Zum Inhalt springen

gebrauchte Speedmaster Bj2004 oder doch lieber 2007


Sir_Toby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine Speedmaster zulegen und habe ein recht interessantes Angobot für eine kaum gefahrene 2004er mit vielen schönen Extras.

In den verschiedenen Fahrberichten aus dem Netz ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zu einem Bericht über eine 2007er bei den älteren Modellen der Klang des Motors und das Handling der Vorderbremse bemängelt wurde.

Gibt es da Unterschiede zwischen dem 2004er und dem aktuellen Model? Die neueren Modelle haben ja mehr Hubraum aber weniger PS. Klingen die denn wenigstens etwas besser?

Bibts noch andere nennenswerte Unterschiede im Vergleich 2004/2007 ?

Vielen Dank für Eure Tips und Eure Meinung :top:

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!!

Falsches Forum ?

Eigentlich stellt man sich hier erstmal vor!

Antwort : Weiss nich kenn nur Triples und offensichtlich fehlt hier ein Zylinder.

Trotzdem, nimms nicht so schwer, und sei :heart: lich Willkommen

Vielleicht Hier

Oder Da

oder Da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toby,

sei gegrüsst. :smile:

Zuerst mal, hier befinden sich mehr Speedmasterfahrer im Forum als man denkt.

Und dann @BTR da fehlt kein Zylinder, sondern bei dir ist einer dazu gekommen. :laugh:

@Toby, sehr viel Unterschiede gibt es bei den Baujahren nicht. Ausser wie du schon schrubst, die PS und der Hubraum

haben sich geändert. Optisch sind die Felgen etwas geändert worden und das wars dann schon.

Ich würde dir raten beide mal Probe zu fahren. Die 2007er hat trotz weniger PS von unten heraus etwas mehr Bums

als die alte. Und darauf kommt es ja beim Cruiser/Chopper an. Schön schaltfaul zu fahren. Der Geräuschpegel (Auspuff) hält sich "dank" der aktuellen Homologation bescheiden in Grenzen. Deshalb auch die herabgesetzte PS Zahl. :sad:

Alles andere ist Geschmacksache. Wenn du auf Zubehör Wert legst und die 2004er so da steht wie du sie

gerne hättest, würde ich mir das auch überlegen.

Aber ne "Neue" ist halt ne "Neue"!!

Viel Spass im Forum. :flowers:

Bearbeitet von Trionfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercî erstmal für die Infos.

Die 2004er werde ich nächste Woche bei gutem Wetter auf alle Fälle Probefahren. Allerdings tendiere ich mitlerweile ehr zu einem 07er Model, da ich in der Schweiz lebe und es hier auffallend viel Geografie hat. Da sind die Nm wohl mehr gefragt als die PS. Mal schauen.

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...