Zum Inhalt springen

TripleTreff B E R L I N


Monti WEST

Empfohlene Beiträge

Liebe Triumphfahrer,

 

um einmal alle Unklarheiten zu beseitigen. Glücklicherweise hat Stefan Bahro zum 15.09.2018, die Triumph Niederlassung in der Gehringstr. 63 übernommen.

Damit endete nicht nur für die Kunden, sonder auch für das Personal, die unhaltbare Hängepartie aus diesem Jahr.

Der Pachtvertrag der jetzigen Adresse ist bereits seit Langem, zum November 2019 gekündigt, dies wurde bereits vom bisherigen Betreiber der Triumph Retail in Frankfurt veranlasst.

 

Dies bedeutet nicht, dass es in Berlin keinen Triumph Händler mehr gibt, sondern im Gegenteil wird dem Rechnung getragen, dass Riller & Schnauck sich zukünftig nur noch auf BMW konzentriert und kein zweiter Vertrag für Berlin vergeben wird. Aus diesem Anspruch und auch den eingeschränkten Bedingungen der Gehringstr. werden wir in 2019 in neue Räumlichkeiten umziehen. Dazu sind aktuell mehrere Standorte im Gespräch, es werden aber gerne Tipps entgegen genommen, da noch nichts entschieden ist.

Verkauf und Werkstatt werden aber ganz normal weiterlaufen, da erst einmal der neue Standort eingerichtet wird und dann der Umzug erfolgt. In der Werkstatt haben schon Maßnahmen eingesetzt und gegriffen, diese wird aber personalmäßig, zur neuen Saison weiter ausgebaut. Auch werden wir wohl ab Januar wieder zeitweise auf unseren Meister Böhm zurückgreifen können, der langsam wieder genesen ist, woüber wir sehr froh sind.

Diesen Beitrag habe ich bereits unter dem Thema Gehringstr. eingestellt, bitte nicht darüber wundern.

Gerne kommen wir auch, falls gewünscht zum Stammtisch und stehen persönlich für Fragen zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, sorry wenn das der falsche Thread ist, habe leider nichts passenderes gefunden. Wollte mal nach tips für Winterlager fragen. Habe wg saisonkennzeichen (03-12) dieses Jahr mal bei bmw Kaiserdamm nachgefragt und die haben mir unschön mitgespielt (erst ja, jetzt nein) mit der Konsequenz, dass ich jetzt zeitnah das Bike dort wegschaffen muss. Hat jemand einen guten Tipp für warm und trocken überwintern in der Gegend? Wollte ungern quer durch die Stadt. Danke und Gruß 

Daniel 

Bearbeitet von TripleB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stamminger im Januar in Nordberlin

Mahlzeit Freunde,

Wie sieht es aus mit dem Bedarf an einem ersten Treffen in 2019?

Vorschlag: 25.01.2019, 19:00 Uhr, bei degli Angeli oder so ( https://trattoria-pasta-degli-angeli.jimdosite.com/)

Teilnehmer:

1. triplepaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb triplepaul:

Stamminger im Januar in Nordberlin

Mahlzeit Freunde,

Wie sieht es aus mit dem Bedarf an einem ersten Treffen in 2019?

Vorschlag: 25.01.2019, 19:00 Uhr, bei degli Angeli oder so ( https://trattoria-pasta-degli-angeli.jimdosite.com/)

Teilnehmer:

1. triplepaul

2. triplemania

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 15:52 schrieb Triplemania:

2. triplemania

 

3. Scalon

... und bestimmt werden es noch mehr.

Ich freue mich darauf.

Mit schönen Neujahrsgrüßen an Alle.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 13:20 schrieb triplepaul:

Stamminger im Januar in Nordberlin

Mahlzeit Freunde,

Wie sieht es aus mit dem Bedarf an einem ersten Treffen in 2019?

Vorschlag: 25.01.2019, 19:00 Uhr, bei degli Angeli oder so ( https://trattoria-pasta-degli-angeli.jimdosite.com/)

Teilnehmer:

1. triplepaul

2. triplemania

3. Scalon

4. Aggi

5. Angelo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Angelo:

Stamminger im Januar in Nordberlin

Mahlzeit Freunde,

Wie sieht es aus mit dem Bedarf an einem ersten Treffen in 2019?

Vorschlag: 25.01.2019, 19:00 Uhr, bei degli Angeli oder so ( https://trattoria-pasta-degli-angeli.jimdosite.com/)

Teilnehmer:

1. triplepaul

2. triplemania

3. Scalon

4. Aggi

5. Angelo

6. Sontags

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stamminger im Januar in Nordberlin

 Mahlzeit Freunde,

Wie sieht es aus mit dem Bedarf an einem ersten Treffen in 2019?

Vorschlag: 25.01.2019, 19:00 Uhr, bei degli Angeli oder so ( https://trattoria-pasta-degli-angeli.jimdosite.com/)

Teilnehmer:

1. triplepaul

2. triplemania

3. Scalon

4. Aggi

5. Angelo

6. Sontags

7. 6.Buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stamminger im Januar in Nordberlin

 Mahlzeit Freunde,

Wie sieht es aus mit dem Bedarf an einem ersten Treffen in 2019?

Vorschlag: 25.01.2019, 19:00 Uhr, bei degli Angeli oder so ( https://trattoria-pasta-degli-angeli.jimdosite.com/)

Teilnehmer:

1. triplepaul

2. triplemania

3. Scalon

4. Aggi

5. Angelo

6. Sontags

7. 6.Buch

8. Moabiterin & Moabiter

9.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal allen ein gutes neues Jahr und immer ein Stück Strasse oder Piste unter dem Bike.

Gerne komme ich auch wieder zum Treffen und freue mich schon darauf.

 

LG Holger Rübsam

Bearbeitet von Triumphberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

Angelo hat uns Plätze reserviert, ich seh euch dann in einer Woche. Meine Zählung hat 11 ergeben, 14 sind reserviert, Ausreden lasse ich nicht gelten.:wine:

Was ist eigentlich mit Jan und Monti?

CU all

tp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stamminger im Januar in Nordberlin

 Mahlzeit Freunde,

Wie sieht es aus mit dem Bedarf an einem ersten Treffen in 2019?

Vorschlag: 25.01.2019, 19:00 Uhr, bei degli Angeli oder so ( https://trattoria-pasta-degli-angeli.jimdosite.com/)

Teilnehmer:

1. triplepaul

2. triplemania

3. Scalon

4. Aggi

5. Angelo

6. Sontags

7. 6.Buch

8. Moabiterin & Moabiter

9. Marko+Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke und ich sind mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht dabei...bis zum nächsten Mal, Euch allen viel Spaß!!

LG Silke und Monti

Bearbeitet von Monti WEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Alle für den schönen gestrigen Abend.

Es ist immer schwer als Neuer in eine Gruppe zu kommen und sich dann so wohl zu fühlen.

Kontakte bilden sich halt sehr langsam und so würde ich mich freuen bei geplanten Touren oder Aktivitäten mitmachen zu können, denn meine Erfahrungen liegen nun fast 20 Jahre zurück.

Da auch meine Kenntnisse im Bereich der Technik viel Nachholbedarf haben würde ich mich darüber freuen, wenn ich ein wenig Nachhilfe bekomme beim "Schrauben".

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

 

Mit Grüß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, schön war es gestern wieder mal.

@scalon: Einfach in die Runde gefragt und Dir wird hier schon geholfen. Den Technikbereich des Forums hast Du ja bestimmt auch schon gefunden :-)

Nächste von mir angedachte Termine:

Sa. 09.02.:  Natascha und ich wollen mal wieder zu den Berliner Motorrad Tagen gehen - vielleicht gibt es ja Freikarten von Triumph Berlin, wo Sie ja gestern doch nicht erschienen sind???

Fr. 22.03. 19h:   Stamminger beim Haxenwirt

Allen noch ein schönes Wochenende

VG

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Triumph Freunde,

leider war ich beim Treffen kurzfristig verhindert und konnte nicht kommen, freue mich aber Euch auf den BMT zu sehen. Es gibt einige Neuheiten zu bestaunen.

Ab heute haben wir die neue 1200 Scrambler hier in der Gehringstr. als XE Version stehen. Ein Mörderbike mit 90PS und 250mm Federweg. Muss man gesehen habe. Da die Vorbestellungen bereits seit Oktober laufen, sind kaum noch Bikes verfügbar. ebenso die neue Speed Twin, 97 PS, 10 KG leichter als die Thruxton. Wunderschön und auch auf der BMT zu besichtigen.https://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/classic/bonneville-speed-twin 

In diesem Jahr kommt noch eine neue Rocket, zuerst als Sondermodell, weltweit auf 750 Stück begrenzt, mit Zertifikat und persönlicher Urkunde. Eckdaten: 2,5 Liter, 250Nm, ca 180PS, ab 2020 dann auch normal in Serie. https://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/tfc/rocket-concept

Bis bald Holger rübsam

Scrambler 1200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Triumphberlin:

leider war ich beim Treffen kurzfristig verhindert und konnte nicht kommen, freue mich aber Euch auf den BMT zu sehen.

:guffaw::megacool::gloriole:

Hallo Holger,
mit dem viralen Marketing ist das so eine Sache. Kann klappen - oder auch voll in die Hosen ( :shit:) gehen.
Letzteres scheint mir hier der Fall zu sein.  Die "Kumpelnummer" funktioniert im T5net ganz hervorragend, aber nicht so.
Wer "kurzfristig" nicht kann, der postet das bei uns einfach "kurzfristig".
Treffe ich jemanden nicht an, der sich angekündigt hat - und auf den ich mich gefreut habe - dann aber grußlos nicht erscheint und lese stattdessen als nächstes so einen Post wie deinen, dann ist (bei mir) mit der "Kumpelebene" erstmal Essig.
Gegen eure Werbebriefe habe ich nichts. Die bekomme ich regelmäßig und lese die auch. Hier im T5net geht es aber um was anderes als reines "verkaufen".

Vorschlag zur Güte:
Wie wäre es mit ein paar Freikarten für die BMT für den Berliner Stammtisch?
Dann könnten wir das versäumte ja noch nachholen :flowers:

Beim Stammtisch am 25.01. hätte ich dir bestimmt ein Bier ausgegeben, wenn Du gekommen wärst.
Ich kaufe mir aber keine Eintrittskarte für die BMT, um dich kennen zu lernen. 
 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich Dich nicht persönlich ansprechen kann Triplemania.

Krank ist krank, auch im Urlaub und ich finde es normal mich zu entschuldigen. Auch finde ich es normal, dass ich diejenigen, die es interessiert, darüber zu informieren was es Neues gibt, wie ich es auch beim Treffen gemacht hätte, welches ich in meiner Freizeit besuche.

Dies mache ich gerne, aber es wird ja wohl keiner so naiv sein, dass ich dies nur just for Fun mache! Ich bin weder ein Kumpeltyp, noch preise ich mich als Kumpeltyp an, da hast Du wohl etwas falsch verstanden und werde auch nicht, um eine Kumpelebene zu eröffnen, dies mit Freikarten, die es auch für Aussteller nicht gibt, versuchen zu erkaufen. Infos sind schlecht, Karten verschenken aber gut? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Meine Kunden kennen mich als verlässlichen Partner, woraus schon einige sehr gute Freundschaften entstanden sind, die von gegenseitigem Respekt geprägt sind. Ich hoffe aber, dass Deine Meinung über mich, ein Alleinstellungsmerkmal hat, wenn es nicht so sein sollte, lasst es mich einfach wissen. Ich fände es schade, werde mich dann aber sofort zurückziehen um niemanden zu stören.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend und eine gute, gesunde Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Triplemania:

Vorschlag zur Güte:

Wie wäre es mit ein paar Freikarten für die BMT für den Berliner Stammtisch?
 

 


 

 

 

Bearbeitet von D_MAX
Beitrag fehlt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir auch um Service und Infos.

Bevor dies aber zu einer großen Diskussion auswächst, werde ich mich hieraus zurück ziehen. 

Ihr Holger Rübsam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

so einfach kommst Du uns nicht davon!

Wenn hier eine einzelne Person Ihren Frust auslässt, so ist dies durchaus legitim, spiegelt jedoch nicht unbedingt die Meinung aller wieder.

Also ich und viele andere hätten sich gefreut dich auf unserem letzten Stamminger getroffen zu haben. Leider hat es nicht geklappt und mit der Kommunikation auch nicht. Dumm gelaufen, passiert halt mal.

Ich jedenfalls würde mich freuen Dich auf einem unserer nächsten Treffen begrüssen zu können, als Triumph Biker, und nebenbei auch noch den neuesten Tratsch aus der Händlerwelt zu erfahren.

Viele Grüße an Stefan

Lutz

P.S.: Was Werbung betrifft, die gehört nicht in diesen Thread sondern z.B. auf den "Marktplatz" hier im Forum

Bearbeitet von Der Moabiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 17:18 schrieb Triplemania:

der sich angekündigt hat - und auf den ich mich gefreut habe -

 

vor 5 Stunden schrieb Der Moabiter:

Also ich und viele andere hätten sich gefreut dich auf unserem letzten Stamminger getroffen zu haben.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn aber irgendwer eine Sau sucht, die durchs Dorf getrieben werden kann: bitteschön.
Ich bin übrigens zufriedener Kunde in Fürstenwalde (njr mit einer 675), aber virales Marketing über einen T5net-Stammtisch fand ich blöd, finde ich blöd, werde ich blöd finden und werde ich blöd gefunden haben.

YM2C 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich google/binge/suchmaschine jetzt mal „viral“*🤣👍 Euch allen schöne BMT ob mit oder ohne Eintritt und eine schöne Saison! Was sagt ihr eigentlich zur neuen Rocket? Ob eine von den 750 den Weg nach Berlin findet? Weiß jemand was für ein Preis aufgerufen werden soll?

*ah, wieder was gelernt: „über soziale Medien verbreiten“

Bearbeitet von Monti WEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...