Zum Inhalt springen

Garmin Zumo 550


jsp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Garmin Zumo 550. Beim Fahren muss ich jedoch feststellen, dass die Wegführung relativ ungenau ist und zu langsam aufgebaut wird. Will heißen, die Straße direkt vor meiner Lady wird

a) nur ansatzweise der Straßenführung gerecht (bei anderen Geräten von Garmin ist die genaue Kurvenführung auf dem Gerät ablesbar und nicht mit leichten Knicken in einer Geraden) und

b) es hilft wenig, wenn Kurven und auch abzweigende Straßen erst nach dem durchfahren bzw. vorbeifahren angezeigt werden.

Hatt jemand eventuell ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ich bin auch Neubesitzer eines Zumo, kann mir Erfahrungswerten aber noch nicht dienen.

Zu Punkt b gibts im Naviboard so einiges zu lesen.

Ich hab´s gerade vorhin zum ersten mal benutzt (im Auto). Da hats mit den Abbiegehinweisen perfekt gepasst.

Viele Grüße.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

hab' selbst das Zumo500 seit ein paar Wochen. War bislang eigentlich mit der Anzeigegenauigkeit sehr zufrieden.

Zumindest die Abzweige-Infos kommen IMMER rechtzeitig und genau. :top:

Hinsichtlich der Kurvenverläufe kann ich nix sagen, weil ich mich da zu 100% auf meine Augen und das 30 Jahre antrainierte 'Gefühl' verlasse und NIE auf irgendwelche Hilfsmittel.

Cu, Tom :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die Kurvenverläufe hab ich jetzt auch mal etwas mehr geachtet, kann man wirklich vergessen.

Wie bei Tom, die Abbiegehinweise sind o.K.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Street Pilot 550 fürs Auto und habe die gleichen Probleme mit der Anzeige. Manschmal bin zu schnell oder das Gerät zu langsam.

Was mir in der Karte fehlt, ist die Angabe von Ausfahrten auf der Bahn, sowie die Anzeige von Parkplätzen oder Tankstellen innerhalb der Karte ohne im Menü zu fummeln.

Ist die Anzeige im Zumo ähnlich? Ich überlege mir noch ein Gerät fürs Mopped zu holen, das im Auto gehört der Firma.

Gruß

Zioux

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zioux,

die Abfahrten auf der Bahn werden bei mir sehr rechtzeigit angezeigt. Hinsichtlich Tankstellen und Parkplätzen muss ich leider passen, das Stück BAB, welches ich auf dem Weg zur Arbeit benutze, kann damit leider nicht aufwarten.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zsuammen,

ich bin auch grad dabei mir über eine Anschaffung eines ZUMOs Gedanken zu machen.

Ich grübel noch ob ich das 500er oder das 550er nehmen und in ersterem Fall lediglich die Autohalterung nachkaufen soll.

Ich hab mich auch schon mit jemandem unterhalten der das 550er auf dem Tiger hat und der schwärmt in den höchsten Tönen davon.

Wen es interessiert, bei Redcoon gibt es den 500er für 459,-- , den 550er für 639,-- . Da die beiden baugleich sind (bis auf den Speicher, aber mit ner größeren SD-Card ist der der Nachteil des kleinen auch wieder wett gemacht) drängt sich mir die Frage auf ob es wirklich der große sein muß.

Kann hier jemand dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ein weiterer Unterschied ist dass der 500er kein Text to Speech?? kann, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß.Knacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...