Zum Inhalt springen

Motul Motorenöle zb. 300V 15W-50 ; 7100er 15W-50 sowie alle anderen Viskositäten


starfighter1967

Empfohlene Beiträge

starfighter1967

Hallo Leute, ich möchte euch wie folgt anbieten

Achtung aktuelle Änderung:
Das Mobil Racing 4T 15W-50 advanced gibt es nun seit gestern nicht mehr da ich alle Vorräte abverkauft habe und Mobil das nicht mehr Produziert. Es gibt zwar mittlerweile von Mobil ein Ersatz dafür welches im Netz angeboten wird, das ist aber kein Advanced sondern ein SHC . Das Ettikett ist auf den ersten Blick gleich bis auf die Bezeichnung Advanced, daher entsteht der Eindruck das es sich um das gleiche Öl handelt wie bisher bei mir erhältlich war. Dem ist aber nicht so, das Öl hat mit dem ursprünglichen Mobil Racing 4T nichts zu tun, was auch am Preis erkennbar ist ( you get what you pay), und ich biete diese nicht an, da mich das Produkt nicht überzeugt.

Als alternative zum Mobil1 bekommt Ihr bei mir nun das komplette Motul Sortiment, natürlich zu gewohnt guten Preisen welche ich ich gerne per PN durchgebe

Für die Triumph Modelle wären das zb. diese alternativen zum Mobil:

Motul 5100 4T 15W50  Technosynthese

Motul 7100 4T 15W50 Vollsynthetisch Ester-Technologie

Motul 300V 4T Factory Line Road Racing 15W50 synthetisches Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis von Ester Core Technologie

natürlich bekommt Ihr auch alle anderen Qualitäten von Motul bei mir

 

Mobil1 Racing 4T 15W-50 Advanced Motorenöl 1ltr. Gebinde zu 10,50Euro ( von Triumph namentlich empfohlen)

Hiflofiltro-Ölfilter 955er Motoren 6,20 Euro

Hiflofiltro-Ölfilter 1050er und 675er Motoren 6,00 Euro

HKS EXtrem-Kettenspray 300ml Spraydose 14,80 Euro

HKS EXtrem Kettenspray in der 500ml Nachfülldose inkl. Aufträuflerflasche 23,50 Euro

HKS Reinigerset, bestehend aus 300ml Reiniger und 300ml Neutralisierer: 13,50Euro

HKS Gabelgleitverbesserer: 8,50 Euro/100ml

HKS Motorgleitverbesserer: 10,50 Euro/100ml

Mobil Lagerfett XHP222 (blau) 7,95 Euro/400gr. Kartusche

Frachtkosten auf Anfrage da Gewichtsabhängig, innerhalb Deutschland ab 4,95Euro, Österreich ab 12,00Euro. Lieferungen in die Schweiz und andere Länder auf Anfrage

Edit 20.03..15 wegen Preisänderung : Ab 31.03.2015 sind die Ölfilter günstiger

Edit 10.07.15: HKS Motorgleitverbesserer hinzugefügt

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
starfighter1967
hallo,

wie hoch sind den die vk nach österreich?

mfg

alex

Bis 10 Kg ( 8 Ltr.) 12 Euro

bis 20 Kg (18ltr.) 17 Euro

bis 31,5 Kg ( 28Ltr.) 20 Euro

Gruß

Matthias

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobil 1 15W-50 4T Motorenöl. Es handelt sich um absolute 1a Neuware direkt von Exxon -Mobil. Preise:

1-25 Ltr. 9,80 Euro pro Liter

ab 25 Liter gibts 3% Rabatt.

Frachtkosten bis 30 Liter 7,50 Euro.

Hallo Matthias,

welche Gebindgrößen kannst Du liefern.

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Hallo Matthias,

welche Gebindgrößen kannst Du liefern.

Gruß Hermann

1ltr. Gebinde und 4ltr. Gebinde

Gruß

matthias

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Hallo Matthias,

welche Gebindgrößen kannst Du liefern.

Gruß Hermann

1ltr. und 4ltr. Gebinde

Gruß

matthias

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na ein Glück das ich gerade nicht mehr so viel für ein 60l Faß mit dem edlen Stoff übrig habe :wink:

Das Öl sind wir vom T5net Speed Team bei den 1000km Hockenheim 2007 gefahren (Endergebnis: 8. Platz).

Keine Getriebeprobleme und kein Kupplungsrutschen.

Danke Matthias.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Na ein Glück das ich gerade nicht mehr so viel für ein 60l Faß mit dem edlen Stoff übrig habe :wink:

Das Öl sind wir vom T5net Speed Team bei den 1000km Hockenheim 2007 gefahren (Endergebnis: 8. Platz).

Keine Getriebeprobleme und kein Kupplungsrutschen.

Danke Matthias.

Gruß

GerT

Freut mich das Ihr euch so gut plazieren konntet. Wäre gerne auch gekommen, leider darf ich noch immer nicht fahren und ohne Motorrad hätte es mir keinen Spass gemacht.....

Euch allen wünsche ich weiterhin gute Rennen und vor allem eine Unfallfreie Saison :top:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
starfighter1967

preise sind noch immer aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
also ich hätte auch intresse so 10liter ca

Kein Thema einfach per Pn Lieferadresse und genaue Menge mitteilen.

Der Liter kostet 9,80 und die Fracht wäre 7,50

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
starfighter1967

und mal wieder hoch, da viele anscheinend nicht auf die Angebote hier schauen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
starfighter1967
@Starfighter1967

leere mal bitte dein Postfach

erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl sind wir vom T5net Speed Team bei den 1000km Hockenheim 2007 gefahren (Endergebnis: 8. Platz).

Keine Getriebeprobleme und kein Kupplungsrutschen.

Mal 'ne Frage nebenbei: Was für Getriebeprobleme meinst Du?

Ich frage ganz konkret, da ich vorletzte Woche in den Dolos ganz erhebliche solcher Probeme hatte: Ich konnte häufiger nicht vom ersten in den zweiten Gang schalten. Es klag, als ob der zweite "drin" wäre, die "Neutral" Lampe war nicht an, der zweite Gang war aber auch nicht drin! Das Getriebe war "irgendwo"...

Kommt gut, wenn man gerade ein Überholrennen in den Dolos fährt!!! :pissed:

Mein "Freundlicher" meinte nur, er würde mir das Motorex-Öl empfehlen, damit sei das Geschichte.

Ist dem tatsächlich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Mal 'ne Frage nebenbei: Was für Getriebeprobleme meinst Du?

Ich frage ganz konkret, da ich vorletzte Woche in den Dolos ganz erhebliche solcher Probeme hatte: Ich konnte häufiger nicht vom ersten in den zweiten Gang schalten. Es klag, als ob der zweite "drin" wäre, die "Neutral" Lampe war nicht an, der zweite Gang war aber auch nicht drin! Das Getriebe war "irgendwo"...

Kommt gut, wenn man gerade ein Überholrennen in den Dolos fährt!!! :pissed:

Mein "Freundlicher" meinte nur, er würde mir das Motorex-Öl empfehlen, damit sei das Geschichte.

Ist dem tatsächlich so?

Bisher habe ich sehr viel positives feedback bezüglich des Mobilöls bekommen. Mit anderen Ölen gab es wohl schon Probleme das die Kupplung anfängt zu rutschen. Ich hatte das Phänomen bei meinem Motorrad auch und nachdem ich Mobil 15W50 verwendet hatte war es weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich sehr viel positives feedback bezüglich des Mobilöls bekommen. Mit anderen Ölen gab es wohl schon Probleme das die Kupplung anfängt zu rutschen. Ich hatte das Phänomen bei meinem Motorrad auch und nachdem ich Mobil 15W50 verwendet hatte war es weg...

Laut Rechnungen der Inspektionen habe ich genau dieses Öl drin. Und ich habe ganz erhebliche Probleme mit dem Getriebe (siehe mein Beitrag)!

Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, ob's am Öl liegt. Mein "Freundlicher" ist sich auch nicht sicher und will prophylaktisch das Motorex einfüllen....

Obwohl, ich hatte vor der 20.000'er Inspektion diese Probleme nicht. Ob die Rechnung "lügt"? :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Laut Rechnungen der Inspektionen habe ich genau dieses Öl drin. Und ich habe ganz erhebliche Probleme mit dem Getriebe (siehe mein Beitrag)!

Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, ob's am Öl liegt. Mein "Freundlicher" ist sich auch nicht sicher und will prophylaktisch das Motorex einfüllen....

Obwohl, ich hatte vor der 20.000'er Inspektion diese Probleme nicht. Ob die Rechnung "lügt"? :whistle:

Also ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr....habe auch nsonsten nichts nachteiliges gehört zumindest was Mobil1 angeht....

Frage doch nochmal beim freundlichen nach ob die auch tatsächlich Mobil1 in 15W50 verwendet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch nochmal beim freundlichen nach ob die auch tatsächlich Mobil1 in 15W50 verwendet haben...

Die haben z.Zt. nur dieses Öl da, wie ich selber mit eigenen Augen sehen konnte, also wird auch dieses Öl "drin" sein. Seufz. Aber ich habe eine andere Idee, die ich erst mal verfolgen werde, dann sehe ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr....habe auch nsonsten nichts nachteiliges gehört zumindest was Mobil1 angeht....

Frage doch nochmal beim freundlichen nach ob die auch tatsächlich Mobil1 in 15W50 verwendet haben...

An alle Zweifler,

wir fahren das Zeug von Matthias auf der Renne an unserer 675 und haben bisher keine Probleme damit gehabt.

Kupplung Tip Top Getriebe arbeitet einwandfrei und Juniors Zeiten liegen in Brünn bei 2:19,4.

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Zweifler,

Ich zweifel doch gar nicht! Ich gebe Fakten wieder!

wir fahren das Zeug von Matthias auf der Renne an unserer 675 und haben bisher keine Probleme damit gehabt. Kupplung Tip Top Getriebe arbeitet einwandfrei

Das mag ja sein, aber meine Probleme sind mit diesem Öl aufgetreten, wenn es denn tatsächlich "drin" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mir auch grad Oel bestellen.

Noch mal schnell in Reparaturhandbuch geschaut, steht da doch Viskosität 15w40 und ausdfrücklich kein Oel mit

Heißviskosität höher als 40.

Z.B. kein 15w50.

Nun bin ich ein bischen verunsichert, da sich bei meinem Moped schon eine Kupplung veraubschiedet hat,

bei KM 15000.

Ich war bislang der Meinung mein freundl. T-Händler hat mir bei der Insp. falsches Öl aufgefüllt.

Gruß

Falke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mir auch grad Oel bestellen.

Noch mal schnell in Reparaturhandbuch geschaut, steht da doch Viskosität 15w40 und ausdfrücklich kein Oel mit

Heißviskosität höher als 40.

Z.B. kein 15w50.

Nun bin ich ein bischen verunsichert, da sich bei meinem Moped schon eine Kupplung veraubschiedet hat,

bei KM 15000.

Ich war bislang der Meinung mein freundl. T-Händler hat mir bei der Insp. falsches Öl aufgefüllt.

Gruß

Falke

:skeptic::skeptic::skeptic:

also in meinem handbuch steht das was anderes :whistle:

...weiterhin verkauft T selbst das Mobil 15W50 :whistle::whistle:

also: kannst du problemlos einsetzen. bin ich mit der dicken auch immer gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mir auch grad Oel bestellen.

Noch mal schnell in Reparaturhandbuch geschaut, steht da doch Viskosität 15w40 und ausdfrücklich kein Oel mit

Heißviskosität höher als 40.

Z.B. kein 15w50.

Nun bin ich ein bischen verunsichert, da sich bei meinem Moped schon eine Kupplung veraubschiedet hat,

bei KM 15000.

Ich war bislang der Meinung mein freundl. T-Händler hat mir bei der Insp. falsches Öl aufgefüllt.

Gruß

Falke

kuck noch mal nach :laugh:

hier der Auszug aus dem WHB:

VORSICHT Verwenden Sie kein Öl, das nicht

den Anforderungen API-SO oder API-SH und

JASO MA entspricht.

Verwenden Sie kein Öl der Kategorie 10W mit einer

Heißviskosität Über 40.

Verwenden Sie zum Beispiel

KEIN Öl mit der Ölviskosität 10W-50.

Verwenden Sie kein Öl mit einer Kaltviskositat der

Kategorie OW oder 5W.

Wird ein Öl verwendet, das nicht den Anforderungen

ientspricht oder nicht der korrekten1

Viskositätskategorie angehört, kann dies einen

Motorschaden verursachen.

Gruß Tom :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...