Zum Inhalt springen

1050 SPEEDY UMBAUTEN


Gooseman

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo, hier mal einige Bilder meiner 1. Umbaustufe (Heck in Eigenbau):

http://www.groenveld.de/Bilder/displayimag...10230&pos=-2871

Der Zard Slip On ist zwar schon da, muß aber noch wegen der Phonbegrenzung am Sachsenring warten :sad:

Gruß, BikeWilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, schön

da kommt das hira richtig schön zur geltung. :top: weiter so. :wink:

is das heck höher???

Hallo, Heck wurde nicht höher gelegt. Sieht optisch so aus, da der ganze Verbund

(Rücklicht, Blinker, Kennzeichen) möglichst weit hi. und oben verbaut wurde.

Gruß, BikeWilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackone

wie siehts aus micha, wann komm ich denn mal in den genuß deine lady mal live zu erleben???

meld dich dochmal bei uns (sFs) an.

einfach aufs banner klicken :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell ist auch bei dem einen oder anderen der exzenter am hinterrad auf der "falschen" seite. habe in den dolos im hotel auch ne 1050 getroffen, nebeneinander geparkt wirkte seine ne ecke tiefer, ich würde sagen ca. 3cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell ist auch bei dem einen oder anderen der exzenter am hinterrad auf der "falschen" seite. habe in den dolos im hotel auch ne 1050 getroffen, nebeneinander geparkt wirkte seine ne ecke tiefer, ich würde sagen ca. 3cm.

über eine längere kette, kannst du den exzenter so verdrehen, dass die lady handlicher werden sollte... :flowers: - so spart man sich den umbau oder neukauf eines umgebauten federbeins...zudem ist ne längere kette bei kettenblätter ab 45 notwendig

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BLACKONE,

mein Name ist Christian (Speed junky) Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine schwarze Gabel, hatte jetzt mal versucht mit einer matt schwarzen Folie sie zu bekleben, was aber nicht hält.

HUS hatte geschrieben, dass Du Hülsen benutzt hast, würdest Du mir eun paar mehr Infos geben?

Zwischen der oberen- und unteren Gabelbrücke könnte ich mir es ja noch vorstellen, aber wie halten Hülsen an den unteren Rohren? Hast Du sie geklebt?

Wenn Du Zeit, Bock u. Lust hast, würde ich mich sehr über eine Info freuen,

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird am unteren ende ein halter drangeschweißt, damit sie nicht runterutschen. der druck von der unteren gabelbrücke nach unten sorgt für den rest. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hus(ndh-fighter)

Nee nix mit Halter am unteren Ende dranschweißen! Da ist eine entsprechende Fräsung innen, die den Halt auf der verdickung der orig. Gabelrohre gewährleistet ( Die unteren Coverrohre haben innen zwei verschiedene durchmesser). Einfach nen Simering dazwischen und der Druck der unteren Gabelbrücke reicht aus um die fest zu halten.

hus08~2.JPG

Gruß

Hus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is ja gut wenns bei der triple so geht. bei anderen muss teilweise was ans standrohr gebrutzelt werden. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hus(ndh-fighter)

Da würd ich aber lieber auf die Coverrohre verzichten als an der Gabel rum zu schweißen. Wird ja doch ein bissel heiß bei dem Vorgang. Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gooseman

...wer macht das so?? :skeptic: ....hier an Timos Martek könnte ichs mir vorstellen obwohl man Rohre schön auf der Drehbank bearbeiten kann :top:

2327232162006.jpg

...bei den Harley Kisten von z.Bsp. NLC sind die mit der unteren Brücke verschweißt :devil:

Guggst du Bild!!....schon fett aber nichts zum fahren :whistle:

Bearbeitet von Butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leidige thema mit dem covern lässt mir keine ruhe!

habe mich jetzt übers eloxieren und pulverbeschichten informiert und bin zu dem schluss gekommen, dass dies vorerst nicht in frage kommt.

auch folien sind keine wirkliche alternative!

1. frage: kann jemand die teile besorgen?

2. frage: würde jemand mir die teile besorgen oder kann ich mir die irgendwo selbst besorgen?

3. frage: ist das anbringen auch für einen laien, wie ich es einer bin, machbar?

4. frage: kann man das cover nach anbringen auch wieder spurlos von den holmen entfernen?

5. frage: welche kosten kommen auf mich zu?

6. frage: alles wichtige was euch evtl. dazu noch einfällt.

wäre dir echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn die goldenen holme an der speedy sind echt ein graus und ich kann die dinger echt nicht mehr sehen!

hatte das thema im forum schonmal angesprochen...nur das mit dem covern ist irgendwie untergegangen?!

hoffe, ich nerve euch mit dem thema nicht! :mellow:

gruß

logan

Bearbeitet von Logan72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hus(ndh-fighter)

Also noch mal langsam:

Die Teile sollte eigentlich jeder Dreher aus entsprechendem Alu Rundmaterial anfertigen können. Oben sind es einfach Rohre mit dem gewünschten Außendurchmesser und dem Innendurchmesser >= dem größten Außendurchmesser der orig. Gabelholme. Einfach zwichen obere und untere Gabelbrücke über die Holme schieben und fixiren durch obere Brücke. Also alles etwas auf Spannung bauen. Aufwand zum Einbau sehr gering. Gabel Rad und obere Brücke müssen halt ab.

Untere Cover sind auch Rohre mit gewünschtem Außendurchmesser und Innendurchmesser >= dem Durchmesser der orig. Gabelholme. Achtung nicht unten die Verdickung gemessen. Diese wird dann erst benötigt um in die Cover unten in der Höhe und im Durchmesser der unteren Verdickung an der Gabel eine Nut, einen Rand oder was auch immer in die Cover zu fräsen. Hab leider gerade kein Bild. Die unteren Cover werden dann einfach über die ausgebaute Gabel geschoben. Sie finden untenb auf der Verdickung Halt (ich hab noch nen Simmering ausm Baumarkt dazwichen gesteckt) und oben durch die untere Gabelbrücke. Da sollte alles ziemlich straff sitzen, damit nichts klappert. Das ist eigentlich die einzige Fummelei.

Rohre hat mir der Michi (Blackdone) besorgt. Ob er noch welche anfertigen lassen kann und zum Preis solltest du ihn fragen.

Für die "normalen" Modelle wie GSX-R giebt es zum Beispiel hier http://www.weem-fighters.de/ wleche zu kaufen.

Zum Thema Gabelcover kannst du auch mal im Fighters Forum die Suche bemühen. Gibt es sehr viel.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Sonst kann ich dir auch per PM meine Tel.Nr. geben und dann erklär ich dir das noch mal am Tel.

Ach so, zu den Kosten Rohre, mit Pulverbeschichten, Simmeringe und Versand bei mir ca. 140 Euro und ein bissel Schrauben und zum Beschichter bringrn und Abholen. Sicher nicht billig aber mir ist sowas es halt wert.

Gruß

Hus

Bearbeitet von Hus(ndh-fighter)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an Hus(ndh-fighter) für die ausführliche info :top: ! werde mir mal die suche auf den fighterseiten bemühen. (habe mich gerade mal registriert)

Blackone habe ich auch bereits kontaktiert!

jetzt kann ich mir zuminmdest vorstellen, was gemeint ist und muss nicht dumm sterben :laugh:

gruß

logan

Bearbeitet von Logan72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nee nix mit Halter am unteren Ende dranschweißen! Da ist eine entsprechende Fräsung innen, die den Halt auf der verdickung der orig. Gabelrohre gewährleistet ( Die unteren Coverrohre haben innen zwei verschiedene durchmesser). Einfach nen Simering dazwischen und der Druck der unteren Gabelbrücke reicht aus um die fest zu halten.

hus08~2.JPG

Gruß

Hus

Mahlzeit,

hast Du mal ein Foto von vorne? Was ist das für ne Maske?

Danke

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier is meine Lady:

1zl7tcm.jpg

1zl7l2f.jpg1zl7n93.jpg

1zl7nr5.jpg1zl7o9j.jpg

1zl7qzp.jpg1zl7r85.jpg

-Flyscreen T

-Rizoma Lenker in schwarz

-Bremspumpe von der Daytona 675

-Arrow Auspuffanlage mit Lambdasondenanschluss

-Original Hinterradabdeckung T

-Achskappen hinten T

-Mad Doctor Heck

kommt noch:

-Mad Doctor Blinker vorne

-Rizoma Spiegel mit Tüff (Danke Tomm :smile: )

-schwarze Kühlerblenden

-schwarze Fußrastenschützer

-Soziusabdeckung

Ich werde versuchen meine Schöne frei nach dem Motto 'Black is Beautiful' zu veredeln

und so wenig Carbon wie möglich zu verwenden. Ich setzt auf schwarz eloxiertes Alu!

Ich muss allerdings sagen, daß die Variante mit dem Ralliestreifen längs rüber es mir angetan hat! :heart:

Ich werde sehen was es da Folientechnisch für Lösungen gibt! vielleicht in dezentem weiß???

Mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

.

Ich werde sehen was es da Folientechnisch für Lösungen gibt! vielleicht in dezentem weiß???

.

.

Schau mal hier nach, da gibt es Folien in allen Farben.

Ich habe gerade eine Anfrage für gelbe Folie gestellt, da meine Speedy ja blau ist.

KLICK!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett, aber die Segelohren und das Urindöschen stören mich doch etwas...

Grüße, Steffen

Hallo Steffen,

er hat ja schon neue Ohren bestellt.

Die sehen dann so aus.

Von_vorne1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...