Zum Inhalt springen

Speedy 2002


triplespeedy

Empfohlene Beiträge

Hallo Triple-Driver!!!

Hab seit zwei Monaten meine Speedy und mich beschäftigen einige Fragen bzw. Probleme - vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Doch zuallererst: Noch nie hat biken so viel fun gemacht, wie mit der Speedy :wink:

1. Seit fast 3000 km läuft Öl aus der Getriebeausgangswelle (?) - auf jedenfall kommts irgendwie beim Simmering durch. Der Schrauber hat den Simmering erneuert, aber sie tropft immer noch (seit 3000 km!!!) und der Typ kriegts nicht hin.

2. Getriebe/Schaltung: Hab jetzt 4000 km drauf: immer noch ist die Schaltung sehr schwergängig, oft auch laut. Normal?

3. Kann mir jemand günstig ne schwarze Soziusabdeckung besorgen?

4. Kennt jemand den JJ oder so ähnlich aus München, der seine Speedy in Haunstetten zur Pflege hat?

5. Meine BT 010 sind bald platt.

Was ist die bessere Alternative - oder doch wieder BT? Wieder 190 er oder besser 180 er?

6. Der Lack ist miserabel. Was kann ich tun? Will jedoch keine doofe Folie überkleben...

Gibts ein gutes Wachs?

7. Gibts Speedy-Fahrer in der Nähe von Augsburg/Landsberg? Bitte melden!!

Sorry, wegen der vielen Fragen bzw. Gesuche.

Würd mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.

Wish you always good grip

Gerhard

PS: Ach ja, ich will trotz der Probleme kein anderes bike mehr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine 01er Speedy. Bei mir war das ähnlich mit dem Öl aus der Schaltwelle. Bei genauer Untersuchung hat sich jedoch herausgestellt, daass es nicht an der Schaltwelle heraus kamm sondern nur dort abgetrpoft ist. Der Grund war ein nicht richtig angezogener Blindstopfen am Getriebe links oberhalt der Schaltwelle. Ich weis halt nicht, ob es bei dem 02er Motor auch an dieser Stelle einen Blindstopfen gibt. Schau mal nach.

Das mit dem Lack war bei meiner auch so. Ich habe mir jedoch transparent Folie an den Tank geklebt, die sieht man kaum. Ein weiterer Tip, Folie von Window-Color die kann man bei bedarf einfach anhaften und wieder abziehen funktioniert super. Idee von einem Freund der macht das schon jahrelang.

Gruß

WolfGehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo triple

Hatte bei meiner tripöe 02 nach bisher 7500 km keine Probleme mit dem Öl. Das schalten war zwischendurch manchmal hart hab den Schalthebel ert mal festgezogen der hate mir zuviel spiel. Der erste Bt hat bei mir 7500 km gehalten dann war er eckig und wegen 2000 km Audobahn. Für den lack nehm ich den armorall Tiefenpfleger oder... naja augsburg ist einwenig weit komme aus der nähe von weiden...

und bin heut eigentlich schon auf den weg richtung westen muß den tacho doch noch abbauen wegen der vielen km und bei dem PS kann ich dir nur zustimmen.... Wünsch euch was Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich komme aus dachau und fahre eine 01 speedy.

die wartungen lasse ich in augsburg-haunstetten durchführe,service und preis-leistung sind

sehr gut.

ich habe auf 180er bt56 umgerüstet ,das handling ist jetzt noch etwas besser.

deinem PS kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sigboy

hey sigboy bin aus regensburg wen de lust hast mail doch mal

beschoeb2@web.de

@triplespeedy

das krachen im getriebe ist wahrscheinlich ne krankheit von speedys hat die meine auch besonders der erste und der zweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plattfix / @sigboy

Ich bin aus Weiden/Opf. Meine Mail ist bernd.lukas@web.de . Hatte mit SIGBOY schon mal kurzen Mail-Kontakt - hat aber bislang zu keinem Zusammentreffen geführt, weil ich jetzt in Urlaub weg war, vorher dicke im Job drin usw. usw.

Vielleicht geht in absehbarer Zeit ja was ? ! Meine 02er Speedy ist übrigens aus Regensburg (genauer: Neutraubling. Händler = CS Motorradpark.

Ciao

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin wieder da und hab jetzt 8900 km auf der Uhr lach und hab noch bis zum ersten September Urlaub Macht mal nen Ort Zeit aus für nächstes We.

Noname oder früheres Outback ??? wenns das noch gibt Dubliner ???

Katty in Heckenhof???

email: SIGBOY666@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...