Jump to content

Empfohlene Beiträge

DirkW

Tach,

was hat es eigentlich mit

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking

auf sich?

Können wir das am PC ändern oder liegt das am t5net?

bearbeitet von DirkW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GerT

Da spielen viele Faktoren zusammen.

Es hat viel mit der Geschwindigkeit des Servers auf dem das Forum gehostet ist zu tun,

aber auch mit der Verbindungsgschwindigkeit mit der du surfst.

Bei einer sehr schnellen Verbindung kommt der IPS Error weniger häufig vor.

Diesen Error hatten wir vor ein/zwei Jahren auch schon auch schon des öfteren --> SUFU

Nach dem Umzug des Forums auf einen schnelleren, kostenpfichtigen Server war das Problem seither für mich gelöst.

Anhand einzelner Posts in diesem Zeitraum war aber zu sehen das es immer noch manchmal diesen Fehler gab

(Das Zeitlimit in dem die Datenbank des Forums einen bestimmten Beitrag aufbauen soll ist überschritten--> IPS Error)

Ich vermute das sich die Datenbank mal wieder soweit vergrößert hat, das die Geschwindigkleit des aktuellen Servers nicht mehr den

gestiegenen Anfragen, Aufrufen oder schlicht der Anzahl der Besucher in Spitzenzeiten gerecht wird.

Ausser dem Rat, im Extremfall mal zu unchristlichen Zeiten zu surfen, gibt es eigentlich nichts was du tun kannst

Gruß

GerT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DirkW

Dann werd ich das mal so hinnehmen.

Danke für die schnelle Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heiko

In letzter Zeit häuft sich das Problem bei mir aber auch wieder....!!!

Nur ist die geblockte Zeit nicht mehr so lange wie vor 1.5 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom_56

Heute am 03.02.2008, Seitenaufbau, wenn es denn mal klappt, wie zu Analogmodem Zeiten, IPS Drive Error ist schon fast Standard.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
starfighter1967

20.20Uhr - 20:28 uhr hatte ich auch erhebliche Probleme.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T509

Die Probs hab ich in letzter Zeit ständig... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlenklau

Aaaarrgghh ... hatte jetzt längere Zeit Ruhe, jetzt wieder öfters.

<hier>, <hier>, <hier>, ...

Wir sind aber nicht alleine :cry:

Gruß vom Klau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eltron

Heute bei mir auch wieder sehr oft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlenklau

Jau - bei mir auch ... und ewige Antwortdauern.

bearbeitet von Kohlenklau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GerT

Stimmt,

gestern abend wars echt extrem.

Gruß

GerT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T509

Ich könnt :sick: , so oft wie ich diesen Scheissfehler in letzter Zeit habe. Schlimmer noch als beim letzten Mal, als sich diese Fehler häuften. Und die Geschwindigkeit ist momentan echt unter aller Sau. Wurde das Forum klammheimlich auf einen in Nordkorea oder sonstwo im südostasiatischen Raum gehosteten Server umgezogen? :whistle:

@GerT:

In diesem Fall greifen folgende Theorien nicht:

- Langsame Verbindung: 10 MBit KabelBW, 22ms Pingzeit auf t5net-forum.de, was im Übrigen echt lahm ist.

Zu heise.de hab ich knapp 8ms.

- Viele Benutzer gleichzeitig: Momentan warens ~25...es waren schon mehr gleichzeitig aktiv. :whistle:

Wieder ein Bug von Invision? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom_56

Also das geht ja nun langsam gar nicht mehr, dieses IPS Driver Error kommt fast schon häufiger als eine Verbindung zum Forum

und was die allgemeinen Antwortzeiten betrifft, das sind schon fast Verhältnisse wie zu Analogmodemzeiten.

Ist denn da keine Abhilfe möglich? Was sagt der Provider? Das ist doch nach dem damaligen Wechsel alles nicht gewesen.

Gruß Tom, der seine Beiträge vor dem Absenden schon kopiert, um nicht alles nochmal schreiben zu müssen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Naja das Forum knabbert mittlerweile an der Grenze von 10 Millionen HTTP Hits pro Monat, der Traffic nähert sich der Schallmauer von 100 GB pro Monat.

Die Tabellen sind kontrolliert und soweit ich das beurteilen kann fehlerfrei, nur läuft das alles halt auf einem so genannten "Shared Server", sprich wir teilen uns den vom Provider gestellten Server mit anderen Benutzern.

Die Preise für einen "eigenen" Server so wie ich ihn mir vorstelle starten bei 100,- € pro Monat ... zuviel für die aktuelle Forumskasse.

Ekelt einfach 3-4.000 User raus dann flutscht auch wieder das Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlenklau
Ekelt einfach 3-4.000 User raus dann flutscht auch wieder das Forum.

:laugh:

Gruß Tom, der seine Beiträge vor dem Absenden schon kopiert, um nicht alles nochmal schreiben zu müssen :cry:

Hi, TOm,

mit Backspace komme ich immer ins letzte Bild zurück und kann mir bei Bedarf dann den Text nochmal in den Speicher laden ...

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Ich habe noch mal geschaut, allein der Traffic vom Januar diesen Jahres gegenüber 2007 (reiner http-Traffic, also meine ftp-Downloads nicht eingerechnet) hat sich mal eben von 34,5 GB/Monat auf 82,5 GB/Monat mehr als verdoppelt!

Wenn das so weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom_56
:laugh:

Hi, TOm,

mit Backspace komme ich immer ins letzte Bild zurück und kann mir bei Bedarf dann den Text nochmal in den Speicher laden ...

Gruß

Klaus

Tja, das funzt bei mir leider nicht immer :cry: also kopiere ich lieber.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GerT

Hmm, das sieht ganz danach aus als ob wir dann doch einen kompletten Server fürs Forum alleine benötigen.

Heißt also min. 1200.-- - 1500.-- Euro pro Jahr an Gebühren :sad:

Wenn wir dieses Jahr nochmal 20-30 Mitglieder mehr im t5net e.V. bekommen, müßte das fast schon mit drin sein.

Gruß

GerT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GerT

Vielleicht eine dummme Frage,

aber liessen sich die verschiedenen Hauptteile des Forums nicht auf verschiedenen Servern unterbringen?

So wären die einzelnen Sparten Benzingerede, Technik, .... auch unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt.

Praktisch wahrscheinlich die Hölle umzusetzen wenn man auch noch die Verschlüsselung und die Backups berücksichtigen muß, .... :whistle:

Gruß

GerT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Jo - Hölle - Nein - abgelehnt :gash: !

Inwieweit es Sinn machen würde einen Teil auszulagern als "Read-Only"-Archiv wäre zu untersuchen, aber damit das Rechtens ist müßte man eigentlich eine weitere Lizenz kaufen und ein zweites Forum aufsetzen. Und ob so ein "Cut" wirklich so schön ist? Imho nicht wirklich, denn dann hat man Informationen auf mehrere Stellen verteilt, sowas ist grundsätzlich doof...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GerT

War nur nen Vorschlag um an den 1500.-- Euro pro Jahr vorbeizukommen.

Denn das würde eigentlich bedeuten das wir Werbung schalten müßten,

und um das zu vermeiden wäre es mir privat schon 100.-- Euro Wert dies

irgendwie zu vermeiden.

Ich habe aber auch keine Lust das der übliche Kreis der 20-30 Enthusiasten wieder die Geldbörse zückt.

Vorschläge sind willkommen.

Gruß

GerT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Triplebub

Wenn 150 User pro Jahr jeweils 10 Euronen spenden wäre die Kuh doch vom Eis. Ganz einfach einen Dauerauftrag machen wo pro Jahr der entsprechende Betrag abgebucht wird. Ich wäre dabei!

El Liste

1. Triplebub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank

1. Triplebub

2. Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Devil_t

1. Triplebub

2. Frank

3. Devil_t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Highlander

1. Triplebub

2. Frank

3. Devil_t

4. Highlander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...