Zum Inhalt springen

675er Daytona Rennstreckenumbau


Wanderbaustelle

Empfohlene Beiträge

hey racer & racerienen,

hat sich von euch schon jemand ne 675er für die rennbahn aufgebaut??

so richtig mir allem schicki micki??

würde mich interessieren, was ihr für teile verbaut habt.

gibts das neue öhlinsfederbein schon für die 675er?

wer hat evtl schon andere gabeln verbaut? öhlins, WP ??? oder andere seriengabeln? ZX10, gsxr1000, cbr??

gibt es vernünftige kohlefaserteile(außer den kram, der von triumph angeboten wird) ???

wer hat seinen motor schon "gemacht" ??

welche rasten sind brauchbar ???

wie sieht es mitlerweile mit leistungsstarken abgasanlagen aus? gibts da außer arrow schon alternativen ??

fragen über fragen, ich hoffe, es gibt antworten.... :top:

an scheena gruaß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey racer & racerienen,

hat sich von euch schon jemand ne 675er für die rennbahn aufgebaut??

so richtig mir allem schicki micki??

würde mich interessieren, was ihr für teile verbaut habt.

gibts das neue öhlinsfederbein schon für die 675er?

wer hat evtl schon andere gabeln verbaut? öhlins, WP ??? oder andere seriengabeln? ZX10, gsxr1000, cbr??

gibt es vernünftige kohlefaserteile(außer den kram, der von triumph angeboten wird) ???

wer hat seinen motor schon "gemacht" ??

welche rasten sind brauchbar ???

wie sieht es mitlerweile mit leistungsstarken abgasanlagen aus? gibts da außer arrow schon alternativen ??

fragen über fragen, ich hoffe, es gibt antworten.... :top:

an scheena gruaß

sven

Kann dir persönlich leider auch nicht helfen, da ich sie nicht auf Renne umbaue und nur den Carbon-"Kram" :dry: von Triumph verbaut habe. Würde dir aber empfehlen, mal hier vorbeizuschauen:

http://www.triumph675.net/phpBB2/viewforum...51625954594a6c4

Sollte einige deiner Fragen beantworten, sofern du englisch sprichst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir persönlich leider auch nicht helfen, da ich sie nicht auf Renne umbaue und nur den Carbon-"Kram" :dry: von Triumph verbaut habe. Würde dir aber empfehlen, mal hier vorbeizuschauen:

http://www.triumph675.net/phpBB2/viewforum...51625954594a6c4

Sollte einige deiner Fragen beantworten, sofern du englisch sprichst....

... danke für den link. da is sicher was dabei.

scheena gruaß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soooo, nu is gut.

ich hab jetzt mal im 675.net geschaut, und so richtig klasse is das auch nicht. nicht daß es keine oder unzureichende infos gäbe, nein, aber für einen "deutschen trumpffahrer" einfach alles zu kompliziert. bestes beispiel ist eine vernünftige rennverkleidung. in deutschland nicht zu bekommen, da kein hersteller sich der 675er angenommen hat. eventuell hat die fa. polidom in ungarn(österreich) in 2-3monaten eine verkleidung, aber wer weiß das schon. fakt ist nun, ich mache selber ein komplettes programm. d.h., alle serienteile aus kohlefaser, serienkanzel ohne lichtausschnitt (CFK), komplette rennverkleidung (CFK), alle von triumph auch angebotenen zubehörteile (CFK), und ma sehn, was sonst noch so machbar ist. ein selbsttragendes heck und ein tank aus CFK würde noch mit auf der liste stehen, aber das wird wohl erst im jan/feb entschieden. selbstverständlich werden dann auch alle teile für interessenten hier verfügbar sein, das is natürlich ehrensache.

PN genügt.

in diesem sinne, die arbeit ruft, es gibt viel zu tun....

scheena gruaß

sven

... und meldet euch, dann ist der aufwand wenigstens sinnvoll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Baustelle!

Soweit ich weiß, entwickelt dieser Händler im Winter eine schicke Rennhaut für die 675.... Kannst ja mal anfragen.....

Gruß

Ach so: wiso die Gabel tauschen?? die funzt prima und auch das Federbein ist ganz ordentlich, da würde sich eher eine persönlich abgestimmte Überarbeitung anbieten, wenn es Dir um die letzten Zehntel geht....

Und für Fußrasten und sowas guckst Du z.B. hier, die machen auch feine Sachen, allerdings sind die noch nicht auf der HP zu finden, am besten anrufen.....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercy harry,

ich denke, die sache mit der verkleidung werde ich definitiv selber in die hand nehmen. ich vermute, meinen ansprüchen wird keiner so richtig gerecht.

zum fahrwerk, na ja, grundsätzlich werde ich erstmal das serienfahrwerk fahren, und ausloten, wo die schwächen sind.

da ich aber einen hang zur perfektion habe, wird früher oder später hinten sicher öhlins arbeiten, und vorne vermutlich der öhlins-stage II gabelumbau (von sport evolution). in meiner blade habe ich das auch, und ich möchte es nicht mehr missen. aber wie gesagt, der winter is lang, und es wird noch viel passieren.

scheena gruaß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ne Rennplaste von Jack Lilley aus England findest Du auf dem 2ten Bild von oben...

die kommt fertig vorgebohrt inkl. vorderem Kotflügel; Bubblescheibe und Schnellverschlüssen. Kostet ca. 750,- € und ist z.B.: bei Zweiradtechnik Andreas Beier zu beziehen.

Lineare Gabelfedern suche ich selber auch noch. Die Fußrasten von LSL sind zwar in allen Bereichen einstellbar aber meiner Meinung nach für die Renne zu stabil. Möglicherweise werden aber im Winter die Grundträger aus 6mm Alu gedrahtet - mal schaun.

triplegruß

achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche du Baustelle :wink: ,

ich geb dir mal einen Tipp: Es gibt da ein Dingends Namens SuFu. Damit findet man(n) viele schöne Dinge :whistle: ... Zum Bleistift:

1.), 2.) und 3.) :wink: !

die braucht er doch net...der will hier doch nur was verkaufen...da is der name programm...hat er im blade-forum bestimmt auch schon so gemacht

:whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ne Rennplaste von Jack Lilley aus England findest Du auf dem 2ten Bild von oben...

die kommt fertig vorgebohrt inkl. vorderem Kotflügel; Bubblescheibe und Schnellverschlüssen. Kostet ca. 750,- € und ist z.B.: bei Zweiradtechnik Andreas Beier zu beziehen.

Lineare Gabelfedern suche ich selber auch noch. Die Fußrasten von LSL sind zwar in allen Bereichen einstellbar aber meiner Meinung nach für die Renne zu stabil. Möglicherweise werden aber im Winter die Grundträger aus 6mm Alu gedrahtet - mal schaun.

triplegruß

achim

... die verkleidung kenne ich. sehr schwer, und aus GFK. und dafür viiiiel zu teuer. :wink:

und rasten können für die rennbahn garnicht stabil genug sein. nicht schwer, STABIL !!

die braucht er doch net...der will hier doch nur was verkaufen...da is der name programm...hat er im blade-forum bestimmt auch schon so gemacht

:whistle:

@ speedy,

nicht ganz richtig. der name ist nicht programm. der kommt von meiner "wahnsinnigen geschwindigkeit" auf den kringeln dieser welt. :wink:

richtig ist, ich heiße im bladeforum genauso.

wiederum nicht richtig ist, daß ich hier was verkaufen will. ich mache die teile so, oder os selber.

und da es definitiv in deutschland nix vernünftiges gibt, teile ich hier mit, daß ich das ändern werde.

(wobei jetzt noch die definition von vernünftig geklärt werden könnte.... :wink: )

also nix für ungut, wenn es niemand interessiert, werde ich es ja merken. :cool:

scheena gruaß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Baustelle!

Soweit ich weiß, entwickelt dieser Händler im Winter eine schicke Rennhaut für die 675.... Kannst ja mal anfragen.....

Gruß

Ach so: wiso die Gabel tauschen?? die funzt prima und auch das Federbein ist ganz ordentlich, da würde sich eher eine persönlich abgestimmte Überarbeitung anbieten, wenn es Dir um die letzten Zehntel geht....

Und für Fußrasten und sowas guckst Du z.B. hier, die machen auch feine Sachen, allerdings sind die noch nicht auf der HP zu finden, am besten anrufen.....

Gruß

Hi harri,

teile Deine Ansicht auch, Fahrwerk ist klasse, die Front ist jedoch sehr leicht, etwas mehr Stabilität würde hier mehr Vertrauen schaffen. Gabelfedern/Öl + Lenkungsdämpfer wären hier die Lösung. Mit der arrows geht sie deutlich besser als die Serie, aber ohne Ohrenschutz auf Dauer nicht fahrbar :devil:

Gruß

Andrike

P.S. Wo bzw. bei wem fährst Du nä Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wanderbaustelle !

Carbon bastelst Du ?

Klingt interessant......

Hast Du einen Autoklaven zur Verfügung und arbeitest mit Festformen ?

Info wäre hilfreich, evtl. mal Tel-Nr per PN ?

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die verkleidung kenne ich. sehr schwer, und aus GFK. und dafür viiiiel zu teuer. :wink:

und rasten können für die rennbahn garnicht stabil genug sein. nicht schwer, STABIL !!

@ speedy,

nicht ganz richtig. der name ist nicht programm. der kommt von meiner "wahnsinnigen geschwindigkeit" auf den kringeln dieser welt. :wink:

richtig ist, ich heiße im bladeforum genauso.

wiederum nicht richtig ist, daß ich hier was verkaufen will. ich mache die teile so, oder os selber.

und da es definitiv in deutschland nix vernünftiges gibt, teile ich hier mit, daß ich das ändern werde.

(wobei jetzt noch die definition von vernünftig geklärt werden könnte.... :wink: )

also nix für ungut, wenn es niemand interessiert, werde ich es ja merken. :cool:

scheena gruaß

sven

moin moin,

baue mir lieber * weiche* Rasten mit Sollbruchstelle als das es mir die Dinger aus dem Rahmen reißt...

Verkleidung zu schwer mag sein, gilt für mich leider auch ( müßte erstmal selber 10 kg ....

triplegruß

achim

Bearbeitet von akeem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ speedy,

nicht ganz richtig. der name ist nicht programm. der kommt von meiner "wahnsinnigen geschwindigkeit" auf den kringeln dieser welt. :wink:

richtig ist, ich heiße im bladeforum genauso.

wiederum nicht richtig ist, daß ich hier was verkaufen will. ich mache die teile so, oder os selber.

und da es definitiv in deutschland nix vernünftiges gibt, teile ich hier mit, daß ich das ändern werde.

(wobei jetzt noch die definition von vernünftig geklärt werden könnte.... :wink: )

also nix für ungut, wenn es niemand interessiert, werde ich es ja merken. :cool:

scheena gruaß

sven

naja...i bin halt a klana meckerfotzn :innocent:

vielleicht seh mä uns ja a mol auf am gringl...nach koo i mä dei g´schlamb a mol oschaua :wink::flowers::laugh:

ach...un wennsd scho am carbonisieren bisd...nach mach a glei a boar drümmä für die schbeed dribble...do gibds nu nix für...monoheck wär nedd :flowers::rolleyes:

:flowers:

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wanderbaustelle

Was willst mit Öhlins wenn das Original schon gut funktioniert.

Brauch nur die "Kleine" von meinem Händler vergleichen :whistle:

aus der Kiste raus..... Kleinigkeiten gewechselt (Fussrasten usw. Arrows Komplettanlage) Fahrwerk eingestellt...... schnellen Fahrer drauf und...... die Konkurrenz im Bridgestone Cup Österreich gezeigt wo der Hammer hängt. Der Pokal für den 1. Platz steht nun auf der Sitzbank :devil:

mehr Infos findest du unter xxx.1000ps.at Rennberichte oder auf seiner Homepage xxx. motorrad-sommer.at

:austria: Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich geb dir schon recht, aber meine liebe zur perfektion überwiegt meist über die vernunft....

war bei meiner blade (carbonmonster) auch so....

an scheena gruaß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zum thema carbonverkleidung ein kurzes update:

der formenbau für eine komplette "serienausstattung" hat begonnen.

ich halte euch auf dem laufenden....

scheena gruaß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jo, das mir bildern is ja selbstverständlich.

habe gerade noch eine interessante info bekommen:

die fa. sport-evolution in koblenz hat sich der 675er triebwerke angenommen.

hier wird wohl in den nächsten wochen einiges in sachen leistungszuwachs

passieren, und wenn der dietmar wieder anfängt zu zaubern, dann "knallen" die motoren richtig. also abwarten, was hier noch passiert.

nur so als info....

also, langsam gehts wohl doch in die richtige richtung

scheena gruaß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...