Zum Inhalt springen

Forum wird offline geschaltet


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Um ein paar turnusmäßige Wartungsskripte in Ruhe durchlaufen lassen zu können, werde ich das Board heute abend/nacht (hoffentlich) nur kurzzeitig offline schalten. Aus der Erinnerung heraus ist dauert die gesamte Aktion in etwa eine Stunde, aber da mein Erinnerungsvermögen umgekehrt proportional zum Wachstum der Beitragszahlen des Forums verkümmert (und sich beides negativ auf entsprechende Schätzungen auswirkt) unterstreiche ich mal das Wort 'etwa'.

Ich bemühe mich wie immer einen Kompromiss zwischen besuchsarmen Zeiten und meinem :yawn: -Limit zu finden, von daher wird sich das ganze wohl um Mitternacht herum abspielen.

Also wundert euch nicht allzu sehr wenn ihr plötzlich vor "verschlossenen Toren" steht...

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na gut, waren dann wohl doch gut zwei Stunden :rolleyes: !

N8 :yawn: , Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Um ein paar turnusmäßige Wartungsskripte in Ruhe durchlaufen lassen zu können, werde ich das Board heute abend/nacht (hoffentlich) nur kurzzeitig offline schalten. Aus der Erinnerung heraus ist dauert die gesamte Aktion in etwa eine Stunde, aber da mein Erinnerungsvermögen umgekehrt proportional zum Wachstum der Beitragszahlen des Forums verkümmert (und sich beides negativ auf entsprechende Schätzungen auswirkt) unterstreiche ich mal das Wort 'etwa'.

Ich bemühe mich wie immer einen Kompromiss zwischen besuchsarmen Zeiten und meinem :yawn: -Limit zu finden, von daher wird sich das ganze wohl um Mitternacht herum abspielen.

Also wundert euch nicht allzu sehr wenn ihr plötzlich vor "verschlossenen Toren" steht...

Gruß Peter

Ähnliche Sachlage daher spare ich mir mehr Details für die kommende Nacht :whistle: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich plane am Wochenende ein paar kleinere Updates aufzuspielen und werde hierfür das Forum für ca 1 Stunde abschalten müssen. Wann dies genau sein wird kann ich noch nicht sagen, aber ich werde mir hierfür einen späten Zeitpunkt (voraussichtlich nach 0:00 Uhr) ausgucken. Da müßt ihr dann einfach die Zähne zusammenbeißen und die Zeit auf der Hauptseite verbringen :wink: !

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit ein bißchen Verspätung gegenüber der Ankündigung habe ich eben das Forum geupdated. Um erkannte Sicherheitslücken usw. zu beheben ist dies und damit verbunden eine temporäre Abschaltung des Forums leider nötig.

Doch nun dürft ihr wieder... :wink:

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Für ein Update plane ich heute abend kurz vor Mitternacht das Forum offline zu schalten. Wenn alles gut geht allerdings nur für ca. 1 Stunde!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Update plane ich heute abend kurz vor Mitternacht das Forum offline zu schalten. Wenn alles gut geht allerdings nur für ca. 1 Stunde!

Gruß Peter

Bin zwar doch erst diese N8 dazu gekommen und letztlich dauerte es doch ein paar mehr Stündchen als beabsichtigt, jedoch verlief das Update soweit ich das jetzt beurteilen kann erfolgreich!

BG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich schalte das Forum mal wieder offline ... Updates warten auf ihre Installation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...