Zum Inhalt springen

Kennzeichenbeleuchtung / LED-Rücklicht Street Triple


pepe-30

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mal wieder eine Frage über die Kennzeichenbeleuchtung. Es kursieren so viele verschiedene Meinungen und Halbwahrheiten im Internet über dieses Thema, dass ich absolut nicht weiss was wirklich zutreffend ist. Fakt ist: die Beleuchtung ist vorgeschrieben, aber was für Folgen hat es real wenn ich in eine Kontrolle gerate und ich habe keine KZ-Beleuchtung dran? Ich habe mir einen KZH von Zietech montiert und keine, wirklich keine der Kennzeichenbeleuchtung am Markt gefallen mir in dieser Kombination und das Nummernschild kommt mir durch die Beleuchtung zu tief, was absolut nicht aussieht :sick: .

Nun habe ich mir überlegt das originale Triumph LED-Rücklicht zu montieren und bei ner Kontrolle auf mein Glück zu hoffen, da ja bekanntlich viele LED-Rücklichter für das Kennzeichen eine separate Ausleuchtung nach unten haben. Das LED-Licht sitzt aber bei der Streety bauartbedingt ja etwas vom Nummernschild weg. Könnte also auffallen :whistle: .

Was meint Ihr? Geht das im Zweifel bei unseren grünweißen, bzw. blausilbernen durch? Was für Folgen hätte es wenn nicht? Kann man im Triumph LED vielleicht einige LED´s in weiß einbauen oder gibt es mittlerweile solche Fremdanbieter-LED-Rücklichter mit KZ-Ausleuchtung?

Besten dank im vorraus für Eure Antworten.

Gruß

Jens (pepe-30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mal wieder eine Frage über die Kennzeichenbeleuchtung. Es kursieren so viele verschiedene Meinungen und Halbwahrheiten im Internet über dieses Thema, dass ich absolut nicht weiss was wirklich zutreffend ist. Fakt ist: die Beleuchtung ist vorgeschrieben, aber was für Folgen hat es real wenn ich in eine Kontrolle gerate und ich habe keine KZ-Beleuchtung dran? Ich habe mir einen KZH von Zietech montiert und keine, wirklich keine der Kennzeichenbeleuchtung am Markt gefallen mir in dieser Kombination und das Nummernschild kommt mir durch die Beleuchtung zu tief, was absolut nicht aussieht :sick: .

Nun habe ich mir überlegt das originale Triumph LED-Rücklicht zu montieren und bei ner Kontrolle auf mein Glück zu hoffen, da ja bekanntlich viele LED-Rücklichter für das Kennzeichen eine separate Ausleuchtung nach unten haben. Das LED-Licht sitzt aber bei der Streety bauartbedingt ja etwas vom Nummernschild weg. Könnte also auffallen :whistle: .

Was meint Ihr? Geht das im Zweifel bei unseren grünweißen, bzw. blausilbernen durch? Was für Folgen hätte es wenn nicht? Kann man im Triumph LED vielleicht einige LED´s in weiß einbauen oder gibt es mittlerweile solche Fremdanbieter-LED-Rücklichter mit KZ-Ausleuchtung?

Besten dank im vorraus für Eure Antworten.

Gruß

Jens (pepe-30)

Von der St 1050 gibts eine schnuggelige klitzkleine kennz-beleuchtung....bau die doch zusätzlich an.

dreitopf

Bearbeitet von dreitopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Fighter

Was hälste von dieser hier, hab ich zb direkt aufs kennzeichen gemacht. Gibs bei mir im shop für 12,95€

0a71c84432105ea9d308417700b2da2f.jpg

So angebaut an meiner Daytona, ist das kleine teil unter dem A

karre%2008%20fertig%20003k.JPG

Bearbeitet von Triumph Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe mir den Kennzeichenumbau von Pro-Bike gegönnt und konnte somit alle Originalteile verwenden. Ok, es ist geschmacksache ob man die großen Blinker behalten will oder eher kleine Zubehörblinker montiert. Dies geht aber auch beim Pro-Bike Umbau. Dazu ist er wesentlich stabiler und Hochwertiger als das windige Blechgestell von Zitech.

Vielleicht solltest Du dies in die Überlegung mit einbeziehen. Mit dem gesamten Zubehör für den Zitech Umbau kommt man ungefähr auf die gleichen Kosten wie mit dem von Pro-Bike.

Gruss Heli :top:

Bearbeitet von Heli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Die oben gepostete LED Beleuchtung hab ich auch verbaut allerdings oben.

Ist fast unsichtbar kann ich jedem empfehlen.

Gruss Surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe auch das kleine Licht mit den drei LED verbaut.

War am Monatag beim TÜV und der hat zuerst gemeckert, aber nach einigem Reden und einer Bestätigung vom Kollegen, hat es dann auch mit dem Aufkleber funktioniert. Er hat irgendwie gemeint zu klein, nicht hell genug einfach nicht ausreichend.

Zum Einbau kann ich es nur empfehlen und man sieht es nicht.

guru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Pepe-30,

wenn du dein Kennzeichen bis zu dem "Plastikschwänzchen" hochbekommst, dann wäre diese

Kennzeichenleuchte für dich ideal. Habe sie gerade bei meiner ST montiert und sie verschwindet fast unsichtbar unter dem Plastikteil. Besser geht es eigentlich nicht.

Die Variante mit dem Aufkleben einer Kennzeichenleuchte auf dem Kennzeichen ist doch wirklich nur eine Notlösung, gut sieht es nicht aus. Meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du dein Kennzeichen bis zu dem "Plastikschwänzchen" hochbekommst, dann wäre diese

Kennzeichenleuchte für dich ideal. Habe sie gerade bei meiner ST montiert und sie verschwindet fast unsichtbar unter dem Plastikteil. Besser geht es eigentlich nicht.

Hey Streety,

hast du vielleicht mal ein paar Bilder, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. :smile:

Gruß

X-Triple :flowers:

Bearbeitet von X-Triple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...