carry4get Geschrieben 6. August 2008 report Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo zusammen! Zur Zeit habe ich das Vergnügen an der Daytona 600 meiner Freundin einige Einstellarbeiten vorzunehmen. Sie beklagt sich hauptsächlich über das Ruckeln in unteren Drehzahlbereich, wenn vom Schiebe auf Lastbetrieb das Gas nicht umgehend angenommen wird. Die Daytona 600 hat unterdessen ca. 12'000 km auf der Uhr, als letzte Arbeiten haben wir den Ölfilter und das ÖL gewechselt, den Luftfilter ersetzt sowie alle vier Kerzen ausgetauscht. Hierbei ist mir aufgefallen das die Kerze ganz rechts angerostet war. Wasser konnte ich im Kerzenschacht keines feststellen, hab alles ausgiebig mit WD40 eigesprüht und wieder zusammengebaut. Die letzten zwei Tage wurden noch die Vergaser neu synchronisiert (vergesst die Uhren von Louis und Co!) und trotzdem haben sich die Fahreigenschaften nicht positiv verändert. Wenn ich all die Beiträge hier im Forum so lese, muss es wohl etwas mit dem Wasser im Kerzenschacht zu tun haben, aber wo genau liegt die Lösung? Für Tipps und Anregungen bin ich Euch allen Dankbar Gruss, Carry4get Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusTT600 Geschrieben 7. August 2008 report Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo zusammen!Zur Zeit habe ich das Vergnügen an der Daytona 600 meiner Freundin einige Einstellarbeiten vorzunehmen. Sie beklagt sich hauptsächlich über das Ruckeln in unteren Drehzahlbereich, wenn vom Schiebe auf Lastbetrieb das Gas nicht umgehend angenommen wird. Die Daytona 600 hat unterdessen ca. 12'000 km auf der Uhr, als letzte Arbeiten haben wir den Ölfilter und das ÖL gewechselt, den Luftfilter ersetzt sowie alle vier Kerzen ausgetauscht. Hierbei ist mir aufgefallen das die Kerze ganz rechts angerostet war. Wasser konnte ich im Kerzenschacht keines feststellen, hab alles ausgiebig mit WD40 eigesprüht und wieder zusammengebaut. Die letzten zwei Tage wurden noch die Vergaser neu synchronisiert (vergesst die Uhren von Louis und Co!) und trotzdem haben sich die Fahreigenschaften nicht positiv verändert. Wenn ich all die Beiträge hier im Forum so lese, muss es wohl etwas mit dem Wasser im Kerzenschacht zu tun haben, aber wo genau liegt die Lösung? Für Tipps und Anregungen bin ich Euch allen Dankbar Gruss, Carry4get Daytona 600 mit Vergaser??? Gegen das Wasser im Kerzenschacht helfen neue Dichtringe, welche auf die Zündspulen kommen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carry4get Geschrieben 7. August 2008 Autor report Teilen Geschrieben 7. August 2008 Daytona 600 mit Vergaser??? Gegen das Wasser im Kerzenschacht helfen neue Dichtringe, welche auf die Zündspulen kommen. Gruß Markus Hallo Markus Von den Dichtringen habe ich gelesen, werde die schnellstmöglich bestellen und einbauen. Das Problem ist aber, wie und was alles sollte gereinigt werden, wenn da schon mal Wasser drin war? Die Kerze habe ich bereits ausgetauscht, trotzdem ruckelt die Daytona beim Gas öffnen, was speziell in der Stadt oder auch Gasanlegen in der Kurve lästig ist. Synchroniert wurden natürlich die Drosselklappen ;-) Gruss, Carry4get Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.