Zum Inhalt springen

Frühjahrstraining in Hockenheim vom DMV


GerT

Empfohlene Beiträge

Wie in den letzten Jahren bietet der DMV auch 2008 wieder das spektakuläre Frühjahrstraining im Vorfeld der 1000km an.

Es wird wieder verschieden schnelle Gruppen geben, wie in 2007.

Mit etwas Glück wird das Wetter nicht so schlecht wie am Samstagstraining 2007.

Nennformulare sind noch nicht raus, eine Sammelnennung über T5net wird aber auch wieder möglich sein.

2007 sind so 40 Fahrer/Innen an beiden Tagen zusammengekommen.

Also Termin schonmal vormerken :top:

Sportfahrertraining in drei Gruppen Einsteiger/Mittelschnell/Schnell (Die Schnelle Gruppe nutzen auch einige IDM Fahrer, ....)

Hockenheimkurs (GP-Kurs)

15.-16.03.2008 (Sa.+So.)

inkl. Gruppenbox für T5net

Nennungen bitte direkt an mich senden (Formular ist noch nicht online)

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,ich währe dann für Sonntag auch dabei. Wird sicherlich wieder eine rissen Gaudi wie im letzten Jahr :top: GrussStefan Hallo,ich währe dann für Sonntag auch dabei. Wird sicherlich wieder eine rissen Gaudi wie im letzten Jahr :top:

Gruss

Stefan

Bearbeitet von Triple Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wo bekomme ich den Spike-Reifen in 120/180 her??? Dieses Jahr war das Wetter ja schon bescheiden, wie soll das denn erst im nächsten Jahr werden, ist ja sogar noch im Winter :cold: ????

Und wenn ich Ostern nach AdR will, kann ich nicht auch noch eine Woche vorher nach Hoggeme.....schade..... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wochen früher als 2007 kann wesentlich besseres Wetter bedeuten. Wäre 2007 zumindest so der Fall gewesen.

Dank des Klimawandels wird sich das für 2008 hoffentlich auch wieder so ergeben :innocent:

Also nicht verzagen, ist ja noch ein paar Wochen bis dahin :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo GerT,

Ich werde zum Training kommen und auch zu den 1000km nennen.

Alles weitere dann demnächst.

Es sind ja noch 70 Tage bis Ostersamstag.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

Ich werde zum Training kommen und auch zu den 1000km nennen.

Alles weitere dann demnächst.

Es sind ja noch 70 Tage bis Ostersamstag.

Gruß Uli

Na das ist doch mal eine positive Nachricht :top:

Das Wochenende ist gerettet :cool:

Brauchst du noch was?

Unterstützung, Hilfe, 2. Fahrer :smile:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Posten des 2. Fahrers melde ich mich mal.... :flowers:

Ob meine Frau mich allerdings läßt...... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

ich war erst einmal auf einer mini-rennstrecke. ist das auch was für so anfänger wie mich? ich denk kringel fahren könnt mir spaß machen :laugh:

grüße

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DMV- Frühjahrstrainingseite ist jetzt online

Am Samstag, 15.03.2008 wird der IDM Kurs (mit Parabolica, jedoch ohne die Spitzkehre) gefahren, max. 110dB sind zulässig.

Am Sonntag 16.03.2008 wird dann der GP- Kurs mit der Spitzkehre gefahren, am sonntag sind jedoch "nur" noch 100dB zugelassen.

Bilder der jeweiligen Strecke findet ihr in dem oben stehenden Link des DMV.

DMV und BMC sind die Veranstalter dieses Trainings.

Wie in den letzten Jahren gibt es drei Gruppen:

Gruppe 1, rot Ist für Inhaber einer I- Lizenz

Gruppe 2, blau ist für Inhaber einer B- Lizenz

Gruppe 3, ist für C-, V- Lizenzfahrer, und für alle die keine Rennsportlizenz haben (z.B. Einsteiger).

Die Papierabnahme ist jeweils am Trainingstag ab 07:30 geöffnet.

Gefahren wird von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt stehen somit jedem Trainingsteilnehmer 120 Minuten Fahrzeit pro Tag zur Verfügung.

Der Zeitplan kann hier heruntergeladen werden (PDF)

Die Nennungsunterlagen bitte hier herunterladen und ausfüllen.

Bitte nicht direkt zum DMV senden/faxen, sondern an meine Geschäfts- FAX Nummer senden, diese FAX- Nummer bitte bei mir per PN anfordern.

In der kommenden Woche (KW03), werde ich mit den Verantwortlichen verhandeln und hier bescheid geben welcher Betrag zu zahlen ist.

Eine Box wird seitens t5net e.V. angemietet.

Wer nicht in der Box oder einem geheiztem Campingbus schlafen möchte sollte sich möglichst schnell um eine

Reservierung z.B. im Hockenheimring Hotel (in der Tribüne integriert) bemühen:

Hotel Motodrom

Hotel und Gastronomie GmbH

Am Hockenheimring

68766 Hockenheim

Tel.: 06205 / 298 0

Fax: 06205 / 298 222

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

ich war erst einmal auf einer mini-rennstrecke. ist das auch was für so anfänger wie mich? ich denk kringel fahren könnt mir spaß machen :laugh:

grüße

güni

Hi grüni,

einmal Minnirenne und dann gleich 1000km?

Das vergiss mal lieber! Du wirst da mit 150 "Wahnsinnigen" gleichzeitig losgelassen, fast alle auf überlegenem Gerät, das ist nicht ohne!

Ich würde dir empfehlen, recht viele Renntrainings zu buchen um erst mal ordentlich Praxis und Erfahrung zu sammeln.

Veranstalter die auch Abschlussrennen veranstalten sind hier für wohl der beste Einstieg.

Du kannst ja mal im Unterforum Rennstrecke stöbern, da gibt's auch Möglichkeiten für ein gemeinsames Aufzuzynden mit den T5net-Racern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi grüni,

einmal Minnirenne und dann gleich 1000km?

Das vergiss mal lieber! Du wirst da mit 150 "Wahnsinnigen" gleichzeitig losgelassen, fast alle auf überlegenem Gerät, das ist nicht ohne!

Ich würde dir empfehlen, recht viele Renntrainings zu buchen um erst mal ordentlich Praxis und Erfahrung zu sammeln.

Veranstalter die auch Abschlussrennen veranstalten sind hier für wohl der beste Einstieg.

Du kannst ja mal im Unterforum Rennstrecke stöbern, da gibt's auch Möglichkeiten für ein gemeinsames Aufzuzynden mit den T5net-Racern.

Also ich glaube, Güni meinte eher das Training am Samstag oder Sonntag :whistle:

@Güni: Oller Fremdgänger :laugh: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer schonmal beim Frühjahrstraining dabei war, wird sich erinnern: es ist fast so wie bei denn 1000Km. genausoviele Bekloppte auf einem Haufen.....

Ist auch nicht ungefährlich....

@ Güni: anmelden zu den SDS kann ich da empfehlen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, Güni meinte eher das Training am Samstag oder Sonntag :whistle:

@Güni: Oller Fremdgänger :laugh: !

Dann ist ja gut, der Beitrag kam halt grad so günstig nach GerT und Harrys Geschreibsel um den 2. Fahrer.

Das Frühjahrstraining ist schon ok, durch die Gruppeneinteilung sind die "Bekloppten" wenigstens nicht alle gleichzeitig draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen auch wieder einen Guten Rabatt fürs T5net für das Frühjahrstraining vom 15.-16.03.2008.

Wer daran teilnehmen möchte füllt den Nennungsbogen des DMV

aus und sendet ihn zu mir.

Die FAX Nummer Nummer bitte per PN anfordern.

Alles weitere erfahrt ihr dann von mir.

Bitte die Nennung nicht direkt an den DMV senden

Bitte keine Überweisungen an den DMV richten!!!

Das ganze läuft direkt über t5net e.V., sonst sind die vereinbarten Rabatte nicht möglich.

Eure Nennungen und Überweisungen gehen von mir gebündelt an den DMV

Für t5net wird wieder eine komplette dreier Box reserviert.

Sollte die Strecke vom Streckeneigner als unbefahrbar eingestuft werden

(Schnee/Eis in Hockenheim, auf der Rennstrecke, nicht nur bei euch vor der Haustüre :wink: ),

dann werden die bereits bezahlten Nennungsgebühren wieder zurückerstattet.

Sollte es nur regnen und/oder kalt sein findet das Training ganz normal statt,

eine Rückzahlung kann dann nur bei rechtzeitigem Rücktritt, 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen.

So , jetzt noch viel Spaß und Vorfreude auf das Training.

Gruß

GerT

Gerd Jurkutat

Vorsitzender t5net e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer schonmal beim Frühjahrstraining dabei war, wird sich erinnern: es ist fast so wie bei denn 1000Km. genausoviele Bekloppte auf einem Haufen.....

Ist auch nicht ungefährlich....

@ Güni: anmelden zu den SDS kann ich da empfehlen.....

Das Frühjahrstraining ist schon ok, durch die Gruppeneinteilung sind die "Bekloppten" wenigstens nicht alle gleichzeitig draussen.

letztes Jahr war am Samstag der Teufel los, wenn ich mich richtig erinnere waren auch die Fahrer vom Team Orange mit Aufklebern von allen Gruppen unterwegs.

Mit anderen Worten, wenn in der Sachskurve ein IDM Fahrer der halt auch in der grünen Gruppe unterwegs ist, auf Regenreifen mit seiner Cup Kawa innen durchzieht, bleibt einem fast das Herz stehen :wackout:

Spaß hats trotzdem gemacht. :pro:

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni:

mit SOWAS rechne ich bei einem solchen Training auch, habe ich auch keine Probleme mit..... :whistle::laugh:

Wenn Dir aber ein Fahrer nach der ersten Rechts nach der Start-Ziel, welcher in derselben den weiten Weg aussenherum genommen hat, dann in der Beschleunigungszone zur nächsten Rechts ( wie heißen die verdammten Kurven in Hoggeme eigentlich )im 75°-Winkel wieder auf die Strecke will->ohne zu gucken<- und Dir 20cm vor dem Vorderrad bei knapp 200 wieder auf die Strecke kommt, wird Dir anders.... :sick:

Solche Vollpfosten meine ich.....völlig gaga und schmerzfrei......

Aber ansonsten hats Spaß gemacht! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Jahr war am Samstag der Teufel los, wenn ich mich richtig erinnere waren auch die Fahrer vom Team Orange mit Aufklebern von allen Gruppen unterwegs.

Mit anderen Worten, wenn in der Sachskurve ein IDM Fahrer der halt auch in der grünen Gruppe unterwegs ist, auf Regenreifen mit seiner Cup Kawa innen durchzieht, bleibt einem fast das Herz stehen :wackout:

Spaß hats trotzdem gemacht. :pro:

Grüssle

Manni

bist du wohl still!!!! :innocent::laugh:

Im Ernst, da mussten sich schließlich 2 Fahrer auf ein neues Gerät einschießen und nach dem Klaus das Ding auch noch "eingestürtzt" hatte, mussten wir halt noch ein wenig Nettofahrzeit schinden. Zu dem Zeitpunkt waren allerdings sämtliche Gruppen nicht mehr voll besetzt. :flowers:

Bearbeitet von SHETTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut, der Beitrag kam halt grad so günstig nach GerT und Harrys Geschreibsel um den 2. Fahrer.

Das Frühjahrstraining ist schon ok, durch die Gruppeneinteilung sind die "Bekloppten" wenigstens nicht alle gleichzeitig draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut, der Beitrag kam halt grad so günstig nach GerT und Harrys Geschreibsel um den 2. Fahrer.

Das Frühjahrstraining ist schon ok, durch die Gruppeneinteilung sind die "Bekloppten" wenigstens nicht alle gleichzeitig draussen.

das meinte ich! nur das training! :smile: hockenheim ist hält bei mir ums eck. ich war letztes jahr in baden baden bei nem renntraining, da wurde in drei gruppen eingeteilt, je nach rennerfahrung. und dann immer 20 min. tourns. war ne klasse erfahrung. :top:

grüße

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur zu, die ersten Nennungen sind bei mir schon eingegangen.

Nennungsbogen ausfüllen und zu mir senden!!!

eure Nennung und und die Abwicklung gebe ich für t5net e.V. als Gruppennennung weiter.

Dadurch sind die Rabatte möglich.

Alles weiter per PN.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Posten des 2. Fahrers melde ich mich mal.... :flowers:

Ob meine Frau mich allerdings läßt...... :whistle:

Tut mir leid, ich bin so selten am PC, versteh auch nicht so viel davon. :sad:

Für das Training und Ostersamstag habe ich alles, vielen Dank für das Angebot.

Genau genommen bin ich der 2. Fahrer denn mein Teamkollege ist um einiges schneller als ich.

Natürlich freuen wir uns über jeden Besucher.

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon weitergeleitet,

aktueller Stand:

15.03. Samstag:

Gruppe 1: 1

Gruppe 2: 1

Gruppe 3: 2

16.03. Sonntag

Gruppe 1: 1

Gruppe 2: 1

Gruppe 3: 2

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...