Zum Inhalt springen

Saisoneröffnung 2008


akeem

Empfohlene Beiträge

Ich mach jetzt auch mal ne kloine Ansage:

Das Renneisen für 2008 steht fest :smile: . Sollte mir nix mehr dazwischen kommen kann ich sie im Januar abholen :cheer::vibration::wackout::cheer: .

..Aha! Was wird´s denn werden? Raus damit! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus,

Wie ernst ist es dir denn mit der Originalgetreue deiner Triton?

Hätte da nen Vorschlag:

USD Gabel aus ner 250er, Öhlins Federbeine, 17" Räder, Scheibenbremsen, ...... :wink:

Hab mal eine entsprechend heißgemachte Königswellen Duc gesehen. Rattenscharf, und ging wie die Hölle :top:

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

jo, hört sich so schon schnell an :top: aber ich bleibe bei meiner lieber beim "zeitgenössichen" Tuning/Bauteilen.

Ausserdem will ich ja nicht mehr so schnell :wink:

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ist doch alles nur für die Sicherheit des Fahrers.

Kein Gehoppel oder Felgenbremsen mehr :wink:

Irgendwo gibbet auch noch Bilder vom Ace Cafe London:

Norton Featherbed Rahmen mit Suzuki GSXR Motor und Slickbereifung :rolleyes:

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GerT,

also ich liebe diese "Zeitreisen" wenn ich von aktuellem Gerät auf so was umsteige :love: , da staunt man schon gewaltig. Und obwohl die Maschine nun wirklich klein und leicht ist, es ist "Schwerstarbeit" damit flott unterwegs zu sein. Davon abgesehen sind die verbauten Komponenten damals top gewesen: Ceriani-GP Gabel, Grimeca Doppelduplex, Konis,... :smile:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Aha! Was wird´s denn werden? Raus damit! :smile:

So, dann will ich mal mein Renneisen vorstellen:

20070929044846aaib5.jpg

Cup R6 aus 2003 mit ein paar netten Kleinigkeiten :wink: .

Wenn alles glatt geht bin ich damit bei der Saisoneröffnung am Start :top: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett, sieht nach mächtig viel Spaß aus und war bestimmt such bezahlbar.

...bloss dumm dass mich wieder einer mehr herbrennt.... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cup R6 aus 2003 mit ein paar netten Kleinigkeiten :wink: .

Wenn alles glatt geht bin ich damit bei der Saisoneröffnung am Start :top: !

...was heist denn "wenn alles glatt geht"...sieht doch aus als könnte es direkt losgehen :top:

Ach so: Glööckwoonsch zum Renner - feines Wehnachtsgeschenk :smile:

Klaus

Bearbeitet von Orange Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett, sieht nach mächtig viel Spaß aus und war bestimmt such bezahlbar.

...bloss dumm dass mich wieder einer mehr herbrennt.... :cry:

Schaun mer mal... Ich muss mich erstmal an die Stummel und das wesentlich straffere Fahrwerk gewöhnen.

Ich habe mich bewusst für ein günstiges Renneisen entschieden, dann tuts beim wechschmeisen nicht so sehr weh im Geldbeutel.

Insgesamt war die R6 in Sachen Preis/Leistung das beste Angebot was ich finden konnte. Einspritzung, mit dem ein oder anderen Schnick & Schnack und Zulassung mit Brief.

Mittlerweile zähle ich schon die Tage bis Ostern... Vorfreude ist die schönste Freuede :wink: !

...was heist denn "wenn alles glatt geht"...sieht doch aus als könnte es direkt losgehen :top:

Ach so: Glööckwoonsch zum Renner - feines Wehnachtsgeschenk :smile:

Klaus

Merci! Ist ja auch nur ein kleines "vielleicht". Es muss ja noch hier und da was gemacht werden :wink: .

Auf was für Reifen rückt ihr denn an Ostern aus? Es ist um die Jahreszeit wohl noch recht kühl am AdR. Ich habe an BT 002 in mittel/soft Mischung gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für Reifen rückt ihr denn an Ostern aus? Es ist um die Jahreszeit wohl noch recht kühl am AdR. Ich habe an BT 002 in mittel/soft Mischung gedacht.

...ich dachte so an Conti TKC80 auf´m Tiger :whistle:

...und die alten Eisen rollen natürlich auf Avon´s :smile:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte so an Conti TKC80 auf´m Tiger :whistle:

Klaus

:top: Geiler Reifen,

hatte den auf meiner seeligen XT500 auch drauf, und damit Schräglagen bis zum Fußrastenkratzen gefahren (auf Asphalt).

Schönes weiches Regenprofil :whistle:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun mer mal... Ich muss mich erstmal an die Stummel und das wesentlich straffere Fahrwerk gewöhnen.

Ich habe mich bewusst für ein günstiges Renneisen entschieden, dann tuts beim wechschmeisen nicht so sehr weh im Geldbeutel.

Insgesamt war die R6 in Sachen Preis/Leistung das beste Angebot was ich finden konnte. Einspritzung, mit dem ein oder anderen Schnick & Schnack und Zulassung mit Brief.

Mittlerweile zähle ich schon die Tage bis Ostern... Vorfreude ist die schönste Freuede :wink: !

Merci! Ist ja auch nur ein kleines "vielleicht". Es muss ja noch hier und da was gemacht werden :wink: .

Auf was für Reifen rückt ihr denn an Ostern aus? Es ist um die Jahreszeit wohl noch recht kühl am AdR. Ich habe an BT 002 in mittel/soft Mischung gedacht.

Bt 002 sollte schon passen, das Wetter hat sich gefälligst nach uns zu richten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bt 002 sollte schon passen

Der paßt schon, nur die Heizdecken nicht vergessen..... :whistle:

das Wetter hat sich gefälligst nach uns zu richten!!!

DAS nenne ich mal eine gute Einstellung! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der paßt schon, nur die Heizdecken nicht vergessen..... :whistle:

Meinste wirklich? Ich wollte mir jetzt nicht noch Reifenwärmer zulegen... Deswegen hate ich mir schon überlegt auf PiPos/SportAttacks raus zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiPo's taugen für 1.32er Zeiten ( und weniger :whistle: ,) siehe dieses Jahr SDS. Werden aber richtig heiß und sind dann mit Vorsicht zu geniessen....Race Attack gehen wohl etwas länger höheres Tempo, aber auch hier wäre wohl schon Heizdeckeneinsatz sinnvoll, wegen der Lebensdauer.....Ist so oder so eine sinnvolle Investition :top:

Gruß

hupps, Du sagtest Sport Attack....der ist ähnlich dem PiPo, den kenne ich sogar, allerdings ist der Grenzbereich etwas schmaler..... :cry:.... und der Kaltgrip nicht so toll.....

Bearbeitet von Harri675
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Overle!

Mach´s gleich!!!! Kauf´dir einen Satz Heizdecken (z.B. die einfache Version von HG - reicht- lass´Dir nicht die regulierbaren aufschwätzen). Spart Dir in der Folge jede menge Kohle!!!!

Ach so, meine Reifenempfehlung steht: Conti! ..... nagut kein TKC80...nimm nen Race-Attack....

Gruß

Klaus

Bearbeitet von Orange Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste wirklich? Ich wollte mir jetzt nicht noch Reifenwärmer zulegen... Deswegen hate ich mir schon überlegt auf PiPos/SportAttacks raus zu gehen.

Sagmal Matze,

wenns an 100€ für ein paar Heizdecken hapert solltest Du die Sache mit der japanischen Racinghure vieleicht nochmal überdenken :whistle:

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagmal Matze,

wenns an 100€ für ein paar Heizdecken hapert solltest Du die Sache mit der japanischen Racinghure vieleicht nochmal überdenken :whistle:

Grüssle

Manni

Man(n) wird das ganze ja nochmal etwas kritisch hinterfragen dürfen, hmm :wink::rolleyes: ?! Hat ja an den SDS schließlich ohne auch ganz gut geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, da waren ja auch gefühlte +40°C :wink:

Wenn du die von Mannis Link nicht mehr bekommen solltest,

kann ich dir einen Reifenwärmer Satz von meinen ausleihen.

T5net Speed Team wird wohl erst zu Pfingsten richtig angreifen :whistle:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mal mein Renneisen vorstellen:

20070929044846aaib5.jpg

Cup R6 aus 2003 mit ein paar netten Kleinigkeiten :wink: .

Wenn alles glatt geht bin ich damit bei der Saisoneröffnung am Start :top: !

Hi,

so ein Gerät fahre ich seit 4 jahren, ist unverwüstlich, wenn man nicht zu oft fällt.

Empfehlenswert sind noch folgende Extras: AHK,Lenkungsdämpfer, Powercommander, Akra komplett, Schaltautomat, Lucas SRQ, Castrol racing fluid und fertig. :top:

Jede weitere Veränderung am Motor zieht unweigerlich Motorrevisionen nach sich. :whistle:

Reifentechnisch habe ich beste erfahrungen mit den brückensteinen gemacht, sei es bt002 oder slicks. vorne weich, hinten medium ist ne gute wahl. Gut funktioniert vorn auch der neue 125/80 dunlop medium.

Viel spaß mit der kleinen.

gruß

andrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wo es hier gerade um Reifenempfehlungen geht: denk dran, Herr overle, Slicks kann man kalt fahren und dann ist's auch essig mit dem Grip.

Das Schöne mit den Heizdecken ist auch, dass Du nicht 2 Runden die Reifen auf Temperatur bringen musst, sondern gleich Gas geben kannst/solltest. Die 20 Minuten für einen Turn sind eh viel zu früh rum, warum also Zeit fürs Warmfahren verschwenden.

Just my 2 cents

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, da waren ja auch gefühlte +40°C :wink:

Wenn du die von Mannis Link nicht mehr bekommen solltest,

kann ich dir einen Reifenwärmer Satz von meinen ausleihen.

T5net Speed Team wird wohl erst zu Pfingsten richtig angreifen :whistle:

Gruß

GerT

Das mit den Temperaturen ist mir klar... Deswegen hatte ich ja auch überlegt auf PiPos raus zu gehen.

Ich werd mir jetzt mal ein paar Infos zusammen klauben und schauen, welche es werden.

Danke trotzdem für dein Angebot bzgl. der Heizpellen :top: !

Hi,

so ein Gerät fahre ich seit 4 jahren, ist unverwüstlich, wenn man nicht zu oft fällt.

Empfehlenswert sind noch folgende Extras: AHK,Lenkungsdämpfer, Powercommander, Akra komplett, Schaltautomat, Lucas SRQ, Castrol racing fluid und fertig. :top:

Jede weitere Veränderung am Motor zieht unweigerlich Motorrevisionen nach sich. :whistle:

Reifentechnisch habe ich beste erfahrungen mit den brückensteinen gemacht, sei es bt002 oder slicks. vorne weich, hinten medium ist ne gute wahl. Gut funktioniert vorn auch der neue 125/80 dunlop medium.

Viel spaß mit der kleinen.

gruß

andrike

Oha, klasse... Jemand so der flugs unterwegs ist mit dem "selben" Mopped, da kann ich mir dann vielleicht das ein oder andere abgucken :flowers: !

Ich werde sie erstmal so lassen wie sie ist. Denn erstmal will ich 1. meine Bude mal etwas aufpeppen, 2. meiner Speedy neuen Lack gönnen und 3. möglichst viel Renntrainings fahren. Der Motor bleibt auch wie er ist. Die Kohle nehm ich ebenfalls lieber für die voher genannten Dinge her. Mal schauen wie lang meine guten Vorsätze halten :laugh: !

Bzgl. den Reifen habe ich ähnliches gehört. Ich werd mir wohl für den Anfang BT 002 in der weich/medium Mischung vorne und hinten zulegen.

Wie ist denn deine Erfahrung mit Schutzblech vorne bezüglich einem 120/70er Vorderreifen? Lt. PS muss da etwas optimiert werden damit da nix streift.

Wenn da dann noch ein Reifenwärmer drunter soll wird die Geschichte wahrscheinlich ziemlich eng - oder?

Ach, wo es hier gerade um Reifenempfehlungen geht: denk dran, Herr overle, Slicks kann man kalt fahren und dann ist's auch essig mit dem Grip.

Das Schöne mit den Heizdecken ist auch, dass Du nicht 2 Runden die Reifen auf Temperatur bringen musst, sondern gleich Gas geben kannst/solltest. Die 20 Minuten für einen Turn sind eh viel zu früh rum, warum also Zeit fürs Warmfahren verschwenden.

Just my 2 cents

Grüße

Stefan

Das mit den Slicks werde ich erstmal stecken lassen. Ohne einen zweiten Satz Felgen fang ich das nicht an. Zum Slicks kaltfahren gabs´n netten Artikel in der PS (MotoGP Testrides).

So jetzt habt ihr mich aber missioniert :laugh::laugh::laugh: ! Was habt ihr den für Pellenwärmer und hat jemand nen aktuellen Testbericht herumliegen?

Bei den Teilen von Polo soll des öfteren mal der Gummizug abreisen der das ganze zusammen hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...