paxman Geschrieben 30. April 2006 report Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo Leute, nachdem ich seit mehr als einer Woche Probleme damit hatte bei meiner Speed Triple die Zündkerzen zu wechseln, habe ich sie heute doch per Zufall rausbekommen. Ich hatte zufällig den bei Polo erworbenen 16er/18er-Schlüssel verkehrtrum reingesteckt und auf einmal flutsche sie dann raus. Als ich das Ding dann in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass sie nicht nur kleiner war, sondern auch nicht das im Handbuch angegebene Modell! Laut Handbuch sollte folgende Zündkerze verbaut sein: NKG DPR8EA-9 (18 mm) Verbaut ist aber eine NGK CR9EK! (16 mm) Der im Bordwerkzeug mitgelieferte Schlüssel ist übrigens ein 18er! Nach einer Suche hier im Forum vermute ich, dass der CR9EK-Typ ursprünglich in den bis 2001er Modellen verbaut wurde. Das wiederrum macht mich stutzig! Wie kann das sein? Hat von Euch evtl. eine Erklärung? Grüße, Werner PS: Die eine Kerze, die ich rausgenommen habe, sah oberhalb vom Gewinde schon ziemlich fertig aus. Ich werde in Zunkunft mit dem Dampfstrahler beim waschen wohl vorsichtiger sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GerT Geschrieben 30. April 2006 report Teilen Geschrieben 30. April 2006 Die 2002er Modelle haben alle die kleineren CR Zündkerzen. Nur die BJ davor haben die Modelle die DPR Zündkerzen. Der Motor wurde in diesem Jahr einigen Grundlegenden Änderungen unterzogen, das fängt bei den Herstellungsmethoden der Motorbauteile an und hört bei der gesteigerten Leistung bei geringerem Gewicht auf. Doch warum in deinem Bordwerkzeug noch der alte Schlüssel statt dem kleineren neuen drin ist, kann ich dir auch nicht erklären. Gruß GerT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkus Geschrieben 30. April 2006 report Teilen Geschrieben 30. April 2006 Doch warum in deinem Bordwerkzeug noch der alte Schlüssel statt dem kleineren neuen drin ist, kann ich dir auch nicht erklären. Die wurden anfänglich tatsächlich mit dem falschen Schlüssel ausgeliefert. Die passenden hat Triumph den Händlern "nachgereicht". Vielleicht liegt der ja noch dort rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p.uschel Geschrieben 5. Mai 2006 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi Paxman, Antworte Dir hier auf die Frage im anderen Thread: Ja, der Schlüssel passte direkt in den Kerzenschacht, ohne was abzudrehen. Ich habe bereits den zweiten Kerzenschlüssel von Gedore, weil ich leider den, den ich letztes Jahr gekauft hatte nicht mehr fand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tbone Geschrieben 24. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Moin, Ich hab dazu auch nochmal ne Frage. Das Thema mit dem Zündkerzenwechsel scheint ja recht angesagt zu sein. Ich würde mir gerne die Arbeitszeit sparen, um dann letztensendes herauszufinden, dass im Bordwerkzeug der falsche Schlüssel ist und gerne von Anfang an die richtigen Kerzen inkl. Schlüssel kaufen. Ich fahre eine Speed Triple 955i Bj2000. Kann mir jemand sagen, welche Kerzen ich brauche? (Wahrscheinlich auch die NGK CR9EK, oder nicht?) Und welcher Schlüssel passt denn dann dazu? * p. uschel schrieb von Gedore. Aber ich finde leider nichts exaktes. Gibt es hierzu eventuell einen Link? Danke Euch im voraus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 24. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Es kann doch nicht schwer sein sich eine 16er Kerzennuss zu kaufen wenn man die im vernünftig sortierten Werkzeug nicht eh schon drin hat. Ich habe 4 Nüsse von 4 verschiedenen Firmen und alle passen hinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 24. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Letztens hatten sie das Thema dass man ja für den linken Schacht nur schwer am Rahmen vorbei kommt, scheinbar gibts speziell schlanke Nüsse mit denen das leichter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 24. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Tbone: um dann letztensendes herauszufinden, dass im Bordwerkzeug der falsche Schlüssel ist Der Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug passt natürlich. Alles andere sind Verschwörungstheorien oder Fakenews. Der Antrieb wird mit einem Innensechskantschlüssel erledigt, der sollte im Bordwerkzeug mit vorhanden sein (war bei meiner 595N jedenfalls so).NGK CR9EK ist richtig. Wenn Dir der Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug mißfällt, nimm den mit zu einem Stahlgruber o.ä. und such Dir dort einen von einem anderen Hersteller mit passender Länge und passendem Durchmesser. HTH Bearbeitet 24. Juli 2020 von Triplemania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 24. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Ich nutze seit Jahren die Iridium Kerzen von NGK (CR9EIX) und behaupte ein besseres Startverhalten und bessere Gasannahme zu registrieren. Nun sind solche Erfahrungen stets subjektiv und werden von anderen Nutzern sicher angezweifelt . Fakt ist...die Dinger können 40T drin bleiben und das spart Schrauberei und der höhere Preis relativiert sich. https://www.ebay.co.uk/itm/4-x-NGK-IRIDIUM-IX-PLUGS-SALE-CR9EIX-SUZUKI-GSX-R1100-W-P-R-S-T-1100/153125071662?epid=1614494098&hash=item23a6f72b2e:g:JC0AAOSwXclbWtfD Ich kaufe sie stets bei dem hier...mag sein, dass man sie irgendwo noch günstiger bekommt....ist mir aber , ehrlich gesagt, wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 24. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Letztens hatten sie das Thema dass man ja für den linken Schacht nur schwer am Rahmen vorbei kommt, scheinbar gibts speziell schlanke Nüsse mit denen das leichter geht. Dafür hat der liebe Gott Gelenke und auch Verlängerungen mit einem Kugelkopf erfunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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