Zum Inhalt springen

Lausitz Track Days


Aufzynden

Empfohlene Beiträge

Nils(Final-Edition)

Juhu!!

Gerade Termin gebucht. Sind dann mit zwei Mopeten dabei. Meine und die DoppelXX vom Kumpel.

Wie sieht es aus, können wir die in der Box stehen lassen? Pennen tun wir im Zelt. Ich gehe davon aus,

das der normale Zeltplatz hinter der Haupttribüne genutzt werden kann. Richtig??

Haben allerdings den Sonntach und Montach gebucht. Bei Sonntach steht da was von Rennen.

Weiß einer, was da abgeht? Und wie lange?

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Warum in dei Ferne schweifen ( Zeltplatz ) wenn das Gute liegt so nah? Pennt doch in der Box und gut ist. Der Zeltplatz wird mit Sicherheit nicht für ein zwei Zelte aufgemacht.... :unsure:

Das Rennen am Sonntach ist, so es denn stattfindet, ein 10-Runden-Rennen, für alle die mögen....Dauert max 1 Std bei 2 Klassen.

So, und jetzt noch mal durchzählen......

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klasse Nils, dass das doch noch klappt!

Pennen tun wir im Zelt. Ich gehe davon aus, das der normale Zeltplatz hinter der Haupttribüne genutzt werden kann. Richtig??

Vermute eher, dass Du im Fahrerlager Dein Zelt aufstellen darfst. Kurze Wege, aber nur Beton! Viel Spaß beim Häringe reinkloppen :cool:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Häringe reinkloppen :cool:

:prohibit::prohibit::prohibit: sowas sieht der Streckenbesitzer garnicht gerne......

Also ein Iglu-Zelt aufstellen ist möglich, und wenn man sich einen guten Platz aussucht, kann man die Räder der parkenden Bürgerkäfige zum Abspannen miß- ääh gebrauchen.....

Busschläfer-Grüße

Bearbeitet von Harri675
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam beschäftige ich mich mit der frage des richtigen reifens.

...und da wir schon lange keine reifendiskussion mehr hatten :cool: will ich euch mal an der entscheidungsfindung teilhaben lassen.

wie ist also der belag der strecke?

son reibeisen wie Most oder glatt wie ein babypopo??

da ja ein paar wochen später noch die SDS mit Anneau sind, wäre es nat. praktisch wenn ich die drei tage mit einem satz schaffen könnte (träum??)

also was gibts für empfehlungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaa, eltron, da haste jetzt aber was angefangen :laugh:

Ich hatte mit PiPo null Probleme, da der belag für meinen Geschmack weder Kinderpopo noch Reibeisen ist. Hat aber reichlich Grip. Wenn Du dananch ohnehin noch auf den ADR willst, würd' ich Dir den PiPo Race empfehlen, der hat mit Sicherheit ausreichend Grip, und wahrscheinlich noch genug Haltbarkeit. Aber sicher ist das nicht. Soweit ich das weiß, ist aber Lars ohnehin mit einem reichlich bemessenen Reifenlager vor Ort, eventuell wäre es besser, sich vorher mit Ihm in Verbindung zu setzen, einen Satz Reifen vorzubestellen und dann vor Ort zu entscheiden, ob ein Hinterreifen reicht, oder nicht. Es wird wohl auf jeden Fall Pirelli/Metzeler und Conti geben, kann aber auch durchaus sein, daß er noch mehr Sorten mitnimmt. Einfach mal fragen.....

Und da jeder seinen Lieblingsreifen hat, sach ich jetzt garnix mehr ( außer, daß der M1 Spochttek nix taugt in der Lausitz ebenso wie Michelin Pilot Sport oder so was .....) :whistle:

Gruß!

PS: wie wärs mit nem Satz slicks???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harri

Pirelli/Metzeler ist schonmal gut stichwort lieblingsreifen :love:

hab ja nen zweiten felgensatz somit müssten die pellen auch wirklich nur die drei tracktage überstehen.

schwanke noch so zwischen supercorsa pro oder supercorsa pro scXX (mit den XX bin ich auch unsicher)

slicks machen wg fehlender reifenwärmer wohl nicht so sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eltron:

Du kannst Dir gegen eine geringe Gebühr auch Reifenwärmer LEIHEN !!!!

Na? ist das ein Deal????

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils(Final-Edition)

@ Harry675

Wieso taucht der Sportec M1 da nichts? Ich war damit zumindest auf den anderen Strecken (Poznan und Padborg) sehr zufrieden. Gibts da Probleme mit der Standzeit, Grip beim Bremsen oder in Schräglage? Was Schräglage anbelangt, liegt mein Grenzbereich wahrscheinlich noch weit vom Grenzbereich des Reifens entfernt. Oder wird er matschig bei hohen Temperaturen?

Bitte um Antworten!

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wird er matschig bei hohen Temperaturen?

Alle "normalen" Strassensportreifen werden bei hohen Temperaturen matschig. Selbst mit dem PiPo habe ich schon Rutscher gehabt und der M1 ist ja "noch" schlechter :cool:

Klar, wenn es weiterhin so kalt bleibt wie jetzt, hast Du mit dem M1 keine Probleme - aber lass mal die Sonne knallen und 35° im Schatten sein. Dann hält das der M1 keine 10 Minuten aus.

Lass Dir lieber vor Ort (falls Du nicht mit dem Hänger anreist) vernünftige Reifen drauf ziehen. Reifenservice ist vor Ort und Lars von motorradrenntraining.de hat auch vernünftige Preise.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eltron:

Du kannst Dir gegen eine geringe Gebühr auch Reifenwärmer LEIHEN !!!!

Na? ist das ein Deal????

Gruß

is das n service vom veranstalter, oder von dir? egal - ich würd des evtl. gern in anspruch nehmen...wenn ich bis dahin net schon selber wo n schnäppchen gemacht hab...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha...50,-eu für 2tage...also für 4tage dann 100,-...nee...dann hol ich mir lieber selber welche :cool:

Ich habe mir hier welche geholt. Netter Kontakt, aber ob die Dinger was taugen, weiß ich noch nicht. Aussehen tun sie aber und Passgenauigkeit und Verarbeitung ist auch in Ordnung.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie hier manche aufrüsten wird das wohl kein Blümchenpflückertreffen :skeptic::unsure:

Aber wenigstens macht Ihr euch über Eure Ausrüstung Gedanken und Ihr kommt nicht am gleichen Tag zu spät ( nach der obligatorischen fahrerbesprechung ) ohne irgnedwas auf Achse an..... :laugh:

Wird mit Sicherheit ne lustige veranstaltung.....und eine schnelle....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so wie hier manche aufrüsten wird das wohl kein Blümchenpflückertreffen :skeptic::unsure:

falls Du das mit den Reifenwärmer meinst, so kann ich dich beruhigen - ich für meinen Teil sehe das unter reinen Kosten- und Sicherheitsaspekten, denn so Wärmer haben ja einen doppelten Effekt:

1. mehr Sicherheit

2. weniger Reifenverschleiß

Bei 4 Tagen Lausitz - vermute ich - spart mir der RW einen Satz Reifen und damit hat sich die Anschaffung schon amortisiert.

Ansonsten lerne ich von Dir aber gerne, wie ich unterwegs auch noch Blümchen pflücke :whistle: Fürs Erste würde es mir aber reichen, wenn Du mir die richtige Bedienung der Fahrzeugkomponenten beibiegst :laugh:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugkompo-WAS???? :skeptic:

Biegen? :unsure:

ich seh schon, Du bist einer der wenigen Vernünftigen..... :laugh:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie hier manche aufrüsten wird das wohl kein Blümchenpflückertreffen :skeptic::unsure:

Aber wenigstens macht Ihr euch über Eure Ausrüstung Gedanken und Ihr kommt nicht am gleichen Tag zu spät ( nach der obligatorischen fahrerbesprechung ) ohne irgnedwas auf Achse an..... :laugh:

Wird mit Sicherheit ne lustige veranstaltung.....und eine schnelle....

Gruß

moinsen,

Du hast ja wenigstens abgerüstet :wink:

oder hab ich da was falsch verstanden :devil::devil:

triplegruß

achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu mal halblang, ist noch nich eingefahren die Lütte.... :innocent:

Und ich bin auch noch nicht eingefahren.... :devil:

Darf man da mit racecan fahren???? :whistle: hab gerade eine gekauft.... :laugh:

Ist aber auch ohne reichlich knackig.....

@akeem: hatte ich schon richtig verstanden... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...