Zum Inhalt springen

Bequemerer Sitzbank für T-Bird


Schwabendeiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

fahre seit diesem Jahr eine Thunderbird 900 (BJ 1999). Vorher BehEhmWeh.

Bin von dem Moped total begeistert. Einziger Wehmutstropfen ist die harte und niedrige Originalsitzbank.

Nach spätestend 2 Stunden tut der Hintern sakrisch weh. Es gibt im Zubehörhandel die King & Queen Sitzbank für 259,- Euronen. Allerdings gefällt die mir nicht allzu gut.

Deshalb ein paar Fragen:

Entschädigt die K&Q Sitzbank für das Ausehen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Air Hawk Kissen bei Luis..

Kennt jemand andere Comfort-Sitzbänke für die T-Bird bzw. einen Posterer der sowas macht.

:top:

Grüße aus Bayrisch Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
hi ,

frag mal hier nach

Thunderbird Forum

Vielleicht etwas spät, aber ich habe auch die T.Bird und auch eine Kings and Queen die ich aber nur selten benutze da sie nur bescheiden aussieht. Aber ist sehr bequem für lange Touren. Bei der Orginalen tut einem nach einer Weile der Hintern weh, bis zu einem Punkt. Ist man über den hinaus gewöhnt man sich daran und kann nochmals ein paar Stunden fahren. Hängt stark von der Sitzhaltung ab.

Habe auch noch eine Corbin Einmansitzbank die sogar die Triumph Schriftzüge hinten hat, allerdings hat der Vorgänger die abgepolstert und ich muss die erst wieder aufpolstern weil ich einfach zu tief sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Willst nich verkaufen deine Corbin? :rolleyes:

Ne eigentlich nicht, zumal ich die zur Hälfte wieder abgezogen habe und suche noch nach einem guten Polstermaterial. Kein billiger Schaumstoff. Will es einfach selber wieder mal machen :-)

Die gibt es aber noch von Corbin. Sehr gute Verarbeitung. Siehe hier http://www.corbin.de/triumph/TGundTGL(1).jpg

Allerdings ist meine nur schwarz und hat hinten den Triumphschriftzug drauf. Sieht man im Produktkatalog leider nicht, daher weiß ich nicht ob der immer noch drauf ist.

Ein sehr guter Sattler ist hier bei uns in der Nähe. http://www.baloonews.com/Planenwelt/HTM/Index.htm

Bissle Rechts auf Autosattlerei gehen. Hat sehr gute Preise (Sitzbank Leder beziehen ab 50€) und die Qualität ist hier Regional als sehr gut bekannt. Sagen auch sehr viele Autofirmen die dort haben anfertigen lassen. Ein echter Spezialist der schon viele Jahre im Geschäft ist.

Kenne aber jemanden aus einem anderen Forum der schon oft bequeme Bänke aufgebaut hat. Der nimmt als Unterpolsterung Zellkautschuk (ähnlich Moosgummi) das kein Wasser aufnimmt und später eine weichere Polsterung. Oben drauf dann hydrophobiertes Leder. Dann hält man es viele Stunden aus.

Bearbeitet von mr.airbrush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß das es sie noch zu kaufen gibt. 400 Steine ist ne Menge Holz. Ich bekomme noch ne Sportsitzbank, dann habe ich das was ich brauche, bzw. hätte mir ne gebrauchte Corbin schon gefallen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ja ich weiß das es sie noch zu kaufen gibt. 400 Steine ist ne Menge Holz. Ich bekomme noch ne Sportsitzbank, dann habe ich das was ich brauche, bzw. hätte mir ne gebrauchte Corbin schon gefallen :top:

Die neuen Corbin haben hinten glaube ich nicht mehr den Triumphschriftzug eingeprägt. Daher behalte ich die mal. Muss se nur endlich mal aufpolstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...