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Garantiefall Daytona 675


Synthetic

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Habe nach der letzten Wäsche meiner Lizzy das entdeckt an der Frontverkleidung:

7HF4S.jpg

Keine Ahnung, wie das passierte. Mein T-Dealer fragte, ob ich sie mit heissem Wasser hochdruck reinige.

Ich strahle sie zwar schon mit Hochdruck ab, allerdings nur kalt und aus genügender Entfernung.

Lief auf Garantie, Hinckley wollte zwar die Bildsche sehen, aber das komplette Verkleidungsteil wurde anstandslos getauscht. :top: Bin zufrieden!

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Das gleiche Schadensbild hatte ich am Fly-Screen meiner Speedy.

Wurde auch anstandslos getauscht.

Die Jungs haben wohl ein Problemchen mit dem Klarlack.

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...@ synth....

... hast du die andere maske noch ??

oder liegt die jetzt beim freundlichen im schrott ??

... meld dich mal, ich könnte die brauchen......

scheena gruaß

sven

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...@ synth....

... hast du die andere maske noch ??

oder liegt die jetzt beim freundlichen im schrott ??

... meld dich mal, ich könnte die brauchen......

scheena gruaß

sven

Hoi Sven,

nee, hab sie leider nicht, die wurde nach England geschickt :sad:

Hätte sie auch gerne behalten...

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Hi,

das Problem mit der partiellen Enthaftung des Klarlacks vom Basislack kam auch am FlyScreen meiner Speedy vor. :cry:

Offenbar kein Einzelfall.

Das Teil wurde ohne Diskussion vom Freundlichen getauscht. :top:

Gruß,

Andreas

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Hi,

das Problem mit der partiellen Enthaftung des Klarlacks vom Basislack kam auch am FlyScreen meiner Speedy vor. :cry:

Offenbar kein Einzelfall.

Ok, scheint also wirklich mal vorzukommen.

Hattet ihr auch mit Hochdruck geputzt? Macht ihr sie jetzt immer noch mit Hochdruck sauber?

Möchte vermeiden, dass dies nochmal passiert, will/kann aber auf Hochdruck nicht verzichten...

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Ok, scheint also wirklich mal vorzukommen.

Hattet ihr auch mit Hochdruck geputzt? Macht ihr sie jetzt immer noch mit Hochdruck sauber?

Möchte vermeiden, dass dies nochmal passiert, will/kann aber auf Hochdruck nicht verzichten...

Wasche nie mit Hochdruck. :prohibit:

Hab da vor Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht. :shy:

Der Klarlack hat sich aber auch so gelöst.

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Wasche nie mit Hochdruck. :prohibit:

Tja, seit ich mitten in Zürich wohne kann ich nicht mehr so einfach mit Eimer und Schwamm bewaffnet auf die Strasse und mein Bike putzen. Jetzt bin ich auf diese Waschplätze angewiesen, und da gibts halt nur Hochdruck. Das war in Deutschland auf dem Land natürlich besser :cry:

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Hi,

"meine Lackenthaftung" hatte definitiv nichts mit Hochdruck zu tun.

Wasche nur mit Schwamm und weichen Wasserstrahl.

Eine gute Lackierung hält auch Hochduckwäschen aus.

Gruß,

Andreas

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Eine gute Lackierung hält auch Hochduckwäschen aus.

Gruß,

Andreas

Mein ich aber auch. Ich geh ja nicht mit der Schmutzfräse aus 10cm Entfernung ran...

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Eine gute Lackierung hält auch Hochduckwäschen aus.

So ist es.

Gerade heute hatte ich bei der Arbeit wieder einen ähnlichen Fall in der Montagehalle: eine Stelle an einem großen geschweißten Gestell, die nach abplatzendem Lack aussah. Jetzt ist es latürnich klar, was zu tun ist: bloß die Finger weg. Neee, genau das Gegenteil: Jetzt erst recht ran. Wird sehr ärgerlich werden wenn schon alles drumherum montiert ist und das dann evtl. wieder alles demontiert werden darf. Oder noch besser: der Rest platzt beim Kunden großflächig ab.

Also die Standardmaßnahme in so einem Fall: der Luftpistolen-Test. Zeigte in diesem Fall wieder durchschlagende Wirkung, nach und nach sind 95%+ des Lacks nur durch schafes Draufhalten der Düse + vereinzeltes Drücken der Düse (na, willst du nicht doch noch?) in cm²-großen Splittern abgeflogen. Den kleinen Rest mit dem Cutter-Messer entfernt, gereinigt und neu lackiert (Anschiß an den, der das saubermachen sollte, folgt wenns sich häuft).

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Gast
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