Zum Inhalt springen

Ducati fahren


ML-Mamas Liebling

Empfohlene Beiträge

ML-Mamas Liebling

Mahlzeit !

Es war vor ein paar Wochen, das erste kalte Wochenende war da und ich sollte die Muehle meines Nachbarn mit nach Karlsruhe nehmen. Da wollte ich eh hin und scheiss auf die Kaelte es ging um eine Ducati 750 SS die's zu ueberfuehren galt. Also Freitag frueher Schluss gemacht warm angezogen Rucksack drauf und zum Bock. Ein wirklich schoener Bock so eine Ducati - so rank und schlank und Rot - ein Traum. Nur springt sie nicht so recht an das Miststueck. Aber man kann auch auf einem Topf fahren - also los. Wo sind die Rasten ? Komm nicht hin ! Scheiss Skihose. Also mit Schwung. Passt und Aua - Krampf. Das geht ja schon mal gut los. Scheiss drauf - das geht schon, sind ja nur 350km. Erstma raus aus der Stadt, scheisse noch tanken- raus aus den Klamotten - rein in die Klamotten. Aber jetzt los..

Und rein in Stau. Ist aber schoen schlank die Duc also durch die Dosen durch und immer Gas. Und schleifende Kupplung, Zwischengas, Leerlauf-nicht-finden, wir begruessen den zweiten Topf und wir vibrieren zusammen - es ist arschkalt. Lag aber an dem kaputen Jackenreisverschluss. Durch die wahnsinnige Sitzposition auf dem Traumbock ist an den fehlenden Gliedern der ganze Reisverschluss aufggegangen - vieleicht haette man vorher... Also anhalten und den Rucksackguertel engerschnallen, ueber die Baustelle legen. Muesste gehen aber bequemer ist's deswegen nicht geworden. Und wieder ein Krampf. Egal die Piste ist frei. Endlich der lang ersehnte Moment, endlich VOLLGAS !

Geht ganz gut der Bock. Schnauft und macht und vibriert wie sonstwas und obenraus hat man das Gefuehl die Karre faellt gleich auseinander aber das hat was, erinnert mich an guten Sex. Vorbei an Koeln. Vollgas. Mehr als 180 will sie irgendwie nicht recht. OK bin nicht der leichteste und ein voller Rucksack hintendrauf ist auch nicht toll und ich sitz da so halbaufrecht auf dem Ding rum. Wird schon gehen - noch 200km.

Vielleicht waere tanken mal gut. Man glaubt es nicht wer einen alles volllabert nur weil man der einzige Biker auf der Bahn ist und wahrscheinlich komplett bescheuert ist bei dem Wetter und ueberhaupt ist das nicht kalt ? Ist es. Aber es ist geil. Ein Traum, wie die Duc im schummrigen Tankstellenlich dahsteht, so rot und geil. Der pure Sex ! Pause: Kamillentee, ne Kippe und weiter gehts.

Das schlimmste kommt noch. Zwischen Koblenz und Bingen liegt der Hundsrueck, eine scheisskalte Gegend und es regnet dort fast immer und der Nebel, und und und... Diesmal war's was weisses auf der Strasse. Schnee ? Kann fast nicht sein, es ist sternenklar. Scheiss Hundsrueck ! Also erstma Sachte. Zaehne zusammenbeissen und nachdenken. Klar das ist Salz. Schmeckt auch so. Gut dass das nicht mein Bock ist. Schlecht, dass ich hier in der Affenkaelte mit der Duc des Nachbarn durch das Saltzgeriesel fahren muss. Komm schon Baby lass mich nicht im Stich, bring mich zum Kumpel, der hat eine Badewanne, der wird fuer mich kochen und er hat immer einen astreinen Rotwein rumstehen. Und bald ne Ducati, wenn ich's schaff.

Also erstma sachte. Kurze Kippenpause. Oh Gott ueberall Salz - Tonnen von Salz auf feuchter Strasse, wer soll da bitte bremsen ? Aber die Duc ist wirklich klasse, die Bremsen sind zwar schwabbelig wie Sau aber sie liegt wirklich bockstabil - auch mit verkrampften Arschbacken. Eine Kippe....

Endlich im Rheintal unten. Hier ist es warm und trocken - relativ. Schoen. Vollgas !

Endlich Ludwigshafen. Endlich die B9 - Ein Geheimtip fuer gepflegte Abkuerzer. Ist nur bei Nacht scheisse, da wenig Verkehr und kurvig. Bei Tag eine Traumvollgasstrecke. Also Vollgas. Scheiss drauf.

Endlich die Lichter der Raffinerie: Karlsruhe. Fast geschafft. Jetzt nur nicht leichtsinig werden. Immer sachte und vorsichtig mit der italienischen Diva.

Aber es ist gutgegangen. 4 Stunden (incl. 4 Pausen) fuer 350km ist bei der Streckenperformance ein denk ich guter Wert. Auf die obligatorische Frage "Wie war die Fahrt ?" gibt's nur eine Antwort: GEIL ! Aber selber eine Ducati haben wollen ? Nie und nimmer ! Dieses komische Sitzen, die Lenkerstummel, immer die Angst, dass sie auseinanderfaellt usw. Aber sie ist schoen, die Duc. Und rot !

In diesem Sinne

nur so

Tobias

#x#_a-note_* Beitrag wurde am 03.12.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja....

da muß ich doch glatt wieder an meine 750SS denken, die ich vor ca. 4 Wochen für eine neue Speedy 2002 in Zahlung gegeben habe, irgendwie vermisse ich sie, obwohl mir die Speedy schon sehr ans Herz gewachsen ist...so eine Duc hat was - auch wenn sie besonders bei diesem Wetter Welten von der "Einfachheit" einer Speedy entfernt ist!

b e a s t regards

Bijan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ML-Mamas Liebling

Mahlzeit !

hast recht, die Duc ist nix fuer den Hausgebrauch. Zu zweit auch schon mal gar nicht.

Was mich aber an der Muehle immer gewundert hat ist, dass ich mit der T509 bei gemeinsamen Ausfahrten nie so richtig wegkam. Nicht im Infight und auch nicht auf der Bahn. Ist schon Klasse wie die Duc da unten rauszieht mit einem Wahnsinnssound und den gnadenlosen Vibrationen.

Dazu braucht die Duc kaum Sprit.

Eine schoenes Ding - nur nix fuer mich.

Gruesse

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Liebeserklärung an...

Pssst. Auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt oute oder als Angeber dastehe: konnte mich letztes Jahr nie nicht von meiner silbernen 900 M trennen, obwohl mir die kleine Grüne beim Händler um die Ecke (350 km entfernt in Dresden!!!) auch gut gefiel!! Meine Duc weggeben?? Nööö. Besser nicht. Doch zwei Moppeds?? Macht ja auch nicht wirklich Sinn. Na Ihr wißt es jetzt ja schon: ich habe jetzt zwei Babys. In Echt und in Mopped und soll ich Euch was beichten? Ich liebe die Giftige Grüne und ich verehre die Silberne. Warum?? Na ja. Sie ist zickig, wie eine ::::, launisch wie eine Diva und erotisch wie ::::. Sofern der Zweizylinder bollert (BOS) bleiben nicht nur die Hörgeräte&Herzschrittmacher meiner Nachbarn stehen: daher muß ich sie wohl behalten..... Bye A.501

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...