Zum Inhalt springen

Triumph Schaltautomat


Sven

Empfohlene Beiträge

Mensch, da bin ich aber auch mal gespannt! Mir ist das jetzt zu kalt in der Garage, dabei hab ich noch sooo viel u tun :cry:

Danke im Voraus.

Guten Rutsch an Alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da bin ich aber auch mal gespannt! Mir ist das jetzt zu kalt in der Garage, dabei hab ich noch sooo viel u tun :cry:

Hi Sven,

Mann Du bringst ja die ganze Zunft in Verruf, Biker oder Warmduscher :laugh::winter:

Garage zu kalt wo gibts so was wir schrauben in der zugigen Scheune bei -8° C und :glow:

tss tss tss

Nix für unguat

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Warmduscher!!!! Kalt duschen finde ich doof!!!! :wink: Wir hatten heute Minus 17 Gad, da wars auf dem Radel schon etwas unangenehm, aber auch irgendwie cool. Hab jetzt Scheibenbremse montiert, die HS 33 funktionierte bei dem Wetter nun doch nicht mehr so toll, aber nun gehts wieder. Tolles Training für den Gleichgewichtssin und SM sind wir am WE auch gefahren. Der Lothar Schauer ist ja echt Klasse, das wird zu 100% wiederholt, das war ja sowas von geil, da kommt man ja aus dem Grinsen nicht mehr raus!

So bis denne,

tolles Thema zum Schaltautomaten, oder? :laugh:

Bearbeitet von Sven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also Jungens der Witz ist aber schon sehr alt.

Den PCIII und den Quickshifter gibt es schon Jahre und die PCIII für die Drillinge auch schon sehr lange.

Und ganz nebenbei unterbricht der PCIII NICHT die Zündung, sondern die Kraftstoffzufuhr, da er neben der Drosselklappe

an den Einsprizudüsen, bzw. dazwischen geschaltet wird.

Eine Unterbrechung der Zündung könnte mit einem optionalen Zündmodul gemacht werden.

Funktioniert aber beim PCIII nicht so.

Es gibt ja aber noch genügend Alternativen.... Tellert, GP-Switch usw.

Und von Triumph kommt das Zeug ja schon gar nicht.

Sinnvoll ist ein PCIII und die richtige Abstimmung durchaus, nur würde ich auf keinen Fall den Quickshifter kaufen, da ich knapp 300 Tacken wirklich verdammt viel finde.

Es gibt als Alternative den GP-Switch, den man für die Hälfte bekommt und der kompatibel zum PCIII ist.

Habe ich selber so schon an zwei Kisten (ZX10R) verbaut.

Ganz nebenbei hat der GP-Switch zwei Schaltausgänge und kann als Druck/Zug-Schalter verwendet werden.

Die Schaltpunkte sind sogar einstellbar.

Erhältlich hier.

Gruß Psycho :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also Jungens der Witz ist aber schon sehr alt.

Den PCIII und den Quickshifter gibt es schon Jahre und die PCIII für die Drillinge auch schon sehr lange.

Und ganz nebenbei unterbricht der PCIII NICHT die Zündung, sondern die Kraftstoffzufuhr, da er neben der Drosselklappe

an den Einsprizudüsen, bzw. dazwischen geschaltet wird.

Eine Unterbrechung der Zündung könnte mit einem optionalen Zündmodul gemacht werden.

Funktioniert aber beim PCIII nicht so.

Es gibt ja aber noch genügend Alternativen.... Tellert, GP-Switch usw.

Und von Triumph kommt das Zeug ja schon gar nicht.

Sinnvoll ist ein PCIII und die richtige Abstimmung durchaus, nur würde ich auf keinen Fall den Quickshifter kaufen, da ich knapp 300 Tacken wirklich verdammt viel finde.

Es gibt als Alternative den GP-Switch, den man für die Hälfte bekommt und der kompatibel zum PCIII ist.

Habe ich selber so schon an zwei Kisten (ZX10R) verbaut.

Ganz nebenbei hat der GP-Switch zwei Schaltausgänge und kann als Druck/Zug-Schalter verwendet werden.

Die Schaltpunkte sind sogar einstellbar.

Erhältlich hier.

Gruß Psycho :top:

Kommt direkt von T. Hatte ich schon in der Hand und passt ohne PC III an die Day. 09!

Und dann sind auch 320€ nicht zu viel Kohle!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt direkt von T. Hatte ich schon in der Hand und passt ohne PC III an die Day. 09!

Und dann sind auch 320€ nicht zu viel Kohle!

Gruß Sven

Das mag sein, aber das ist defakto Zeugs von Dynojet.

Und der im Beitrag gezeigte Schalter ist nicht besser, eher im Gegenteil, als der GP-Switch, der nur die Hälfte kostet.

Wenn der Schalter direkt an die Daytona angeschlossen werden kann, würde ich trotzdem nur die Hälfte für das bessere

Produkt ausgeben.....

Wie gesagt, es ging hier um die auf der ersten Seite gezeigten Produkte.

Gruß Psycho :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Das mag sein, aber das ist defakto Zeugs von Dynojet.

Und der im Beitrag gezeigte Schalter ist nicht besser, eher im Gegenteil, als der GP-Switch, der nur die Hälfte kostet.

Wenn der Schalter direkt an die Daytona angeschlossen werden kann, würde ich trotzdem nur die Hälfte für das bessere

Produkt ausgeben.....

Wie gesagt, es ging hier um die auf der ersten Seite gezeigten Produkte.

Gruß Psycho :cool:

Ich grabe das mal wieder aus.

Passt der Schaltautomat von der 09 Daytona auch an die 08er? Was muss geändert werden?

Gruß

Rotesmofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie ist das eigentlich bei Nässe? Vielleicht noch im Stadtverkehr? Geht das geschmeidig, oder ist das eher nur was für die Renne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi 675er Treiber,

ich plane gerade meine nächste Rennsemmel (Streety oder 675er Daytona[vor 09]) mit einer umgedrehten Schaltung (Rastenanlage -> TRW[da man von Haus aus nicht ohne weiteres die Schaltung umdrehen kann]). Funktioniert dann immernoch der Schaltautomat ? Die Schaltstange geht dann vorne vom Pedal aus nach oben und nciht mehr durch den Rahmen. Jetzt weiß ich nicht ob genug Platz vorhanden ist.

Ausserdem hab ich bedenken wegen dem PC3 und dem 675er Motor, der getuned nicht so haltbar sein soll :/.

Danke und schön hier zu sein. Nach einem Rahmenbruch bei der 1. zx10 und einem Lima schaden bei der 2. zx10 hält meine tone/streety hoffentlich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich habe den Quickshifter von Triumph an einer 2009 er Daytona mit original Schaltgestänge.

Es passt ohne irgendwelche weitere Hardware an die Tona und funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...