Zum Inhalt springen

170 oder 180 meinungen...


gerry

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich würd gern mal so die allgemeine meinung zum thema reifenbreite und erfahrungen damit vergleichen,

da es viele gibt die sagen breiter is besser weil sieht geiler aus :devil:

ein 180er ist zwar i.d.Regel auch billiger zu bekommen , weil sie öfter übern ladentisch gehen. aber mal vom optischen und preislichen abgesehen was meint ihr 170er oder 180er :questionmark:

gruß gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich würd gern mal so die allgemeine meinung zum thema reifenbreite und erfahrungen damit vergleichen,

da es viele gibt die sagen breiter is besser weil sieht geiler aus :devil:

ein 180er ist zwar i.d.Regel auch billiger zu bekommen , weil sie öfter übern ladentisch gehen. aber mal vom optischen und preislichen abgesehen was meint ihr 170er oder 180er :questionmark:

gruß gerry

Hallo Gerry, :flowers:

zu deiner Frage ("170 oder 180") wirst Du weitaus mehr als 170 oder nur 180 Antworten finden/bekommen.

Welche Reifenbreite "die richtige" ist, gehört hier wohl zu den gern und viel diskutierten Fragen.

Guck mal nur diese Beitragsauswahl an, die bei Eingabe des Suchbegriffs "180" nur für die Reifenrubrik erscheint: KALICK

Da hast Du Lesestoff ohne Ende :matrix: Aber Du musst ja nun auch keine Desmodromik mehr einstellen, und hast also ausreichend Zeit zum Lesen. :laugh::laugh:

Obwohl: Meist wird hier um "180 oder 190" diskutiert, Mit dem "170er" kannst Du vieleicht doch noch eine (ganz neue) Exclusivdiskussion eröffnen. Hatten wir glaube ich noch gar nicht.

Wenn Du mit den Reifen durch bist, kannst Du sls nächstes noch die Frage nach dem "richtigen/besten Öl" stellen

:guffaw::guffaw::guffaw: aber pass auf, was Du dann erst für eine Lawine lostrittst.

Grüsse

Triplemania

(mit 190er auf 6"-Felge zufrieden -im Blümchenpflückermodus-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerry:

Welche Felgengröße hat denn das Moped ?

Im Grunde sagt man dass ein 180er am besten auf einer 5,5" Felge funktioniert, ein 190er auf einer 6"Felge.

Im Supermoto werden oft 160er auf 5" Felgen gefahren, bei Straßenmopeds ( Kawa ER-6, Suzi SV 650 ) sind die 160er auf 4,5" Felgen montiert und fahren sich hervorragend.

Demnach würde ich sagen dass du bei einer 5"Felge zum 170er greifst und bei einer 5,5"Felge zum 180er. Allerdings ist dies alles nur Theorie, einen 170er bin ich noch nie gefahren.

Hoffe genug Verwirrung gestiftet zu haben ...

Mfg

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chef: 5.50 x 17 Zoll ist das felgenmaß

@Triplemania: Desmodromik muß ich noch einstellen ;) und so oberflächlich fand ich das thema nu auch wieder nicht.

also ich denke mal es gibt nicht viele die mit nem 170er bekanntschaft gemacht haben und genau diese suche ich...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chef: 5.50 x 17 Zoll ist das felgenmaß

@Triplemania: Desmodromik muß ich noch einstellen ;) und so oberflächlich fand ich das thema nu auch wieder nicht.

also ich denke mal es gibt nicht viele die mit nem 170er bekanntschaft gemacht haben und genau diese suche ich...

gruß

habe zwar keine erfahrung mit den 170er aber es ist so das der 180 für ne 5,5 zoll felge gebaut wird! also sollte er am besten passen! ich kenn leute die haben den 180er auf ner 6 zoll felge montiert sie sagen es wäre für die landstraße besser! hilft dir jetzt extrem weiter! :flowers:

es kommt auch immer auf den reifen selbst an! die haben ja auch eine unterschiedliche form (radius).

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auf der Honda CB1000F mal einen 170/60ZR18...

sieht auf der 18er Felge nicht so dramatisch fett aus und fuhr sich deutlich handlicher als der nun aufgezogene 180er auf 17Zoll Felge. Vieleicht versuche ich mal einen 170er auf der CBR1100 Felge der Honda.

Gruss

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich jetzt für den 180er entschieden, da er 30€ billiger ist und das argument gegriffen hat das der 180iger für 5,5 gut ist.

find ich interessant weil ich nach meinung anderer ja voll die lavine losgetan hätte, aber 170er ist und bleibt wohl eher ne randgruppen erscheinung.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ritt einige jahre die urmonster, die hatte serienmäßig einen 170er drauf. der nächste reifen wurde natürlich ein 180er, allein der ästhetik wegen. ja, der schmale ist einen tick handlicher, sieht aber sch ... aus auf der 5,5er felge. ausserdem bist da permanent auf der kante, was allerdings nix ausmachte. ich denke du bist ein mann und bringst auch den 180er ums eck.

nimm das jetzt aber bitte nicht sooo ernst ...

mfg mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...