Zum Inhalt springen

Navigationsystem erfahrungen ???


BERLINSPEEDY

Empfohlene Beiträge

hi all,

ich überlege mir für die nächsten Urlaube ein Navi für´s

Mopped anzuschaffen.

Ich hab aber keine Lust ohne Ende Kohle zu verbrennen.

Was haltet Ihr hiervon:

Street Pilot

Hat dieses Gerät evtl. jemand und kann darüber berichten.

Erfahrungen mit ähnlichen Geräten sind auch willkommen.

Gruß

Berlinspeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Streetpilot ist ein veraltetes Gerät mit schlechtem Display und langsamer Rechengeschwindigkeit. 32MB sind viel zu wenig Speicher für Navigation im Urlaub - es sei denn Du willst 2 Wochen in den Harz :wink:

Die mitgelieferte Software bringt Dir auf dem Gerät überhaupt nichts!

Von daher: dieses Angebot ist rausgeschmissenes Geld.

So: und nun sag mal, was Du von einem Gerät erwartest und wieviel Geld Du ausgeben willst. Zum Einstieg kannst Du ja ein wenig auf meiner Homepage zu dem Thema lesen.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Stefan,

danke für deinen Tip.

Werde mich mal einlesen und dann noch ein paar Zeilen schreiben.

Gruß

Berlinspeedy

Bearbeitet von BERLINSPEEDY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal im Naviboard schauen. Dort bietet einer einen Garmin Quest (mit Motorrad-Halterung) an.

Ja, aber 500Ois finde ich für das Angebot zu viel.

Außerdem würde ich bis zum Frühjahr warten. Zum einen senkt Garmin immer im Richtung Mai die Preise und zweitens wird es ab nächstes Jahr endlich Garmin Handgeräte mit Wechselspeicher geben und der neue Sirf - Chipsatz kommt dann auch zum Einsatz.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber 500Ois finde ich für das Angebot zu viel.

Außerdem würde ich bis zum Frühjahr warten.

Ich persönlich würde auch warten, bis die neuen Geräte auf den Markt kommen. Entweder neues Gerät zum Preis der heutigen Geräte oder altes Gerät dann günstiger.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde auch warten,
ic hauch, aber nicht zu lange! man sollte doch rechtzeitig vor dem geplanten 'scharfen' einsatz kaufen, um Handhabung und fahren nach Navi in bekanntem Gelände zu üben, ist etwas gewöhnungsbedürftiger als navi im auto (aber wenn man's einmal raus hat - nie wieder ohne :cool: ) - aber nicht zu früh kaufen, sonst verpasst man preisrutsch und/oder techniksprünge (s.o.)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

was hälst du von dem gerät hier?

ich will meins verkaufen.......

hatte an 450€uro gedacht, knapp 2 jahr alt,

mit 256mb karte und zusätzlicher 1gb speicherkarte (neu),

europa software,

autohalterung und autostromkabel (neu),

motorradhalterung ink stromanschluss.

mehr details findest du ebenfalls auf stefan seiner homepage.

Bearbeitet von Calle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch mal interessieren... Ich hab zwar im Augenblick kein Geld für Navi´s aber vielleicht schaut´s im Sommer besser aus. Auf der HP von TomTom sah die Präsi des Gerätes ja relativ viel versprechend aus.

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mir dieses hier gekauft und bin sehr zufrieden,

http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-96800-NAVIGAT...1QQcmdZViewItem

Ist halt nicht wasserdicht und damit nur bedingt für den Moppedeinsatz zu empfehlen.

Was haltet Ihr denn vom TOMTOM Rider? Abgesehen davon, dass das dingen heftig teuer ist.

Die Geräte die diesen Leistungsumfang haben sind alle in der Preisklasse.

Ansonsten muß man mal abwarten, wenn die ersten Erfahrungsberichte erscheinen. Ist immerhin das erste Gerät, das TomTom für Motorradfahrer macht. Die anderen Hersteller haben da ja schon wesentlich mehr Erfahrung und schon entsprechende Fortschritte gemacht. Die fehlen TomTom noch.

Was mir spontan einfällt sind die wenigen Karten und der Bezahlsonderdienst TomTomPlus, der bei Garmin zum Beispiel über die einmalige Anschaffung eines Zusatzmoduls ohne laufende Kosten geregelt ist. Aber wie gesagt: ich habe das Gerät auch noch nicht in den Händen gehabt.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts jetzt auch bei Tante luise

Art: 10001229 799EUR :unsure:

Bei Amazon aber billiger :wink:

Trotzdem würde ich noch mindestens ein Monat warten. Garmin und Magellan stehen mit neuen Produkten schon in den Startlöchern.

Wer unbedingt ein Navi zu Weihnachten haben möchte, der soll sich ein Gutschein ausstellen lassen :cool:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon aber billiger  :wink:

Trotzdem würde ich noch mindestens ein Monat warten. Garmin und Magellan stehen mit neuen Produkten schon in den Startlöchern.

Wer unbedingt ein Navi zu Weihnachten haben möchte, der soll sich ein Gutschein ausstellen lassen  :cool:

Grüße

Stefan

:whistle::whistle: das ist aber der "TomTom Go" und nicht der "TomTom Raider" :whistle::whistle:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistle:  :whistle: das ist aber der "TomTom Go" und nicht der "TomTom Raider" :whistle:  :whistle:

Moin Tom,

geh doch mal bitte zum Augenarzt. Du weißt ja, dass ab einem bestimmten Alter die Seekraft nachläßt. Nicht, dass Du demnächst meinst, Du würdest auf einer BMW sitzen :laugh:

:heart: liche Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

geh doch mal bitte zum Augenarzt. Du weißt ja, dass ab einem bestimmten Alter die Seekraft nachläßt. Nicht, dass Du demnächst meinst, Du würdest auf einer BMW sitzen  :laugh:

:heart: liche Grüße

Stefan

Nööööööööööööööööö !!!!! dein Link zeigt nur das TomTom Go 500 und 700, aber

nicht den Rider bääääääääää

Wer muß nun zum Arzt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööööööööööööööööö !!!!! dein Link zeigt nur das TomTom Go 500 und 700, aber

nicht den Rider bääääääääää

Wer muß nun zum Arzt ??

Vielleicht Dein PC :laugh:

Hier jedenfalls ein Screenshot von der Seite, die ich zu sehen bekomme, wenn ich auf meinen Link klicke

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääääääääääääää nur weil Du nen MAC hast, bei Windoof mit Mozilla kommt

deine abgebildete Seite nicht :unsure:

Gruß Tom :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääääääääääääää nur weil Du nen MAC hast

Sitz gerade an einem PC :tongue:

und habe es eben auch noch mal mit Mozilla ausprobiert - da erscheint natürlich auch der Rider. Keine Ahnung, woran das liegt...

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Hamburg ist braun-weiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann such doch selbst :cool: Die Artikelnummer ist die B000BKFBVW

Übrigens gibt es für den TomTom Rider nun die kompletten Europakarten auf einer SD-Karte als Zubehör: für schlappe 249 Euro. So teuer ist schon nicht mal Garmin...

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Mac OSX und Safarie kommt auch nur der TomTom Go..... :whistle:  :whistle:  :wink:

So, konnte es gerade nochmal überprüfen: bei meinem osx und Safari kommt der TomTom Rider. Ich weiß echt nicht, was ihr macht :skeptic:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon aber billiger  :wink:

Trotzdem würde ich noch mindestens ein Monat warten. Garmin und Magellan stehen mit neuen Produkten schon in den Startlöchern.

Wer unbedingt ein Navi zu Weihnachten haben möchte, der soll sich ein Gutschein ausstellen lassen  :cool:

Grüße

Stefan

auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen.......

.....bei beiden tom tom raider.......

mit klicki bunti und internet explodierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

nur mal so als Info für alle, die sich mit dem Gedanken rumtragen ein GPS-Gerät anzuschaffen: ich würde noch etwas warten! Februar/März werden neue Geräte mit leistungsfähigerem Empfänger (SiRF) und besserer Speichererweiterung verfügbar sein.

Wer rechtzeitig Infos haben möchte kann mich gerne anmailen.

Grüße

Gröni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...