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Triumph Schaltautomat


Sven

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Also,

von wem der ist, konnte ich noch nicht finden, kostet aber 329,-€ und gibt es in zwei Varianten, normales- und Racing Schaltschema. Bestell-Nr.: A9930222 oder A9930224

Gruß Sven

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@Sven

Gibt es Bilder?

Danke schon mal :top:

Ich habe schon welche gesehen, nur wo :innocent::innocent::innocent: ich glaub ich werd alt, na ja, geht halt auf die 50 zu. Werde heute noch einmal gucken.

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@StephHH

Danke für das Bild.

@Gemeinde

Habe von vielen Leuten mir sagen lasse das wenn sie ein Schaltauto. dran bauen immer nur in Verbindung mit einem Power Commander.

Wie funktioniert es bei dem Teil braucht man da auch en Power Commander,

wegen der Zündung .

gruß

Hinz

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hi Hinz

das hast ja mitbekommen daß man den QS nur mit PC betreiben kann

wenn Du keinen PC möchtest dann würde ich auf den Tellert gehen

denn PC 300€

QS 250€

macht 550€

aber wenn was mit Map machen willst dann würde ich PC und QS vorziehen so hab ich's gemacht

wobei ich ein anderes Schaltmodul von P K genommen habe das 150€ günstiger ist als das Original

Du brauchst aber die Software vom Original um es am PC einzubinden

hast Du die normal Schaltung (dann brauchst nen Pull Sensor)

oder Umkehr(dann nen Push)

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wer hat Ahnung von den Einstellungen ??

65ms Auszeit ab 7000 U/min funzt das ??

Moin,

Franzen hat mir 75ms ab 4000 U/min eingestellt.

Gruß Steph

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@Gemeinde

Da ich noch nie so ein Teil verbaut habe bin ich in der Hinsicht voll Grün hinter den ohren.

Ich versteh teilweise nur Bahnhof.

Kann mir das einer mal vereinfacht erklären, bitte.

Das Teil Schaltunterbrecher von QS

http://www.triple-store.de/product_info.ph...erbrechung.html

braucht man das ist klar.

Dann brauch ich noch den PW III

http://www.triple-store.de/product_info.ph...-675-06-08.html

Warum brauch ich da ein PC, für was den?

Mir hat einer ein gebrauchtest Teil angeboten ein PW III und ein QS in Polversion ( Was ist das)?.

Ist doch das gleich oder nicht, nur der Typ hat leider von den Teilen genau so einen Plan wie ich , keinen daher frage ich euch.

Bitte um Hilfe oder bessere einfacher alternativen als QS und PC III!

Danke schon mal

Hinz

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Moin Hinz,

es gibt den Quickshifter als Pull- und Push-Version.

Die eine Version ist für normales Schaltschema (Ich glaube Pull)

und die andere für umgekehrte Schaltung.

Der QS ist lediglich ein Geber, der ins Schaltgestänge eingebaut

wird und er kann alleine gar nix außer hübsch aussehen.

Den PC III benötigst Du für die eigentliche Zündunterbrechung und gegebenenfalls

für eine Prüfstandabstimmung bei Franzen. :cool:

Wenn Du ausschließlich eine Schaltautomaten haben möchtest,

dann würde ich Dir z. Bsp. den von Tellert empfehlen.

Der Tellert ist ein komplettes System und funktioniert ohne PC III.

Gruß Steph

Bearbeitet von Steph HH
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@Sthep HH

Danke schon mal.

@ Gemeinde

Da ich selber ja kein großen Plan von der Materie habe frage ich über all mal rum und habe was interessant erfahren, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Erfahrung/ Tipp eines Rennstalles.

Habe so eben erfahren das ein Rennstall (weis nicht ob ich ihn Namentlich erwähnen darf) von QS gewechselte hat auf Teller.

Ist ja auch erst mal nicht so wichtig finde ich.

Das Team hatte letztes Jahr mehrmals im Rennbetrieb Zündaussetzer und das nicht so gut sei.

Das die Schaltunterbrecher QS eine unerklärbare höhere Gegenkraft aufgebaut hat.

Laut seiner aussage hat das Teller Teile zwei große vorteile.

Beim Testen von Teller kann man auch wenn der Schaltautomat spinnt herkömmlich schalten ohne Problem und Zündunterbrecher.

Und es ist egal was für eine Zündsoftwehr verbaut ist, es sich selber regelt und kombetiebel ist mit andern Programmierbaren Teilen.

Laut aussage soll der Teller ca. 500€ kosten.

Ich habe ihn gefragt was er von dem Original Schaltautomaten hält.

Er meinte nur das es leider noch nicht lieferbar währe zum Testen.

Das man leider nicht auf große Erfahrung zurückgreifen kann mit dem Teil, wie bestand es wäre.

Das man aber die Unterbrecherzeit auch wahlweise einstellen kann ist gut.

Mehr kann er dazu nicht sagen.

Das waren seine Erfahrungen und die müssen ja nicht immer bei jedem zutreffen.

Ich habe noch ein paar fragen zu dem PW III.

Liegt es an den Steckern (Kabelbaum) von dem PW das man nur für das spezielle Model bekommt oder was?

Wenn es doch Programmier bar ist und die speziellen Map für das Bike dazugeliefert werden, kann ich doch auch ander PW verbauen.

Habe gesehen das der PWIII für die 675 Daytona einen großen Preisunterschied hat,

er wird zwischen 299€ bis 400€ angeboten.

Gruß

Hinz

PS: Für fehler im Text Sorry!

Bearbeitet von hinz
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  • 1 Monat später...

Hi,

ich hab das Teil heute in der Hand gehabt, die Verpackung stinkt wie Hölle, ich hätte fast gek.....! Im Handbuch steht, dass man nur das Kabel in den Kabelbaum einschleifen muß und schon ist der Einbau erledigt, ich wußte nicht, dass man dafür schon etwas vorgesehen hatte, ihr etwa? Dann brauch man doch gar keinen PC, oder?

Gruß Sven

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Hi Sven,

ich hab gerade noch mal unter Triumph Raceparts nachgelesen da steht er passt nur bei Modellen ab 2009

und bei Raceschaltung nur mit der Arrow Fussrastenanlage.

Hast Du nen 2009 Modell oder hast Du andere Infos bezüglich Anbau,

wir interessieren uns ja auch für so ein Teil aber die ich wollte keine zusätzlichen Kastl,

da ich selbst den PCIII rausgeschmissen habe und nun wieder diese Ansage nur ab 2009, so ein :shit:

Lass uns mal nicht dumm sterben.

Frohes Fest und an guat´n Rutsch ins neie Joar

Hermann

Bearbeitet von hrracing16
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So nun sind sie da die neuen und der schaltautomat habe ich auchbestellt.

werde die Tage mal den schaltplan studieren und die kabel ob man das nicht auch an die alten hinmachen kann

das muss doch gehen denke ich

in einigen tagen kann ich dan genaueres sagen da ich die 2009er vorbereite

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