Zum Inhalt springen

Neues wasserdichtes Navi fürs Motorrad von Becker


Venkman

Empfohlene Beiträge

Allerdings ist die Anzeige des Strassenverlaufs bei Tomtom um Welten besser als bei Garmin. (Nur meine Meinung). Im Gebirge ist die Garmin-Anzeige Gewöhnungsbedürftig und dann kann man mit Anzeige bezüglich der Kurvenverläufe gut zurechtkommen.

Du, evtl. sollten wir mal für eine Tour unsere Navi's tauschen! Ich muß mir das Garmin mal "live" antun! Ich bekomme das tatsächlich öfter mit, daß Garmin-Nutzer krampfhaft ihr Display anstarren, wo für mich der Weg glasklar ist... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar bekennender Analog-Navi-Betreiber, will aber doch irgendwann mal so ein Mäusekino ausprobieren.

Ich sag' Dir, was mich dazu bewog, von dem "analogen" Navi wegzugehen:

  1. Eine Art "Schnitzeljagd" im Solling: Ich guide einen Trupp von ca. zehn Leuten, halte an, weil ich mir nicht ganz sicher bin wegen der Strecke (zu viel gefahrene Kilometer zählen als Minuspunkte!), Visier hoch, schaue auf mein "analoges" Navi, checke, Visier runter und will weiter, da sehe ich gerade noch im Spiegel die ersten Spacken die Helme abnehmen und einen Sargnagel einwerfen. :frustrated:
    Ok, Zwangspause. Fünf Minuten später (höchstens!); dieselbe Situation, da hatte ich sooo'n Hals und habe mit zwei anderen "Normalen" diese Spacken stehen lassen!!! :fuckyou: Fazit: Nie wieder stehenbleiben wegen eines kurzen "Analog-"Navi-Check's, wenn Sargnagel-Junkies im Trupp sind!
  2. Schnurgerade Straße, eine Fahrspur pro Seite. Landstraße, über'n Kilometer alles frei. Ich checke mein "analoges" Navi, eruiere, wo ich bin und wo ich hin muß, schaue hoch und fahre auf der Gegenfahrbahn in einer langgezogenen Rechts über eine Brücke; zum Glück immer noch freie Straßen!

Seitdem habe ich mein "analoges" Navi nur noch für Notfälle auf Tasche... Alln's Chlor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat jemand das Z100 Crocodile nun mal genutzt und wie zufrieden war derjenige?

Ich will mir in nächster Zukunft eines zulegen, um gerade die Analog-Probleme zu vermeiden. In dem ein oder anderen Fred hab ich schon gelesen, dass die Anbringung nicht so einfach ist bei der Daytona (BJ.2002).

Jetzt ist nur die Frage:

- Auf den Drehzahlmesser - doch warum soll ich die schöne Anzeige verdecken

- Scheibe, naja, sehr nah und doch etwas schwierig

- neben Anzeigen auf Lampenrückseite - wird in Kurven sehr eng, da das Z100 doch etwas groß ist

- Gabelbrücke - geht das überhaupt?

Bin schon gespannt auf Antworten.....

Greetz PA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Crocodile nun einige Zeit und bin zufrieden. Das Gerät kann mehr als ein Rider2 oder das Zumo, es ist außerdem deutlich billiger. Den Straßenverlauf sieht man fast genauso gut wie bei Tomtom, also deutlich als bei Garmin. Die 3-D Anzeige ist klasse.

Minuspunkte:

Der Halterung traue ich nicht so ganz. Ich habe mir daher eine Halterung besorgt eines Spezialisten aus dem Navi-Forum. So sitzt das Gerät in einer sicheren Halterung und hat zusätzlich eine Sonnenblende drumrum. Trotzdem ist die Ablesbarkeit bei Sonne mäßig, aber das ist ein Problem aller Navis.

Der Akku hält höchstens eine Stunde. Also ist eine Stromversorgung am Motorrad zwingend erforderlich.

Auf jeden Fall zeigt das Becker Crocodile daß ein Motorradnavi nicht so schweineteuer sein muß. Das ist ein Weg in die richtige Richtung.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Crocodile und muss sagen es ist absolut top bis auf die Routenplanung !!! Die ist einfach nur Mist - Navigieren von a nach b mit den Zwischenpunkten 1 2 3 geht nicht. Es ist dann eine Navigation von a nach 1 von 2 nach 3 etc. et.c . entweder man gibt nur eine Stadt ein so wird ins Zentrum navigiert :-( oder man sucht sich auf google-map einen wegpunkt - dann kann es passieren dass das Navi nach Punkt1 umdreht weil der Punkt 2 schneller zu ereichen ist wenn man ein Stück zurückfährt. Will man dies abstellen und stellt die kürzeste Route ein so kann es passieren das man wegen 50m durch eine Ortschaft navigiert wird und nicht die Hauptstrasse benutzt. Und das ganze geht und wird laut Becker auch nicht per PC zu erledigen seine.

Wenn du ein Navi suchst das dich Punktgenau wo hinbringt ohne viele Umwege (einen Wegpunkt kann man setzen) zu machen so ist das Becker zu empfehlen. Es lässt sich immer ablesen, rechnet sehr schnell und die Darstellungen sind top. wennst eine Tour planen tust mit besonderen Wegstrecken - dann vergiss es !!!

Meine Erfahrung hiezu

lg

Iron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...