Zum Inhalt springen

Frage wegen Fahrwerk Street Triple


Lobo

Empfohlene Beiträge

motorcycle_man

Gestern habe ich bei meiner endlich das Wilbers 641 Federbein hinten eingebaut und natürlich gleich ne Runde gedreht. Fahr normalerweise schon sehr zügig.

Was mich bisher gestört hatte, war das schlechte Ansprechverhalten im Bereich bis 100 km (sprich das Gehoppel über Bodenwellen, Kanaldeckel, Schlaglöcher etc. ging mir im wahrsten Sinne des Wortes voll auf den Sack).

Jetzt ist das ganze wie weggeblasen, sprich das Ansprechverhalten ist um Welten besser, wobei die Maschine schön satt liegt, auch in höheren Geschwindigkeitsbereichen.

Ich bin bisher erstmal nur in der Grundeinstellung von Wilbers für mich (93kg in voller Montur, Strasseneinstellung) gefahren und hab noch nicht an der Einstellungen rumgespielt (muss mich da erst noch rantasten). Bin soweit sehr zufrieden und kann nur jedem empfehlen die Euros für ein neues Federbein oder ne Überarbeitung zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon jemand von euch das ersatzfederbein aus der rückrufaktion eingebaut bekommen und kann was dazu sagen?

bringt es linderung oder ist es genau der selbe lasche kollege wie das originale?

kann man sich das evtl. sparen und einfach einen aufpreis für ein gescheites federbein aushandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein an der Street meiner Frau wurde bereits getauscht. Einen Unterschied zum vorher eingebauten Federbein läßt sich von mir nicht feststellen, ich bin aber auch kein Fahrwerksguru. Im Moment experimentierenen wir noch an der Einstellung des Serienfederbeins, da man da aber nicht sooo viel machen kann deutet alles auf die Verwendung eines Wilbers-Teils hin.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein an der Street meiner Frau wurde bereits getauscht. Einen Unterschied zum vorher eingebauten Federbein läßt sich von mir nicht feststellen, ich bin aber auch kein Fahrwerksguru. Im Moment experimentierenen wir noch an der Einstellung des Serienfederbeins, da man da aber nicht sooo viel machen kann deutet alles auf die Verwendung eines Wilbers-Teils hin.

Herby

am street triple fahrwerk gibt es ja leider nix zu verstellen ausser die vorspannung am hinteren federbein... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, genau da dran experimentieren wir. Jetzt haben wir wieder ein bißchen härter gestellt, damit die Feder nicht schon beim draufsitzen so weit einsinkt. So wie's aussieht wird's wohl nix bringen, also wird bei Wilbers mal wieder die Kasse klingeln.

Eigentlich schade, daß man ab Werk nicht schon (meinetwegen auch gegen Aufpreis) ein besseres Teil kriegt. Denn, nach dem Ausbau ist das Serienfederbein eh nur noch für den Müll. Auf Ebay kann man es auch nicht verticken, oder wollt Ihr's etwa?

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Gibt's eigentlich schon irgendeine ganz unsichere,eventuelle Preis-Vorgabe für das "aufgemotzte R-Teil"???

Denn ,neues Moped anschaffen ,und dann wieder investieren ,experimentieren ,nö.

Auch für 74 KG trocken ,ist die Möhre zu labbrich :hinten .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gibt's eigentlich schon irgendeine ganz unsichere,eventuelle Preis-Vorgabe für das "aufgemotzte R-Teil"???

Denn ,neues Moped anschaffen ,und dann wieder investieren ,experimentieren ,nö.

Auch für 74 KG trocken ,ist die Möhre zu labbrich :hinten .

Gruß

Anscheinend 9200,- Euronen. Nach der kommenden Preiserhöhung für die normale Streety beläuft sich die Differenz dann auf 1100,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

offizieller VK 8900.- laut B+E Fürth ,ab Dezember lieferbar .... oder auch nicht .

Vorbestellungen erbeten !!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...