Zum Inhalt springen

Bremsenproblem Speedy 1050


instrukta

Empfohlene Beiträge

hab meine mähre beim freundlichen gehabt zum entlüften (siehe Bremsen 1050).

etliche hier im forum haben diese "spezial-mords-geheime-entlüftung auch schon machen lassen.

wie wurde das gehandelt?

habt ihr die entlüftung auf kulanz bekommen oder auf gewährleistung?

meiner will schauen dass er es als gewährleistung durch bekommt. meint aber es sei nicht sicher, weil ich bisher der einzige wäre der mit dem problem "wandernder-druckpunkt" zu ihm gekommen sei.

Also bei meinem Händler ( Rock´n Ride München ) wurde überhaupt kein Wort über sowas gewechselt.

Der Mech. hat die Bremse entlüftet und das war´s.

( Es war auch gut bis ich vom GroßGlockner :heart::heart::love::love: heimkam :laugh: ) Als ich an der Nordseite runtergefahren bin, haben die Bremsen mal schön gestunken :top::whistle: )

Da gab es auf jeden Fall keine Diskussion über bezahlen, Garantie, Gewährleistung...das Thema ist ja bekannt bei T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine mähre beim freundlichen gehabt zum entlüften (siehe Bremsen 1050).

etliche hier im forum haben diese "spezial-mords-geheime-entlüftung auch schon

Hallo,

bei meinem Händler wurde alles im Auftragt vermerkt, was ich beanstandet hatte. In der Rechnung erschienen nur die Kosten für die Inspektion. Es ist natürlich ein Garantiefall, wenn die Bremse nicht funktioniert. Die Kosten gehen zulasten von Triumph. Der Händler muss dir nachweisen, dass das beanstandete Teil funktioniert, was bei der Bremse sehr schwer fallen wird, da das Teil einen sch…. Druckpunkt hat. Also werden solche Sachen nicht vom Kunden bezahlt.

Gruß aus dem Saarland

Tomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis Dato Zweimal zum Entlüften gewesen, ist ne eindeutige Garantiesache und

Einzelfälle sind ja für T alle Mängel :laugh:

Es gibt mit Sicherheit T-Fahrer, die diesen Mangel an der Bremse nicht bemerken weil

die Bremse schon bei Fahrzeugauslieferung Mangelhaft gewesen ist und der Käufer

glaubt, das dieses so sein muß.

So zum Beispiel ein T-Fahrer in Hamburg, dieser hat vor der Triple ne XT 500 gefahren

und ist von der Bremse an der Triple begeistert und das obwohl das Teil sich bis zum Lenker ranziehen läßt und einen megamatschigen Druckpunkt hat, aber er meint

das im Vergleich zu seiner XT, seine Triple-Bremse um Welten besser ist und ist

zufrieden.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist von der Bremse an der Triple begeistert und das obwohl das Teil sich bis zum Lenker ranziehen läßt

Moin,

naja, sicherlich würde es helfen, wenn er statt der Stellung 4 die Stellung 1 verwenden würde. :whistle: Habe ich am Freitag aber auch nicht drüber nach gedacht.

Grüße

Gröni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft auch nicht, denn auf der Stellung 1 bist du auch früher oder später am Lenkergriff.

:laugh::laugh::laugh:

Bei mir hat die Spezialentlüftung sage und schreibe 300 Kilometer gehalten. Bin jetzt wieder auf Stellung 3. Morgen Abend wohl wieder auf 1 oder 2.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser dem nicht vorhandenen Druckpunkt nervt mich eins besonders:

Das ständige laute quitschen der vorderen Bremse :angry:

Habt ihr das auch und wenn ja, hat schon jemand ein gutes Gegenmittel gefunden?

evt. Bremsbelege ausbauen und die Kanten leicht anfräsen?

Oder lieber gleich zum freundlichen und reklamieren?

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nr. 3.530

also ich habe den Wandertag an der Bremse auch.

Aber wegen dem Quitschen/Zirpen von Garantiefall zu reden.....

Finde ich so langsam etwas übertrieben.

Dann gibt es ein Downgrade mit ungelochten Scheiben und organischen belägen.

Ist gut für eine Bremsverzögerung so um 7-8ms2.

Ist das nicht langsam etwas am Ziel vorbei.... ?

Fragende Grüsse.... Psycho :skeptic:

Bearbeitet von Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das quitschen der Bremse unerträglich ist, ab zum Händler;

zum Thema Druckpunkt:

meiner ist nach der "Spezial-Entlüftung" auch wieder am wandern :sick:

hat gerade mal ca.400km geholfen;

demnächst wieder mal Termin beim Händler;

mittlerweile bin ich ein wenig säuerlich :angry:

zur Info:

entlüften hilft einen :shit:

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servutz,

also ich würde damit auch zum freundlichem T.Dealer gehen, es kann doch nicht sein, daß ich mir ein Möppi für 11.000 Teuronen kauf und die Bremsen quitschen... :angry::angry:

@Ecki,

wieso soll ich Geld in etwas Neues investieren, wenn eigentlich T. dafür verantwortlich ist.....

nachdenkliche Grüße :skeptic::skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder vom "wandernden Druckpunkt der Bremse" bei manchen eurer Speedys. Da ich eine ST fahre, stellt sich bei mir natürlich automatisch die Frage, ob es mich früher oder später auch ereilen kann.

Oder ist es wirklich nur eine Speedy Eigenart? Nach 2.500 km konnte ich bei meinem Möppi noch nix feststellen bzw. ist mir noch nix aufgefallen.

Was ist denn an der Speedy Anlage anders als an der ST? Sind die nicht identisch? Andere Leitungsverlegung? Oder wo ist der Unterschied? Gibt es inzwischen auch betroffene ST Fahrer? Fragen über Fragen ...

Über eine Aufklärung eines Newbie in Bezug auf Triumph wäre ich dankbar :worship:

Grüssle

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nr. 3.530

also ich habe den Wandertag an der Bremse auch.

Aber wegen dem Quitschen/Zirpen von Garantiefall zu reden.....

Finde ich so langsam etwas übertrieben.

Dann gibt es ein Downgrade mit ungelochten Scheiben und organischen belägen.

Ist gut für eine Bremsverzögerung so um 7-8ms2.

Ist das nicht langsam etwas am Ziel vorbei.... ?

Fragende Grüsse.... Psycho  :skeptic:

ich hab jetzt eine Termin beim freundlichen, er fand auch dass das quitschen nicht normal sei, nur komisch das er das nicht beim 1. Service festegestellt hat.

Nach dem Bremsenentlüften ist doch immer eine Probefahrt angesagt.

Grüss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also das Thema mit den Geräuschen haben wir ja schon oft und durch die ganze Modelllreihe hindurch gehabt.

Da ging es um andere Bremsbeläge und dem damit auftretenden Geräuschen.

Es gab da Beläge, welche besser funktioniert haben, die sich dafür aber auch zu Wort gemeldet haben.

Und wenn ich mir andere Kräder so anhöre (z.b. auch bei den 1000KM in Hockenheim), frage ich mich ob das wirklich ein Problem ist ?????

Aber einen Garantiefall daraus zu machen ? :questionmark:

Dann geh ich auch zum Dealer und versuche was in Punkto Motorengeräusche zu machen..... denn das Teil ist zu leise :laugh::laugh:

immer noch verwunderte Grüße... Psycho :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also das Thema mit den Geräuschen haben wir ja schon oft und durch die ganze Modelllreihe hindurch gehabt.

Da ging es um andere Bremsbeläge und dem damit auftretenden Geräuschen.

Es gab da Beläge, welche besser funktioniert haben, die sich dafür aber auch zu Wort gemeldet haben.

Und wenn ich mir andere Kräder so anhöre (z.b. auch bei den 1000KM in Hockenheim), frage ich mich ob das wirklich ein Problem ist ?????

Aber einen Garantiefall daraus zu machen ?  :questionmark:

Dann geh ich auch zum Dealer und versuche was in Punkto Motorengeräusche zu machen..... denn das Teil ist zu leise  :laugh:  :laugh:

immer noch verwunderte Grüße... Psycho  :skeptic:

Hi,

nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

naja, sicherlich würde es helfen, wenn er statt der Stellung 4 die Stellung 1 verwenden würde.  :whistle: Habe ich am Freitag aber auch nicht drüber nach gedacht.

Grüße

Gröni

Moin Gröni, das ist der falsche Weg, auf Stellung 4 muß die Bremse genau so gut

funzen wie auf Stellung 1, sonst ist ein verstellbarer Hebel fürn Ar............

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft auch nicht, denn auf der Stellung 1 bist du auch früher oder später am Lenkergriff.

:laugh:  :laugh:  :laugh:

Bei mir hat die Spezialentlüftung sage und schreibe 300 Kilometer gehalten. Bin jetzt wieder auf Stellung 3. Morgen Abend wohl wieder auf 1 oder 2.

Gruß

Thomas

genau wie bei mir;

ich sehe das so wie Tom_44;

es ist eine Griffweitenverstelllung und kein Ausgleich zum wandernden Druckpunkt :dry:

wenn nicht bald eine zufriedenstellende und vor allem anhaltende Lösung gefunden wird, werd`ich sauer;

ich kann mein Geld auch wo anders anlegen;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich auf meine Anfrage bei T-Deutschland nach 11 Tagen immer noch keine

Antwort erhalten habe :angry: , habe ich Herrn Bonsels direkt angemailt.

Eventuell bekommt man ja von ihm eine Antwort, werde mich überraschen lassen.

Es kann doch wohl nicht sein, das "T" den Kopf in den Sand steckt.

Bei einem so gravierenden Mangel muß doch die Technik bei "T" auf Hochtouren laufen.

Gruß Tom

NACHTRAG:

Motorrad Online habe ich auf dieses Thema auch aufmerksam gemacht, schaun wir mal.

Bearbeitet von Tom_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ist sie auch soweit ich gehört habe :wink:

Falls alles klappt wird es in den nächsten 1-2 Monaten wohl eine endgültige aber einfache Lösung geben.

Soweit ich gehört habe sind die Jungs gerade am Testen ob das leidige Thema damit endgültig behoben werden kann.

An welche Adresse hattest du denn deine Beschwerde geschickt?

Der Uli selbst beantwortet eigentlich alles in recht kurzer Zeit.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ist sie auch soweit ich gehört habe  :wink:

Falls alles klappt wird es in den nächsten 1-2 Monaten wohl  eine endgültige aber einfache Lösung geben.

Soweit ich gehört habe sind die Jungs gerade am Testen ob das leidige Thema damit endgültig behoben werden kann.

Gruß

GerT

eine einfache und dauerhafte Lösung sind meiner Meinung nach andere Bremssättel;

wenns natürlich auch mit einem "Wundermittel" funktioniert, bin ich auch glücklich;

Mannde

Bearbeitet von mannde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ist sie auch soweit ich gehört habe  :wink:

Falls alles klappt wird es in den nächsten 1-2 Monaten wohl  eine endgültige aber einfache Lösung geben.

Soweit ich gehört habe sind die Jungs gerade am Testen ob das leidige Thema damit endgültig behoben werden kann.

An welche Adresse hattest du denn deine Beschwerde geschickt?

Der Uli selbst beantwortet eigentlich alles in recht kurzer Zeit.

Gruß

GerT

1 - 2 Monate ???? ist ja wohl ein schlechter Scherz, das würde ja bedeuten, das ich in

der Zeit mindestens noch 2 bis 4mal zum entlüften in die Werkstatt muß, und

außerdem mit dem Risiko leben soll, das die Bremse im entscheidenen Moment nicht

die erwartete Leistung bringt :angry:

wer ersetzt mir den persönlichen Zeitaufwand und das Spritgeld ??? Triumph auf Sicher nicht :angry:

Ach ja am Montag geht es denn in die 3. Entlüftungsrunde :angry:

Zur Adresse:

1. Anfrage am 10.06.05 an...................Gunther.Adomeit@triumph.co.uk

2. Anfrage am 21.06.05 an...................ulrich.bonsels@triumph.co.uk

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Habe seid fast einer Woche meine Triple. Mir ist aufgefallen das das Spiel an der Vorderradbremse etwas gross ist. Also ich muss den Hebel schon nen ganzes Stück ziehen bis dann die Zangen greifen. Ist das Problem bekannt?

Für alle Hinweise bin ich dankbar...

MFG

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Habe seid fast einer Woche meine Triple. Mir ist aufgefallen das das Spiel an der Vorderradbremse etwas gross ist. Also ich muss den Hebel schon nen ganzes Stück ziehen bis dann die Zangen greifen. Ist das Problem bekannt?

Für alle Hinweise bin ich dankbar...

MFG

Benny

Hallo Benny, ist ein bekanntes Problem und hat schon für reichlich Verärgerung gesorgt.

Kuck mal Da , Da und Da

Gruß Tom

Nachtrag:

lass dir keinen Unsinn erzälen, von wegen Einzelfall und so.

Bearbeitet von Tom_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom,

beide email Adressen sind falsch.

Bitte probiere es unter

uli.bonsels@triumph.co.uk

nochmal.

Gunther Adomeid hat mit den Reklamationen nichts zu tun, bitte direkt an Uli senden. Dann kommt das auch an.

Bitte hab noch ein wenig Geduld, die Jungs arbeiten an einer sicheren und weltweit nachvollziehbaren Lösung. Es bringt ja nichts denen jetzt etwas zu entlocken und dann heißt es in 4 Wochen, so, jetzt machen wir das ganze nochmal anders.

Auch wenn die Aussentemperaturen steigen, bitte weiterhin cool bleiben :top:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...