Zum Inhalt springen

Wo und wie 34 PS Drossel für 675?


Fleischpeitsche

Empfohlene Beiträge

Fleischpeitsche

Mahlzeit!

Wie ja doch nun bekannt brauch ich für die zukünftige Tone ne 34 PS Drossel. Frage: Wo kriegt man eine her? Was umfasst das ganze/Wie wird die gedrosselt? Und mit wievielen Scheinen kann ich rechnen?

Hab bereits bei Alpha Technik nachgefragt, doch die kommen irgendwie nicht aus ihrem allerwertesten und haben auch keine im Katalog... Wenn ich eine neue beim Händler beziehen würde, könnte der das ja sicher gleich machen, wohl sicher gegen Aufpreis (erstmal sehen :whistle: ). Und wenn es dazu käme das ich eine neue Tona erwerbe - in wiefern hat die Drossel Einwirkung auf das Einfahren?

Ich kann halt nur Schlüsse zu meiner alten RS ziehen. Da hab ich die Drossel selber eingebaut (kleineres Ritzel, elektronische PCU, kleiner HD im Gaser und Auslasssteuerung deaktiviert). Da war es so das manche einen Motorschaden durch ne Drossel hatten, sicher aber weil sie immer in Begrenzer gehackt sind. Aber bei dem 2-T musste man während des Einfahrens auch mal/öfters mal voll ausdrehen um später halt nicht rumzugurken.

Ziehmlich viele Fragen, sry for that, aber bevor ich hier alles versaue hole ich mir lieber erstmal paar Infos. Wie gesagt, hab bis jetzt nur 2-T Erfahrungen, 4-T waren bei mir bis jetzt immer nur 2 zuviel :laugh:

so long

Fleischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du die Drossel herbekommst kann ich dir leider nicht sagen. Das Einfahren sollte aber durch die Drossel kein Problem sein, da sich beim einfahren lediglich die Oberflächen von Kolben und Zylinderwand einender "angleichen". Sofern die Abstimmung des Motors passt und die Verbrennung halbwegs sauber geschieht musst du mit keinen Problemen rechnen.

Beim 2-Takter ist es ja gerade das Problem dass die Drossel sehr früh einsetzt und die Verbrennung einen schlechten Wirkunsgrad hat und sich dadurch viel Ölkohle im Motorraum absetzt welches dann zum Exitus des Motors führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also die Drossel kostet beim Triumph-Händler nur 34 €. Mit Einbau und Eintagung musst du so zwischen 120-150 € rechnen.

Wenn du ne neue kaufst macht er das auch kostenlos.

Für den Motor ist die Drossel absolut unproblematisch. Wurde auch merhmals diskutiert.

Musst mal in der Suche ,,Drossel'' eingeben.

Die Drossel ist ein sogenannter Gasanschlag. Das heißt, dass du den Gashahn nur ca. 1 cm aufdrehen kannst. Somit kannst nur bis ca. 10.000 u/min hochdrehen.

Wenn du dann irgendwann offen fahren darfst, kannst du die Drossel auch ganz unproblematisch ausbauen :whistle: .

Hoffe das reicht dir erst einmal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischpeitsche
Moin.

Also die Drossel kostet beim Triumph-Händler nur 34 €. Mit Einbau und Eintagung musst du so zwischen 120-150 € rechnen.

Wenn du ne neue kaufst macht er das auch kostenlos.

Für den Motor ist die Drossel absolut unproblematisch. Wurde auch merhmals diskutiert.

Musst mal in der Suche ,,Drossel'' eingeben.

Die Drossel ist ein sogenannter Gasanschlag. Das heißt, dass du den Gashahn nur ca. 1 cm aufdrehen kannst. Somit kannst nur bis ca. 10.000 u/min hochdrehen.

Wenn du dann irgendwann offen fahren darfst, kannst du die Drossel auch ganz unproblematisch ausbauen :whistle: .

Hoffe das reicht dir erst einmal.....

Danke Dir, das ist doch mal ne Antwort :flowers:

Gasanschlag kenn ich und da werd ich mal mit meinem Händler reden, mit einbauen und so.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischpeitsche

*nachhak*

Also wird die Tona nur(!) über Gasanschlag gedrosselt? Ich meine, selbst wenn ich dann "nur" bis 10k upm drehen kann, müssten ja in übrigen 3t UPM gute 90 PS stecken?! :skeptic: Kann ich irgendwo nicht glauben, oder bin ich voll durchn wind weil ich 'ne Erkältung habe...

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nachhak*

Also wird die Tona nur(!) über Gasanschlag gedrosselt? Ich meine, selbst wenn ich dann "nur" bis 10k upm drehen kann, müssten ja in übrigen 3t UPM gute 90 PS stecken?! :skeptic: Kann ich irgendwo nicht glauben, oder bin ich voll durchn wind weil ich 'ne Erkältung habe...

so long

Ja die wird nur über Gasanschlag gedrosselt. Natürlich dreht sie zu Ende hin immer langsamer hoch. Wenn du am Gashahn drehst und dann konstant hälst geht die Drehzahl ja automatisch hoch, ohne dass du weiter aufdrehst. Das passiert alles sehr langsam, sodass wenig Leistung zur Verfügung steht.

Also kannst du zwar relativ hoch drehen, ist aber nicht sinnvoll, weil außer höhere Drehzahl nichts passiert.

Ich glaube bis ca. 7000 dreht sie wie die offene.

Naja....So hatte man mir das erklärt.

Gute Besserung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischpeitsche
Ja die wird nur über Gasanschlag gedrosselt. Natürlich dreht sie zu Ende hin immer langsamer hoch. Wenn du am Gashahn drehst und dann konstant hälst geht die Drehzahl ja automatisch hoch, ohne dass du weiter aufdrehst. Das passiert alles sehr langsam, sodass wenig Leistung zur Verfügung steht.

Also kannst du zwar relativ hoch drehen, ist aber nicht sinnvoll, weil außer höhere Drehzahl nichts passiert.

Ich glaube bis ca. 7000 dreht sie wie die offene.

Naja....So hatte man mir das erklärt.

Gute Besserung!!!!!

Wunderbar, klingt doch ganz angenehm fürs erste :) DANKE!

so long

PS: Mittlerweile is sogar alles wieder fit inner Birne :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Und Glückwunsch zur guten Wahl!!!

Der Gasanschlag bewirkt ja nix anderes, als daß die Drosselklappen nur ein wenig öffnen können. Das heißt dann ganz simpel: wenig Luft=wenig Leistung. Das ist das Geheimnis, weil zur wenigen Luft auch noch passend wenig Sprit eingespritzt wird, kannst Du zwar drehen wie ein Doof, aber bei 34 PS ist Schluß.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischpeitsche

War heute beim Händler....

Mache demnächst eine Prorbefahrt, da freu ik mich jetzt schon drauf :rolleyes: Mit Drosseln und alles meinten die da ja alles kein Ding. Dann ging es hat zum finanziellen. Muss halt sehen mit dem finanzieren, aber das krieg ich schon irgendwie hin. Problem ist eben nur das alle Geldgeber schon Lohneinkommen sehen möchten und ich erst im August Zaster bekomme - manmanman

Mal sehen, hab da schon so ein paar teuflische Ideen :whistle:

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...