Zum Inhalt springen

Welcher Auspuff für meine Daytona 675?


Synthetic

Empfohlene Beiträge

Moin,

also der Tag rückt näher, dass ich mir nen Zubehörtopf für meine 675 bestelle.

Ich finde den originalen von der Optik her nicht schlecht, allerdings wird der Sound dem Bike nicht gerecht.

Wenn ich das gierig fiese Ansauggeräusch der 675 mit dem Klang, der schliesslich durch den Topf erzuegt wird, vergleiche...Naja...

Die Auswahl an legalen Töpfen ist ja überschaubar, für die Schweiz sogar als wirklich gering zu bezeichnen.

Was mir nicht gefällt, sind "klassische" ovale Underseat-Endtöpfe.

Momentan stehen zur Auswahl:

1. Shark Underseat GP Style ca. 650,- EUR

http://www.triumphchepassione.com/immagini...daytona-675.jpg

Vorteil: "günstig" :laugh: , Optik gut

Nachteil: Sharks sollen Leistungsfresser sein :unsure: , Gewicht

2. GPR Thunderline Double Slip-On ca. 790,- EUR

http://img296.imageshack.us/img296/633/tri...75doublept1.jpg

Vorteil: sehr leicht, auch gute Optik, exklusiver als Shark

Nachteil: teuer

3. GPR Thunderline Triple Komplettanlage mit Kat ca. 1650,- EUR

http://img214.imageshack.us/img214/5958/gprkx5.jpg

http://img247.imageshack.us/img247/7931/ko...675inox1hw1.jpg

Vorteil: Leistungsplus (leider keine genauen Angaben oder Dyno-Chart, ca. 10 PS), ultra exklusiv

Nachteil: Befestigung des seitlichen Schalldämpfers an der Soziusraste :skeptic: , mehr als doppelt so teuer wie die andern

4. Abwarten, was sich 2007 auf dem Zubehörmarkt noch tut.

Mich würde einfach mal eure Meinung intressieren, pros&cons, Anmerkungen, Hinweise, Ratschläge, Kritik.... alles gern gelesen.

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...