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Haltbarkeit Motor 675 auf de Renne


Jokel 675

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

und Mädels... :whistle:

Also: Immer Motor einfahren, schön warmfahren und Ölwechsel, dann läuft der Motor auch lange. Ach ja, jede Veränderung am Motor geht auf die Lebensdauer, also besser am Fahrer oder Fahrstil arbeiten :top:

:top:

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Sorry, wie konnte ich die Mädels vergessen ? Also auch für Euch: Erst an der Fahrerin und dann am Motor Verbesserungen suchen. :smile:

:laugh::top:

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Interessehalber:

Was wird gemacht?

Ölversorgung?

...Es hat wohl etwas mit der Ölversorgung zu tun.

Details sind mir aber nicht bekannt.

Gruß Steph

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Auch noch mal meinen aktuellen Senf dazugeben:

bis dato ca. 4.000 km RS, Gesamtlaufleistung jetzt 9.400 km.

Motor bekommt jeweils zur Hälfte der Saison frisches Öl mit

Filter, über den Winter einen grossen Service.

Probleme bis jetzt, bis auf überkochendem Kühlerausgleichs-

behälter (Lösung BMW-Deckel) und 1 defektem Sensor = 0,0

Es möge bitte so weitergehen :top:

René

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Guten Morgen,

bei meiner sind bei einer Gesamtlaufleistung von ca. 15.000km, davon ca. 2500km Rennstrecke, bis auf eine defekte Batterie keinerlei Störungen zu verzeichnen.

Einmal jährlich wird Service gemacht, Öl nach Bedarf ( Straßenbetrieb 0L / 1000 km, Rennbetrieb 0,5L / 1000km ) nachgefüllt. Sonst nichts.

Gruß

Sunny

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@ Giovanni

Wie Service, Ventile einstellen, Motorrevision? :disapproval:

Ist doch eine Triumph! :top:

Im Ernst, außer Sturzschäden beseitigt (und das leider schon öfter :cry: ), 2 mal Gabelrevision bei Franzen und regelmäßig nach 2 Rennwochenenden Ölwechsel, wird da nichts gemacht.

Meine braucht im Rennbetrieb auch ein wenig Öl.

Der Motor ist übrigens verplombt! Außer jeder Menge Renn- und auch Regenreifen, Bremsbläge habe ich noch nichts (Stürze ausgenommen) ersetzen müssen!

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  • 1 Monat später...

So, ich habe dann mal die Ventile gemessen, nach ca 8000km Renne, alle Ventile im grünen Bereich, Lenkkopflager gefettet, alle Schrauben eingeklebt usw.. Die Schräubchen lösen sich gerne mal, und zwar alle!!! Also, lieber einkleben. Ölwechsel mache ich nach 6 -8 Tagen Rennbetrieb, je nach Beanspruchung.

Der Motor von meinem Ex-Triple läuft noch immer und hat nun schon 80000km runter. So schlecht können die Motoren also nicht sein.

Bearbeitet von Sven
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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Update!

Nach 2 Jahren Cup (ca. 4500 km) und jetzt ca. 2500 km gedrosselt gefahren, Steuerkette in Fahrt gerissen. :skeptic:

Jetzt muss der Motor aufgemacht werden!

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  • 4 Monate später...

Update!

Nach 2 Jahren Cup (ca. 4500 km) und jetzt ca. 2500 km gedrosselt gefahren, Steuerkette in Fahrt gerissen. :skeptic:

Jetzt muss der Motor aufgemacht werden!

hi

hat der Tom 1 auch berichtet mit der Steuerkette

sollte man darauf achten

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