TripleTina07 Geschrieben 21. August 2009 report Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo Jungs, und Mädels... Also: Immer Motor einfahren, schön warmfahren und Ölwechsel, dann läuft der Motor auch lange. Ach ja, jede Veränderung am Motor geht auf die Lebensdauer, also besser am Fahrer oder Fahrstil arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pauli99 Geschrieben 21. August 2009 report Teilen Geschrieben 21. August 2009 und Mädels... Sorry, wie konnte ich die Mädels vergessen ? Also auch für Euch: Erst an der Fahrerin und dann am Motor Verbesserungen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleTina07 Geschrieben 21. August 2009 report Teilen Geschrieben 21. August 2009 Sorry, wie konnte ich die Mädels vergessen ? Also auch für Euch: Erst an der Fahrerin und dann am Motor Verbesserungen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steph HH Geschrieben 21. August 2009 report Teilen Geschrieben 21. August 2009 Interessehalber:Was wird gemacht? Ölversorgung? ...Es hat wohl etwas mit der Ölversorgung zu tun. Details sind mir aber nicht bekannt. Gruß Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giovanni Geschrieben 21. August 2009 report Teilen Geschrieben 21. August 2009 Auch noch mal meinen aktuellen Senf dazugeben: bis dato ca. 4.000 km RS, Gesamtlaufleistung jetzt 9.400 km. Motor bekommt jeweils zur Hälfte der Saison frisches Öl mit Filter, über den Winter einen grossen Service. Probleme bis jetzt, bis auf überkochendem Kühlerausgleichs- behälter (Lösung BMW-Deckel) und 1 defektem Sensor = 0,0 Es möge bitte so weitergehen René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peysel Geschrieben 21. August 2009 report Teilen Geschrieben 21. August 2009 Auch meine Streety hat in 2 Jahren Cup Stress nun 4.000 km auf der Uhr. Motorprobleme? Absolut keine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giovanni Geschrieben 23. August 2009 report Teilen Geschrieben 23. August 2009 @Peysel: Aus Interesse - wie hältst Du denn das mit dem Service, soll heissen, Ölwechselintervall, Ventile, Motor öffnen wg Revision, ... Grüße, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunny1 Geschrieben 24. August 2009 report Teilen Geschrieben 24. August 2009 Guten Morgen, bei meiner sind bei einer Gesamtlaufleistung von ca. 15.000km, davon ca. 2500km Rennstrecke, bis auf eine defekte Batterie keinerlei Störungen zu verzeichnen. Einmal jährlich wird Service gemacht, Öl nach Bedarf ( Straßenbetrieb 0L / 1000 km, Rennbetrieb 0,5L / 1000km ) nachgefüllt. Sonst nichts. Gruß Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peysel Geschrieben 25. August 2009 report Teilen Geschrieben 25. August 2009 @ Giovanni Wie Service, Ventile einstellen, Motorrevision? Ist doch eine Triumph! Im Ernst, außer Sturzschäden beseitigt (und das leider schon öfter ), 2 mal Gabelrevision bei Franzen und regelmäßig nach 2 Rennwochenenden Ölwechsel, wird da nichts gemacht. Meine braucht im Rennbetrieb auch ein wenig Öl. Der Motor ist übrigens verplombt! Außer jeder Menge Renn- und auch Regenreifen, Bremsbläge habe ich noch nichts (Stürze ausgenommen) ersetzen müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giovanni Geschrieben 28. August 2009 report Teilen Geschrieben 28. August 2009 Okay, danke Dir, Peysel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) So, ich habe dann mal die Ventile gemessen, nach ca 8000km Renne, alle Ventile im grünen Bereich, Lenkkopflager gefettet, alle Schrauben eingeklebt usw.. Die Schräubchen lösen sich gerne mal, und zwar alle!!! Also, lieber einkleben. Ölwechsel mache ich nach 6 -8 Tagen Rennbetrieb, je nach Beanspruchung. Der Motor von meinem Ex-Triple läuft noch immer und hat nun schon 80000km runter. So schlecht können die Motoren also nicht sein. Bearbeitet 7. Oktober 2009 von Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Geschrieben 19. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Auch der zweite Motor ist in Ordnung, ca. 6000km Renne gelaufen, drei mal gefallen, Kies vom Sachsenring entfernt und fertig ist das Moped. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed TR 8 Geschrieben 20. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich habe noch einen kompletten 675er Street Motor liegen mit erst 500km. Also falls einer mal Ersatz braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peysel Geschrieben 10. April 2010 report Teilen Geschrieben 10. April 2010 Update! Nach 2 Jahren Cup (ca. 4500 km) und jetzt ca. 2500 km gedrosselt gefahren, Steuerkette in Fahrt gerissen. Jetzt muss der Motor aufgemacht werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokel 675 Geschrieben 10. September 2010 Autor report Teilen Geschrieben 10. September 2010 Update! Nach 2 Jahren Cup (ca. 4500 km) und jetzt ca. 2500 km gedrosselt gefahren, Steuerkette in Fahrt gerissen. Jetzt muss der Motor aufgemacht werden! hi hat der Tom 1 auch berichtet mit der Steuerkette sollte man darauf achten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.