Gast thecat Geschrieben 1. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Moin Triumphler... wollte gerade ne Tour machen...kaum war ich übers Gebirge hinweg, fiel mir ein ruckeln im vorderen Bereich auf. Dachte erst, der Reifen is platt oder is ne Stein drin aber nein..gar nichts. So bin ich die ganzen 35 km durchs Gebirge und Landstraße mit 30km/h getuckelt und hatte dabei gedacht, das mir meine Maschine jeden Moment auseinander fällt! Aber ich bin heile zu hause angekommen. Nun Frage ich mich woran das liegt! Ist da irgendwas gebrochen oder lose?? Bei Lenker drehen im Stand quietscht es ein wenig und ich meine...die Gabel hat nun etwas mehr Spiel beim vor - und zurückrütteln. Können mir ein paar kluge Köpfe unter euch weiterhelfen und mir evetuell mögliche Ursachen auflisten? Thx The Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silenttriple Geschrieben 1. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Lenkkopflager Heb mal das Moped vorne auf und beweg die Gabel vor und zurück (ohne Gewalt). darf kein Spiel haben. wenn ja... Lagertausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast thecat Geschrieben 1. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) Lenkkopflager Heb mal das Moped vorne auf und beweg die Gabel vor und zurück (ohne Gewalt). darf kein Spiel haben. wenn ja... Lagertausch vorne aufheben?? meinst du hochheben oder was? ------------------------------------------------------------- ahh ok! jetzt hab ich kappiert...nur brauch ich da hilfe..bin nicht gerade Hulk oder so Bearbeitet 1. Juli 2007 von thecat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 1. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Wenn du das Möppi vorne schon hoch hast ,dann dreh gleich mal am Rad und schau ob es auch leicht läuft.(Radlager) Und inspiziere mal den Reifen und ob noch alle Wuchtgewichte an der Felge dran sind. Immer mal erst bei den kleinen Dingen anfangen. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast thecat Geschrieben 2. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Wenn du das Möppi vorne schon hoch hast ,dann dreh gleich mal am Rad und schau ob es auch leicht läuft.(Radlager)Und inspiziere mal den Reifen und ob noch alle Wuchtgewichte an der Felge dran sind. Immer mal erst bei den kleinen Dingen anfangen. Gruß Joe Das mit dem hochheben dauert noch.. aber ..wahhhh..hab gerade mal nach nde gewichten geschaut! Also rechte Seite ist eines dran mi 25 g und linke seite auf gleicher höhe auch..jedoch sind davor im abstand von 10 - 15 cm noch jeweils 2 schwarze klebeflächen auf der linken seite.. ich kann mir aber echt nicht vorstellen das das daran liegen könnte! Und warum sind auf der linken seite dann 50 g mehr als rechts!??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wil E.Coyote Geschrieben 2. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 (bearbeitet) An den Gewichten liegt das nicht. Ich würde da auch auf´s Lenkkopflager tippen. Aber orakel nicht, sondern Frag den Fachmann: Der freundliche kann´s dann ermitteln und ggf. gleich richten. Bis nächten Donnerstag is nimme lang Bearbeitet 2. Juli 2007 von Wil E.Coyote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast thecat Geschrieben 2. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 hat sich geklärt! Ursache liegt woanders.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 2. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Na, aber jetzt...??? lass uns mal nicht dumm sterben. Wir sind auch gern für abenteuerliche Problemlösungen empfänglich. (besonders wenn wir auf Kosten anderer lachen dürfen) Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wil E.Coyote Geschrieben 3. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Nu sach schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taunussprinter Geschrieben 3. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hat sich geklärt!Ursache liegt woanders.... Bremsscheibenschloss vergessen?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 3. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Geine Lüft im Pneu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast thecat Geschrieben 4. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Liegt an der Kette! Die is wohl im..Arsch...das wusste ich vorher schon. deswegen habe ich schon en Termin gemacht! Nun is se ber doch schon vorher zum Ende gekommen und hängt ziemlich durch! Naja... am 11.! kommt die neue drauf! und dann sehe ich euch ab 12. in Deutschland...wenn ich meine Tour zu euch hoch mache! Und grüßt ja schön, wenn ihr ne rote TT seht mitn Roten-Schwarzen Biker und nen roten Iro oben auf! Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 4. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ahh!! Neee! Jetzt seh ich das erst. Aus Südfrankreich. Dann montier gleich mal die Regenreifen. Ich glaub nicht das es bei uns in nächster Zeit besser wird. (und vergiss nicht die neue Kette gut zu schmieren ) Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast thecat Geschrieben 5. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Klasse! Und ich dachte,,das ich die Sonne eventuell mit hochbringen könnte! Regenreifen..wasn das... ich hab nur meine PiPos...die dürfte auch gut grippen! Najut..bis dann; Arbeit ruft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.