El pollo diablo! Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Um die Sache für alle Beteiligten mit einem gesichtswahrenden Ergebnis beenden zu können, folgender Vorschlag:1.) Dr. F. gibt zu, dass ´´das´´ Bender vom Design eine sehr spezielle Zielgruppe anspricht (Leute mit einer gelben Armbinde und 3 schwarzen Punkten drauf). 2.) Dr. F. wurde von seinem Arbeitgeber BMW zum Kauf dieses Motorrades unter Androhung abeitsrechtlicher Schritte genötigt. Das wäre doch akzeptabel oder... Gruß, Peter ...Und Du gibst zu, dass Du es nicht lassen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orange Panther Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Leute , also, jetzt ich auch: ich finde es immer Interessant Daten von anderen Motorrädern zu sehen. Und die Infos sind mir von einem kompetenten T5net-member viel mehr wert, wie aus irgend einer anderen Quelle. Ansonsten: Meinungen sagen und anhören ist Pflicht - Tolerenz beweisen, das ist dann die Kür! Aber nun zu meiner Meinung zum Thema Leistung überhaupt (und ein Versuch das ganze hier in eine etwas andere, sinnvolle Richtung zu bewegen) : was wollt ihr denn mit diesen ganzen KWs und Nms auf unseren Straßen anfangen? Von den Kosten ganz zu schweigen (z.B. ständig neue Reifen) Es ist sicher interessant, gerade wenn man dann auch noch möglichkeiten hat zu optimieren, die "Dinge" voranzutreiben, aber meiner Meinung nach geht dieses ganze Leistungsgeprotze am Thema vorbei. Es wird hier bei den 1050er Triples noch nach Leistung gesucht, einige suchen ihr Heil in kilo-Gixxers und vergleichbarem Gerät, was wollt ihr damit anfangen? auf der Straße kann man diese power-Pakete doch in keinster Weise LEGAL benutzen! Beobachtet euch doch mal dabei, wenn ihr damit unterwegs seit! Und gefährlich ist´s obendrein... Ich für meinen Teil habe das nun endgültig geregelt: wobei ich auch kein Kind von Traurigkeit bin wenn´s um Leistung geht, aber die Mopeds gehören eingesperrt, will sagen auf die Rennstrecke! Daher hab´ich meine Triple nun final "straßenuntauglich" geschraubt, basta. rest-grauharige Grüße Klaus P.S. mein Favorit bei den Neuvorstellungen 2006 (natürlich über alle Marken ): der Scrambler von Triumph !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred Fetzer Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Leute , Aber nun zu meiner Meinung zum Thema Leistung überhaupt (und ein Versuch das ganze hier in eine etwas andere, sinnvolle Richtung zu bewegen) : was wollt ihr denn mit diesen ganzen KWs und Nms auf unseren Straßen anfangen? Von den Kosten ganz zu schweigen (z.B. ständig neue Reifen) Es ist sicher interessant, gerade wenn man dann auch noch möglichkeiten hat zu optimieren, die "Dinge" voranzutreiben, aber meiner Meinung nach geht dieses ganze Leistungsgeprotze am Thema vorbei. Es wird hier bei den 1050er Triples noch nach Leistung gesucht, einige suchen ihr Heil in kilo-Gixxers und vergleichbarem Gerät, was wollt ihr damit anfangen? auf der Straße kann man diese power-Pakete doch in keinster Weise LEGAL benutzen! Beobachtet euch doch mal dabei, wenn ihr damit unterwegs seit! Und gefährlich ist´s obendrein... Ich für meinen Teil habe das nun endgültig geregelt: wobei ich auch kein Kind von Traurigkeit bin wenn´s um Leistung geht, aber die Mopeds gehören eingesperrt, will sagen auf die Rennstrecke! Daher hab´ich meine Triple nun final "straßenuntauglich" geschraubt, basta. rest-grauharige Grüße Klaus P.S. mein Favorit bei den Neuvorstellungen 2006 (natürlich über alle Marken ): der Scrambler von Triumph !!! Mahlzeit Klaus, meine ganzen Motorradfreunde sind alle zwischen Ende 30 und Ende 40 und haben keinen Bock mehr auf diesen PS-Wahn aus Japan und Europa, von dem wir seit einigen Jahren heimgesucht werden. Ich möchte mal die Leute sehen, die einen Boliden mit 140 PS und mehr regelmäßig ans Limit treiben. Selbst die erfahrenen Motorradtester haben mittlerweile riesengroßen Schiß vor dem Test von Kawa ZZ14R (oder so ähnlich), da wir an dem Punkt angekommen sind, wo der Mensch das schwächste Glied in der Kette darstellt und nicht wie früher üblich das Fahrwerk. Mit Fahrspaß hat das für mich nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Wahnsinn. Deshalb kann ich z. B. auch die Modellpolitik von BMW nicht nachvollziehen, denn welcher Kunde fragt wirklich nach Motorrädern mit 156 oder 165 PS, die in unkundiger Hand schnell zur Waffe gegen sich selbst und andere werden. Die Scrambler kommt für mich zur richtigen Zeit, um auch für die Normal- und Genußfahrer ensprechendes Gerät bereitstellen zu können. Ich gebe gerne zu, dass auch die Leistung meiner Daytona mich an meine physischen Grenzen treibt, weshalb mein nächstes Mopped eher Sprint ST heißen wird. Grüsse aus Backpulver-City Freddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtriple.ch Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Auch-noch-was-sagen-will! Oje, es geht wieder mal hoch her hier Ziemlich bedauerlich, es muss wohl wieder mal am Wetter liegen, wie schon so oft hier im Forum vermutet, wenn es so zu und her geht. Nebst der Tatsache, dass der Doc F. in Sachen T wohl mehr Bescheid weiss, als viele hier zusammen, finde ich es ernsthaft daneben, dass so über die Optik der BMW hergezogen wird, wenn es gar nicht um dieses Thema geht. Mein Gott, mir gefällt die BMW auch nicht, aber es ging hier um die Leistungskurven und nicht um das Aussehen, darüber wurde schon sehr ausgiebig "diskutiert". Und _das_ ist es, was nervt. Ausser im Benzingerede find ich es nervig, wenn dauernd OT rumgelabert wird. Aber das hatten wir vor sehr langer Zeit hier auch schon mal, ich war in Sachen "Schinden" auch nicht gerade heilig aber das hat sich ja auch gelegt. Manche sind mittlerweile ja sogar Moderator hier Also zusammenreissen Leute, das Wetter wird schon besser und wärmer. Aber dann bitte mit ein bisschen Vorsicht in die Saison rein! Triplegruss aus der Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aficionado Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 ... denn welcher Kunde fragt wirklich nach Motorrädern mit 156 oder 165 PS, die in unkundiger Hand schnell zur Waffe gegen sich selbst und andere werden. Hallo Freddie, prinzipiell gebe ich dir absolut recht was die KW-entwicklung angeht - aber letztendlich bestimmt immer der markt selbst (und damit wir) was die herstellen anbieten und was nicht - solange die verkaufszahlen der Rs, Gixxer, ZZR und konsorten die entwicklung finanzieren und nachgefragt werden wird sich da wohl nix dran ändern das heißt natürlich nicht dass sich parallel nicht neue trends ergeben, die andere philosophien verfolgen, stichwort retro, classic, cafe racer oder drehmomentkönige a la MT01, rocket, etc. Gruss Aficionado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerry13 Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Es wird Zeit das das Wetter besser wird, bevor hier noch mehr Mistverständnisse entstehen. Denn bei aller Meinungsfreiheit gilt es doch zu beachten das ein gesprochen oder darniedergeschriebenes Wort, das zur Verbitterung oder Beleidigung einer Person beiträgt , wenn es einmal Feder oder Mundwerk verlassen hat, nicht mehr zurückzunehmen ist. Von daher ist etwas weniger bestimmt mehr. Wieviel KW und NM jemand braucht und oder aber auch eventuell nicht, sollte jerder selbst entscheiden. Es ist ja davon auszugehen das auf Grund der Führerscheinklasse alle so 3 bis mehr Tage über 18 Jahre sind, und somit durchaus in der Lage sein sollten in gebührlichem Rahmen zu kommunizieren. Wir sind doch alle Fans unseres Hobby ( nehme ich zumindest mal an ). Beim American Football gibt es einen schönen Spruch: Fans are Friends !!!!!!!!!!!! Sollte mann immer dran denken. Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ri0815 Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 (bearbeitet) Mal ne etwas ketzerische Frage ins Board geworfen: Sollte die Bender laut Werksangabe nicht gar 165 Pferde abdrücken oder waren da Ponys gemeint? Fragende Grüße Rico Edit Wobei ich eigentlich sicher bin, dass der Doc die fehlenden noch aufscheuchen wird Bearbeitet 4. April 2006 von ri0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Petzi Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 (bearbeitet) Hallo dr F ... mal nett zusehen was die mitbewerber so auf die rolle drücken... deswegen respekt.... von den anderen nicht verunsichern lassen... @ Pink panther.... und die fährt die scrambler gruss Bearbeitet 4. April 2006 von Petzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerry13 Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Dem möchte ich mich anschließen, das wäre das richtige Zweitmöppie um meine Liebste ( Frau ) spazieren zu fahren. Gerry ich finde auch, dass triumph die thunderbird sport wieder auflegen sollte; mit 2 tüten rechts, speichenfelgen und in gelb - bitte schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tripledirk Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Dem möchte ich mich anschließen, das wäre das richtige Zweitmöppie um meine Liebste ( Frau ) spazieren zu fahren.Gerry Dachte ich auch ... aber nach der Probefahrt wollte meine Holde die Thunderbird Sport garnicht und hat sich ne Sprint RS gekauft ... was ich gut verstehen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gschray Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Mahlzeit Doc! ...also wegen mir kannste fahren was Du willst ! Und ich bin ja auch in ein paar Jährchen over forty - viel. überleg ich bis dahin auch so n Mopped zu kaufen. - Auf jeden Fall wärs ne gute Wahl, wenn Du dich bis dahin mit dem Mopped genauso gut auskennst wie mit der Dreizylinder !! ---------------------------------------------------------------- Ist schon erstaunlich wie viele "eingefleischte" triple-fahrer es gibt Ich möchte nicht wissen wieviele davon eine Triumph zum ersten mal aufm Mission impossible Plakat gesehen haben !! - egal von solchen Dingen lebt das Forum - schließlich hab ich mich ja auch gleich zu Anfang mit ein paar auf schwierige Diskussionen eingelassen - Aber es gibt nichts was sich mit nem Kaffee auf der "Platte" nicht wieder richten lässt !! - gell, Tom !?!? Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 - egal von solchen Dingen lebt das Forum - schließlich hab ich mich ja auch gleich zu Anfang mit ein paar auf schwierige Diskussionen eingelassen - Aber es gibt nichts was sich mit nem Kaffee auf der "Platte" nicht wieder richten lässt !! - gell, Tom !?!? Grüße Jochen Jau !!!!!!!!!!!!!!!! und der Kaffee hat geschmeckt Gruß Tom P.S. Du oller Schreihals wo biste die letzten Jahre nach unserem Treffen abgeblieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gschray Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Jau !!!!!!!!!!!!!!!! und der Kaffee hat geschmeckt Gruß Tom P.S. Du oller Schreihals wo biste die letzten Jahre nach unserem Treffen abgeblieben ? Hallo Tom ! Jahre ?!? - mein Gott, hast recht war recht selten online - viel im Stress - Beruf, Schule, Frau, Kind..... Und nach dem Riss im Motorblock vorletztes Jahr hatte ich letztes Jahr n kaputtes Nadellager vom Anlasserfreilauf...( es dauerte Wochen und einige Telefonate zum Doc nach München bis ich das Klackern lokalisiert hatte ! - und nochmal danke Doc ! ) Und vor sechs Wochen dann Schienbeinbruch mit Verschraubung.... --> ES KANN NUR BESSER WERDEN !! Ich denke, daß ich genau zum 29ten die Jungfernfahrt dieses Jahr zur Platte starten werde ! Viel. seh ich dich ja dort - hasts ja net weit !! - Auf jeden Fall geb ich dann noch n Kaffee aus !! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 4. April 2006 report Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Tom !Jahre ?!? - mein Gott, hast recht war recht selten online - viel im Stress - Beruf, Schule, Frau, Kind..... Und nach dem Riss im Motorblock vorletztes Jahr hatte ich letztes Jahr n kaputtes Nadellager vom Anlasserfreilauf...( es dauerte Wochen und einige Telefonate zum Doc nach München bis ich das Klackern lokalisiert hatte ! - und nochmal danke Doc ! ) Und vor sechs Wochen dann Schienbeinbruch mit Verschraubung.... --> ES KANN NUR BESSER WERDEN !! Ich denke, daß ich genau zum 29ten die Jungfernfahrt dieses Jahr zur Platte starten werde ! Viel. seh ich dich ja dort - hasts ja net weit !! - Auf jeden Fall geb ich dann noch n Kaffee aus !! Gruß Jochen Mensch Jochen was machst du denn bloss ? war da nicht schon mal was mit gebrochenen Knochen ? und mit deinem Bike muß die Schadens-Serie ja nun auch mal ein Ende haben. Am 29. bin ich leider nicht auf der Platte, dieses Jahr muß/will ich zurückstecken, aber in 2007 werde ich wieder dabei sein...........hoffe ich doch Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerry13 Geschrieben 5. April 2006 report Teilen Geschrieben 5. April 2006 (bearbeitet) Tja Dirk, da sich meine Holde Gattin weigert den Lappen zu machen , muß sie sich auf das setzen was ich kaufe . Und da ich mit mir im reinen bin, kommen da irgendwie gar keine Disdussionen daher, die einem eh nur den Tag vermiesen. Besserhabende Grüße Gerry Dachte ich auch ... aber nach der Probefahrt wollte meine Holde die Thunderbird Sport garnicht und hat sich ne Sprint RS gekauft ... was ich gut verstehen konnte Bearbeitet 5. April 2006 von Gerry13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben 6. April 2006 report Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hab da grad beim Stzöbern noch was gefunden Hat zwar nur Vergaser, aber für das Alter doch garnicht so übel..... Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daytona Orange Geschrieben 6. April 2006 report Teilen Geschrieben 6. April 2006 Respekt der alten Dame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben 6. April 2006 report Teilen Geschrieben 6. April 2006 Dann warte mal bis ich die Kurve von der 12er Daytona auf den Server geschoben habe. Die ist mit nämlich gestern beim Durchforsten alter Backup-CDs mal endlich wieder auf den Bildschirm geflimmert und trieb mir Tränchen der Glückseeligkeit ins getrübte Äuglein da noch die Testkurve mit der NOS-Anlage mit bei ist..... Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elasto Geschrieben 6. April 2006 report Teilen Geschrieben 6. April 2006 ich fürchte jetzt wirds langsam zeit für nen dezenten turbo auf der speedy ...... wenn ich mir den leistungswahn hier ansehe ... d'ere Elasto (der-das-lotus-omega-projekt-noch-nicht-aufgegeben-hat ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben 6. April 2006 report Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ja, dann nix wie dran damit Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Feinbein Geschrieben 6. April 2006 Autor report Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hab da grad beim Stzöbern noch was gefunden Hat zwar nur Vergaser, aber für das Alter doch garnicht so übel..... Gruss, Jochen ! Hallo Jochen!, sieht wirklich prima aus, Respekt, aber kann die auch Euro2? Umweltschonende Grüße Dr. F. (geregelt.....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben 6. April 2006 report Teilen Geschrieben 6. April 2006 Die konnte sogar noch viel mehr Euros futtern. Grad die ... ähem .... leistungsoptimierten Varianten der Vergasermodelle laufen ungefähr so sauber wie die Einspritzer, manchmal sogar besser Von wegen der besseren Verbrennung und so....brauch ich Dir ja nicht erklären. Ok, wenn ich meine 12er drehe, dann nimmt sie gern mal ein Tröpfchen mehr, aber ist ja bleifrei und damit doch umweltschonend und gewissensberuhigend. Ausserdem : Darfst Du mit Deiner hohen Mitgliedsnumer da schon Kritik üben ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Feinbein Geschrieben 6. April 2006 Autor report Teilen Geschrieben 6. April 2006 ...........Ausserdem :Darfst Du mit Deiner hohen Mitgliedsnumer da schon Kritik üben ? Gruss, Jochen ! Hallo Jochen!, ich darf, und zwar alles! Schließlich bin ich Dr. Akademische Grüße Dr. F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenklau Geschrieben 6. April 2006 report Teilen Geschrieben 6. April 2006 ...ich darf, und zwar alles!Schließlich bin ich Dr. He, he - der ist gut, das merk ich mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils, Der Geschrieben 7. April 2006 report Teilen Geschrieben 7. April 2006 He, he - der ist gut, das merk ich mir A-ha, also doch: Adel verpflichtet! Dann bin ich mal gespannt was aus deinem Zyklon wird. Unter 150 PS am HiRa brauchst du hier nix posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.