Zum Inhalt springen

Festival Italia Oschersleben 6.-9. Juli


Orange Panther

Empfohlene Beiträge

Orange Panther

Hallo racing-Freunde :flowers: ,

es geht weiter. Läufe 3 und 4 der Pro Thunder Meisterschaft stehen bald an :devil: .

Es geht zur "Motorsportarena Oschersleben" zum "Festival Italia". Eine wirklich tolle Veranstaltung mit vollen Starterfeldern in vielen interessanten Rennklassen (vor allem auch klassische Bikes) und schönem Rahmenprogramm :top: . Wirklich sehr zu empfehlen! Mehr Infos auch auf der Art-Motor homepage.

Donnerstag und Freitag sind freie Trainings. Wer Lust hat, vielleicht gibt´s noch ein Plätzchen :wink: !

Zeittraining/Qualifiing/warm-up und die Rennen sind dann Samstag und Sonntag :devil: .

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen!

ich mach mich aber jetzt erst mal bis zum 28.06. ab in Urlaub

wir machen Ferien auf´m Bauernhof,...... :whistle:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Adresse: Agritourismo Camillo Finazzo, Nähe Scopello, West- Sizilien : :smile:

Ciao

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rennen geb ich dir unbedingt recht.

Klasse Maschinen und tolle Rennen :top: .

Aber das " Rahmenprogramm " ist absolute :shit: .

Letztes Jahr waren es vielleicht 40 Zelte auf dem Zeltplatz,

und statt dem angekündigten Festzelt mit Highlive, gab es eine bebrechungswürdige " Party ",

in der Lobby des Fahrerlagerhotels.

Wie gesagt die Rennen sid es wert, aber mehr auch nicht.

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

Hhmmm Garry,

OK, ich war letztes Jahr verletzungsbedingt :sick: nicht da, aber die Veranstaltungen die ich davor besucht habe waren allesamt rund-um toll:

Festzelt mit Band, jede Menge Zubehörhändler, Ausstellung diverser Importeure und Tuner, stunt-show und natürlich ein proppe volles Fahrerlager mit jede Menge erlesener Schätze, egal ob Teilnehmer oder Besucher (OK, halt schon Italo-lastig aber schööön...oder sollte ich etwa tatsächlich einen total verklärten Blick dafür haben... :laugh: )

so, jetzt bin ich aber wirklich weg!

Keep on rocking... :top:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Orange Panther

Salve!

hab´ mein Wagen geladen und mache mich heute nachmittag mit meiner allerbesten Hälfte sowie noch zwei weitere Kollegen auf den Weg in den nahen Osten...

Die Wettervorhersagen verheisen ja mal wieder nix gutes :sick: . Scheint auf ein erneutes "Reifenroulette" hinaus zu laufen :devil: .

Drückt uns die Daumen, dass alles gut klappt!

Harry, Marco und ich werden auf jedenfall unser bestes geben...das wird ne heiße (in jeder Hinsicht) Schlacht gegen die italienische Armarda...und Dreizylinderkonkurrenz bekommen wir jetzt auch (endlich)...

Bis dann und hier nochmal der link auf die Veranstalterseite: http://www.art-motor.de/

bin schon ganz kribbelig, das wird ne show, schaut mal rein, da wird richtig was aufgefahren!

Saluti

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

wir drücken Dir die :top::top:

Evtl. kommen wir Sonntag zum anfeuern vorbei.

Viel Erfolg

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus:

Der Versand der Bepper hat nicht mehr geklappt,

dafür gibts dann bald die volle Dröhnung.

Kannst du dem Harald bitte mal sagen das er mit mir in Kontakt treten soll wegen 24h WM Oschersleben.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther
@Klaus:

Der Versand der Bepper hat nicht mehr geklappt,

dafür gibts dann bald die volle Dröhnung.

Kannst du dem Harald bitte mal sagen das er mit mir in Kontakt treten soll wegen 24h WM Oschersleben.

Gruß

GerT

Moin GerT,

OK, dann sind wir mal auf die "Dröhnung" gespannt :smile:

Harry will sich sowieso bei Dir wg. 24h melden!

Ansonsten Bericht ist in Arbeit, war sehr spät gestern abend, hat aber alles soweit geklappt!

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

Salve Leute,

hier mein Bericht zum „Festival Italia 2006“:

Es war ein ganz besonders langes Rennwochenende: 4 Tage Kreisverkehr! :top: mir ist noch immer schwindlig :laugh: !

Die Ausgangslage: Meinen „grippalen Defekt“ :sick: den ich mir noch zum ende unseres wunderschönen Urlaubes eingefangen hatte hielt sich in Form einer „Matschbirne“ erstaunlich gut, an der Triple waren alle Blessuren von der Lausitz behoben, ebenso war alles gründlich durchgecheckt und eingestellt :cool: , Sorgen konnte einem aber noch die Wettervorhersagen machen: Gewitter drohten zu den hochsommerlichen Temperaturen.

5.Juli 06:

Nach einen gelungenen Bürotag packen wir die restlichen Sachen zusammen und Ilona, Uwe (seines Zeichen Kawa Z1000 Pilot – natürlich ne Orange!) und ich machen uns auf nach Oschersleben. Nach absolut stressfreien 330km erreichen wir so gegen 22.00 die oscherslebener Helden-Arena. Marcus (Daytona 650-Pilot) hat für uns alle großzügig Platz im Fahrerlager reserviert :flowers: und zwar genau gegenüber einer netten Ducati-Truppe die sich mit einer pool-Party auf das Wochenende einstimmt. Der allgemeinen Begrüßung mit mehrfachen „Klong“ von Herforder, Licher, und anderen braunen Glasbehältern, die erste Ernüchterung: die Verbindungsteile für das Pavilion fehlen im Handgepäck :skeptic: ! Blick zum Himmel: na ja heute bleibt´s bestimmt trocken, cool bleiben. Marco gewährte uns Zwischenlagerung im Evers-Zelt. Die fehlenden Teile konnten dank moderner Kommunikationstechnik bei Wolfgang und Dagmar für den nächsten Tag nachgeordert werden.

6. Juli 06:

Ich fühle mich immer noch total matschig :angry: , nein es waren aber nicht die Biere vom Vorabend! Und die Aussage kommt: so kann ich aber am Wochenende keine Rennen fahren :sad: ! Heute geht es aber erst mal für Uwe bei „Free Perfektion“ um flotte Runden mit seiner orangen Z1000. Uwe hat von Turn zu Turn mehr Spaß und ärgert sich schon, dass er nur einen Tag fahren darf :devil: . Dafür pumpt er mich mit allerlei Medizin aus seinem schier unerschöpflichen Medicus-Fundus voll. Leichte Verbesserung stellt sich mühsam ein. Ich probiere es am frühen Nachmittag mit einem ersten Turn: ich kann euch sagen: das ist die pure Medizin :rolleyes: , der Kopf fängt an wieder frei zu werden! Also erhöhen wir noch mal die Dosis dieses Wirkstoffes und was soll ich sagen: am Abend fühle ich mich schon deutlich besser :wink: ! Noch besser fühlt sich natürlich Uwe, dem das Grinsen fest ins Gesicht gemeiselt ist! Zwischenzeitlich sind auch noch zwei weitere Freunde von uns eingetroffen (incl. der Verbindungsteile für das Pavilion). Wolfgang in Begleitung von Dagmar sowie seiner sehr seltenen Ducati TT2. Ganz spät trifft dann auch noch die restliche Harry Evers Truppe am Nachbarzelt ein (seine komplette Familie incl. Papa „Old Harry“ sowie Schrauber Detlev). Noch ein paar freundliche Begrüßungs-„Klong“ ´s und mein wieder mürber werdender Schädel will in die Horizontale.

7. Juli 06:

Wieder Sonne satt. Es wird erneut ein heißer Tag. Freitag ist noch mal ausschließlich „Free Perfektion“ angesagt. Der erste turn morgens um 8:20 ist mir noch zu früh. Wir bereiten erst mal ein feines Frühstück. Hier kommt jetzt Ilonas erster großer Auftritt :top: : sie holt uns mit dem extra mitgeführten „Kurierfahrzeug“ (ihr Fahrrad) frische Brötchen aus einem oscherslebener Einkaufsparadies. Klasse, ist wie Urlaub hier :smile: ! Uwe ist ja schon fertig mit seiner Fahrerei und so kann er sich dann anschließend schön um Wolfgang und mich kümmern. Wir nennen es „Putzerfisch“. Uwe hol mal dies, Uwe mach mal das, er freut sich die nächsten Tage riesig :devil: !

Die restlichen „Free Perfektion“-Turns machen auch zusehends meinen Schädel „frei“ und so kommt dann auch richtig Fahrfreude auf: Oschersleben ist ne geile Strecke :top: ! Wer noch nicht da war: unbedingt nachholen, es lohnt sich! Meine Zeiten bleiben leider so bei 1:46 hängen. Das Moped könnte noch mehr, nur der Pilot da drauf ....

Nachmittags noch der Schreck :sick: : Marco kommt auf´m Lumpensammler Hänger von einem Turn zurück: Moped ist ihm über´s Vorderrad weggerutscht! Er hat sich die Schulter leicht angehauen, aber nix ernstes, nur die kleine Daytona sieht etwas mitgenommen aus. Mit vereinten Kräften kann sie aber bis zum frühen Abend wieder hergerichtet werden. Zwischenzeitlich wird´s etwas trübe am Himmel. Ich sag noch könnte ein paar Tropften geben und gehe Duschen :whistle: . Frisch geduscht hallte ich meine Nase aus dem Duschhaus: Starkregen, Sturmböhen, Pavilions und anderes fliegen durch´s Fahrerlager, allgemeines Chaos! Ups, nur gut das ich mich noch nicht richtig abgetrocknet habe. Ich renne zu unserem Platz: unser Ducati Nachbar zur rechten hat sein zuhause verloren und hängt sich mit seiner Partnerin an unsere Pavilionstangen mit dran. Ich mach das gleiche und so warten wir auf das Ende. Es kommt und mit ihm die Sonne :unsure: ! Nachdem alles wieder soweit sortiert und nach Möglichkeit trockengelegt ist, können wir noch einen klassischen Fahrerlagerabend mit Grillwürsten, Bier und vor allem Heldensagen verbringen :whistle: . Der Abend wird dann nur noch mal kurz gestört von der lästigen Pflicht sein Rennutensil den strengen Augen der technischen Abnahme zu unterwerfen. Befanden aber alles mit zwei drei Blicken für OK!

8. Juli 06:

Jetzt wird´s langsam erst. Noch einmal ein freies Training und dann zwei gezeitete Trainigs. Die ultra kurze Übersetzung von 17:47 passt perfekt. Ich finde noch mal eine Sekunde: 1:45.... Harry haut ne 1:38er auf den Asphalt, gleich Startplatz 6: Respekt :top: ! Was ich noch sehe: es ist „Festival Italia“! Da sind aber wirklich etliche schnelle Jungs mit ihren Ducatis und Aprilias versammelt :cool: . Unter anderem auch der hier: unser Triumph-Freund Jens Hebisch auf einer Aprilia Mille mit einer 1:36er Zeit oder Startplatz 5. Meine Zeit reicht nur für Startplatz 19 :angry: (bei 33 Startern). Die dritte Daytona mit Michael Sohns steht auf Startplatz 28. Irgendwie trotz des ganzen Spaßes schon ein wenig frustrierend. Aber ich will es ja so! Das Fahrerlager ist mittlerweile auch sehr gut gefüllt, es gibt reichlich zu bestaunen, aber als Teilnehmer kann man es doch nicht so wirklich geniesen. Wir haben auch einige Besucher an unserem Pavilion, aber die sind wegen Wolfgangs TT da :cry::top: . Wenigstens spricht mich ein in Deutschland lebender englischer Triple-Kollege an. Ein kleines technisches Problem, das mich schon seit Freitag verfolgte konnten wir auch noch dank unserer Kurier-Fahrradfahrerin Ilona lösen :smile: : sie radelte noch mal fix zum örtlichen Baumarkt und erwarb dort einen Gewindestab, mit dem mir meine gebrochene Schaltstange ersetzen konnten (diverse Versuche im Fahrerlager was brauchbares aufzutreiben bzw. mit vorhandenem was brauchbares herzustellen scheiterten mehr oder weniger). Als nächste Einlage zur Unterhaltung der Massen: Unwetter Nummero due :devil: , wird diesmal aber schon durch den Sprecher angekündigt. Wir bringen alles in Sicherheit und besetzen unsere Positionen, alles geht gut! Ne halbe Stunde später ist der Spuck auch vorbei. Dank reichlich Sonne ist die Strecke auch schnell wieder trocken, so dass die Regenreifen an diesem Wochenende Pause haben. Unser erstes Rennen stand an: 1. Aufruf, 2.Aufruf, letzter Aufruf.

Ich fühle mich gut, habe meine Konzentration gut auf den Punkt gebracht, shake hands mit Harry und ab in die Startaufstellung. In Startreihe 5 ist mein Platz: mitten drin, macht auch Spaß :devil: , zumal ich weis, dass ich ein guter Starter bin. Warm-up lap erneut aufstellen, Ampel geht auf rot und ist auch super schnell aus. Ich hab´s sofort gecheckt, haha :top: , und gehe erst mal durch die Startaufstellung wie das heiße Messer durch die Butter, komme mindestens gefühlte 10 Plätze vor, einfach endgeil (die Diven scheinen sich da auch insgesamt beim starten etwas schwerer zu tun)!, leider wird´s beim anbremsen der ersten links ziemlich turbulent und so verliere ich wieder ein wenig :skeptic: . Aber es geht gut an, einige Plätze gutgemacht und kann am Anfang richtig gut mitschwimmen. Nachdem sich dann aber nach der Anfangsphase alles beruhigt und einsortiert hat, kommen die schnelleren, die ich beim Start mir geschnappt hatte so langsam wieder ran und auch leider vorbei :sad: . Aber das vorbei kommen merke ich wird zäher und nachdem ich mir eine Ducati die mich geschnappt hat beim anbremsen der „Triple-links“ im infield (logischerweise meine Lieblingspassage auf dem Kurs :laugh: ) zurückgeholt habe :devil: , ist meine Position bezogen. Nach vorne geht leider nix, die sind einfach weg, aber nach hinten kann ich mich behaupten und so fahre ich als 16.ter an der schwarz-weißen vorbei. Naja, immerhin drei Plätze gutgemacht und meine Rundenzeit noch mal verbessert auf ne 1:44,5. Leider gibt´s nur bis Platz 15 Punkte :angry: für die Meisterschaft. Harry belegt einen tollen 7. Paltz (trotzdem ärgerlich, kein Pokalrang mehr). Jens Hebisch belegt den 4. Platz. Wir lassen es trotzdem “klongen“ und gönnen uns ne kleine pool-Party bei unseren netten Ducati-Nachbarn :flowers: . Später geht´s noch zur Siegerehrung ins Festzelt wo dann noch ne super Cover-Rock-Band (Fireball) aufspielt. Ein alles in allem wirklich gelungener „Rennwochenende“-Tag geht damit zu ende. :smile:

9. Juli 06:

Finale, ooho! Sonntag = Renntag. Es gibt noch ein paar „warm-ups“ (für uns waren es zwei) und dann stehen die ganzen Rennen an. Jede Menge Klassen mit erlesenen Schätzchen, Wolfgang und Dagmar sind hin und weg. Ich kann mich nicht drum kümmern, sondern „omme“ so vor mich hin :cool: , Ilona und Uwe unterstützen mich dabei.

T5net-Besuch in Form von Zioux samt Anhang findet sich ein, nett :smile: . Eine weitere moralische Stütze! Moped ist auch startklar und so wird´s erst mal ein ruhiger früher Sonntag Mittag. Es kommt wie es kommen musste und ich habe mich wieder schön auf den Zeitpunkt eingestellt: 1. Aufruf, 2. Aufruf....Startaufstellung wie zum ersten Rennen. Warm-up lap, Startaufstellung, rote Ampel und ich bin wieder schnell weg und rausche an einer stehenden Ducati aus Reihe 2 vorbei. Null problemo, anbremsen erste links-rechts auch top, aber dann kommt die rote Ampel, Rennabbruch :unsure: ! Alles dreht sich verwundert um, nichts zu erkennen. Beim rausfahren in die Boxengasse dann ist es zu erkennen: es gab einen Startunfall :sick: . Ein Fahrer aus der letzten Startreihe hat die stehende Duc nicht gesehen und ist voll da reingerauscht! Puuh, der Schreck sitzt! Es dauert ne halbe Stunde bis die Kollegen geborgen sind und die Strecke wieder klar ist. Re-Start. Same procedure es races before: ich komme top weg und kann das auch erst mal wieder durch die erste Kurvenkombi retten. Diesmal wehre ich mich aber doch heftiger und kann später einen fight mit einer Ducati austragen: die holt mich ende Start-Ziel, ich kann Ausgang Hasseröder kontert und mit richig Gas in die Triple-links mich erst mal wieder befreiten :whistle: . Leider holt mich die Duc beim nächsten Start-Ziel durchgang wieder :devil: und ist dann doch weg. Gleiches Spiel mit einer Aprilia. Auch die schnappe ich mir in genannter Passage wieder und kann mich richtig gut absetzen, hah! :smile: Leider liegt mittlerweile eine Duc sehr ungünstig nach Sturz in einer Auslaufzone und so kommt die rote Flagge, erneut Rennabbruch :sad: . Es gibt kein Restart (75% Renndistanz gefahren) und so gibt es kein richtiges Ende dieses insgesamt dann leider doch (vor allem für die beiden verletzten Kollegen) „unschönen“ Rennens. Ich werde 14. (leider hinter der Aprilia gewertet, da bei Abbruch die Runde davor zählt, wenigstens gibt´s diesmal 2 Pünktchen), Harry kann sich auch steigern: 6. Platz und Jens Hebisch wird wieder 4. :top:

Irgendwie packen wir nach diesem 2. Rennlauf dann doch alles in allem etwas „ernüchtert“ zusammen, was bei dem ganzen „Haus- und Werkstattstand“ den man da mitschleppt, doch immer ne ganze Weile dauert, shake hands mit den Evers-Leuten und bis zum nächsten Mal bei den Läufen 5 und 6 bei der „German TT“ Schleizer Dreieck 18. bis 20. August....

Und hier noch ein paar Impressionen:

pool2.jpg

Harryvorstart.jpg

Speedytechnik.jpg

startaufstellung.jpg

Klausommen.jpg

SpionHarry.jpg

klausvorstart.jpg

Marcoday.jpg

flyscreenosche.jpg

klausschraeg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

danke für den tollen Bericht. Auch schön mal wieder was von Jens zu lesen. Und 1:44er Zeiten muß man mit der Triple erst mal in Oschershausen fahren - Respekt! Und Gratulation zu den beiden Punkten!

Hoffentlich geht es den Verletzten bald wieder besser...

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

Hi,

erstmal noch eine kleine Korrektur: Jens Hebisch seine Zeit war auch ne 1:38er nicht 1:36er, trotzdem Klasse!

...und überhaupt: Danke für die lobenden Worte! Ich werde mich bemühen die Performance in jeder Hinsicht zu halten, ääh, besser zu toppen... :flowers::whistle:

@ SpeedyTreiber: Sandro, Du bist herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klaus,

erst einmal ein wieder sehr großes Kompliment für den tollen Bericht.

Was Du nicht erwähntest war, dass Du voll einen abgerockt hast und ich eigentlich nur deswegen auch so lange (oder war es noch länger !?) im Zelt verweilte, um Dir die späte Uhrzeit vor Augen zu führen und Dich ins Bett zu bewegen, was ja nicht klappte ...

Aber man muss eben auch neben der Strecke mal etwas Begeisterung an den Tag oder besser Nacht legen.

Hat sehr viel Spaß gemacht und bis zum nächsten mal.

Übrigens, Kompliment: Deine Triple geht wirklich gut, durfte ja nochmal testen als ich auf der Start-Ziel hinter Dir war.

Ein dreifaches ... Triple GO !!! ... Triple GO !!! ... Triple GO !!!

Harry

Herzliche Grüße auch an Ilona

Hi,

erstmal noch eine kleine Korrektur: Jens Hebisch seine Zeit war auch ne 1:38er nicht 1:36er, trotzdem Klasse!

...und überhaupt: Danke für die lobenden Worte! Ich werde mich bemühen die Performance in jeder Hinsicht zu halten, ääh, besser zu toppen... :flowers::whistle:

@ SpeedyTreiber: Sandro, Du bist herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

Hi Harry, Du alte 2-fach-Petze :southpark: !

Wir können froh sein, dass der Wolf den Fireballern wohl klare Anweisung gegeben hat nicht zu lange zu rocken :bounce: ! Davon abgesehen: Ilona war´s! Das Mädel war nicht zu bremsen und nach all der mentalen Belastungen haben WIR es ihr dann doch auch gegönnt ... :hug:

Die schnelle Triple wirft einen dunklen Schatten auf ihren Treiber...ich muß daran arbeiten...grübel :boozed: ...ich bau den Drosselklappenanschlag wieder ein!

Trotz der Petzerei, es wäre nur halb so schön ohne die Evers-gang :gossip:

drücke euch jetzt schon mal die Daumen für die 24h und vielleicht bin ich ja auch vor Ort, dann gibt´s ein paar extra live Daumen!

Übrigens bei Andy Glänzel hat´s ein tolles Bild von uns beiden (Deine Daytona noch knapp vor der Triple :shocked: ), schon gesehen?

Klaus

@GerT: wie wär´s denn eigentlich mit nem Unterforum "Renntraining/Racing" ?

Bearbeitet von Pink Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klaus,

ja Ilona hat Musikgeschmack. Danke für die Blumen, aber das können wir nur zurückgeben.

Aber zudem stell mal Dein fahrerisches Licht nicht unter den Scheffel. Das ist schon echt gut. Bedenke, dass Du keine Verkleidung dran hast und das Moped - Entschuldigung aber es ist ja nun mal so - von der Konzeption her nicht gerade als Supersportlerin geboren ist.

Aber wir wollen ja nun mal nicht den leichtesten Weg zum Erfolg gehen. Und für jede Duc oder Mille, die wir hinter uns lassen, wird mit einem zufriedenenen Lächeln eine kleine Kerbe geritzt.

Danke übrigens für die Daumen für Speedweek. Können wir brauchen. Würde mich freuen, Euch persönlich vor Ort zu sehen.

Bis die Tage

Harry

TRIPLE ... GO ! TRIPLE ... GO ! TRIPLE ... GO !

Hi Harry, Du alte 2-fach-Petze :southpark: !

Wir können froh sein, dass der Wolf den Fireballern wohl klare Anweisung gegeben hat nicht zu lange zu rocken :bounce: ! Davon abgesehen: Ilona war´s! Das Mädel war nicht zu bremsen und nach all der mentalen Belastungen haben WIR es ihr dann doch auch gegönnt ... :hug:

Die schnelle Triple wirft einen dunklen Schatten auf ihren Treiber...ich muß daran arbeiten...grübel :boozed: ...ich bau den Drosselklappenanschlag wieder ein!

Trotz der Petzerei, es wäre nur halb so schön ohne die Evers-gang :gossip:

drücke euch jetzt schon mal die Daumen für die 24h und vielleicht bin ich ja auch vor Ort, dann gibt´s ein paar extra live Daumen!

Übrigens bei Andy Glänzel hat´s ein tolles Bild von uns beiden (Deine Daytona noch knapp vor der Triple :shocked: ), schon gesehen?

Klaus

@GerT: wie wär´s denn eigentlich mit nem Unterforum "Renntraining/Racing" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...