Zum Inhalt springen

T-Stammtisch Südbaden


äxl1956

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb fordprefect:

Auch Menschen mit kleinen Nummernschildern sind im Schwarzwald wohl gelitten, solange sie sich in Ortschaften an 50 halten und nicht meinen, sie könnten, befreit von den Schweizer Zwangsjacken, komplett auf unsere Verkehrsregeln pfeifen und uns mit ihren Bussen vollscheixxen :flowers: 

Na das ist ja wohl selbstredend!

Ausserdem bin ich ja selbst Schwarzwälder nur halt grad im Exil! :-)

Bearbeitet von Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin Freitags meistens an der Holschlägermatte und Sonntags  so ab 10 Uhr im Felsenstüble  im Hexenloch mit Frau zum Frühstücken und dann fahren. 

Und ja ich hab ein  Problem mit den Schweizern die hier m Schwarzwald meinen sie können die Sau rauslassen weil ja keine Punkte für sie gibt und auch nicht viel kostet. Es werden immer mehr Ortschaften die Strecken  Sperrungen beantragen weil die Käsefresser meinen in den Ortschaften und auch sonst die Sau rauslassen zu müssen. Wenn nach mir ginge nur noch mit Visum , weil wir hier vor Ort müssen das ganze ausbaden , und jetzt kommen auch noch die Franzosen da ist der Schwarzwald auch bald 80 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser:

... Und ja ich hab ein  Problem mit den (-jenigen) Schweizern die hier im Schwarzwald meinen sie können die Sau rauslassen weil ja keine Punkte für sie gibt und auch nicht viel kostet. Es werden immer mehr Ortschaften die Strecken  Sperrungen beantragen weil die (-jenigen, die über die Stränge schlagen)  meinen in den Ortschaften und auch sonst die Sau rauslassen zu müssen.

In der Sache hat er recht, in der Verallgemeinerung vielleicht nicht ganz ... :switzerland: :germany:

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt nicht feststellen können, dass die Schweizer auffälliger fahren als der Rest. Aber zugegeben es sind zu viel Motorräder am WE im Schwarzwald. Ich werde, wenn sich die Wogen wieder etwas geglättet haben, auch wieder in die Vogesen fahren. Und sind wir doch mal ehrlich, wir haben es im Elsass doch auch krachen lassen. In den Ortschaften fahren die Meisten zivilisiert, so erlebe ich das zumindest. Es ist halt alles relativ! Ich halte mich an die 30 oder 50 innerorts.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin Freitags meistens an der Holschlägermatte und Sonntags  so ab 10 Uhr im Felsenstüble  im Hexenloch mit Frau zum Frühstücken und dann fahren. 
Und ja ich hab ein  Problem mit den Schweizern die hier m Schwarzwald meinen sie können die Sau rauslassen weil ja keine Punkte für sie gibt und auch nicht viel kostet. Es werden immer mehr Ortschaften die Strecken  Sperrungen beantragen weil die Käsefresser meinen in den Ortschaften und auch sonst die Sau rauslassen zu müssen. Wenn nach mir ginge nur noch mit Visum , weil wir hier vor Ort müssen das ganze ausbaden , und jetzt kommen auch noch die Franzosen da ist der Schwarzwald auch bald 80 km.
meine Meinung!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr haltet euch am Schauinsland alle brav an die 70...

Idioten gibt es überall, da braucht's kein Schweizer Nummernschild...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lancelot:

Also ich habe bis jetzt nicht feststellen können, dass die Schweizer auffälliger fahren als der Rest. Aber zugegeben es sind zu viel Motorräder am WE im Schwarzwald. Ich werde, wenn sich die Wogen wieder etwas geglättet haben, auch wieder in die Vogesen fahren. Und sind wir doch mal ehrlich, wir haben es im Elsass doch auch krachen lassen. In den Ortschaften fahren die Meisten zivilisiert, so erlebe ich das zumindest. Es ist halt alles relativ! Ich halte mich an die 30 oder 50 innerorts.......

Setz dich mal an einen Sonntag in Bonndorf an der Kreuzung ins Eiscafe so von 13 bis 15 Uhr dann reden wir noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb holgiverfolgi:

Und ihr haltet euch am Schauinsland alle brav an die 70...emoji849.png

Idioten gibt es überall, da braucht's kein Schweizer Nummernschild...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nach Start und Ziehl  nach oben ist 100 nur zur Info und ich fahr bis zum Holzschlag durch kein Ort,da oben wohnt niemand.Aber wenn die Almöis in Bonndorf oder in Präg oder Todmos bei abbiegen den Hahn aufreisen als wenn es kein Morgen gäbe, aber in den kurven die Strasse zuparken dann ist daran nichts witzig.

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verallgemeinerung ist in den seltensten Fällen stimmig und der Sache dienlich. Wir als Motorradfahrer sind oft Opfer dieser Ansichten einer Bevölkerung, die „die“ Motorradfahrer pauschal als zu schnell, zu laut, zu rücksichtslos einschätzt. 100 Motorradfahrer fahren am Sonntagmorgen gesittet, gedämpft, regelkonform durch eine Ortschaft und kaum einer dreht sich um, nimmt sie bewußt wahr. Kommt jedoch einer vorbei, zu laut, zu schnell, ist der allgemeine Tenor „die“ Motorradfahrer. Wir hören z. B. am Randen (B 314) einen Großteil der Lärmentwicklung aus Fahrzeugen mit kleinen Nummern, so daß schon die Schaffhauser Polizei Amtshilfe geleistet und direkte Ansprachen vorgenommen hat. Aber auch hier hören wir die Regelkonformen nicht heraus. Generell sollte man wohl, auch als Deutscher, das Gastrecht in anderen Ländern nicht überstrapazieren, das ist eine Frage des Anstands und des Respekts. Dagegen verstoßen aber keine Volksgruppen, sondern immer Einzelindividuen, die dann vielleicht mal eine Einzelerziehung brauchen. 

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fordprefect:

Verallgemeinerung ist in den seltensten Fällen stimmig und der Sache dienlich. Wir als Motorradfahrer sind oft Opfer dieser Ansichten einer Bevölkerung, die „die“ Motorradfahrer pauschal als zu schnell, zu laut, zu rücksichtslos einschätzt. 100 Motorradfahrer fahren am Sonntagmorgen gesittet, gedämpft, regelkonform durch eine Ortschaft und kaum einer dreht sich um, nimmt sie bewußt wahr. Kommt jedoch einer vorbei, zu laut, zu schnell, ist der allgemeine Tenor „die“ Motorradfahrer. Wir hören z. B. am Randen (B 314) einen Großteil der Lärmentwicklung aus Fahrzeugen mit kleinen Nummern, so daß schon die Schaffhauser Polizei Amtshilfe geleistet und direkte Ansprachen vorgenommen hat. Aber auch hier hören wir die Regelkonformen nicht heraus. Generell sollte man wohl, auch als Deutscher, das Gastrecht in anderen Ländern nicht überstrapazieren, das ist eine Frage des Anstands und des Respekts. Dagegen verstoßen aber keine Volksgruppen, sondern immer Einzelindividuen, die dann vielleicht mal eine Einzelerziehung brauchen. 

Sehe ich auch so, es gibt halt immer schwarze Schafe, überall. Ich habe den Belchen für mich wiederentdeckt, da ist meist weniger los. Habe mich am Sonntag ca. 100 km an einen echten Schweizer gehängt und ich muss sagen, er war keine Kurvenparker, aber ist trotzdem sauber und den Verkehrsverhältnissen und Vorschriften entsprechend gefahren. Mir hat es Spass gemacht.

Bearbeitet von Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 11.9.2018 um 19:45 schrieb Lancelot:

Sehe ich auch so, es gibt halt immer schwarze Schafe, überall. Ich habe den Belchen für mich wiederentdeckt, da ist meist weniger los. Habe mich am Sonntag ca. 100 km an einen echten Schweizer gehängt und ich muss sagen, er war keine Kurvenparker, aber ist trotzdem sauber und den Verkehrsverhältnissen und Vorschriften entsprechend gefahren. Mir hat es Spass gemacht.

komisch. wenn ich im s-w schwarzwald unterwegs bin, hab ich die schweizer immer HINTER mir - spätestens nach 5 kurven.

und das - letztes jahr - sogar mit der "popeligen" 75 ps ducati scrambler.

Bearbeitet von äxl1956
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb äxl1956:

komisch. wenn ich im s-w schwarzwald unterwegs bin, hab ich die schweizer immer HINTER mir - spätestens nach 5 kurven.

und das - letztes jahr - sogar mit der "popeligen" 75 ps ducati scrambler.

Tja der eine hats drauf, der andere nicht! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...