Zum Inhalt springen

Upgrade auf IP.B 2.2.1 & IP.G 2.1.1


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Die Adressbücher scheinen tatsächlich deaktiviert bzw. durch die Freundeslisten ersetzt worden zu sein. Im Prinzip in meinen Augen dämlich, dass diese nicht einfach entsprechend automatisch konvertiert wurden. Ich habe mir aber schon mal die Tabellen der DB angesehen und soweit ich das sagen kann, sind die alten Adressbücher noch vollständig vorhanden. Ich könnte diese also mit ein paar SQL-Befehlen für jeden Benutzer in Abhängigkeit von seiner ID auch wieder "rausfischen".

Wer diese also noch braucht, der soll sich bitte melden, ich werde mich dann bemühen, sie auszufiltern. Dauert vielleicht ein bißchen, bis ich mir einen entsprechenden Automatismus zurecht gebastelt habe, danach sollte dies aber dann auch schnell weil wiederholbar funktionieren.

Gruß Peter

puuuuuhhhhhhh...du bist meine rettung...ich hab da nämlich auch alle telefonnummern und den ganzen krimskrams abgelegt...ich meld mich also schon mal verbindlich an...bekommst diesbzgl. aber noch ne pn von mir, nicht dass es hier vor lauter meckerpostings untergeht :laugh::laugh::laugh:

eilt jetzt nicht auf den tag...aber wär mir schon sehr wichtig wenn rekonstruierbar...zur not langts mir auch, wenn du mir ne exceltabelle der hinterlegten forenmitglieder mit allen weiteren daten zukommen lässt, dann kann ich das in meiner freundeliste selber einpflegen

trotzdem noch ein frohes, gesundes neues jahr...auch wenn´s für dich mit viel arbeit schon wieder anfängt :flowers:

gruß

sandro

ps: was beim adressbuch auch immer ganz nett war, dass man den kontakt bearbeiten konnte...also ne telefonnummer oder ähnliches hinzufügen konnte...das geht jetzt über die freundeliste nicht mehr...kann man da was machen?

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch noch eine Frage,

die Profile gibts so und einmal so. Kann ich das Einstellen das die Profile immer in der ersten Form angezeigt werden?

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Profile gibts so und einmal so. Kann ich das Einstellen das die Profile immer in der ersten Form angezeigt werden?

Die erste Form ist die neue und richtige Form. Ursprünglich war das standardmäßig so eingerichtet. Ich weiß nicht, was Kazhal verändert hat, dass diese Form nicht mehr angezeigt wird. Habe ich ihm aber schon geschrieben...

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich wünsche ein frohes neues Jahr!

Mir ist aufgefallen, dass man nach der Eingangsseite (oder so ähnlich :unsure: ,die mit dem großen T5Net-Wappen!) direkt auf das Forumsportal geleitet wird. Soll das jetzt so sein??? Vorher wurde man ja direkt in das Forum geleitet, wobei dann eine extra Seite auf dem Bildschirm geöffnet wurde. Sorry das ich das nur so einfach umschreiben kann, bin halt nich`so der Experte...

Gruß

redblack

Servus Redblack,

das habe ich verbrochen.

In Zukunft werden alle News nur noch im Forums- Newsbereich geschrieben.

Um auf die "alten" T5net.de Seiten zu kommen wird der Link auf http://www.t5net.de/t5net_inhalt.htm

geändert. Dort findest du nach wie vor alle Links und Seiten.

Hat letztlich logistische Gründe, für uns wird es so einfacher, zumindest bis das neue CMS- Modul kommt.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist, ist dass seit dem Upgrade relativ häufig folgender Fehler auftaucht:
IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here

Ich benutzt zum browsen Opera 9.10 wobei das eigentlich nicht´s mit zu tun haben sollte. Kann man da Abhilfe schaffen?

Habe ich auch desöfteren, brauche Exschrotter. Auch ist der Seitenaufruf sehr träge. Sind wir die einzigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Redblack,

das habe ich verbrochen.

In Zukunft werden alle News nur noch im Forums- Newsbereich geschrieben.

Um auf die "alten" T5net.de Seiten zu kommen wird der Link auf http://www.t5net.de/t5net_inhalt.htm

geändert. Dort findest du nach wie vor alle Links und Seiten.

Hat letztlich logistische Gründe, für uns wird es so einfacher, zumindest bis das neue CMS- Modul kommt.

Gruß

GerT

Ok, war halt nur etwas irretiert dass die Seite verschwunden war. Danke!

An dieser Stelle dann gleich ein Dankeschön für deinen Einsatz für das Forum, große Klasse :top::worship::applause: !!! Gilt natürlich auch für alle anderen, die das hier immer auf dem laufenden halten!!!

Gruß

redblack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Peter

Neujahrsmorgen, 07:23 und Kazhal hat neben einen scheinbar nichtvorhandenen Kater nichts anderes zu tun als an seinen Update zu updaten....!!! :laugh:

Sehr lobenswert....! :flowers::top::flowers:

Aber - kleinigkeit - der Chat-button ist nicht vorhanden! Nur weil heute Montag ist.....!!! :whistle:

Mir gefällt es aber sehr gut mit dem "neuen" Outfit! Schön aufgeräumt so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch noch eine Frage,

die Profile gibts so (Beispiel 1)und einmal so (Beispiel 2). Kann ich das Einstellen das die Profile immer in der ersten Form angezeigt werden?

Grüssle

Manni

Das selbe ist mir auch aufgefallen.

Nach dem Update war die Ansicht wie im Beispiel 1 von Manni automatisch so. Jetzt ein paar Tagen später ist die Ansicht wieder wie früher (siehe Beispiel 2).

Eine Umstellung auf die neue Ansichtsform habe ich auch nicht gefunden.

Wie kann man das umstellen?

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe ist mir auch aufgefallen.

Nach dem Update war die Ansicht wie im Beispiel 1 von Manni automatisch so. Jetzt ein paar Tagen später ist die Ansicht wieder wie früher (siehe Beispiel 2).

Eine Umstellung auf die neue Ansichtsform habe ich auch nicht gefunden.

Wie kann man das umstellen?

Manchmal lohnt es sich einen Thread auch zu lesen :flowers::whistle:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch das „Driver-Problem“

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Ich bin mit Camino auf´nem Mac unterwegs.

Ich bekomme das Forum nach der Ansage nur mit klicken auf „here“ geladen. :help:

Sonst funzt es ganz gut.

MfG Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal ne frage wird man nicht mehr per mail benachritigt wenn ein betrag zum aonnierten Thema geschrieben wird :questionmark:

Ahoi!

Selbiges "Problem" tritt bei mir ebenfalls auf!

Desweiteren bekomme ich auch keine Benachrichtigung mehr per eMail wenn eine neue PN eingetroffen ist.

Einstellungen sind alle soweit korrekt gesetzt, Mail-Adresse stimmt auch nach wie vor noch.

Triple-Grüße

Carbonized

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch das „Driver-Problem"

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Dito, und das ziemlich häufig. Klick auf retry bringt dann im Normalfall garnix. Ich muss dann im Normalfall 5-10min warten, bis es wieder funzt... :cry:

Ich benutze übrigens Firefox 2.0.0.1, beim zeitgleichen Test mit IE ists aber auch nicht anders.

@Peter:

Hast Du den Server beim Forums-Upgrade eigentlich "gedowngradet"? :whistle::laugh::flowers:

Oder frisst die neue SW so dermassen viel Ressourcen im Vergleich zum Vormodell?

Irgendwie kommts auch mir teilweise(nicht immer!) verdammt zäh vor nach dem Update...geht ja anscheinend auch einigen anderen so. :skeptic:

Ich muss manchmal fast eine Minute warten, bis ein angeklickter Thread auch angezeigt wird...

Gruss,

Andi

PS:

An dieser Stelle auch nochmal ein herzlichstes Dankeschön, dass unser Herrscher offensichtlich nichts Besseres zu tun hat :whistle: , als sich um die Feiertage mit Bits und Bytes rumzuärgern.

:flowers: DANKE, DANKE, DANKE! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss manchmal fast eine Minute warten, bis ein angeklickter Thread auch angezeigt wird...

:laugh: Sowas kenn ich hier gar nicht mit meinem 0815-Analog-Modem. Mit was gehst DU denn ins Internet? :burst:

@Forumsgötter

Noch mein Senf zu den Smilies (ja, ist nur oberflächlich, nervt aber auf Dauer):

1: nach dem Einfügen ist der Text markiert,

2: vor dem Update kamen die Smilies in der Reihenfolge raus, wie man sie anklickte, jetzt kommt immer erst der zuletzt angeklickte,

3: zwischen den Smilies sitzt nur noch jeweils 1 Leerzeichen, dafür wandern die ans Ende der Gesichter.

Hab gerade gesehen, daß Punkt 3 nach Beenden (Senf senden) sich wohl relativiert.

Bearbeitet von Dummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist folgendes Aufgefallen:

  • Geschwindigkeit (wurde ja schon geschrieben)
  • IPS Error ziemlich oft
  • Ich muß mich immer wieder neu einloggen. Die Erinnerungsfunktion scheint nicht zu funktionieren. Das nervt etwas ...
  • Ich kriege keine Mails mehr bei PN/Beiträgen zu abonierten Threats

Ich surfe mit Firefox 2.0

Grüßle

Micha

Bearbeitet von Turbo Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: Sowas kenn ich hier gar nicht mit meinem 0815-Analog-Modem. Mit was gehst DU denn ins Internet? :burst:

...OK, mit dem Analmodem gibts sowas öfters mal...

Meinereiner ist mit einer sauschnellen 4MBit-Kabelinternetverbindung mit superfixen Ping-Zeiten(NextHop 10-15ms :top: ) unterwegs, da fällt das auf.

Vor Allem weil ansonsten alle Seiten(na ja, fast alle ausser den üblichen Verdächtigen) immer extrem flott aus dem Internet auf meinen Bildschirm "fallen"! :smile:

Ein relativ guter Vergleich(m.E.!) ist immer heise.de, die haben flotte Server und eine gute Anbindung, da flutscht das! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe immer noch das problem das ich bei neuen beiträgen nicht benachrichtigt werde und habe die emal einstellungen und die email überprüft :regret:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Umfragefunktion läßt Mehrfachantworten auf verschiedene Unterfragen zu.

Leider muß dann auf jede Frage geantwortet werden.

Siehe Saisoneröffnungs Thread kann natürlich auch mein Fehler sein,

aber ich denke diese Funktion gab es so bisher noch nicht.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade bei meinem Kumpel mit dem 6000er DSL - zwecks Herunterladen des TT-Videos. Mir ist da auch das extrem schnelle Auftreten des "Errors" trotz des gleichen PCs aufgefallen. Mit meiner Schneckenverbindung scheints nicht soo krass auszufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückfrage zu der Fehlermeldung: Beim Aufruf welcher Seite tritt die Meldung auf oder scheint es mehr sporadisch zu passieren (egal wo man sich gerade befindet)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist folgendes Aufgefallen:
  • Geschwindigkeit (wurde ja schon geschrieben)
  • IPS Error ziemlich oft
  • Ich muß mich immer wieder neu einloggen. Die Erinnerungsfunktion scheint nicht zu funktionieren. Das nervt etwas ...
  • Ich kriege keine Mails mehr bei PN/Beiträgen zu abonierten Threats

Ich surfe mit Firefox 2.0

Grüßle

Micha

jepp habe ioch auch immer wieder egal was ich mache oder suche oder wo ich mich befinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückfrage zu der Fehlermeldung: Beim Aufruf welcher Seite tritt die Meldung auf oder scheint es mehr sporadisch zu passieren (egal wo man sich gerade befindet)?

Ständig und überall. Es liegt nicht an einer speziellen Seite!

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status:

  • Kontakte -> Freundesliste: Die Funktion zum automatischen Konvertieren scheint wirklich defekt zu sein. Wenn's dringend ist, kann ich die Daten direkt aus der DB auslesen und sie euch dann als *.csv-Datei zur Verfügung stellen. Bei SpeedyTreiber hat das sehr gut funktioniert. Wem das auf die Schnelle hilft, der müßte mir eine PN senden. Ansonsten sollte das Problem eh bald gelöst sein.
  • Nachricht bei neuen Posts in abonnierten Threads: Das Board als solches kann nach wie vor erfolgreich Mails verschicken, an der Konfiguration des Mailservers liegt's also nicht. So der Zwischenstand, demnächst hoffentlich mehr!
  • Zwei Leuten ist bereits aufgefallen, dass anscheinend viele (alle?) Mitgliederphotos "verloren" gegangen sind. Die Bilder als solche sind gesichert, in den beiden Einzelfällen konnte ich die Photos bereits wieder herstellen. Ich versuche die Tage noch etwas, was hoffentlich alle auf einmal wieder herstellt, wenn das nicht funktioniert, dann müßt ihr sie bitte wieder selber hochladen bzw. euch melden, und ich mache das per Hand. Aber erst mal noch warten bitte!
    An dieser Stelle: Wer vermißt definitiv sein Photo, sprich bei wem würde ich feststellen können, ob meine "Pauschalkorrektur" auch wirklich erfolgreich war?
  • Fehlermeldung beim Aufruf von Seiten: Da tappe ich bislang noch im Dunkeln. Wird weiter untersucht

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist, ist dass seit dem Upgrade relativ häufig folgender Fehler auftaucht:
IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here

hab ich auch regelmaessig unter IE7, IE6 und FF 2

Datenbank nicht sooooo stabil?

Gruss

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...