Zum Inhalt springen

Motormanagement Lampe leuchtet


Bueller

Empfohlene Beiträge

Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt, das ist eben unser Melkus :laugh: der muss so verbraucht werden wie er ist :wink:

Gruß Tom

Hat ER hier nen spezial Status als,Sorry,Kotzbrocken?Ich hab meine Speedy eben noch nicht lange,da fragt man halt oft "blöde" Dinge!!Wenn man als relativer "Neuling" von "alten Hasen" dann gleich solche Dinge an den Kopf geworfen bekommt,denkt man über Sinn eines solchen Forums nach!Sinn sollte sein,recht neuen Besitzen mit Rat zur Seite zu stehen und nicht mit coolen Sprüchen glänzen wollen!Ich suche hier halt Rat und Hilfe!Blöde Sprüche kann ich selber machen,aber die gehören meiner Meinung nach nicht in eine Rubrik,wo Leute Hilfe suchen!Nicht jeder mag solche blöden Antworten,was sich speziell auf seinen letzten Satz bezieht!!

Ich war lange Jahre Member in einem Buell Forum,da wurde Neulingen geholfen anstatt sie mit blöden Sprüchen zu verschrecken,selbst wenn die gleiche Frage zum 100`sten Mal gestellt und für alt Eingesessene oftmals unverständlich schien!Niemand,auch nicht Melkus hat die Weissheit mit Löffeln gefressen!

So,nu reg ich mich wieder ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, da ist aber einer empfindlich...

Jepp,bei so etwas reagiere ich schon mal komisch!

aber könntest ja vielleicht ja auch mal deinen Händler anrufen und den fragen zu was er dir rät. Falls er sagt komm vorbei und bei evtl. Folgeschäden kommt er dafür auf, dann ist doch alles in Ordnung.

Das hab ich heute ja direkt getan und er sagte mir ich könne ohne Probleme bis zur Werkstatt fahren,nachdem geklärt war,das die Temperatur nicht hochgegangen ist,der Lüfter klappt,keine Flüssigkeiten auslaufen und das Mopped keine komischen Geräusche gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ER hier nen spezial Status als,Sorry,Kotzbrocken?...........................

....Ich war lange Jahre Member in einem Buell Forum,da wurde Neulingen geholfen anstatt sie mit blöden Sprüchen zu verschrecken,selbst wenn die gleiche Frage zum 100`sten Mal gestellt...........................auch nicht Melkus hat die Weissheit mit Löffeln gefressen!.......So,nu reg ich mich wieder ab!

@ Bueller

ganz ruuuhig Brauner :laugh::flowers:

"Spezialstatus" trifft es nicht ganz :rolleyes: - ist aber ein netter. Schreib ihm mal ´ne PM, er antwortet ganz nett, freundlich und schnell :top:

"da wurde Neulingen geholfen" Yo, so soll es sein. ist hier auch so. Wirst Du schon noch sehen, wenn Du eine Weile dabei bleibst. :heart:

"Weissheit mit Löffeln gefressen" Nö, hat er bestimmt auch nicht. Das ist eben fränkischerHumor :laugh: Da gewöhnst Du Dich auch noch dran. Ausserdem gibts hier im Forum eine "Ignore-Funktion". Würde ich aber nicht einschalten. Manche Beiträge sind eben besser als bezahlte Comedy :whistle:

Versprecht euch jetzt einfach gegenseitig Freibier beim nächsten T5net-Event und dann ist wieder Frieden - Ommm -

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben fränkischerHumor :laugh:

Hi.

Bin ein halber Franke und der Fränkische Humor sieht anders aus,denn er findet so gut wie nicht statt! :rolleyes:

Und nu is Ruh,von meiner Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun sei aber mal ehrlich. du hast ein problem, und du hast gute antworten bekommen.

wenn die lampe ganz von alleine angeht, dann ist halt wirklich etwas unnormal. und da keiner sagen kann was es ist, will auch keiner sagen "fahr ruhig zum händler und lass mal gucken". dass du jetzt ein problem hast ist schon jedem klar. ich bin damals auch im transporter zum händler hin. der sagte mir dann auch vor ort, ich hätte ruhig fahren können, die läuft im notprogramm, also so gut wie jede vergasermaschine. aber wie tom schon sagt, es gibt ein paar gründe für dieses lämpchen, die diese aussage grenzwertig erscheinen lassen.

und sonst, bleib fröhlich, es ist ansich sehr nett hier.

"und nu is ruh"? nix da. du schreibst gefälligst noch, was das problem war. bitte. das vergessen nämlich viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun sei aber mal ehrlich. du hast ein problem, und du hast gute antworten bekommen.

wenn die lampe ganz von alleine angeht, dann ist halt wirklich etwas unnormal. und da keiner sagen kann was es ist, will auch keiner sagen "fahr ruhig zum händler und lass mal gucken". dass du jetzt ein problem hast ist schon jedem klar. ich bin damals auch im transporter zum händler hin. der sagte mir dann auch vor ort, ich hätte ruhig fahren können, die läuft im notprogramm, also so gut wie jede vergasermaschine. aber wie tom schon sagt, es gibt ein paar gründe für dieses lämpchen, die diese aussage grenzwertig erscheinen lassen.

und sonst, bleib fröhlich, es ist ansich sehr nett hier.

"und nu is ruh"? nix da. du schreibst gefälligst noch, was das problem war. bitte. das vergessen nämlich viele.

Hi Andreas.

Sicherlich habe ich einige gute Antworten bekommen!!Vielen Dank dafür!!!!

Habe auch von NIEMANDEM erwartet,das er mir sagt,das ich beruhigt bis zum Händler fahren kann!Bin alt genug das selber zu entscheiden,bzw.meinen Händler danach zu fragen!Nur gab es den EINEN User,der es sich nicht verkneifen konnte dumme Sprüche zu klopfen,um die ihn NIEMAND gebeten hat!War sehr destruktiv was da kam!Mich hat EINZIG und allein interessiert,was es bei Anderen für Ursachen hatte!Wenn es dann User gibt,die nichts dazu beitragen können oder wollen,die sollten dann auch ihre komischen Kommentare für sich behalten!Um die anderen User zu belustigen,kann man irgend einen Mist in anderen Rubriken dieses Forums schreiben,beispielsweise Rubrik "Witziges" denn dafür gibts solche Rubriken schließlich und da ich diese Rubriken nicht besuche,brauche ich das dann auch nicht lesen!!

Und das es hier sehr viele nette Leute gibt,das weiß ich längst und hab auch schon ein "Toürchen" durchs Bergische mit einigen davon gefahren!!

Btw:

Händler hatte mir gesagt,"fahr ohne Sorge bis zu uns",was ich heute auch getan habe!Bin mit Kontroll Lampe an zu Hause losgefahren und nach etwa 10 Km ist die Lampe wieder ausgegangen!?Selbstverständlich bin ich weiter zur Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.Da sagte man mir aber,das wenn die Lampe ausgegangen ist NICHTS mehr im Fehlerspeicher stehen würde,was man auslesen könne!?Hab darauf hingewiesen das bei meinem SLK ALLE Fehler,die noch nicht ausgelesen und gelöscht wurden,im Speicher bleiben!Bekam zur Antwort,das es bei der Speedy aber nicht so sei!Also bin ich immer noch nicht schlauer und weiß leider nicht,warum die Lampe nu angegangen ist!

Der Händler,der diese Aussage getätigt hat war übrigens in Moers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich schade. falls der fehler wieder kommt, mußt du am besten die drei fahrzyklen vermeiden, die den reset selber initialisieren. sonst nervt die lampe vielleicht noch öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagte man mir aber,das wenn die Lampe ausgegangen ist NICHTS mehr im Fehlerspeicher stehen würde,was man auslesen könne!?

Der Händler,der diese Aussage getätigt hat war übrigens in Moers!

Sorry, da hat dir dein Händler Unsinn erzählt, ein Fehler der die MIL aufleuchten lässt, steht auch nach erlöschen der MIL im Speicher,

er wird erst nach 40 fehlerfreien Zyklen aus dem Speicher gelöscht.

Der Bursche sollte mal in seine Unterlagen kucken bevor er einem Kunden so einen Unsinn auftischt.

Ich würde ihn noch mal ansprechen und auf Kapitel 10.26 im WHB verweisen, dort steht eine nette Beschreibung zu den DTC's

und auch wie lange ein DTC im Speicher der ECU bleibt.

Gruß Tom, der es absolut nicht leiden kann wenn Kunden verarscht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch von NIEMANDEM erwartet,das er mir sagt,das ich beruhigt bis zum Händler fahren kann!Bin alt genug das selber zu entscheiden,bzw.meinen Händler danach zu fragen!Nur gab es den EINEN User,der es sich nicht verkneifen konnte dumme Sprüche zu klopfen,um die ihn NIEMAND gebeten hat!War sehr destruktiv was da kam!Mich hat EINZIG und allein interessiert,was es bei Anderen für Ursachen hatte!Wenn es dann User gibt,die nichts dazu beitragen können oder wollen,die sollten dann auch ihre komischen Kommentare für sich behalten!Um die anderen User zu belustigen,kann man irgend einen Mist in anderen Rubriken dieses Forums schreiben,beispielsweise Rubrik "Witziges" denn dafür gibts solche Rubriken schließlich und da ich diese Rubriken nicht besuche,brauche ich das dann auch nicht lesen!!

@Bueller: Völlig wertfrei und ohne jetzt Partei für irgendeine Seite ergreifen zu wollen:

Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Wenn du eine Frage hast kannst du hoffen, darauf die gewünschten Antworten zu erhalten.

Einen Anspruch darauf hast du aber leider nicht.

Ebensowenig kannst du anderen vorschreiben, was und wie sie wo schreiben.

Anspruch auf Wunschantworten hat man lediglich dann, wenn man dafür zahlt oder sonstwie irgendetwas dafür gibt.

Beklag' dich also bitte nicht bei der Allgemeinheit, wenn Antworten nicht so ausfallen, wie du es gerne hättest.

Es liegt an dir, was du liest und was du einfach ignoriertst.

Mir geht es beispielsweise auf den Keks, wenn jemand rumschreit (GROSSSCHREIBUNG) oder glaubt,

den Wert seiner Aussagen dadurch steigern zu können, indem er jeden Satz mit mindestens einem Ausrufezeichen abschließt.

Ich jammere deshalb aber nicht rum, sondern ignoriere solche Postings meistens einfach.

Mit der Zeit lernt man dann, wessen Postings man liest und wessen eben nicht.

Und in ganz harten Fällen sperrt man User in den persönlichen Forenkeller, dafür gibt's die "User ignorieren" Funktion.

Und schon ist Ruh'.

Das ist aber hier, und deshalb mag ich dieses Forum, äußerst selten wirklich nötig.

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Winni wieder schneller war:

@Bueller

Sorry, aber jetzt muß ich für den -einen- Unruhestifter stimmen - schließlich treffen gerade hier eine Menge Meinungen mit einer Menge Sichtweisen aufeinander - und gottsei Dank sind die nicht immer gleich. Dann kommt noch dazu, daß er, wenns auch nicht auf die freundlichste Art und Weise war, schon sehr direkt drauf hingewiesen hat, wie er das so sieht. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß das Getippte auch schnell anders rüberkommen kann... (ja, auch deins und auch meins), dann läufts halt so. Na und?

:alert: Gilt auch für andere hier (speziell seit der letzten Zeit):

Leute, wenn ihr hier mal den einen oder anderen dummen Kommentar erntet, kriegts gleich nicht in den falschen Hals. Auch so ist das T5net, und ich finds gut so.

Bearbeitet von Dummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hat dir dein Händler Unsinn erzählt, ein Fehler der die MIL aufleuchten lässt, steht auch nach erlöschen der MIL im Speicher,

er wird erst nach 40 fehlerfreien Zyklen aus dem Speicher gelöscht.

Der Bursche sollte mal in seine Unterlagen kucken bevor er einem Kunden so einen Unsinn auftischt.

Ich würde ihn noch mal ansprechen und auf Kapitel 10.26 im WHB verweisen, dort steht eine nette Beschreibung zu den DTC's

und auch wie lange ein DTC im Speicher der ECU bleibt.

Gruß Tom, der es absolut nicht leiden kann wenn Kunden verarscht werden

Hi Tom.

Da kann ich ja von Glück reden,das es NICHT mein Händler ist!Er sagte mir noch,das meine Speedy die ERSTE wäre,die nach erlöschen der Leuchte noch etwas im Speicher hätte und er würde das ja schon sehr lange machen.Er verwies mich auch noch auf das WHB,das ich mir ja für über 100,- kaufen könnte,denn da stünde drin,was im Speciher steht und was nicht!Ich sagte ihm auch,das ich es hier im Forum anders gelesen hätte,als er es sagt!

Zitat:(sinngemäß)

Also was in solchen Foren geschrieben wird ist meist totaler Blödsinn!Es gibt schließlich uns Händler bzw.Fachwerkstätten und bei Problemen sind wir die richtigen Ansprechpartner!

Zitat Ende:

Ich hätte drauf bestehen sollen,den Speicher auszulesen!Ich hatte auch den Eindruck,da die Werkstatt gerade Feierabend machte,das auch keine große Lust bestand mir zu helfen!Mag daran gelegen haben,das ich dort unbekannt bin,aber das sollte doch keine Rolle Spielen,wenn ich zu einer Fachwerkstatt meiner Marke gehe!

Wollte normalerweise zu dem Händler fahren,wo ich auch gekauft habe,aber der hat Mittwochs Nachmittags geschlossen!!Dachte immer das gibts nur bei Apotheken und Ärzten!?

Aber auch bei Buell war und ist es sehr sehr schwer eine wirklich kompetente,einsatzwillige,nicht abzockende Werkstatt zu finden!Hab auch dort sehr viel Lehrgeld bezahlt!

Werde diesen Händler in MOERS also nicht wieder aufsuchen,da ihm scheinbar die Kompetenz und das Wissen fehlt!!!!

Ich warte mal ab,was mir MEIN Händler sagt!Wenn sich dann bestätigt,das der in Moers Blödsinn geredet hat,wird Triumph Deutschland ein wirklich böses Fax von mir bekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde diesen Händler in MOERS also nicht wieder aufsuchen,da ihm scheinbar die Kompetenz und das Wissen fehlt!!!!

Ich warte mal ab,was mir MEIN Händler sagt!Wenn sich dann bestätigt,das der in Moers Blödsinn geredet hat,wird Triumph Deutschland ein wirklich böses Fax von mir bekommen!!

Mal schauen, wie er reagiert. Kannst ja vor den beschriebenen 40x dem nächsten Händler fragen, ob er dir eben den Fehler ausliest, ohne groß drumherumzureden. Aber niemand weiß alles, und bei meinen Händlern hab ich schon echte Brüller erlebt. Kann dir bei Bedarf ja mal ne (kurze) PN schicken, hier veröffentliche ich das jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Winni wieder schneller war:

@Bueller

Sorry, aber jetzt muß ich für den -einen- Unruhestifter stimmen - schließlich treffen gerade hier eine Menge Meinungen mit einer Menge Sichtweisen aufeinander - und gottsei Dank sind die nicht immer gleich. Dann kommt noch dazu, daß er, wenns auch nicht auf die freundlichste Art und Weise war, schon sehr direkt drauf hingewiesen hat, wie er das so sieht.

Hi Dummy.

Wenn Du meine Postings richtig gelesen hättest wäre Dir nicht entgangen,das mich "sein" letzter Satz eigentlich nur wirklich geärgert hat!Aber schön ist,das es Dir aufgefallen ist,das das ganze Posting sehr unfreundlich formuliert war!!

Aber ist auch egal,ich hab mich ja wieder abgeregt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bueller: Völlig wertfrei und ohne jetzt Partei für irgendeine Seite ergreifen zu wollen:

Ahhja

Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Wenn du eine Frage hast kannst du hoffen, darauf die gewünschten Antworten zu erhalten.

Ist nicht neu für mich

Einen Anspruch darauf hast du aber leider nicht.

Auch nichts neues

Ebensowenig kannst du anderen vorschreiben, was und wie sie wo schreiben.

Zustimmung. und das hab ich auch nicht!Hab lediglich geschrieben,wo so ein Geschreibsel,meiner Meinung nach hingehört.

Anspruch auf Wunschantworten hat man lediglich dann, wenn man dafür zahlt oder sonstwie irgendetwas dafür gibt.

Hab ich jemandem Vorgeschrieben was er zu antworten hat?Denke nicht.Nur reagiere ich auf "anblaffen" halt manchmal allergisch.

Beklag' dich also bitte nicht bei der Allgemeinheit, wenn Antworten nicht so ausfallen, wie du es gerne hättest.

Ich beklag mich doch nicht wirklich.Ich tuhe nur meine Meinung kund,aber das zu 99% mit gesittetem Vocabular.

Es liegt an dir, was du liest und was du einfach ignoriertst.

Mir wurde doch geantwortet,also les ichs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

War die Zündung an,während irgendwas abgestöpselt war? 

Wen das wieder alles zusammen ist, geht die MIL nach drei Warmfahrzyklen aus. Der Fehler bleibt aber auf dem Steuergerät.

Wenn das Problem noch da ist, bleibt sie an.

Mit TuneECU kann man den Fehler auch selbst auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...