Zum Inhalt springen

Evers - ZAB Team startet in die Saison 2008


brauner

Empfohlene Beiträge

Harry Evers wird am nächsten Wochenende auf dem Schleizer Dreieck

in der Klasse ´Supersport B´ beim DMSB Sportbikepokal von Art-Motor die Saison 2008 eröffnen.

Als Serienstarter sind in dieser Klasse sechs Triumph Daytona 675 vertreten, pilotiert von den Fahrern:

Thomas Link # 256

Hans Werner Bischoff # 260

Thomas Pfromm # 267

Jens Schmidt #279

Marco Dümpe # 281

und

Harry Evers # 275

Die Termine für die Saison 2008 sind:

Lauf 1/2 02. - 04. Mai 2008 Schleizer Dreieck Superside WM

Lauf 3/4 14. - 15. Juni 2008 Lausitzring Masters of Speed

Lauf 5/6 28. - 29. Juni 2008 Oschersleben Festival Italia

Lauf 7/8 22. - 23. August 2008 Hockenheim DMV Bikers Weekend

Lauf 9/10 20. - 21. September 2008 Oschersleben Biketoberfest

Des weiteren werden wir in dieser Saison zusätzlich an allen Pro Thunder 1 Läufen teilnehmen,

am 24. - 25. Mai bei der Sound of Thunder in Assen

und als Highlight der Saison im August bei der Speedweek in Oschersleben starten.

Ich werde im Laufe der Saison immer wieder mal berichten.

Ich wünsche allen Racern

eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2008 :top:

Detlef

vom Evers-ZAB Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Evers wird am nächsten Wochenende auf dem Schleizer Dreieck

in der Klasse ´Supersport B´ beim DMSB Sportbikepokal von Art-Motor die Saison 2008 eröffnen.

Als Serienstarter sind in dieser Klasse sechs Triumph Daytona 675 vertreten, pilotiert von den Fahrern:

Thomas Link # 256

Hans Werner Bischoff # 260

Thomas Pfromm # 267

Jens Schmidt #279

Marco Dümpe # 281

und

Harry Evers # 275

Die Termine für die Saison 2008 sind:

Lauf 1/2 02. - 04. Mai 2008 Schleizer Dreieck Superside WM

Lauf 3/4 14. - 15. Juni 2008 Lausitzring Masters of Speed

Lauf 5/6 28. - 29. Juni 2008 Oschersleben Festival Italia

Lauf 7/8 22. - 23. August 2008 Hockenheim DMV Bikers Weekend

Lauf 9/10 20. - 21. September 2008 Oschersleben Biketoberfest

Des weiteren werden wir in dieser Saison zusätzlich an allen Pro Thunder 1 Läufen teilnehmen,

am 24. - 25. Mai bei der Sound of Thunder in Assen

und als Highlight der Saison im August bei der Speedweek in Oschersleben starten.

Ich werde im Laufe der Saison immer wieder mal berichten.

Ich wünsche allen Racern

eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2008 :top:

Detlef

vom Evers-ZAB Team

Hi Brauner,

na dann man los und ne erfolgreiche Saison wünschen wir Euch. Haltet die Ohren steif, wir sehen uns!!! Bestell schöne Grüße!!!

Die Braunschweiger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef, Harry und Marco!

Wünsche euch allen viel, viel Spaß und natürlich viele Punkte :top::top::top: ...und natürlich so wenig wie möglich kaputt machen, gell :smile:

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

wünsche allen Beteiligten viel Erfolg - und noch mehr Spass :top::laugh::whistle:

triplegruß

achim

Moinsen,

dem schließe ich mich an, viel Erfolg

Hans+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus

Hallo Klaus,

also das Headbangen und etc. vernmissen wir mit Euch schon sehr ...

Gruß Harry

Tja, was soll ich dazu sagen!?

Erst bänge besonders ich nicht genug und dann heist es wo seit ihr? Denke Du vermisst am meisten Ilona, denn die bängt richtig :wink:

Fast wären wir aber zum Festival Italia gekommen. Aber leider liegt es im Sandwich von Classic GP Schleiz und Bikers Classics in Spa, also ihr müsst ohne uns bängen :cry:

Viel Spaß euch :flowers:

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg und keine Stürze,

im August / Hockenheim sehen wir uns vielleicht.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn Engel wieder zusammengesetzt ist, und das erste Training hinter sich hat,

mache ich wieder an der Saisonplanung weiter, hat vorher keinen Sinn.

Deshalb vielleicht :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Rennwochenende am Schleizer Dreieck liegt hinter uns.

Harry konnte mit jeweils einem 6. Platz in den beiden Läufen der Supersport B die ersten 20 Punkte in der Meisterschaft einfahren.

Trotz gesundheitlichen Problemen und wenigen Trainingsmöglichkeiten konnte er mit einer 1:39.3 seine persönliche Bestzeit

vom Vorjahr um ca 1,5 Sec unterbieten.

In der großen Pro Thunder Klasse mit 40 Startern war mit der kleinen Daytona noch ein 8. und 10. Platz drin.

Ergebnisse und Berichte gibt´s unter www.art-motor.de

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Detti,

jetzt wissen alle, wie lahm ich letztes Jahr war.

Vielleicht noch zur Ergänzung aus Fahrersicht.

Ich habe mich mit den Überrundeten sehr schwer bzw. sehr sicher getan.

Da sind einige gefahren, als gäbe es kein Morgen. Leute bei allem Spaß hoch und runter in Schleiz, ist ne tolle Strecke, die Strecke hat aber keine bzw. fast keine Sturzzonen, denkt mal dran ... ach und noch ne Frage, wer hat eigentlich von Euch nen Profivertrag in der Tasche ?! oder werde ich langsam zu alt für .... !?

Bis bald

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Detti,

jetzt wissen alle, wie lahm ich letztes Jahr war.

Bis bald

Harry

Es kommen auch noch bessere Zeiten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Masters of Speed Lausitzring, Lauf 3/4

Ich bin zwar kein so guter Berichterstatter wie Hajo beim Street Triple Cup :top: , aber ich versuch´s mal :rolleyes:

Das Wochenende ist buchstäblich ins Wasser gefallen.

Die ganze Zeit hatten wir Wasserprobleme, ob es nun der Regen war oder der Kühlwasserverlust unserer Daytona.

Nachdem der Freitag fast komplett verregnet war und Harry nur ein Training im Trockenen gefahren ist,

konnte er am Samstag im Zeittraining der Supersport B mit einer 1:57,08 nur den elften Startplatz rausfahren.

Aber eine halbe Stunde später fuhr er im Zeittraining der Pro Thunder 1 mit einer 1:54,34 den fünften Startplatz ein !

Bedingt durch viel Verkehr und Überrundete auf der Strecke kam im ersten Rennen der Supersport B der neunte Platz und

im zweiten Rennen durch Regen und verkürzte Fahrzeit der zwölfte Platz raus.

In den beiden Rennen der Pro Thunder 1 lief es wesentlich besser.

Harry konnte durch konstant gute Rundenzeiten im ersten Rennen den sechsten Platz und im zweiten Rennen sogar den vierten Platz einfahren !

Leider wurde das Ergebnis des zweiten Rennens gestrichen, weil das Mopped nach dem Rennen nicht das Mindestgewicht von 170 kg auf die Waage brachte!

Bedingt durch die Disqualifikation, dem Sturz unseres Youngsters Marco im ersten Rennen und nochmals viel Regen beim Zeltabbau traten wir dann etwas frustriert die lange Heimreise an.

Ergebnisse und Berichte gibt´s wie immer unter www.art-motor.de

Gruß Detlef

Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen, beim Festival Italia wird angegriffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

laßt die Köpfe nicht hängen, da geht bestimmt noch was! Wir drücken Euch jedenfalls die Daumen weiterhin! In OC können wir Euch leider nicht unterstützen, wir müssen nach Österreich fahren um unseren Olki gut zu vertreten. Wir waren vor 2 Wochen in Schleiz, schöne Strecke fanden wir, echt geile schnelle Kurven :top:

Wir sehen uns beim Biketoberfest, wie immer!

Gruß aus BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Festival Italia Oschersleben, Lauf 5/6 :top::top::top:

Wie schon im letzten Beitrag "angedroht " konnten wir beim Festival Italia erfolgreich angreifen !

Dank eines perfekt vorbereiteten Moppeds ( Vielen Dank an " Dr. Loui Müller " von ZAB Herford ) und größerer Beachtung unsererseits

auf ein optimales Zeittraining, konnte Harry in der Supersport B einen vierten und in der Pro Thunder 1 einen neunten Startplatz rausfahren.

http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/77563.jpg

Dank des guten Startplatzes kam er im ersten Rennen der Supersport B als Dritter ins Ziel.

Im zweiten Rennen, nach etwas mißlungenem Start und durchgereicht bis auf Rang Neun, konnte er mit einer furiosen Aufholjagd, wobei er seine

persönliche Bestzeit und zum erstenmal die schnellste Rennrunde mit einer 1:37,18 fuhr, wieder mit einem dritten Platz aufs Podium fahren.

http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/77562.jpg

Im ersten Rennen der Pro Thunder 1 erkämpte er sich nach einem rundenlangen Zweikampf mit Thomas Link ( ebenfalls auf Daytona 675 unterwegs ),

den er noch in der vorletzten Rechts vor Start/Ziel überholen konnte, den fünften Platz.

Im zweiten Rennen mußte Harry von der letzten Position starten, weil er zu spät zum Vorstart erschien und die Ampel der Boxengasse schon Rot zeigte.

Dafür bot er den Zuschauern, mit viel Wut im Bauch, eine heiße Aufholjagd. Vom Vierunddreißigsten bis auf Platz Elf vorzufahren war auch nicht soo schlecht!

Derzeitiger Meisterschaftsstand: beste Triumph mit Platz 5 in der Supersport B und Platz 9 in der Pro Thunder 1

Da Harry noch am Sonntagabend in Urlaub flog und schnell nach Hause mußte, beschlossen sein Vater " Old Harry " und ich noch vor Ort zu bleiben,

um das WM - Finale zu schauen und das erfolgreiche Rennwochenende zu feiern. :sick:

Was für mich zur Folge hatte, daß ich am Montag vier Stunden im Stau stand, da auf der A2 eine Vollsperrung war, dadurch eine Stunde zu spät zur Arbeit kam

und ich den ganzen Tag " Migräne " hatte. All das konnte aber meine Freude über das erfolgreiche Wochenende in keinster Weise trüben. :happy:

http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/77561.jpg

Drei Finger zum Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und schaue hier mal rein.

Also Detti, vielen dank für den Bericht. Und hätte ich nicht zwangsläufig zur Wahrung der Familienharmonie auf dieses schei ... warme Mallorca gemusst mit viel Schweiss und wenig Motorsport, hätte ich mitgefeiert.

Aber es ist schön, wenn man in den Urlaub fliegt und daran zurückdenken kann, dass man den Tommes so richtig weggeschnupft (letzte Runde, vorletzte rechts schlug es ein) hat, naja ok im letzten Rennen war sein 2. Platz schon sehr lobenswert, ich musste erst zuviel Plätze wieder gutmachen.

Aber es waren schöne faire Kämpfe, Tommi, so muss es sein, auf ein Neues ... (eigentlich wirst Du mir zu schnell).

Bis die Tage.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harry , du weisst doch .konkurenz belebt das geschäft......

und das du mich in der vorletzten rechts (teuchert-kellner-kurve) geschnupft hast lässt mir auch keine ruhe.....

ich hätte ja in der letzten mir noch verbleibenden rechts auf start ziel noch innen reinstechen können (like Checa )...aber da hätten wir beide warscheinlich im dreck gelegen....und ich will mir nicht nachsagen lassen ich fahre einen alten mann unfair ins mopped :laugh::laugh::laugh:

ich ärgere mich immernoch das ich das rennen am sonntag nicht gewonnen habe....ich hätte die möglichkein gehabt, aber......naja wie es halt immer ist

Bearbeitet von Thommes52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommi

Ärgere Dich nicht, auch der 2. ist ne super Leistung. Und der Sieg liegt doch in der Luft. Sonst muss ich mich auch ärgern, so schlecht gestartet zu sein ...

Also geniessen und freuen ...

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte nur mal erwähnt haben, dass wir wieder in den Startlöchern für die Speedweek stehen und uns als Goldfisch im Karpfenteich, ne besser Haifischbecken, versuchen wollen.

Es haben sich schon viele unterstützend angekündigt, dafür schon mal vielen vielen Dank.

Jeder Daumen, der uns gedrückt wird, wird uns weiterbringen und freuen. Alle sind natürlich herzlich auf einen Besuch bei uns willkommen.

Bis die Tage.

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder des Evers-Zab-Endurance Racing team´s !!!!

Platz 33 in der OPEN klasse ist ein TOP Ergebnis in dem Extrem stark besetzten Feld !!!!!

ich hatte das vergnügen mir das muntere Treiben vor Ort anzuschauen.....

Starke Leistung !!!

Bearbeitet von Thommes52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...