kein Geld und keine Zeit, damit ich die Schwächen des Herstellers ausbügle;

Mannde

Dem stimme ich voll und ganz zu, es kann nicht die Aufgabe des Käufers sein, Mängel

durch tuere Eigenleistung zu beseitigen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schwer am überlegen, ob die Speedy nicht wieder zurückgeht;

es ist für mich nicht aktzeptabel, daß nach mehrmaligen Versuchen die Bremse nicht wirklich funktioniert;

angeblich arbeitet T (zusammen mit NISSIN) mit vollem Einsatz an einer Lösung;

meine Meinung->2005 wird`s nichts mehr

ich habe im Moment einen ziemlichen Hals, was das Thema "Wandernder Druckpunkt" angeht;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich mien Bremse ist ne Katastrophe für mich sämtliche bislang vollbrachten Taten seitens meines Händlers haben mir nichts gebracht.

Ich werde nicht einen Cent investieren für ne ordentliche Bremse.

Ich lass das problem Triumph lösen ist für mich das einfachste und billigste.

Schau mer mal wa die nächste Speazialbehandlung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Möchte auch etwas zu diesem Thema beisteuern

Mein Arbeitskollege hat auch ein Speedy 2005. Sein Motorrad stammte von der ersten Serie. Laut Angabe des Händlers war die Bestellung für das Motorrad bereits im Jahre 2004 getätigt worden. Der Auslieferungstermin für die Schweiz war somit am März 2005.

Meine wurde später bestellt und somit am Mai ausgeliefert. Diese war Anfangs Mai noch auf der Produktionsstrasse in England.

Wir haben beide ca.3000 km Laufleistung auf unseren Maschinen. Wenn man von beiden Motorrädern die Bremse drückt, ist mein Druckpunkt knallhart.

Die Bremse vom Kollegen dagegen hat einen spürbar näheren Druckpunkt am Lenker und fühlt sich schwammig an.

Wir haben festgestellt dass wir unterschiedliche Nr. auf den Bremszylindern haben. Ist das nur Zufall oder wurde bei der ersten Serie andere Bremszylinder verwendet.

Gruss SpeedyMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die handpumpe oder teile der zangen ?

und gib doch mal die nummern zum fröhlichen vergleichen :flowers:

meine wurde auch oktober bestellt und märz ausgeliefert.

Bearbeitet von andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch was:

- Fahren alle wirklich die gleichen Bremsen? Oder wurde ´still´ was geändert?

- Was ist mit Fertigungsproblemen, -toleranzen? Hat mal jemand was klingen gehört?

Wir haben festgestellt dass wir unterschiedliche Nr. auf den Bremszylindern haben. Ist das nur Zufall oder wurde bei der ersten Serie andere Bremszylinder verwendet.

Ick hör Dir trapsen ... :questionmark:

Da bin ich aber mal neugierig :whistle:

Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Möchte auch etwas zu diesem Thema beisteuern

Mein Arbeitskollege hat auch ein Speedy 2005. Sein Motorrad stammte von der ersten Serie. Laut Angabe des Händlers war die Bestellung für das Motorrad bereits im Jahre 2004 getätigt worden. Der Auslieferungstermin für die Schweiz war somit am März 2005.

Meine wurde später bestellt und somit am Mai ausgeliefert. Diese war Anfangs Mai noch auf der Produktionsstrasse in England.

Wir haben beide ca.3000 km Laufleistung auf unseren Maschinen. Wenn man von beiden Motorrädern die Bremse drückt, ist mein Druckpunkt knallhart.

Die Bremse vom Kollegen dagegen hat einen spürbar näheren Druckpunkt am Lenker und fühlt sich schwammig an.

Wir haben festgestellt dass wir unterschiedliche Nr. auf den Bremszylindern haben. Ist das nur Zufall oder wurde bei der ersten Serie andere Bremszylinder verwendet.

Gruss SpeedyMan

Bitte poste mal die Nummern.

Gruß Tom

Nachtrag:

bei Kawa haben die Jungs wohl auch mächtige Probleme mit der Bremse, kuckt mal da

Bearbeitet von Tom_56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die handpumpe oder teile der zangen ?

und gib doch mal die nummern zum fröhlichen vergleichen  :flowers:

Ich meine schon die Handpumpe.

Wegen der Nr.

Das war eine Nacht und Nebel Aktion, bei Dämmerung nur ein flüchtiger Blick.

Werde aber morgen mich mit dem Kollegen nochmals in Verbindung setzen (hat leider Ferien), wird aber schon irgendwie klappen.

Melde mich wenn ich mehr Infos habe

edit: QUOTE repariert. Klau

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fröhliches hallo an alle verzweifelten...

wieso grad fröhlich?

ich hab heut meine ate-kur beim freundlichen bekommen...und des ding zieht wie n anker...is ja schon faßt gefährlich...nach 2mm kommt schon verzögerung und nach 5mm is ende gelände... :devil: hebel steht auf 4 und ist mir bei meinen kurzen fingern jetzt zu weit weg...toll...früher war er zu nah, jetz is er zu weit weg... :laugh:

also alle, die in ne radialpumpe investieren:

LOHNT SICH NULLKOMMANULL

jetz hoff ich nur noch, dass es so bleibt... :unsure:

meld mich wieder nach n paar metern mit der kiste ob´s dabei bleibt

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ATE-Kur hat bei mir einen :shit: geholfen (ca.400km);

ich hab`die Schnauze voll;

hab` im Moment einen ziemlichen Hals;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle, die in ne radialpumpe investieren:

LOHNT SICH NULLKOMMANULL

jetz hoff ich nur noch, dass es so bleibt... :unsure:

meld mich wieder nach n paar metern mit der kiste ob´s dabei bleibt

gruß

sandro

Hi

also mein Druckpunkt ist immer noch megagenial..... dank ATE und Radialer.

Und wie schon mal gesagt, die Radiale bringt im Bereich der Dosierbarkeit einiges !!!

Gruß Psycho :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psycho

also meine bremse is grad so hart, dass ich schon faßt angst bekomm...wenn ich jetz noch ne radiale einbau, dann wird des ja noch extremer...also wenn die bremse so bleibt, dann reicht mir des für den alltagsgebrauch locker aus...da brauch ich nix radiales...und die 1 bis 2 mal im jahr auf der piste, werd ich so auch hinbekommen...

wie gesagt...erst mal abwarten...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psycho,

das mit den Bildern von Deiner Bremse hat leider noch nicht gefunst. Bin gerade dabei die Magura einzubauen. Der Anschluss, der Bremsleitungen stößt an den Gaszug. Wie haßt Du das gelöst? Kannst Du die Bilder vielleicht ins Forum stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, nachdem ich mir eine Speed Triple kaufen will habe ich diesen Thread natürlich vom Anfang bis zum ende durchgelesen.

Mich schreckt vor Allem das Verhalten von Triumph, wenn ich da die diversen Mails lese kommen mir Zweifel an der Kundenorientierung bei Triumph.

In Österreich kostet die Speed Triple über 12.000,--, da erwarte ich mir aber schon eine einwandfrei funktionierende Bremse und ein ewig wandernder DP ist Alles andere als einwandfrei.

Ich werde mir jetzt mal ein Triple wochentags ausleihen und damit eine Runde durch den Wienerwald machen, KK usw. dann werden ich sehr schnell sehen, was die Bremserei an dem Teil taugt.

Aber im Zweifelsfall muss ich eben beim Kauf gleich noch eine Zubehörbremsanlage mitkalkulieren, Spiegler ist sicher nett, auch ISR kommt in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Zweifelsfall muss ich eben beim Kauf gleich noch eine Zubehörbremsanlage mitkalkulieren, Spiegler ist sicher nett, auch ISR kommt in Frage.

Entschuldigung, aber ich kann dem nicht ganz folgen;

Du möchtest ein Mopped um 12000.- Euro;

zusätzlich kaufst Du noch eine Zubehörbremsanlage für sagen wir mal 350-400.- Euro, damit Du die Fehler des Herstellers beseitigst?

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt anscheined kaum die Möglichkeit eine Speedy mit guter Bremse zu bekommen, andererseits möchte ich 'ne Speedy fahren, also was bleibt?

Speedy kaufen und Umrüsten, wenn ich das schon vorher weiss ist es besser, ich möchte mich nicht wegen ein paar hundert Euros irgendwo in die Botanik legen.

Grundsätzlich ist das von T natürlich eine Sauerei, aber ich fahre seit 22 Jahren Bike, bei den meisten Bikes findest Du etwas, das nicht optimal ist. Klar, die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, aber wie schon geschrieben, entweder man findet scih damit ab oder kauft sich eben keine Speedy, zumindest in der jetzigen Situation. Für die Erstkäufer sieht die Sache sicher unangenehmer aus, ich profitiere in dem Fall von diesem Forum, ausserdem bin ich Kummer gewöhnt, fahre jetzt das zweite Jahr eine Buell, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt anscheined kaum die Möglichkeit eine Speedy mit guter Bremse zu bekommen ...

Naja - ob dem wirklich so ist, wäre ja mal nen Poll wert :whistle:

Mit dem Pauschalurteil wäre ich im Moment dann doch etwas vorsichtig.

Nur mal so :innocent:

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine intersannte Umfrage, ich werde heute nachmittag zu einem T Händler fahren und mich mal nach seinen Erfahrungen erkundigen, kenne einen der Schrauber ganz gut, mal schauen, ob der da mehr weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir jetzt mal ein Triple wochentags ausleihen und damit eine Runde durch den Wienerwald machen, KK usw. dann werden ich sehr schnell sehen, was die Bremserei an dem Teil taugt.

Hallo goso, ich glaube nicht dass Du bei dieser Runde die Bremsproblematik kennenlernen kannst. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte neulich eine Runde um den Mc-Drive gedreht und hatte keinerlei Probleme mit der Bremse. :laugh::laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...