Zum Inhalt springen

Wie SLS verschließen


BlackT

Empfohlene Beiträge

Eingebaut wird die Box, wenn ich auch gleich die Reed Valves zu machen kann.

was ruft denn der freundliche für die dinger auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, auch wenn ich, ehrlich gesagt, nicht allzuviel damit anfangen kann. Das liegt vor allem daran, daß ich schon die Funktion des SLS nicht wirklich kenne. Was mich nur wundert ist, daß Du Auspuffknallen hast. Eigentlich müßten wir doch einen identischen Motor haben, und ich hab noch nie Auspuffknallen gehabt.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde gerufen...

ich habe ,so sagt mein freundlicher T händler, kein sls und werde versuchen bilder

von dem ventildeckel zu machen, erst mal ohne demontage des tankes...(der ist gerade vollgetankt :sick:) und der Airbox.

und dann habe ich noch einen gedanken....

wenn ich mich nicht täusche sind alle 2002 speed triple in gün Amerikanische modelle (wegen dem Brand im werk,damals) da müsste es eventuell auch so sein...bin aber nicht ganz sicher.( ohne sls)

werde bilder machen und selbstverständlich hier veröffendlichen lassen...

und auspuff knallen habe ich auch ...aber das hat andere gründe... :whistle:

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank an Petzi, der sich rasend schnell um Bilder von seinem Ventildeckel gekümmert hat :flowers::flowers:

Und so sieht der Ventildeckel bei den SLS-losen Versionen der 02-04er Modellen aus. Soweit ich erkennen kann, ist der Ventildeckel der gleiche wie bei den Versionen mit SLS, allerdings fehlen die Blattfederventilabdeckungen und natürlich die Schläuche zum Magnetventil. Wie es "innen" aussieht, kann man leider nicht erkennen.

Ventildeckel ohne SLS

Ich hab jetzt mal beim Freundlichen einen Satz Abdeckungen bestellt und werde die Schlauchanschlüsse zuspachteln. Wenn alles fertig abgedichtet und montiert ist, werd ich noch ein paar Bilder einstellen.

Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Ideen weitergeholfen haben :smile:

/Björn

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ich diesen Thread unterstützen konnte...

ich werde mir jetzt mal ne speedy mit sls schnappen und schauen wie es dort aussieht...nur mal so aus interesse.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ich diesen Thread unterstützen konnte...

ich werde mir jetzt mal ne speedy mit sls schnappen und schauen wie es dort aussieht...nur mal so aus interesse.

gruss

Schau Dir die Zeichnung vom ersten Eintrag dieses Threads an, da kann man es ganz gut erkennen.

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Da die Hälfte der Bilderlinks nicht mehr funktioniert hat, hab ich mal ein paar Beiträge aktualisiert und da das Thema immer noch oder immer wieder aktuell, hier auch meine Lösung, die ich dann anno dazumal für mich gefunden habe. Läuft heute noch so und selbst am 1050er Motor.

3482877167_177d0d5fcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Material hast Du genommen, Carbon, ja, seh ich. Aber Stärke?? Ich hab Stahlblech, funzt auch, aber sauschwer :laugh:

Gruß, Schmidei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2mm sind OK.

Wenn ich Zeit finde, wollte ich mal eine Sammelbestellung organisieren. Will aber vorher noch die Preisstaffelung erfragen. Die Teile sollen dann aus Carbon CNC gefräst werden. Wenn es soweit ist, gibt einen entsprechenden Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade einen Satz aus Edelstahl lasern lassen. Weiß nur nicht ob es genau passt, habe die Zeichung vom crispybit erhalten, die schönen mit dem Triumph T. Aber im CAD File hat es den Maßstab zerbröselt und beim eingebauten Motor bin ich nicht richtig hingekommen um nachzumessen.

@ Björn,

wenn die Carbon Fräßerrei zu teuer wird, kannst dich melden, als Backup kann ich VA Laserschneiden oder auch Carbon Wasserstrahlschneiden organisieren.

Gruss,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Björn,

wenn die Carbon Fräßerrei zu teuer wird, kannst dich melden, als Backup kann ich VA Laserschneiden oder auch Carbon Wasserstrahlschneiden organisieren.

Scheint ja doch schon Bedarf zu bestehen ... werde mich dann mal verstärkt um Preise kümmern und ggf. bei dir gerne melden.

Wer Interesse an einem Set hat, kann das HIER unverbindlich kund tun, damit ich eine grobe Verhandlungsbasis für die Fertigung bekomme.

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hey Leute!

Gibts denn mittlerweile eine bebilderte Anleitung zum stilllegen des SLS? Hat noch jemand diese tollen Carbonteile liegen?

Meine Triple ballert so krank hinten raus...macht echt kein Spaß so zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

da bedarf es keiner großen Anleitung. SLS-gedöns ausbauen und Öffnungen verschließen ist kein Hexenwerk wenn man die Abdeckplatten hat. Oder eben das ganze Gedöns drinlassen und nur die Schläuche verschliessen. Eleganter ist eben das ausbauen....

Bilder werde da auch nicht benötigt, Schau Dir das SLS an und Su wirst sehen das es kein Act ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Satz (allerdings mühsam von Hand zurechtgesägte) Carbonabdeckplatten für das SLS "übrig".

Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine PN mit deiner Emailadresse.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich auch gerade mit diesem Ventil dran bin und ein das anscheinend irgendwie nicht dicht bekomme überlege ich auch gerade das SLS zu verschließen. Ist das denn mit dem original Setup vernünftig Fahrbar? Möchte vermeiden das die T zu mager läuft. Was nimmt der örtliche, freundliche T Händler denn für das Aufspielen des anderen Setups? Es gibt ja anscheinend auch Setups für Sport Auspuffanlagen...

PS. momentan ist das SLS bei mir undicht und plöppt munter vor sich hin, ist das schlimm?

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschließen geht super mit M8x16mm Schrauben, schön mit schreubensicherung reindonnern (direkt in die originalen SLS Deckel auf dem Ventildeckel, wenn man keine Zubehör Abdeckungen hat).

Fahrbar ist es mit dem Serientune, nur leuchtet die Motorwarnlampe, das das Ventil vom Kabelbaum abgesteckt wird.

Entweder SLS im System deaktivieren lassen, oder Tune ohne SLS draufspielen lassen. Beides geht bei Triumph, nur mir ist das Spiel für 40€ definitiv zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch für ca. 15-20€ nen Diagnosestecker kaufen. Gibts auf ebay massig dane TuneECU runterladen, passendes Tune auswählen (gibts auch auf der TuneECU Webseite), nach Anleitung drauf spielen fertig.

Steht auch alles hier im Forum.

@DE_sign: mein SLS plöppelt auch ist denke ich nicht weiter schlimm(bis auf das kleine bissel Fremdluft), nervt halt immer ein wenig das Geräusch. Du kannst auch nochmal den Tank runter nehmen und das SLS nochmal richtig montieren.

Vieleicht hilft DAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum SLS verschließen ?

Beim Triumph-Dealer Tune ohne SLS draufspielen lassen und gut is !!!

deaktiviert man das ventil nur per software, steht es permanent offen.

das betriebsgeräusch des sls ist dann weg, aber es gelengt immernoch frischluft aus dem luftfilter in die krümmer.

um das nervige auspuffknallen wegzubekommen muss es verschlossen werden. wenn dir das knallen und die frischluft im krümmer nichts ausmacht, lässt du es offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auspuffknallen ist der einzige Grund warum meines noch aktiv ist ;)

Aber wenn man schon das SLS daktiviert dann richtig. Alles andere ist murks und hat keinen oder nur negative effekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...