Zum Inhalt springen

Montage Bremspumpe Daytona 675


fruenner

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich wollte heute meine 05er Speedy mit der Pumpe der 675er Daytona aufrüsten,

laut Verkäufer ca. 1 Stunde Arbeit, alles passt, die alten Bremsleitungen können dranbleiben. :top:

Also bin ich frohen Mutes in den Keller, alte Pumpe abgebaut, neue ran und.... :cry: .... die Bremsleitung lässt sich nicht spannungsfrei verschrauben. Jedenfalls nicht wenn das Moped auf dem Seitenständer steht und somit voll ausgefedert ist. Der Anschluss müsste um 90° gedreht werden und sie dürfte auch ca.20 mm länger sein.

Jetzt meine Frage: Es gibt hier ja einige Leute die auch umgebaut haben, wie habt ihr es gemacht? :skeptic:

Muß ich doch noch neue Leitungen verbauen?

Tschüss

Frünner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!!

Ich habe an meiner Sprint dasselbe Problem gehabt!!

Konnte es nur lösen, in dem ich eine neue Leutung mit einem geraden Anschlussstück dran gebaut habe!!

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade diese Teile fuer einige Freunde zu organisieren. Interesse? Dann versuch ich noch den einen oder anderen mehr zu bestellen...

Gruss

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade diese Teile fuer einige Freunde zu organisieren. Interesse? Dann versuch ich noch den einen oder anderen mehr zu bestellen...

Gruss

TOm

Hallo Doc,

so etwas habe ich mir vorgestellt. :top: Ich nehme so einen Adapter. Damit müsste es funktionieren.

Melde dich wenn du wenn die Dinger hast.

Gruss Frünner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Früner, :smile:

Hab an meiner Speedy das Teil verbaut und bin top zufrieden. :top:

Gibts bei Seedorf Racingparts für kleines Geld und ohne Mindestbestellwert. :laugh::laugh:

Gruß Frank

Was sagt eigentlich der freundliche Onkel vom TÜV dazu?

frünner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich mal fragen, ob der Umbau auf die 675er Radialpumpe der Bringer ist?

Habe die Suchfunktion einige Zeit bemüht - aber leider nicht das wieder gefunden, was ich vor einiger Zeit mal hier gelesen habe.

Also wer hat Erfahrungen mit dem Umbau und vor allen Dingen mit dem Ergebnis gesammelt?

Habe eine 2000er Speedy.

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu?

:whistle::cool:

TOm

Zu diesem Adapter natürlich!

Jede Zubehörbremsleitung hat eine ABE oder TÜV Gutachten. Dieser Adapter ist ja dann ein Bestandteil der Bremsleitung. Deswegen hat vielleicht der TÜV Onkel eine Meinung dazu.

Bei Komponenten für die Bremsanlage schauen sie immer sehr genau hin. (Oft auch begründet!)

Frünner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein TUEVler hat sich mal bei einem Kumpel mit Speedy die Pumpe angeschaut, fand nett, dass Triumph radiale Pumpen von Nissin verbaut ( :smile: ), weil die seiner Erfahrung nach gut funktionieren, fand die Loesung von Nissin mit dem Adapter ganz toll, weil dadurch die Bremsleitung nicht verknicken kann ( :smile::whistle: ) und hat sich dann auf den Doppelscheinwerfer gestuerzt und wollte den eingetragen haben. ( :cry: )

Sicher nicht statistisch haltbar ist allerdings, dass in HH die TUEVler und GTUler aklle etwas freundlicher bei Motorraedern sind... :innocent::cool::flowers:

TOm

PS kannst allerdings auch mal Lars Seedorf fragen...

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo an alle,

ich wollte heute meine 05er Speedy mit der Pumpe der 675er Daytona aufrüsten,

laut Verkäufer ca. 1 Stunde Arbeit, alles passt, die alten Bremsleitungen können dranbleiben. :top:

Also bin ich frohen Mutes in den Keller, alte Pumpe abgebaut, neue ran und.... :cry: .... die Bremsleitung lässt sich nicht spannungsfrei verschrauben. Jedenfalls nicht wenn das Moped auf dem Seitenständer steht und somit voll ausgefedert ist. Der Anschluss müsste um 90° gedreht werden und sie dürfte auch ca.20 mm länger sein.

Jetzt meine Frage: Es gibt hier ja einige Leute die auch umgebaut haben, wie habt ihr es gemacht? :skeptic:

Muß ich doch noch neue Leitungen verbauen?

Tschüss

Frünner

Hi

Normalerweise kannst Du die Anschlüsse verdrehen damit sie Spannungsfrei montiert werden können.Das heißt Kombizange mit Lappen wg.den Kratzern Das verpresste Metallstück vorsichtig festhalten und dann mit Passendem Werkzeug Engländer etc. den Anschlussring vorsichtig verdrehen und zwar soweit das Du die Leitung ohne Verspannung anschrauben kannst

Gruß Tazman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...