Zum Inhalt springen

Bilder einstellen?


BlackTripleRider

Empfohlene Beiträge

Foto hochladen und den Link kopieren und dann über das Symbol "das mit dem Baum" dann die URL einfügen, jedoch kam dann bei mir kein Bild...

Hast du darauf geachtet den "Direkten" Link zu nehmen :sailor:

Kam den nur kein Bild, oder passierte überhaupt nichts ? :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Also wenn ich Bilder wie von Heiko auf Seite 1 beschrieben direkt anhängen will und den Buttom mit dem Baum drücke bekomm ich die Meldung, dass Ich dieses Bildformat in dieser Community nicht anhängen darf. Wenn ich den Link direkt anhänge ohne den Buttom zu nutzen, schein es zu über den Link zu funktionieren. Allerdings wir in meinem Beitrag nur der Link und nicht das Bild angezeigt.

Wo liegt mein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Admins !

ich ahbe ein Problem beim Bilder einstellen.

dieser link
15588945ug.jpg
funktioniert in allen Foren wo ich unterwegs bin perfekt.
das Bild wird sofort direkt im Beitrag angezeigt.
Nur hier im T5net funktioniert das nicht.

Gibt es einen Grund dafür ?
Wenn ja, welchen ?
Und wie kann ich den link so anpassen das er direkt im Beitrag sichtbar wird ?


VG
Matti



15588945ug.jpg

http://up.picr.de/15588945ug.jpg

Nicht alle Foren funktionieren auf die gleiche Weise.

T5net Code:


[img=http://up.picr.de/15588945ug.jpg]

Hättest du nur den Link kopiert und den "Bild einfügen"- Befehl per Klick auf das grüne Bild-Icon ausgeführt,

hätte deine Operation auf Anhieb funktioniert :wink:

Viel Spaß noch.

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe schon längere Zeit keine Bilder mehr hochgeladen,

wenn ich die URL kopiere, bleibe ich bei diesem Makro komplett hängen und es geht nichts mehr.

Könnt Ihr die Anleitung nochmal aktualisieren ?

Im Vergleich zu anderen Foren ist das hier nicht selbsterklärend.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

315543-1444399975.jpg

Diese Meldeung bekomme ich wenn ich es versuche. Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

ich persönlich bin echt kein Spießer und auch nicht doof (zumindest was PC betrifft), aber DAS hier ist mir echt zu blöd und ganz wesentlich zu kompliziert.

Ich melde mich doch bei keinem Ami-Unternehmen an, um hier Bilder einzustellen!

In sämtlichen Roren, in denen ich bisher unterwegs war, ging das eindeutig schneller, einfacher und definitiv nicht über Amiland!

So werdet ihr also mit lediglich meiner zarten Prosa Vorlieb nehmen müssen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu anderen Foren ist das hier nicht selbsterklärend.

Dafür sind unsere Inhalte im Vergleich meist besser :whistle:

Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

Diese Meldeung bekomme ich wenn ich es versuche. Ideen ?

Ich kenne die Meldung: Wenn Du ein Bild mit copy+paste in deinen Beitrag ziehen willst, passiert genau das.

Wenn Du stattdessen dasselbe Bild von deinem Rechner auf den Server hochlädst indem Du beim Beitrag erstellen den Button "Zum vollwertigen Editor wechseln" anklickst und nach dem Upload "einfügen" wählst, erscheint das Bild in deinem Beitrag an der von dir gewählten Stelle in deinem Posting.

Also Leute,.... DAS hier ist mir echt zu blöd und ganz wesentlich zu kompliziert.

Ich melde mich doch bei keinem Ami-Unternehmen an, um hier Bilder einzustellen!

:questionmark:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triplemania: grazie bis hierher. Bitte nicht lachen, wo ist der Button ..zum vollwertigen Editor.... ?

VG

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Knacki,

ist richtig - allerdings habe ich den Knopf bei der Beitragerstellung unter "Biete" nicht gefunden

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sorry, aber est ist kompliziert. Bilder sind Bilder und kein Text.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

Ihr habt hier wirklich ein ganz tolles Forum aufgebaut, was ich vor allem auch wegen der technischen Informationen schätze. Das Einstellen der Bilder jedoch hat sehr starke Nachteile, die diesem hohen Niveau des Forums leider nicht entsprechen.

Schaue ich mir ältere Themen an (z.B. aus 2012 oder älter), sind meistens die Bilder nicht mehr vorhanden (vom Benutzer oder Provider gelöscht), dafür bekomme ich wenigstens etwas Werbung :shocked:.
Da ich die Hinweise "nutz die SuFu" gerne unterstütze und befolge, wird das bei bebilderten Threads meistens nicht helfen, weil die Bilder halt nicht mehr verfügbar sind und ich z.B. immer noch nicht weiss, wie die Variante der hinteren Bremspumpe der ZX6R aussehen soll, damit sie an meine Speedy passt (als Beispiel).

So gesehen liegt das Gelingen und Wohl des Forums darin, dass die Benutzer hoffentlich ewig dem T5Net treu sind (würde ich mir auch wünschen) und die Provider die Bilder ebenfalls ewig kostenlos speichern (berechtigte Zweifel melde ich hier mal an).

Ich fände es sehr schade, wenn ein Teil des hilfreichen Kontents in den Händen von Externen liegt.

So, das ist natürlich klasse, wenn einer nur meckert ohne Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich verstehe Eure Kostensituation und kann daher verstehen, dass nicht alle User alles direkt in voller Größe raufladen können.

Ich empfehle, die Forumssoftware daraufhin prüfen zu lassen, ob man in den Uploadprozess nicht einen automatischen Konverter implementieren kann, der alle Bilder, die hochgeladen werden sollen, in ein Format bringt, wie Ihr dies vertreten könnt. Dann hättet Ihr den kleineren Speicherbedarf und wäret auch nicht darauf angewiesen, dass Anwender selber rumkonvertieren müssen und Fehlermeldungen jeglicher Art erhalten.

Das Wichtigste daran wäre: Euer Forum behält den wertvollen Kontent, unabhängig von externen Einflüssen.

Seid mir nicht böse, das ist ein tolles Forum hier :-)

Schönen Abend noch ... Evo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Das Problem ist bekannt. Wir bemühen uns auch die Bilder bei uns zu lagern. Aber gerade bei älteren Einträgen sind die Bilder oft bei fremd hostern hinterlegt gewesen. Was zum daran lag, das wir damals nicht den Stand hatten den wir heute haben. Leider sind ein Großteil der Bilder auch bei den Leuten die hier wertvolle Beiträge verfasst haben nicht mehr verfügbar. Deswegen bemühen wir uns auch immer an die Bilder zu kommen damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie ist das mit BIlder einfügen in Privaten Nachrichten?

Wenn ich BIlder in einem Thread einfügen möchte, dann ziehe ich das BIld einfach (in passender Größe) in das dafür vorgesehene Feld unter dem Beitrag. In einer PN geht das nicht, da kann man entweder ein bestehendes Bild oder einen Weblink einfügen. Das bestehende Bild, muss aber dann in meiner Gallerie verfügbar sein, oder schonmal von mir ins Forum geladen worden sein. Weblink ist ja klar...

Jetzt wollte ich vorhin ein Bild versenden, welches ich aber noch nicht in einer Gallerie hatte und wollte aber auch keinen Weblink aufs OneDrive erstellen... Also blieb nur der Weg über den zugehörigen Thread. Ist das so beabsichtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...

Moin! 

Ich kriege keine Bilder mehr hochgeladen ins Forum!  Egal wie ich es mache vom Rechner oder Handy es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hab mich an den normalen Ablauf gehalten und egal ob ich das Bild in die Leiste ziehe oder extra auswähle es gibt wohl ein Problem beim upload... Die Bilder sind nicht zu groß (2056MB). 

Was ist das Problem?  Kann mir da wer weiterhelfen?  Ich hab es in der Vergangenheit ja schon öfter so gemacht... Jetzt geht es leider nicht... 

 

Danke 

Michel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.
Hast du mal probiert die Bilder zu verkleinern?
Mache ich beispielsweise immer wenn ich Bilder ins Forum hochlade. Die hohen Auflösungen werden ja eher nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja dabei das die Bilder 3MB groß sein dürfen, deswegen hab ich das bis jetzt noch nicht probiert, mach ich heute nachmittag mal! 

Glaub aber eher nicht das es daran liegt 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Habe auch  eben versucht hier  ein  bild hochzuladen.....sorry..den  scheiss tu ich mir nicht an....also  nix  bild:contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das recht einfach Bilder direkt hier im Forum hochzuladen :flowers:

Schwupps, da isses :wink:

0692CE4A-908A-4C53-A7ED-27C91A5C7B19.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...