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Winterzeit - Bastelzeit - Thread


Steph HH

Empfohlene Beiträge

Hallo Achim,

ist zwar nicht meine, aber vieleicht hilft es:

das sollten 90mm Zangen an der MV sein, obwohl der hier was von 75mm schreibt...

Du hattest doch mal so schöne Adapter für die Brembos an Triumphs gebaut, nicht wahr?

:flowers::top:

Gruß

TOm

liegt alle falsch, sind 100mm zangen :top:

gabelfüße kosten 900€, die brembo zangen von der 1098 nicht viel weniger :cry:

versuch es nä mal mit ner 5. DOT bremsflüssigkeit, die kombi aus crq+motomaster wird wohl einfach zu heiss, die serien nissin 6-kolben zange ist sonst wohl top, daran soll es angeblich nicht liegen. die mv wurde mit diesen bremsen ja auch schon ohne probleme in der idm bewegt :wink:

gruß

andrike

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liegt alle falsch, sind 100mm zangen :top:

gabelfüße kosten 900€, die brembo zangen von der 1098 nicht viel weniger :cry:

versuch es nä mal mit ner 5. DOT bremsflüssigkeit, die kombi aus crq+motomaster wird wohl einfach zu heiss, die serien nissin 6-kolben zange ist sonst wohl top, daran soll es angeblich nicht liegen. die mv wurde mit diesen bremsen ja auch schon ohne probleme in der idm bewegt :wink:

gruß

andrike

@Andrike:

wasndasn schon wieder fürn Schrottformat? Die sind doch nicht radial angeschraubt, oder doch?

Falls konventionell befestigt passen ja dann solche hier: klickamebrems1

klickamebrems2

klickamebrems3

oder Du versuchst mal, sowas zu verbauen...

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
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Potzblitz, das sollte ein Fred für Winterarbeiten werden, jetz sind wir schon wieder im Laberforum :whistle::laugh:

Waren das schon alle Pläne? Kann ja wohl nicht sein!

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Dirty Harry 100
Waren das schon alle Pläne? Kann ja wohl nicht sein!

Na dann mach ich mal weiter:- Sturzschäden beseitigen (Rahmen+Plastikteile lackieren lassen)

- Verdichtung erhöhen

- Daytonaeinlaßnockenwelle

- DR.F. Drosselklappen

- geänderte Airbox + andere Ansaugstutzen

- Abstimmung mit PCIII auf entsprechendem Prüfstand

- Wilbersgabelfedern u. wenn das Geld noch reicht, Wilbers S641

Gruß

Harald

P.S.: Wenn das meine Frau liest hab' ich ein Problem!

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Geht los :

- CBR verkaufen - erledigt

- 675 kaufen - noch zu erledigen

- Rennverkleidung - noch zu erledigen

- Fahrwerk - noch zu erledigen

- Gilles-Fussrasten - erledigt

- den ganzen Kleinkram - noch zu erledigen

Das wird ein teurer Winter !!!

:cry:

Grüße,

René

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P.S.: Wenn das meine Frau liest hab' ich ein Problem!

...Da meine Frau ja mittlerweile auch auf der Renne fährt, umgehe

ich das Problem mit folgenden Maßnahmen für Ihre 1050 Speedy. :love:

Für Sie: Endlich Fahrwerk auf Fliegengewicht einstellen.

Für die Geraden: Tune einspielen, das mit dem leistungsfressenden Zard funktioniert.

Für die Kurven: Frische BT002 aufziehen.

Für das Ausbremsen: CRQ Beläge.

Gruß Steph

@ GerT

Danke :flowers:

War aber leider keine Antihüpfkupplung in der Mailbox :cry:

Bearbeitet von Steph HH
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Für das Ausbremsen: CRQ Beläge.

oooops, ich hatte die CRQ letztes jahr in der lausitz,

da rate ich ganz dringend von ab!!!

wenn die dinger noch kalt sind bremsen die echt scheisse, bei feuchtigkeit noch mieser,

und die haben meine bremsscheiben recht schnell zu ner neuen bläulichen farbe verholfen,

trotzalledem ich nach dem ersten turn schon die klammerbleche zur besseren kühlung ausgebaut hatte.

ausserdem fressen die unglaublich an den scheiben.

die SRQ liefen verdammt gut auf der tona und der TT.

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oooops, ich hatte die CRQ letztes jahr in der lausitz,

da rate ich ganz dringend von ab!!!

wenn die dinger noch kalt sind bremsen die echt scheisse, bei feuchtigkeit noch mieser,

...Da hast Du völlig Recht Calle und danke für die Info.

Ich bin die CRQ Beläge jetzt die halbe Saison gefahren und die ersten beiden Kurven

muß man es vorsichtig angehen, dafür sind sie aber auch deutlich standfester.

Bei Regen habe ich sie in Osche getestet und war ganz froh, dass sie dann nicht

ganz so zornig zupacken. Die Bremsanlagen sind ja bei 675 und Speedy identisch

(Nach Anbau der Radialen) und Silvy fand die Bremsanlage mit den CRQ Belegen

bei einem Test mit meiner 675 in Poznan klasse.

Erhöhten Verschleiß an den Scheiben konnte ich bisher zum Glück noch nicht feststellen.

Gruß Steph

@René

Du solltest Dir schon mal die Arrow zur Seite legen.

Die schwirren hier ja gerade ab und zu für 999.- Öre rum

und ich denke da kann man nicht wirklich Nein sagen. :whistle:

Bearbeitet von Steph HH
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...versuch es nä mal mit ner 5. DOT bremsflüssigkeit, die kombi aus crq+motomaster wird wohl einfach zu heiss, die serien nissin 6-kolben zange ist sonst wohl top, daran soll es angeblich nicht liegen. ...

Moinsen,

vielleicht hilft Dir ja ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit Habe gerade keine Motorradseite zur Hand gehabt, aber es gibt Schrauber die schwören drauf, ne Robin.

Konnte bisher keine Erfahrungen sammeln, die Daytona lag zu schnell auf der Seite :laugh: Eicke fährt das Zeug aber schon ewig lange auf der Fireblade (Empfehlung von seinem Händler)

Gruß Hans+++

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...zum Thema Bremsen, hätte ich auch noch was für´n Winter in eure Auftragsbücher:

baut mal eure Bremssättel ab, drückt die Kolben raus, macht mal alles schön sauber, Dichtringe checken und ggf. wechseln, ATE blue racing Paste leicht auftragen und die sauberen Kolben wieder rein! Schön entlüften und ihr werdet euch wundern was das wieder für ein Druckpunkt gibt und das für kleinstes Geld!

Gruß

Klaus

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Und ich...ich mach...eh.....

...ich habe gar keine Zeit, da ich im November in Misano und im Dezember in Valencia zynde. Somit muss ich wohl die Bastelzeit etwas verschieben.. :wink::whistle:

Es gibt zwar Leute hier, welche in anderen Foren forschen und ein paar Umbaufürze meinerseits entdeckt haben. :dry:

Somit muss ich wohl doch zugeben, dass es bei mir ständig Bastelzeit ist. :cap:

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Zum Thema Bremsbeläge: ich fahre nun schon seit mehreren Trainings mit EBC HH rum und bin in Verbindung mit meiner Magura äußerst zufrieden. Immer gleichbleibender Druckpunkt und fein zu dosieren - da macht das reinbremsen in die Kurven richtig Spaß. Außerdem greifen die die Scheiben nicht so an. Akeem und Rotator waren nun auch angetan von den Belägen, nur Harri hat der Biss gefehlt.

Zum Thema Basteln: ich werde meine kleine dicke komplett zerlegen und dann entscheiden, was ich noch verbessern kann. An oberster Stelle steht allerdings meine eigene Fitness!

Grüße

Stefan

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Es gibt zwar Leute hier, welche in anderen Foren forschen und ein paar Umbaufürze meinerseits entdeckt haben. :dry:

...meinst Du Deine "HÖLLISCHEN" TTSL Umbaupläne im r4fun Forum mit

anschließenden thermonuklearisierankündigungen?

Nein...Davon habe ich nix gelesen...Erzähl doch mal :smile:

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Akeem und Rotator waren nun auch angetan von den Belägen, nur Harri hat der Biss gefehlt.

Nochmal Moinsen,

bin megaangetan von den Bremsen, kann aber in dieser Speedliga wohl eher nicht als Referenz gelten. Bin wohl der einzige hier, der mit Frostschutzmittel im Bremskreislauf unterwegs ist, damit die Dinger nicht einfrieren :sad: Aber das Grinsen ob dieser Belege stellt sich bei mir schon ein. :cool:

Gruß Hans+++

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...meinst Du Deine "HÖLLISCHEN" TTSL Umbaupläne im r4fun Forum mit

anschließenden thermonuklearisierankündigungen?

Nein...Davon habe ich nix gelesen...Erzähl doch mal :smile:

Da ist doch wohl schon alles erzählt...

...ich mache es euch auch verdammt schwer mit meinem Nick im r4f Forum, sehr schwer zu merken dass ich das bin.. :whistle:

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braking und T hatten mir seinerzeit von DOT 5 abgeraten.

die meinten unabhängig von einander das es zu problemen mit dichtungen und so kommen könnte.

also informiert euch lieber bei den enstrpechenden herrstellern ob es was zu beachten gibt.

schnifffffffff,

ich bekomme nix zum basteln...... :cry:

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braking und T hatten mir seinerzeit von DOT 5 abgeraten.

die meinten unabhängig von einander das es zu problemen mit dichtungen und so kommen könnte.

also informiert euch lieber bei den enstrpechenden herrstellern ob es was zu beachten gibt.

schnifffffffff,

ich bekomme nix zum basteln...... :cry:

was gibt es daran denn noch zu basteln :innocent: ?

gruß

andrike

@Andrike:

wasndasn schon wieder fürn Schrottformat? Die sind doch nicht radial angeschraubt, oder doch?

Falls konventionell befestigt passen ja dann solche hier: klickamebrems1

klickamebrems2

klickamebrems3

oder Du versuchst mal, sowas zu verbauen...

Gruß

TOm

hi tom,

ist nix radialangeschraubt, mein moped hat jedoch klemmfäuste und die möchte ich in jedem fall behalten, ich werde erstmal nix verändern :flowers:

gruß

andrike

Da ist doch wohl schon alles erzählt...

...ich mache es euch auch verdammt schwer mit meinem Nick im r4f Forum, sehr schwer zu merken dass ich das bin.. :whistle:

so ist es :laugh::laugh:

hast du nicht nen anbieter, der günstige carbonräder auf den markt schmeisst? :whistle:

gruß

andrike

Bearbeitet von Calle
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hast du nicht nen anbieter, der günstige carbonräder auf den markt schmeisst? :whistle:

:shocked: carbonräder?

Cool, jetzt gehts aber los hier und wir haben gerade mal Oktober :laugh:

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:shocked: carbonräder?

Cool, jetzt gehts aber los hier und wir haben gerade mal Oktober :laugh:

mein neuer dealer hat so ne 1098 auf racing im laden stehen,

da stecken so carbonfelgchen drauf, verdammt lecker das ganze.

allerdings für die preise der felgen bekommste in japan nen fertigen racer... :laugh:

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mein neuer dealer hat so ne 1098 auf racing im laden stehen,

da stecken so carbonfelgchen drauf, verdammt lecker das ganze.

allerdings für die preise der felgen bekommste in japan nen fertigen racer... :laugh:

so sieht das aus..... 4 scheinchen müsste ich da anlegen, das sind nach meiner rechnung ca. 4 renntrainings mit allem drum und dran,

@ steph, reto, marcel : sammelbestellung? :whistle:

gruß

andrike

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so sieht das aus..... 4 scheinchen müsste ich da anlegen, das sind nach meiner rechnung ca. 4 renntrainings mit allem drum und dran,

@ steph, reto, marcel : sammelbestellung? :whistle: gruß

andrike

...für so etwas? :greedy:

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der Wahnsinn ist ausgebrochen...

Eben mal schnell vier Scheine ausgedruckt, oder was? Den Drucker hätte ich auch gerne. :love::top::flowers:

TOm

PS lieber die hier:

3,5 und 3,75 x 17

3,5 x 16,5

Gewicht ab 2,2 kg

Hinterräder für Einarmschwingen.

5,5 und 6,0 x 17

Gewicht ab 2,8 kg ( z.B. Ducati 1098 )

Dymag

Bearbeitet von DocSchokow
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