Zum Inhalt springen

955i schwache leistung.


Pontios65

Empfohlene Beiträge

Also wenn die Karre selbst solo nur 250 läuft und das mit Schwierigkeiten, kann da etwas nicht stimmen. Meine selige T595 mit Sharkpott und racetune lief solo immer in den Begrenzer im 6. Gang, laut Tacho 285 km/h.

Und die hatte wohl nur etwas über 120 PS.

Also, zurück zum Händler und laß den Mechanikus mal nach dem Gaswegbegrenzer ( mechanischer Drosselklappenanschlag für die Drosselung ) schauen. Vielleicht ist der Gaszug auch irgendwie begrenzt oder gar zu kurz!!!!

Wenn Du noch/auch den Originalauspuff hast, bau den mal dran und laß Dir die Originalsoftware aufspielen, dann auf die Autobahn. Wenn das auch nix bringt??? Tja..... :sad:

Bearbeitet von Harri675
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Gaszug auch irgendwie begrenzt oder gar zu kurz!!!!

Gaszug zu kurz???? :laugh::top:

Also wenn überhaupt könnte er zu lang sein.

aber dann hätte er wohl 90 Grad Spiel am Gasgriff.

Wäre der Zug zu kurz hätte er wahrscheinlich ein Standgas zwischen 4000 - 7000 U/min. :whistle:

War aber bestimmt nur ein Schreibfehler :flowers::flowers::flowers:

Aber nach einer Gaswegbegrenzung, sei es durch Drossel oder mechanischen Defekt, würde ich auch

als erstes suchen.

Gruß

Berlinspeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich nur die nummer... :laugh:

ich weiß auch nicht ob die immer noch gibt oder überhaupt so gab,

war vieleicht auch nur ein händlerschnack um kunden zu beeindrucken. :whistle:

bist du dir da so sicher?

ich wüsste nicht warum das nicht passen sollten, wenn steuer und zündzeiten fast gleich sind....

die TT600 läuft auch besser mit der daytona 600 software. :flowers:

Ein "racetune" hat es nie gegeben ! Man spricht von "Tune für Zubehörauspuffanlagen".

Wenn Du so etwas nicht weißt, wieso gibst Du dann hier entsprechende Tips ?

Das selbe gilt für die Annahme eine Speed Triple Software könnte aufgespielt sein ?

Die Daytona hat ganz andere Nockenwellen/Kolben/Zylinderlaufbuchsen und einen anderen Hubzapfenversatz,

daraus resultieren andere Steuerzeiten, Einspritzdaten und und und... (schau mal was der Shetter geschrieben hat)

Und im Motorenbau bei den Steuerzeiten das Wort "fast" zu benutzen ist schon beinahe sträflich. :prohibit:

Insgesamt wundert es mich wie leichtfertig Du solche Tips gibst ... entspricht das doch so gar nicht hanseatischer Tradition nach Genauigkeit :laugh::wink::rolleyes:

Bearbeitet von Rogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "racetune" hat es nie gegeben ! Man spricht von "Tune für Zubehörauspuffanlagen".

Wenn Du so etwas nicht weißt, wieso gibst Du dann hier entsprechende Tips ?

tja lieber rogi, darüber kann man wohl stundenlang streiten, ob es nun umgangssprachlich so oder so genannt wird.

siehe nächstes zitat.

Hallo north955 !

Wieso CO - Wert einstellen ?

Hast du ausser der HLRC auch noch einen K&N Luftfilter montiert ?

Wenn nicht, muss das CO nicht erhöht oder angepasst werden, da reicht die richtige Software. Und bei einer Reichweite von 170 - 220 km kann man auf keinen Fall von einer verhaltenen Fahrweise sprechen :wink:(ich fahre verhalten und habe mit HLRC und K&N Luftfilter durchscnittliche Reichweiten von 270 km).

Auch die Fehlzündungen (Du meinst sicher Auspuffknallen) zeugen von einer nicht korrekten Einstellung.

Meiner Meinung nach einfach orginal CO-Wert einstellen und Racetune drauf, fertig. Versuchs mal !

Triumph...aler Gruß Rogi

Das selbe gilt für die Annahme eine Speed Triple Software könnte aufgespielt sein ?

Die Daytona hat ganz andere Nockenwellen/Kolben/Zylinderlaufbuchsen und einen anderen Hubzapfenversatz,

daraus resultieren andere Steuerzeiten, Einspritzdaten und und und... (schau mal was der Shetter geschrieben hat)

die speedy von 99-01 und die daytona 99-01 verwenden beide die selben base-tunes.

bei den modellen ab 02 sind die base tunes unterschiedlich.

ob die daytona einen anderen hubzapfenversatz weiß ich nicht,

wenn ja, dann hast du natürlich völlig recht das die tona mit der speedy software nicht laufen kann.

edit:// hab grad nochmal in shetters posting geschaut, von hubzapfenversatz steht da irgendwie nix...

... entspricht das doch so gar nicht hanseatischer Tradition nach Genauigkeit :laugh::wink::rolleyes:

ich bin genauso hanseat wie du ein bayer bist. :laugh:

Eben nicht, sind ganz und garnicht gleich :top:

ich dachte immer das die perepherie bei 2 gleichen motorradmodellen auch gleich ist.

da ich anscheinend ahnungslos bin in diesen bereich, klär mich doch bitte mal über die unterschiede auf.

Bearbeitet von Calle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen in Brief stehet 108kw dann kann nicht gedroselschein!!!!!

Das motorrad ist von MOTOCORNER in der nähe von Göpingen gekauf,ich war mall da und der mechaneker hat zu mir gesagt das ich keine original Software drauf habe sonder von "Shark".....?

Des wege habe ich den steu.gewechsel und ist zwa viel besser gelaufen aber nur undenraus.das motorrad hat grat 4500km.Ich habe gemerkt das ohne DB-killer gehet viel besser.Trozdem solo bei 250 ist aus und das schwer.Nicht zu vergleichen mit meine EX-zx9r bj 1994!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze hier mal abzukürzen:

Ab zum Händler und das passende Tune aufspielen lassen,

wer weiß schon was da jetzt im Steuergerät werkelt.

Danach noch mal Probefahrt und erst dann würde ich weitersuchen.

Daytona läuft auch mit Speedy-Tune und umgekehrt, hab ich selbst schon gesehen , aber nicht vernünftig.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Sicherheit es handelt sich um dieses Modell:

955i neuer Motor

@Calle - die hanseatische Anspielung war doch nicht Ernst gemeint :wink:

@Frank - mit deinem Baujahr tatsächlich noch möglich aber katastrophal ab 2002 noch schlimmer. Hatte ich an meiner anderen Speedy auch schon mal versucht. Kaum noch angesprungen, Gas ganz schleppend und verzögern angenommen und und und

@Pontios65 - Motorcorner und dessen Werkstatt - alles klar, jetzt wundert mich auch nichts mehr. Wechsel die Werkstatt, fahr zu SBF die stellen dir das Moped ein und Du wirst sehen dann geht sie wieder.

Bearbeitet von Rogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Sicherheit es handelt sich um dieses Modell:

955i neuer Motor

@Calle - die hanseatische Anspielung war doch nicht Ernst gemeint :wink:

hab ich auch nicht ernst aufgefasst. :laugh::laugh::laugh:

ich gehe auch davon aus das es das modell auf dem link ist,

die 147ps variante hat ja im laufe der jahre nur kleine änderungen gehabt,

die meisten davon waren eh nur schönheitsfehlerbeseitigung.

von der 04 zur 05 wurde der knick im "zwischenrohr" beseitigt,

welcher bei der 2-arm schwinge notwendig war, und die maske bekam wieder 2 augen.

und da war noch was wegen der halteplatte für die fussrasten gewesen...

laut wayne gibt es auch nur 4 verschiede tunes ab werk.

ob das sls nun ab oder angeschaltet ist, hatte bei meiner 05er ohne manuelle verstopfung des sls keinen unterschied gemacht.

den shark competetion dss in carbon high up hatte ich mit dem zubehörtune ohne sls gefahren,

den orginal und den sr-racing mit kat hatte ich mit der standart software und sls gefahren. (lief deutlich besser als mit dem shark).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sbf ist aber fast 130km von mir,wen der weter gut ist ich fahre zu ihm.Ich habe grad in meine garage den original steugäret wieder eigebaut und ich habe etwas endekt.In Tank ist eine unterdruckdose,normal muss eine unterdruckschlauch angeschlosen sein aber das ist nicht angeschlosen!!!!Weis jemant von wo komm dieses schlauch,wo muss angeschlosen sein? Ich weis nicht was der vorbesitzer gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handel sich um eine Daytona Bj 04 Black edition sonder model laut Triumph Händler.

20 eur ist nicht das problem,ich wolte immer eine Triumph kaufen aber ich bin total entäust.

Un dnoch was.Das motorrad ist 100% nicht gedrosel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch sein das du software für ne speed triple oder sprint drauf hast.
Quatsch, dann würde die Karre gar nicht mehr laufen :laugh:

Das würde ich gern mal versuchen, ich vermute stark, sie würde doch, wenn auch nicht sauber!

Ein "racetune" hat es nie gegeben ! Man spricht von "Tune für Zubehörauspuffanlagen".

Wenn Du so etwas nicht weißt, wieso gibst Du dann hier entsprechende Tips ?

Das selbe gilt für die Annahme eine Speed Triple Software könnte aufgespielt sein ?

Die Daytona hat ganz andere Nockenwellen/Kolben/Zylinderlaufbuchsen und einen anderen Hubzapfenversatz,

daraus resultieren andere Steuerzeiten, Einspritzdaten und und und... (schau mal was der Shetter geschrieben hat)

Und im Motorenbau bei den Steuerzeiten das Wort "fast" zu benutzen ist schon beinahe sträflich. :prohibit:

Insgesamt wundert es mich wie leichtfertig Du solche Tips gibst ... entspricht das doch so gar nicht hanseatischer Tradition nach Genauigkeit :laugh::wink::rolleyes:

@ Rogi :innocent:

Den nimmste mal schnell wieder zurück, der Durchmesser der Daytona-Hubzapfen ist kleiner, das ist alles. (Reibwertoptimierung)

Die Geometrie der Kurbelwellen ist bei bei allen T5 Drillingen gleich.

Ach ja, die Steuerzeiten resultieren aus der Bauart der Nockenwellen, die Kurbelwelle hat damit nichts zu tun.

Bearbeitet von SHETTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich gern mal versuchen, ich vermute stark, sie würde doch, wenn auch nicht sauber!

@ Rogi :innocent:

Den nimmste mal schnell wieder zurück, der Durchmesser der Daytona-Hubzapfen ist kleiner, das ist alles. (Reibwertoptimierung)

Die Geometrie der Kurbelwellen ist bei bei allen T5 Drillingen gleich.

Ach ja, die Steuerzeiten resultieren aus der Bauart der Nockenwellen, die Kurbelwelle hat damit nichts zu tun.

Habe ich schon versucht (beim Neuaufbau der Unfallspeedy von Björn) - die Speedy ist mal richtig mies gelaufen, da wären nie und nimmer auch nur 220 km/h drin gewesen :sad:

Haste recht, hab mich da verschrieben muß natürlich Hubzapfendurchmesser heißen :whistle:

Aber die Nockenwellen von Speed Triple und Daytona sind unterschiedlich - ergo auch andere Steuerzeiten !

Bearbeitet von Rogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen in Brief stehet 108kw dann kann nicht gedroselschein!!!!!

Das motorrad ist von MOTOCORNER in der nähe von Göpingen gekauf,ich war mall da und der mechaneker hat zu mir gesagt das ich keine original Software drauf habe sonder von "Shark".....?

Des wege habe ich den steu.gewechsel und ist zwa viel besser gelaufen aber nur undenraus.das motorrad hat grat 4500km.Ich habe gemerkt das ohne DB-killer gehet viel besser.Trozdem solo bei 250 ist aus und das schwer.Nicht zu vergleichen mit meine EX-zx9r bj 1994!!!!

:laugh::roll::guffaw::laugh:

Was haben die Jungs von MOTORCORNER :disapproval: mal wieder für einen Schmarren verzapft :questionmark::questionmark::questionmark:

Bei denen muss man immer sagen was man will und manchmal auch sagen wie es geht :construction:

Mit SHARK-Software hat der gute Mann bestimmt das TUNE für Zubehörschaldämpfer gemeint, welches es von T offiziell gibt. Und wegen dieser Software das Steuergerät tauschen :skeptic::confused:

Sbf ist aber fast 130km von mir,wen der weter gut ist ich fahre zu ihm.Ich habe grad in meine garage den original steugäret wieder eigebaut und ich habe etwas endekt.In Tank ist eine unterdruckdose,normal muss eine unterdruckschlauch angeschlosen sein aber das ist nicht angeschlosen!!!!Weis jemant von wo komm dieses schlauch,wo muss angeschlosen sein? Ich weis nicht was der vorbesitzer gemacht hat!

Als Alternative kannst Du auch nach Bernhausen zu TRIUMPH Stuttgart fahren (ist in der gleichen Straße wie der Limbächer). Der Laden wird von SBF geführt.

Gruss

Stefan

P.S.: Entwirre mal deine Texte vor dem abschicken etwas. Es liest sich sehr holperig das Ganze :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart ist nicht weit,ich fahre zu ihm,Wen der vorbesitzer das T programm für den Shark drauf gemacht hat warum ist mit DB-killer schlecht gelaufen? Mit DB habe ich solo grad 240kmh!!!! und zum zwei altraum!Ohne DB hat ab 6000 eine gewaltiger schup aber das war alles,bei 250 tot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart ist nicht weit,ich fahre zu ihm,Wen der vorbesitzer das T programm für den Shark drauf gemacht hat warum ist mit DB-killer schlecht gelaufen? Mit DB habe ich solo grad 240kmh!!!! und zum zwei altraum!Ohne DB hat ab 6000 eine gewaltiger schup aber das war alles,bei 250 tot!

....vielleicht geht ja bei dir ausnahmsweise der Tacho genau. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen shark hast du eigentlich genau drauf?

db-killer, mit db-killer hast du ein strassenzugelassenen topf,

und ohne halt eine "racing" anlage.

wenn du mal nach auspufftestberichten oder vergleiche schaust,

die meisten auspuffanlagen bringen ohne db-killer mehr leistung.

sollte allerdings nicht soviel ausmachen wie du es bei deiner beschreibst. 10km/h ist da schon arg heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meine kumpel mit seine ZX9R zusamen gefahren,Tacho ist ok aber die alte ZX9R ist wie eine bolite weg gefahren!

Ich habe grad mit der Mechaniker von SBF gesprochen,er meind eine solche leistungverlust leigt nicht nur an software.

Weist vieleicht jemant wo dieses Unterdruchdose am Tank angesclosen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<<Weist vieleicht jemant wo dieses Unterdruchdose am Tank angesclosen muss?>>>

Ich glaube du meinst den Kraftstoffdruckregulator, in der Nähe der Kraftstoffleitungen. Daran wird kein Schlauch angeschlossen.

Gruß Andi

Bearbeitet von Mr B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...