Zum Inhalt springen

Mädchenkupplung für alle!!!


sushideluxe

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach Dr.F's ästhetischem Einwand hab ich ja auch ein bisschen gezögert mit dem Einbau, ich DEPP. Hätts doch gleich machen sollen.

Natürlich ist die Dr.F'sche Lösung auch optisch allererste Sahne, aber wenn ich draufsitz seh ichs ned, und die Kupplung geht dank Verlängerung wie in Butter :top: Was für eine Freude doch kuppeln machen kann :laugh::laugh::laugh:

Herzlichen Dank an Sushi fürs Organisieren! Hast ein Bier gut bei mir :flowers:

Nicht-ganz-so-ästhetische-aber-trotzdem-leicht-kuppelnde Grüße

Gerhard

PS: den Dr.F-Umbau kann ich ja immer noch machen :laugh:

Freut mich das ihr alle so begeistert seit, dann hat sich die sache doch gelohnt :top:

viel Spass in einer mädchenhaften Saison :whistle:

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir auch eine Mädchenkupplungsplätchen selber gemacht und das funzt klasse. eine Frage habe ich aber trotzdem noch. an meiner 2001er Speedy geht ( für mein empfinden) das Getriebe recht schwer zu schalten. Klar, bei Drehzahlen jenseits der 6000 gehts besser, aber bei niederen Drehzahlen gehts schon recht schwer. Ist das bei Euch auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir auch eine Mädchenkupplungsplätchen selber gemacht und das funzt klasse. eine Frage habe ich aber trotzdem noch. an meiner 2001er Speedy geht ( für mein empfinden) das Getriebe recht schwer zu schalten. Klar, bei Drehzahlen jenseits der 6000 gehts besser, aber bei niederen Drehzahlen gehts schon recht schwer. Ist das bei Euch auch?

kommt drauf an wie warm sie ist :whistle:

aber ernsthaft...mach am besten einen eigenen Fred dazu auf oder nutz die SUFU...

Gruss Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
energieverbrunzer
So liebe Leute hier mal Fotos vom Angebauten Zustand...

PICT0002.jpg

Moin!

Ist der Clip, wo der Zug eingehängt wird, hier nicht verkehrt herum montiert???

Ich habe mir gestern auch 'nen Mädchenkupplungswinkel gebaut (funzt toll! :top: ) und den Clip so wie auf dem nächsten Bild montiert. Sonst könnte der Zug doch evtl. rausrutschen?! Oder hast Du dafür einen wichtigen Grund gehabt?

Kupplung1.jpg

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Zug kann nicht rausrutschen (bei mir zumindest) weil der Nippel 2stufig ist, und die dünnere Stufe genau in die Bohrung passt. Die bohrung ist aber größer als der Schlitz zum Zug-einfädeln. Daher: kann nicht raus, egal wie rum eingebaut.

Ich hatte es so montiert, dass der Zug die Zugführung nicht (oder nur leicht) berührt hatte. Meiner Erinnerung nach gabs da auch ein Freigangsproblem bei mir zum Motor?!? Weis ich aber nimmer so genau :whistle:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Zug kann nicht rausrutschen (bei mir zumindest) weil der Nippel 2stufig ist, und die dünnere Stufe genau in die Bohrung passt. Die bohrung ist aber größer als der Schlitz zum Zug-einfädeln. Daher: kann nicht raus, egal wie rum eingebaut.

Ich hatte es so montiert, dass der Zug die Zugführung nicht (oder nur leicht) berührt hatte. Meiner Erinnerung nach gabs da auch ein Freigangsproblem bei mir zum Motor?!? Weis ich aber nimmer so genau :whistle:

Gerhard

Da gibts nicht zu ergänzen... :whistle::flowers:

Gruss Sushi

PS: Übrigens...wenn wieder genug Leute zusammen kommen macht mein Kollege nochmla ne Fuhre...wer also will...

Bedingungen:

10 Leute min.

20 Euro inkl. Versand

NUR Vorkasse, da ich das Geld auch direkt durchreichen würde und mir die auf Seite 4?!? gehabten Probleme sparen möchte... :nod:

Vorwärtz Buam :innocent:

Bearbeitet von sushideluxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nicht zu ergänzen... :whistle::flowers:

Gruss Sushi

PS: Übrigens...wenn wieder genug Leute zusammen kommen macht mein Kollege nochmla ne Fuhre...wer also will...

Bedingungen:

10 Leute min.

20 Euro inkl. Versand

NUR Vorkasse, da ich das Geld auch direkt durchreichen würde und mir die auf Seite 4?!? gehabten Probleme sparen möchte... :nod:

Vorwärtz Buam :innocent:

ich hätt gern eine

gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed Triple blau

Hallo Jungs

Ich hätte noch 2. Stk. Mädchenkupplungshebel anzubieten

Bei Interesse PN

Gruß Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leuts, habe gerade im Sprinterforum einige "Mädchenkupplungen" verkauft und sind noch ein paar über, allerdings decken meine den Originalhebel komplett ab, sind also auch für die Ästheten unter Euch. :top: :top:

fertigvl2.th.jpg[/img]

Schraube, Mutter und eine neue Niete sind bei mir dabei, gibt gebürstete oder polierte Ausführung natürlich alles aus rostfreiem Edelstahl 1.4301 und natürlich gibt es auch eine Montageanleitung, die stelle ich bei Interesse hier ein.

Beste Grüße

gelbe RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibet ein Bild!?

Hallo Leuts, habe gerade im Sprinterforum einige "Mädchenkupplungen" verkauft und sind noch ein paar über, allerdings decken meine den Originalhebel komplett ab, sind also auch für die Ästheten unter Euch. :top: :top:

fertigvl2.th.jpg[/img]

Schraube, Mutter und eine neue Niete sind bei mir dabei, gibt gebürstete oder polierte Ausführung natürlich alles aus rostfreiem Edelstahl 1.4301 und natürlich gibt es auch eine Montageanleitung, die stelle ich bei Interesse hier ein.

Beste Grüße

gelbe RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all, Um die Abwicklung zu verkürzen und weil ich mich wegen dem Preis nicht schämen muss:

was kostet die Verlängerung?

ich nehme 12,80 Euro für die gebürstete und 14,80 Euro für die polierte Ausführung.

Versand als Warensendung ist im Preis drin.

Bitte im Bestellfalle die Versandadresse mitschicken als PM (PN). Ich schicke dann meine Bankdaten zurück.

Da ich hier noch recht wenig aktiv war und eigentlich keinen kenne, bitte ich um Vorkasse. Umgehender Versand wird zugesichert.

Beste Grüße

gelbe RS

poliert1nv0.th.jpg

Frage: Wie kann ich hier die Montageanleitung (PDF)einstellen???????????????

Bearbeitet von gelbeRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kenn ich mich nicht mit aus, hab ich für die 695er gebaut. Ein Bild von oben auf den Originalhebel könnte hilfreich sein. Derzeit trifft man wenige Triumph- (und andere) Fahrer an den üblichen Treffpunkten. Kommt Sonne, wird es besser.

Wenn Du noch etwas Zeit hast...?

Gruß

gelbe RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

fein das einer meine Idee sogar noch günstiger weiter führt...

sehen echt noch besser aus :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
Frage: Wie kann ich hier die Montageanleitung (PDF)einstellen???????????????

Für die FAQ hab ich in diesem Thema dann auch die Montageanleitung von gelbeRS angehängt:

Montageanleitung_für_Mädchenkupplung.pdf

Gruß @all vom Klau :flowers:

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi...hat viell. noch jemand so ein "Mädchenkupplungshebel" den er nicht mehr benötigt oder wo könnte ich so ein Teil noch her bekommen !? ....Vorab danke !.....Gruß.........holger

Bearbeitet von Knacki
Fullqoute gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...hat viell. noch jemand so ein "Mädchenkupplungshebel" den er nicht mehr benötigt oder wo könnte ich so ein Teil noch her bekommen !?

Hast du gelbe RS schon angeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc-Oh: danke, guter Tipp!

Neuerdings in seidenmatt schwarz pulverbeschichtet zum alten Preis, 14,80 Eus. inkl. Versand

Für die 1050er bis 2010 mit zusätzlichem Außenzughalter für 22,45 inkl. Versand.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Freunde,

ich frage mich ob es das Teil inzwischen für die 2011er Speed Triple gibt ?! :flirt:

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...