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Street Triple verliert Kühlmittel


emjott

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Eine tolle Entdeckung habe ich letzten Samstag beim Reinigen des Möppis gemacht.

Auf der linken Seite des Motors (Fotos kommen morgen ;-)) entdeckte ich beim Putzen eine eingetrocknete, grüne Flüssigkeit. Erstmal habe ich mir dabei nichts weiter gedacht und weiter gemacht. Als ich beim Sitz ankam, sah ich das der Kühlmittelbehälter unter Min. war und da läuterte es bei mir...

Viel Flüssigkeit war nicht auf dem Motorblock zu sehen. Es waren nur ein paar Tropfen. Aber anscheinend reichten die über eine gewisse Zeit aus, den Kühlmittelbehälter fast zu leeren.

So ein Scheiß. Da kann ich gleich nach dem langen Winterschlaf meinen Freundlichen aufsuchen. :dry:

Läuft eine Reparatur (am Kühlkreiskreislauf) über Garantie? Schließlich habe ich erst 2600 km runter :sad:

Das der Kühler undicht ist kann ich mir nicht vorstellen. Dafür war die eingetrocknete Kühlflüssigkeit zu nah am Tank (Links Oben Motorblock). Ich vermute deshalb, dass irgendein Schlauch oder eine Verbindung undicht ist.

Bearbeitet von emjott
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Würde ich mir keine Gedanken machen. Das Wasser unter dem Moped ist wohl aus dem Überlauf getropft. Einfach nachfüllen und beobachten. Hat die Street von meiner Freundin auch.

Grüße

Nils

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Das ist eine bekannte Kinderkrankheit der Striple.

Einfach die Schlauchschellen nachziehen und das Problem ist in 99,9% der Fälle behoben.

Jo,gabs auch schon bei den alten Speedys. Liegt an der Jahreszeit

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  • 2 Monate später...
Jo,gabs auch schon bei den alten Speedys. Liegt an der Jahreszeit

Bei mir gabs zwei phänomene,

- Kühlwasser schwabt heraus bis kurz über minimum (bekannt) ist normal

- Schlauch des Kühlers direkt mit Kabelbinder am Krümmer anliegend :sick: ab WERK!

Das zweitere hatte einer aus dem Daytona Forum dann auch noch, das ist eine schöne Bescherung.

Hoffe das Problem hast du nicht!

Gruß

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lansgam wird es anstrengend in zwei Foren zu posten....

Ich war eben auch unnabhängig von diese Thread bei meinem T-Händler und der sagte mir auch, dass es der Kühlflüssigkeitsstand mit MIN ok ist, da die Flüssigkeit im Motorradbetrieb platz zum Ausdehnen braucht. Finde ich zwar ganz schon irretieren, zu mal in dem Handbuch drin steht, dass der Kühlflüssligkeitsstand zwischen MIN und MAX sein soll... Nix ist perfekt und irgendwie ist das auch ein INDIZ dafür, dass die Ingenieure und Motorradbauer doch nicht immer alles berechnen und voraussehen können. Denn sonst würde das wohl im Handbuch stehen...!?

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