Zum Inhalt springen

Neues Garmin... [zumo 660]


Professor

Empfohlene Beiträge

Das Zumo 550 hab ich schon in der Hand gehabt und mit rumgespielt. Kann ich jetzt nichts negatives drüber sagen, außer über die Bauform, ist mir einfach zu globig.

Stimmt. Aber es macht auf mich einen "wertigeren" Eindruck. Und es ist, zumindest auf meinem Bike, nicht so arg im Weg wie dieses in meinen Augen doch recht große 660'er.

Die SD-Karte muss ich ja während der Fahrt nicht wechseln, von daher kein Argument für mich

Hihi, stimmt auch. Aber spätestens, wenn Du mit anderen Garmin-Usern Daten/Touren tauschen möchtest, wird es Dich stören, wenn Du immer den Batterie-Deckel abnehmen und den Akku rausnehmen mußt, um an die (Micro-)SD-Karte zu gelangen. Dazu brauchst Du immer einen Adapter "auf Tasche", wenn Du kompatibel sein möchtest und z.B. die Karte in einem Note-(Net-)book "betanken" möchtest.

Mal ganz davon ab, wie lange der Batterie-Deckel dieses Prozedere aushält... :laugh:

Über den Halter mach ich mir auch keinen Kopf, kann man sich ja selbst was bauen bzw auf Zubehör umsteigen.

Ja, kann man. Aber beim 550'er ist ein brauchbarer, diebstahlerschwerender Halter gleich mit dabei! :top:

Mir geht es auch hautsächlich um das Musikhören während der Fahrt. Und da sendet das 550er nur ein mono-Signal.

Echt? Dann habe ich ein Sondermodell, daß einwandfrei Stereo über die Klinkenbuchse ausgibt. Oder meinst Du Bluetooth? Dazu kann ich mangels Möglichkeit nichts sagen...

Apropos Klinkenbuchse: Schau Dir den fetten Kabelbaum des 660'er an. Ich hätte den niemals ohne größere Demontage-Arbeiten in meiner Speed-Triple verlegen können!

Aber, wie gesagt, jeder hat seine eigenen Sichtweisen/Bedürfnisse/Anforderungen! Meine sind mit dem 550'er erfüllt, das 660'er konnte dieses ohne weiteres nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nenne auch seit kurzem einen 660er mein eigen und möchte auch mal auf die Anmerkungen des Herrn Professors eingehen :laugh: .

Vorneweg: Ich bin in Sachen Navi auch kein Rookie mehr, habe einige Jahre und viele, viele tausend Kilomter den 2610 genutzt. Und der besitzt ja unter den Cracks den Ruf mit der Beste zu sein. Das konnte ich auch beim Verkauf in E**Y feststellen :wink: und mein neuer wurde richtig billig :laugh:

Der Grund des Verkaufs war der doch recht langsame Prozessor und der nicht mehr zeitgemässe Bildschirm (ja,ja das Alter und die Augen :wheelchair: )

So nun zum neuen und den Ausführungen des Profs.

zumindest auf meinem Bike, nicht so arg im Weg wie dieses in meinen Augen doch recht große 660'er.

Finde ich gar nicht, das einzige was an dem 660er groß ist, ist das Display. Ganz im Gegensatz zum 550er (den finde ich wirklich nur klobig).

Ich hatte auch Anfangs bedenken wg. der Größe, ist aber absolut ok (kleiner als der 2610 und hübscher als der 550).

Aber spätestens, wenn Du mit anderen Garmin-Usern Daten/Touren tauschen möchtest, wird es Dich stören, wenn Du immer den Batterie-Deckel abnehmen und den Akku rausnehmen mußt, um an die (Micro-)SD-Karte zu gelangen

Öhmm, in die Verlegenheit kam ich noch nie. Wenn es Routen zum Austausch gab, dann haben wir das vor der Tour via PC gemacht. Ich glaube dieses Argument trifft auch nur auf einen einstelligen Prozentanteil der 660 User zu.

Mal ganz davon ab, wie lange der Batterie-Deckel dieses Prozedere aushält...

Du hast damit Erfahrung :laugh: ?? Ich habe damit in keinem Forum Probleme dazu gefunden !

Aber beim 550'er ist ein brauchbarer, diebstahlerschwerender Halter gleich mit dabei!

Brauchst du aber beim 550er doch gar nicht - den klaut doch keiner. :columbo:

Im Ernst, habe ich auch daran gedacht. Habe die touratechhalterung zum Abschliessen. Ist aber alles nur gedöns, wenns einer klauen will macht ers auch, zumal ich die RAM mount befestigung vorziehe die widerum jeden Diebstahlschutz ad absurdum macht.

Schau Dir den fetten Kabelbaum des 660'er an. Ich hätte den niemals ohne größere Demontage-Arbeiten in meiner Speed-Triple verlegen können!

Das finde ich jetzt aber ganz doof - bei meiner Speedy gings ohne Probleme :sad:

Bis jetzt bin ich mit meinem 660er Happy und habe den tausch mit meinem 2610 nicht bereut. Ich glaube zwar auch nicht das es einem 550er User viel bringt, nun den 660er zu kaufen. Aber der Neukäufer sollte sich darüber im klaren sein, mit einem 550 kauft er ein "altes" Gerät mit entsprechendem Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Neukäufer sollte sich darüber im klaren sein, mit einem 550 kauft er ein "altes" Gerät mit entsprechendem Support.

Kann ich so unterschreiben :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das finde ich jetzt aber ganz doof - bei meiner Speedy gings ohne Probleme :sad:

Habe mich auch für das Zumo 660 Europa entschieden und werde es wohl bald bestellen.

Hat jemand Bilder vom Kabelsalat oder erklärt sich alles von selbst.

Denke eine MacCode Steckdose ist die beste Lösung aber da taucht schon wieder die nächste Frage auf, Power System oder Power System Pro mit Bajonettverschluß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...