Zum Inhalt springen

Blindstecker


Ingo Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Meine RS 695AC hat vom Vorbesitzer eine Alarmanlage Datatool System 3 eingebaut.

Leider ist das Ding kaputt und ich möchte sie wieder ausbauen.

Problem: der original Blindstecker fehlt und ich weiß nicht welche Kontakte gebrückt werden müssen.

Weiß einer Bescheid oder kann jemand an seiner Maschine nachschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Meine RS 695AC hat vom Vorbesitzer eine Alarmanlage Datatool System 3 eingebaut.

Leider ist das Ding kaputt und ich möchte sie wieder ausbauen.

Problem: der original Blindstecker fehlt und ich weiß nicht welche Kontakte gebrückt werden müssen.

Weiß einer Bescheid oder kann jemand an seiner Maschine nachschauen?

Hallo Ingo,

hat sich deine Anfrage erledigt (per PM)? Wenn nicht, gehe ich gerne heute Nacht in den Keller gucken. Da liegt mein Blindstecker jetzt.

Gruss

Tripemania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

hat sich deine Anfrage erledigt (per PM)? Wenn nicht, gehe ich gerne heute Nacht in den Keller gucken. Da liegt mein Blindstecker jetzt.

Gruss

Tripemania

Hallo Tripemania

Vielen Dank für Dein Angebot, wäre schön, wenn du nachschauen könntest.

Sonst habe ich keine Info erhalten bzw. in alten Beiträgen gefunden.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

vorab. ich habe eine SpeedTriple Mj02 (T595N). Elektrisch sollte es aber das gleiche wie an deinem Modell sein. Mangels Foto (bin zu doof zum Einstellen) mal ein erster Versuch im Fließtext.

1.) Mein Blindstecker hat vier Kontaktstifte.

2.) Wenn Du den Stecker in die Hand nimmst und dabei die Führungsschienen für den Sicherungsclip vom Gegenstecker (der am Kabelbaum) nach oben hälst, liegen die Kontaktstifte alle in der unteren Ebene des Blindsteckers, davon drei nebeneinander links - in der Mitte ist nichts - dann noch ein Kontaktstift ganz rechts.

3.) Die drei nebeneinanderliegende Stifte nenne ich hier (von außen nach innen) Nummer 1, 2, und 3 ; den Stift ganz rechts Nr. 4.

4.) Verdrahtung:

Stift Nr. 4 mit Stift Nr. 3 und - rate mal :laugh: - Stift Nr.2 mit Stift Nr. 1.

Mehr ist es nicht.

HTH

Grüsse

Triplemania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

vorab. ich habe eine SpeedTriple Mj02 (T595N). Elektrisch sollte es aber das gleiche wie an deinem Modell sein. Mangels Foto (bin zu doof zum Einstellen) mal ein erster Versuch im Fließtext.

1.) Mein Blindstecker hat vier Kontaktstifte.

2.) Wenn Du den Stecker in die Hand nimmst und dabei die Führungsschienen für den Sicherungsclip vom Gegenstecker (der am Kabelbaum) nach oben hälst, liegen die Kontaktstifte alle in der unteren Ebene des Blindsteckers, davon drei nebeneinander links - in der Mitte ist nichts - dann noch ein Kontaktstift ganz rechts.

3.) Die drei nebeneinanderliegende Stifte nenne ich hier (von außen nach innen) Nummer 1, 2, und 3 ; den Stift ganz rechts Nr. 4.

4.) Verdrahtung:

Stift Nr. 4 mit Stift Nr. 3 und - rate mal :laugh: - Stift Nr.2 mit Stift Nr. 1.

Mehr ist es nicht.

HTH

Grüsse

Triplemania

Vorerst vielen Dank,

werd's am Wochenende mal ausprobieren.

Melde mich danach wieder.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...