Zum Inhalt springen

955i schwache leistung.


Pontios65

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich den vorbesitzer ereich aber das was er zu mir berichtet hat bring die sache mehr durhenander.

Er sagt das dass motorrad bis seine unfal ist promlemlos ohne leistunverlust gelaufen und das eine andere program von Triumph drauf hat wege seine Endopf.Er sagt das der diferenz zwisen original software und das zweite program ist minimal gewesen,also ich weis auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen, fahre zum Dealer und lasse mal prüfen ob überhaupt die richtige Software aufgespielt wurde,

wenn ja, dann lass mal nen Kompressionstest machen und auswerten.

Hast du die Diva mal im 5. Gang richtig ausgefahren bevor du in den 6. schaltest?

Wann wurde das letzte mal das Ventilspiel geprüft und eventuell eingestellt? Wann wurde der letzte Kerzenwechsel gemacht?

Ist der Luftfilter i.O? Wann wurden zum letzte mal die Drosselklappen synchronisiert ? Stimmt die Einstellung vom Kupplungsspiel?

Brennt die Motormanagement - Kontrolllampe im Betrieb? Wenn ja Fehler auslesen lassen.

Und zu dem Thema MOTOCORNER, Shark hat keine eigene Software, auch kein anderer Auspuffhersteller liefert eigene Software für dein Bike,

die Software ist von Triumph, die Frage ist nur, ist es auch die richtige Software und ist der Topf auch wirklich für dein Modell.

Der T-Händler hat nur eine begrenzte Auswahl was die Software betrifft.

Die Auswahl der Software für die letzte Baureihe der 955er Daytona ist wie folgt:

Tune Number..................Base Tune...................Description

10178............................10152.........................Daytona from VIN 132513 with standard exhaust

10179............................10152.........................Daytona from VIN 132513 with aftermarket exhaust when secondary air injection is fitted

10180............................10152.........................Daytona from VIN 132513 with standard exhaust when secondary air injection is fitted

10181............................10152.........................Daytona from VIN 132513 with aftermarket exhaust

So mehr gibt es nicht vom Hersteller deines Motorrades.

So wie du lesen kannst, viele Fragen die erst einmal im Vorfeld abgeklärt werden sollten und das machst du am besten

wirklich mit den Leuten von SBF, denn so viel ich weiß, haben die bei euch im Süden einen sehr guten Ruf.

Gruß Tom

NACHTRAG: wenn meine Infos korrekt sind, dann ist die Übersetzung 18:42 Serie

Bearbeitet von Tom_56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine info Tom.

Ich habe schon mit der mechaniker von SBF telefoniert und ich werde das motorrad zu inm bringen wenn das wetter besser wird.

übringens,ich habe grad 4200km,das motorrad ist wie neu,der vorbesitzer hat einen unfall gehabt und ich habe das gerichtet für mich.Ich habe heute das originale Steuergäret wieder eigebaut mit dem T programm von Triumph.

gruss

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit der mechaniker von SBF telefoniert und ich werde das motorrad zu inm bringen wenn das wetter besser wird.

das ist wohl das beste was du machen kannst. :top:

ich weiß es leider nicht mehr, aber wenn tom meint das 18/42 serie ist,

dann kannst du problemlos auf 17/42 wechseln. nein, damit hast du keine geschwindigkeitseinbußen. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl das beste was du machen kannst. :top:

ich weiß es leider nicht mehr, aber wenn tom meint das 18/42 serie ist,

dann kannst du problemlos auf 17/42 wechseln. nein, damit hast du keine geschwindigkeitseinbußen. :flowers:

Das würde ich auch machen,ich habe gedacht 18/44 aber ich weis nicht ob die kette mit macht was die länge betrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch machen,ich habe gedacht 18/44 aber ich weis nicht ob die kette mit macht was die länge betrift.

Ich habe grad eine 17 Ritzel bestellt,damit mache ich wie du gesagt hast 17/42,das mus fast wie 18/44 sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 17/42,das mus fast wie 18/44 sein oder?

17/42=0,405

18/44=0,409

Abweichung etwa 1% ... den Unterschied merkst Du nicht.

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17/42=0,405

18/44=0,409

Abweichung etwa 1% ... den Unterschied merkst Du nicht.

Gruß vom Klau

Hi Klaus, die Übersetzung wird mit i=z_abtrieb/z_antrieb berechnet :innocent: also 42/17 bzw. 44/18.

BTW: Als Daumenregel gilt vorne ein Zahn entspricht hinten ca. 3 Zähne

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus, die Übersetzung wird mit i=z_abtrieb/z_antrieb berechnet :innocent: also 42/17 bzw. 44/18.

BTW: Als Daumenregel gilt vorne ein Zahn entspricht hinten ca. 3 Zähne

Hi, Du Oberlehrer :whistle: ,

das ist mir schei...egal, wenn ich nur die Quotienten vergleichen möchte - und darum gings.

Bei den Kehrwerten kommt auch eine Differenz 1% raus ...

Achja - das kann ich auch :innocent: :

*Oberlehrermodus an*

Es heißt Untersetzung :laugh: , da ins Langsame

*Oberlehrermodus aus*

Gruß vom Klau :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Du Oberlehrer :whistle: ,

das ist mir schei...egal, wenn ich nur die Quotienten vergleichen möchte - und darum gings.

Bei den Kehrwerten kommt auch eine Differenz 1% raus ...

Achja - das kann ich auch :innocent: :

*Oberlehrermodus an*

Es heißt Untersetzung :laugh: , da ins Langsame

*Oberlehrermodus aus*

Gruß vom Klau :innocent:

Nunja, dann darf ich aus Faulheitsgründen (hab den Dubbel gerade nicht zur Hand :laugh: ) und zum Korinthenkacken Wikipedia zitieren und Dein oben geschriebenes Widerlegen :flowers:

"Ist die Antriebsdrehzahl kleiner als die Abtriebsdrehzahl, das Übersetzungsverhältnis also kleiner als 1, spricht man umgangssprachlich auch von einer Untersetzung."

(Quelle: Übersetzung/Wikipedia)

/Björn

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus, die Übersetzung wird mit i=z_abtrieb/z_antrieb berechnet :innocent: also 42/17 bzw. 44/18.

BTW: Als Daumenregel gilt vorne ein Zahn entspricht hinten ca. 3 Zähne

Dann lieber eine Zähn kleiner vorne als drei grosser hinden,so muss ich die Kette nicht wechsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber eine Zähn kleiner vorne als drei grosser hinden,so muss ich die Kette nicht wechsel!

das sehe ich genauso. :top:

hat auch noch ein vorteil, in einer kontrolle, ist das ritzel nicht zu sehen, jedenfalls nicht ohne die abdeckung abzuschrauben.

nur falls da so ein wachtmeister mit halbwissen kommt. :innocent:

mir hatte das besser gefallen von der unterübersetzung her, gerade auf der landstrasse. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber eine Zähn kleiner vorne als drei grosser hinden,so muss ich die Kette nicht wechsel!

Auch leider nicht ganz unproblematisch, da durch das kleine Ritzel vorn der Kettenschleifschutz stark leidet.

Besser 18/44 wählen und auf dem Kettenrad die Stanzzahl weglassen (bei ENUMA möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch leider nicht ganz unproblematisch, da durch das kleine Ritzel vorn der Kettenschleifschutz stark leidet.

Besser 18/44 wählen und auf dem Kettenrad die Stanzzahl weglassen (bei ENUMA möglich).

So ist es. Ich hab bis jetzt auch 17/42 gefahren und musste alle 5000-6000 km den Schleifschutz erneuern. Besser ist da 18/45, allerdings dann mit 108er Kette. Wenn der Kettensatz noch neu ist, ist trotz alle dem die günstigere Version, vorne 17 Zähne zu nehemen, hinten die 42 lassen und eben 2-3 Schleifschutze einkalkulieren.

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad eine 17 Ritzel bestellt,damit mache ich wie du gesagt hast 17/42,das mus fast wie 18/44 sein oder?

Mit 17er Ritzel achte mal schön auf deinen Schwingenschleifschutz, der koste zwar kein Vermögen, nur wenn der durch ist und du

bemerkst das nicht rechtzeitig, kann es teuer werden.

Ich persönlich würde eher, wenn ich da schon was ändere nach 18:44 oder 18:45 tendieren.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mach 18/45 oder 17/42 bei endgeschwidichgeit aus?

mfg

Micha

eigentlich nichts, sie dreht dann halt nur höher.

ich meine das meine bei tacho 290 am oder in den begrenzer lief, das weiß ich nicht mehr so genau. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nichts, sie dreht dann halt nur höher.

ich meine das meine bei tacho 290 am oder in den begrenzer lief, das weiß ich nicht mehr so genau. :innocent:

290!!! diese Nr. habe ich lange nicht mehr gesehen,seit ich meine ZX12R verschrotet habe.

Ich hofer wen ich das motorrad bei SBF einstelen und eine neu programm drauf mache das dieses magische Nr. wieder sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prüfstandslauf würde sich ja dann auch mal anbieten.

Dann weisst du zumindest mal wieviele Pferdchen so fehlen!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prüfstandslauf würde sich ja dann auch mal anbieten.

Dann weisst du zumindest mal wieviele Pferdchen so fehlen!

Gruß

Stefan

Erst mal muss ich sehe wo die Pferde geblieben sind!!! Weil auch wenn die Lady 10-15 ps weniger hat als das was im Brief steht muss troztdem 270 locker haben.

mfg

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal muss ich sehe wo die Pferde geblieben sind!!! Weil auch wenn die Lady 10-15 ps weniger hat als das was im Brief steht muss troztdem 270 locker haben.

mfg

Micha

Kommt auf den Fahrer an, z.B. wie Groß, wie Breit und von vielen unterschätzt die Bekleidung.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, die 290 waren mit dem sr-racing und liegend geradeaus ohne wind.

mit dem shark high-up gingen nur 280.

wie gesagt, laut TACHO, das navi hat da ganz andere zahlen gegeben. :cry: die waren meist 20-25 km/h weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, die 290 waren mit dem sr-racing und liegend geradeaus ohne wind.

mit dem shark high-up gingen nur 280.

wie gesagt, laut TACHO, das navi hat da ganz andere zahlen gegeben. :cry: die waren meist 20-25 km/h weniger.

mit oder ohne DB-Killer? Ich habe die gleiche auspuf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...